Mütter- und Schwangerenforum

Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!

Gehe zu Seite:
maeuske23
3279 Beiträge
14.07.2014 22:13
Zitat von Haase:

Zitat von maeuske23:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Haase:

...

GENAU, die RICHTIGE Technik ist dabei sehr wichtig und entscheidend
Kommt auf Milliliter an.

Ich musste gerade schmunzeln, dass ich nicht alleine bin mit meinem Tablettenschluckproblem .
Ich wende auch immer die Technik mit erst einen Schluck in den Mund nehmen, dann Tablette rein und mit kleinem Schluck auffüllen an.
Allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich es nicht mit Wasser hinbekomme. Leitungswasser mag ich schonmal gar nicht und Mineralwasser nur mit Sprudel und das ist zum Tabletten schlucken irgendwie bei mir immer ungeeignet.
Ich breche sogar eine Kopfschmerztablette in der Mitte durch oder wenn ich Antibiotikum nehmen muss und es wieder so dicke Klopper sind bekomme ich auch ne halbe Krise.
War neulich ganz stolz eine Tablette in Kapselform ohne Probleme geschluckt zu haben.
Mein Mann lacht mich immer nur aus, der hat aber auch gut reden. Schluckt die Tablette so runter und trinkt dann hinterher. Bewundere ihn jedesmal

du also auch....

Ich trau mich gar nicht eine Kapsel runterzuschlucken. Soweit ist es schon.
Und wenn ich eine Tablette in der Mitte teile ist auch blöd, da es dann Kanten gibt und die können bei mir im Hals / Gaumen auch hängenbleiben....verzwackte Kiste...

Vor Jahren musste ich auch eine Tablettenkur machen entweder Antibiotika oder Eisen, weiß nicht mehr welche das waren. Hab ich so natürlich nicht runterbekommen und hab sie komplett klein gemacht und gekaut und dann erst geschluckt.
Meine Zunge war tagelang schwarz....

Mein Mann hat da auch kein Problem mit, er schluckt mehrere Tabletten gleichzeitig. Ich kann da fast nicht zuschauen, hab immer Angst, dass er sich irgendwann verschluckt.

im Februar als ich im Krankenhaus lag musste ich auch Antibiotika nehmen und das waren so megadicke Tabletten. Hab gefragt, ob ich die nicht in flüssiger Form als Saft, tropfen oder den Tropf bekommen könnte. Aber das ging leider nicht, da ich ne Unverträglichkeit auf irgendeinem Wirkstoff habe.
erst haben sie die halbiert, das war mir immer noch zu groß, dann haben Sie die gemörsert, aber das war so ekelhaft bitter das es bestimmt ne halbe Stunde gedauert hat bis ich alles runter hatte.
letztendlich hat der Azubi mir dir immer in super kleine Stücke zerkleinert. Sogar die Dosis für zu Hause als ich entlassen wurde.
padeli0
2917 Beiträge
15.07.2014 09:57
Zitat von maeuske23:

Zitat von Haase:

Zitat von maeuske23:

Zitat von schatzns-maus:

...

Ich musste gerade schmunzeln, dass ich nicht alleine bin mit meinem Tablettenschluckproblem .
Ich wende auch immer die Technik mit erst einen Schluck in den Mund nehmen, dann Tablette rein und mit kleinem Schluck auffüllen an.
Allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich es nicht mit Wasser hinbekomme. Leitungswasser mag ich schonmal gar nicht und Mineralwasser nur mit Sprudel und das ist zum Tabletten schlucken irgendwie bei mir immer ungeeignet.
Ich breche sogar eine Kopfschmerztablette in der Mitte durch oder wenn ich Antibiotikum nehmen muss und es wieder so dicke Klopper sind bekomme ich auch ne halbe Krise.
War neulich ganz stolz eine Tablette in Kapselform ohne Probleme geschluckt zu haben.
Mein Mann lacht mich immer nur aus, der hat aber auch gut reden. Schluckt die Tablette so runter und trinkt dann hinterher. Bewundere ihn jedesmal

du also auch....

Und wenn ich eine Tablette in der Mitte teile ist auch blöd, da es dann Kanten gibt und die können bei mir im Hals / Gaumen auch hängenbleiben....verzwackte Kiste...

Vor Jahren musste ich auch eine Tablettenkur machen entweder Antibiotika oder Eisen, weiß nicht mehr welche das waren. Hab ich so natürlich nicht runterbekommen und hab sie komplett klein gemacht und gekaut und dann erst geschluckt.

Mein Mann hat da auch kein Problem mit, er schluckt mehrere Tabletten gleichzeitig. Ich kann da fast nicht zuschauen, hab immer Angst, dass er sich irgendwann verschluckt.

im Februar als ich im Krankenhaus lag musste ich auch Antibiotika nehmen und das waren so megadicke Tabletten. Hab gefragt, ob ich die nicht in flüssiger Form als Saft, tropfen oder den Tropf bekommen könnte. Aber das ging leider nicht, da ich ne Unverträglichkeit auf irgendeinem Wirkstoff habe.
erst haben sie die halbiert, das war mir immer noch zu groß, dann haben Sie die gemörsert, aber das war so ekelhaft bitter das es bestimmt ne halbe Stunde gedauert hat bis ich alles runter hatte.
letztendlich hat der Azubi mir dir immer in super kleine Stücke zerkleinert. Sogar die Dosis für zu Hause als ich entlassen wurde.

Ich kenn das nicht. Tabletten kann ich sogar ohne Flüssigkeit schlucken.

Betreffend Antibiotika, meine Freundin hatte das sogar in der Schwangerschaft und sie meinten, es schade dem Baby nicht.
Ninchen30
2190 Beiträge
15.07.2014 18:03
Huhu ihr lieben,

Melde mich von der pu zurück ist alles gut verlaufen.

Meine Freundin war diesmal mit, da mein Mann ein Seminar hat, was er nicht verschieben konnte. Er war dann direkt früh morgens in der Klinik um sperma abzugeben und meine Freundin hat mich um 9:45 abgeholt, denn ich sollte um 10:20 da sein. Meine Freundin meinte, sie sei heute unser Glücksbringer, na mal gucken, ob es wirklich so ist.

Die Punktion verlief wieder ohne Komplikationen. 11 Eizellen konnten punktiert werden, für 1 Woche spritzen bin ich echt zufrieden, morgen erfahre ich dann, wieviele sich haben befruchten lassen.

Am Samstag wird dann der TF sein, leider ist mein Prof auf einem Seminar und kann den TF leider nicht durchführen muss also zu dem anderen Doc. Naja kann man nicht ändern. Er hat uns viel Glück gewünscht und will uns erst zum Geschwisterchen Wiedersehen. Ja wäre mir auch lieb, aber das haben wir ja nun mal nicht in der Hand.

Mir geht es soweit ganz gut hatte danach diesmal mehr schmerzen, die aber so langsam aber sicher weniger werden. Habe den ganzen Tag im Bett gelegen und mich geschont.

Wie geht es euch so?

Liebe Grüße in die Runde
Haase
1517 Beiträge
15.07.2014 20:24
Zitat von maeuske23:

Zitat von Haase:

Zitat von maeuske23:

Zitat von schatzns-maus:

...

du also auch....

Das ist aber lieb vom KH Personal. Davor hätte ich schon Angst wenn du im KH bist und die sagen, dass man sich nicht so anstellen soll..
Haase
1517 Beiträge
15.07.2014 20:24
Zitat von padeli0:

Zitat von maeuske23:

Zitat von Haase:

Zitat von maeuske23:

...

du also auch....

Ich kenn das nicht. Tabletten kann ich sogar ohne Flüssigkeit schlucken.

Betreffend Antibiotika, meine Freundin hatte das sogar in der Schwangerschaft und sie meinten, es schade dem Baby nicht.

Padeli du Tier....
Haase
1517 Beiträge
15.07.2014 20:29
Zitat von Ninchen30:

Huhu ihr lieben,

Melde mich von der pu zurück ist alles gut verlaufen.

Meine Freundin war diesmal mit, da mein Mann ein Seminar hat, was er nicht verschieben konnte. Er war dann direkt früh morgens in der Klinik um sperma abzugeben und meine Freundin hat mich um 9:45 abgeholt, denn ich sollte um 10:20 da sein. Meine Freundin meinte, sie sei heute unser Glücksbringer, na mal gucken, ob es wirklich so ist.

Die Punktion verlief wieder ohne Komplikationen. 11 Eizellen konnten punktiert werden, für 1 Woche spritzen bin ich echt zufrieden, morgen erfahre ich dann, wieviele sich haben befruchten lassen.

Am Samstag wird dann der TF sein, leider ist mein Prof auf einem Seminar und kann den TF leider nicht durchführen muss also zu dem anderen Doc. Naja kann man nicht ändern. Er hat uns viel Glück gewünscht und will uns erst zum Geschwisterchen Wiedersehen. Ja wäre mir auch lieb, aber das haben wir ja nun mal nicht in der Hand.

Mir geht es soweit ganz gut hatte danach diesmal mehr schmerzen, die aber so langsam aber sicher weniger werden. Habe den ganzen Tag im Bett gelegen und mich geschont.

Wie geht es euch so?

Liebe Grüße in die Runde

Super Ninchen, dann hast du ja schon mal den ersten Teil fast geschafft.

Den TF bekommt der andere Doc bestimmt auch gut hin, da würde ich mir keine Sorgen machen, aber natürlich trotzdem schade.
Dann erhol dich mal gut bei dem schönen Wetter.

Mir geht es so lala..mein Schatz kommt am Samstag endlich wieder nachhause. Dann geht es mir bestimmt besser.
Haase
1517 Beiträge
15.07.2014 20:32
Zitat von maeuske23:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Haase:

Zitat von Minime2014:

...

Da muss ich Mini sehr gerne recht geben. Deine WM Eizellen schlagen bestimmt voll ein.

Also ich meine auch, dass sich die Akupunktur beim letzten Versuch positiv ausgewirkt hat.

Bin vorhin sogar mal kurz eingenickt, obwohl ich es nicht gerade bequem finde, so ohne sich zu bewegen dazuliegen. Bin ja so müde im Moment und werde mich auch gleich bettfertig machen.

Mini, was ist denn los? Erkältung?

Ich habe eine Erkältung, starker husten nehme jetzt grippostad. Ohne das wäre es wohl richtig schlimm. Hoffe es wirkt sich nicht negativ auf die kryo aus. Rechne mir eh keine großen Chancen aus.

Ja, die Akupunktur ist entspannend. Man merkt aber auch direkt, ob man selbst angespannt ist. Dann tut es nämlich weh...

ich wünsche dir gute Besserung, dass geht ja leider wieder im Moment ganz schlimm rum.
natürlich blöd, dass es dich gerade jetzt erwischt hat, hoffe das es dir ganz schnell wieder gut geht

Mini, ich hoffe es geht dir besser..das kannst du doch jetzt gar nicht gebrauchen. Wann genau bekommst du deine Kleinen zurück?
15.07.2014 20:35
Hallo ü-30 Mamas (bin ich übrigens auch fast 33) aber um mich geht es nicht... Wenn ich hier mal fragen darf, was ihr davon haltet..

Habe eine nette bekannte, sie ist gerade 40 geworden, die versucht seit 10 Jahren ein Kind zu bekommen und hat aber nie wirklich was unternommen (also keine Kiwu-klinik) sie nahm Hormone da sie wohl keinen Eisprung hat ansonsten sei wohl alles in Ordnung bei ihr und ihrem Mann.

Jetzt ist sie gerade 40 geworden und ihr FA meinte, "na jetzt sind sie eh zu alt und das wird nix mehr"!

Auch in der Family gibt's immer blöde Sprüche...

Abschließen kann sie aber auch nicht richtig nur den Thema, sie wünscht sich ja ein Baby schon so lange...

Welchen Rat kann man ihr geben, findet ihr auch sie sei zu "alt"

Danke für Antworten

Minime2014
4158 Beiträge
15.07.2014 20:48
Zitat von Haase:

Zitat von maeuske23:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Haase:

...

Ich habe eine Erkältung, starker husten nehme jetzt grippostad. Ohne das wäre es wohl richtig schlimm. Hoffe es wirkt sich nicht negativ auf die kryo aus. Rechne mir eh keine großen Chancen aus.

Ja, die Akupunktur ist entspannend. Man merkt aber auch direkt, ob man selbst angespannt ist. Dann tut es nämlich weh...

ich wünsche dir gute Besserung, dass geht ja leider wieder im Moment ganz schlimm rum.
natürlich blöd, dass es dich gerade jetzt erwischt hat, hoffe das es dir ganz schnell wieder gut geht

Mini, ich hoffe es geht dir besser..das kannst du doch jetzt gar nicht gebrauchen. Wann genau bekommst du deine Kleinen zurück?

Es geht ein wenig besser. Danke. Wann geht's bei dir los?

Ich habe meine tage gestern bekommen und seit heute nehme ich Tabletten zum Aufbau der gsh tf Anfang August.
Auki
2566 Beiträge
15.07.2014 21:14
Ninchen...schöne Ausbeute
Ich weiß wie sehr du deinem Prof vertraust. Aber vielleicht muss es mal ein anderer sein
Ich drück dir fest die Daumen.
Meld dich wegen nem treffen
padeli0
2917 Beiträge
15.07.2014 22:03
Zitat von julemaus:

Hallo ü-30 Mamas (bin ich übrigens auch fast 33) aber um mich geht es nicht... Wenn ich hier mal fragen darf, was ihr davon haltet..

Habe eine nette bekannte, sie ist gerade 40 geworden, die versucht seit 10 Jahren ein Kind zu bekommen und hat aber nie wirklich was unternommen (also keine Kiwu-klinik) sie nahm Hormone da sie wohl keinen Eisprung hat ansonsten sei wohl alles in Ordnung bei ihr und ihrem Mann.

Jetzt ist sie gerade 40 geworden und ihr FA meinte, "na jetzt sind sie eh zu alt und das wird nix mehr"!

Abschließen kann sie aber auch nicht richtig nur den Thema, sie wünscht sich ja ein Baby schon so lange...

Danke für Antworten

Sie soll sofort Arzt wechseln, was ist das denn für ein Idiot.
Ich bin 34 und bei mir meinten sie, ich sei noch sehr jung (obwohl ich gedacht habe, ich hätte mich verhört). Mit 40 ist noch lange nicht sense, aber sie sollte schon vorwärts machen. Meine Schwiegermutter war 40 und mein Schwiegervater 50 als mein Mann auf die Welt kam. und hey, meine Nonna in Italien war 47 als mein Vater auf die Welt kam und das auf ganz normalem Wege. Also, sie sollte in eine Kiwu Klinik und sich beraten lassen.
padeli0
2917 Beiträge
15.07.2014 22:08
Ninchen
Wow da hast du aber gut gebrütet. Richtig fleissiges Huhn.
Hey jetzt ist sicher das richtige dabei. Drücke dir die Daumen.

Minime, schön geht's dir besser. Sag deiner geschleimten Schleimhaut sie soll sich schön aufbauen, damit die Eisbärli sich gut einnisten können.

Haase, schön kommt dein Mann bald wieder. Sag mal, wie schaffst du das, wenn dein Mann so oft unterwegs ist. Ich kann fast nicht schlafen wenn mein Männe nicht bei mir ist. Ist aber meine beste Diät. Beim letzten Mal habe ich in einer Woche 3 Kilo abgenommen als er in den Ferien war. Na wenn der mal für 2 Monate auf Reisen geht habe ich ja die Masse von Heidi Klum.
padeli0
2917 Beiträge
15.07.2014 22:10
Zitat von Auki:

Ich weiß wie sehr du deinem Prof vertraust. Aber vielleicht muss es mal ein anderer sein

Auki schön bist du wieder online. Und wie geht's eurem Würmchen. Hast du dich im Alltag Mami eingelebt?
Auki
2566 Beiträge
15.07.2014 22:34
Zitat von padeli0:

Zitat von Auki:

Auki schön bist du wieder online. Und wie geht's eurem Würmchen. Hast du dich im Alltag Mami eingelebt?

Ich bin die ganze zeit online komme aber nicht so zum schreiben.
Wir haben uns super eingelebt. Alles klappt prima auch ohne Papa, der ist seit letzter Woche wieder arbeiten. Ich bin sogar wieder mobil und fahre mit dem kleinen Auto und bin auch so unterwegs
Der kleine ist wirklich Zucker und ich bin bis über beide Ohren verliebt
maeuske23
3279 Beiträge
16.07.2014 07:58
Zitat von julemaus:

Danke für Antworten

ich würde auch den Arzt wechseln und nochmal alles abchecken lassen woran es liegt. Und sonst vielleicht doch in eine Kiwuklinik. Uns haben sie dort gesagt, wir wären noch sehr jung. Bisher habe ich da auch tatsächlich eher Paare ab 40 gesehen. Also ist deine Freundin keineswegs zu alt. Außerdem ist es auch eine persönliche Entscheidung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt