Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*

Gehe zu Seite:
25.06.2010 21:02
Zitat von sid:

Zitat von tinky:

rrrhhhhhh

dann halt so http://www1.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop. cgi?action=showdetail&artdid=A011190&wkid= 141277472644-16581&ls=d&nocache=1277472644 -16581&gesamt_zeilen=Tshowdetail----63002830

Auch in der Farbe? Gefällt mir . Ich hab meinen Sitz auch schon in Auftrag gegeben. Meine Tante wollt mir ja unbedingt einen schenken . Ich hoffe sie bekommt das hin. Ist ja nicht sooo einfach da das richtige zu erwischen

ja auch in blau, das ist ein warmes blau mit orangen stickereien also kann auch ein Mädl rein. Das war, weil der Babywalz die derzeit für 149 euro im Angebot hat und da musste das sein
hab eigentlich gedacht, dass ich den bestellen muss und dann 6 Wochen od so warte, aber dann hat sie mir den in die Handgedrückt
sid
sid
3786 Beiträge
25.06.2010 21:43
Ich fass es nicht. Hab gerade noch eine Erkenntnis gewonnen: alles am Besten immer ausmessen!!! Ich bin mal ganz naiv davon ausgegangen, daß Wickelkommoden eine "Standartgröße" haben, so daß Wickelauflagen da auch rauf passen. Aber Pustekuchen. Ich hab mal die Fläche meiner Kommode ausgemessen. Eine normal große Auflage passt da gar nicht rauf! Die sind doch glat zu groß . Was soll sowas? Ich hatte nun eh überlegt eher eine kleine Auflage zu nehmen, damit ich Windeln, etc. direkt neben der Auflage stehen haben kann. Aber ich finds einfach...... frech, daß man selbst auf sowas achten muss.
25.06.2010 21:48
Zitat von sid:

Ich fass es nicht. Hab gerade noch eine Erkenntnis gewonnen: alles am Besten immer ausmessen!!! Ich bin mal ganz naiv davon ausgegangen, daß Wickelkommoden eine "Standartgröße" haben, so daß Wickelauflagen da auch rauf passen. Aber Pustekuchen. Ich hab mal die Fläche meiner Kommode ausgemessen. Eine normal große Auflage passt da gar nicht rauf! Die sind doch glat zu groß . Was soll sowas? Ich hatte nun eh überlegt eher eine kleine Auflage zu nehmen, damit ich Windeln, etc. direkt neben der Auflage stehen haben kann. Aber ich finds einfach...... frech, daß man selbst auf sowas achten muss.

sid....du musst dir das wissen selbst aneignen und dann in nen babyFACHmarkt gehen und genau sagen was du möchtest....DAS haben wir heute zum 2. mal gelernt ^^ den sitz umtauschen könnte schwierig bei uns werden...hatte ja auch angenommen das das ding auf den kiwa passt und hab die preisschilder alle abgemacht....und dann hätten wir ihn wieder nicht in unserer farbe....die haben 95% maxi cosi da im laden und vielleicht 3 von den römern..... ich warte jetzt einfach montag ab was die zu meinem männe sagen...WENN die den sitz tauschen dann nehmen wir den evtl. in schwarz wie er im laden war....aber mich ärgert die ganze sch... trotzdem ungemein
sid
sid
3786 Beiträge
25.06.2010 22:08
Zitat von Looni:

Zitat von sid:

sid....du musst dir das wissen selbst aneignen und dann in nen babyFACHmarkt gehen und genau sagen was du möchtest. ...DAS haben wir heute zum 2. mal gelernt ^^ den sitz umtauschen könnte schwierig bei uns werden...hatte ja auch angenommen das das ding auf den kiwa passt und hab die preisschilder alle abgemacht....und dann hätten wir ihn wieder nicht in unserer farbe....die haben 95% maxi cosi da im laden und vielleicht 3 von den römern..... ich warte jetzt einfach montag ab was die zu meinem männe sagen...WENN die den sitz tauschen dann nehmen wir den evtl. in schwarz wie er im laden war....aber mich ärgert die ganze sch... trotzdem ungemein

Du hast ja recht - wie dumm von mir . Aber mal ehrlich... was sollen diese ganzen verschiedenen Maße? 75x80 oder 72x85 oder 85x75 ??? Und davon würde keine auf meine Wickelkommode passen. Die ist nämlich 70x74! An was man alles denken muss. Wahnsinn.

Darf ich fragen, warum ihr euch für einen Römer entschieden habt? Hab ich schonmal gefragt oder
25.06.2010 22:16
wir wollten ursprünglich nen maxi cosi pebbles haben......haben uns dann aber doch noch anders entschieden. der römer ist im rücken noch besser ausgepolstert...fanden wir jedenfalls...und wir haben nur überlegt, wenn wir mal mit dem auto hochfahren ist das vielleicht besser...und die kopfpolsterung fanden wir auch besser.... und dann ist mir noch eingefallen, das der römer auch nen adapter für den kiwa haben sollte (aber wie gesagt, ich kann ja nicht von einem babyfachmarkt erwarten das die wissen wie sowas funktioniert) der pebbles hätte nicht auf den kiwa gepaßt und die isofixplatte fürs auto gabs für den auch nicht ohne isofix, sondern nur für den vorgänger cabrioxif...und den fand ich persönlich doof zu tragen...
na..alles verstanden? sorry, alles grad n bissle durcheinander ^^
26.06.2010 07:58
Oh je da hast bdu aber echt einen dummen Fachmarkt erwischt
Für den Pebbles gibt es für jeden gängigen Kiwa eine Station (ca 30 Euro) und für Maxi Cosi Buggy und Quinny Gestell brauchst du gar kein Adapter und das beste : natürlich gibt es neben Isofix = Familyfix auch Easyfix2 (Gurt und Iso Befestigung) und die Beltfix (nur Gurt). Da wurdet ihr echt total falsch beraten - hoffentlich klappt der Umtausch
suse00
2709 Beiträge
26.06.2010 09:24
Morgen Mädels!
Heut morgen hab ich endlich mal wieder in bildchen gemacht!

Bauchi bei 21+6

Und unser Römer Baby Safe Plus

@looni genauso sahen wir die Sache auch, deswegen haben wir uns auch für den Römer entschieden!
sid
sid
3786 Beiträge
26.06.2010 10:09
Zitat von Looni:

wir wollten ursprünglich nen maxi cosi pebbles haben......haben uns dann aber doch noch anders entschieden. der römer ist im rücken noch besser ausgepolstert...fanden wir jedenfalls...und wir haben nur überlegt, wenn wir mal mit dem auto hochfahren ist das vielleicht besser...und die kopfpolsterung fanden wir auch besser.... und dann ist mir noch eingefallen, das der römer auch nen adapter für den kiwa haben sollte (aber wie gesagt, ich kann ja nicht von einem babyfachmarkt erwarten das die wissen wie sowas funktioniert) der pebbles hätte nicht auf den kiwa gepaßt und die isofixplatte fürs auto gabs für den auch nicht ohne isofix, sondern nur für den vorgänger cabrioxif...und den fand ich persönlich doof zu tragen...
na..alles verstanden? sorry, alles grad n bissle durcheinander ^^

Ja, ich hab alles verstanden
Also ich hab mich für den Cabriofix entschieden. War gerade vorgestern wieder mal im Babyfachmarkt und hab mir die beiden Sitze - Cabriofix und Baby Safe Plus SHR genau angeguckt. Und ich fand die Kopfstütze vom Römer total hart. Das ist doch nur son mit Stoff bezogenes Plastikteil Beim Maxi Cosi ist das gant weich ausgepolstert. Und was mir noch total wichtig ist, der Cabriofix hat die besten Testergebnisse bei Stiftung Warentest bekommen. Aber dei tun sich da ja nicht sooo viel .
Mir hat jedenfalls der Schädel gebrummt, als ich versucht hab, den für uns besten Sitz auszusushcne. Und nu ist es entschieden! Das hält man ja sonst im Kopf nicht aus

Zitat von tinky:

Für den Pebbles gibt es für jeden gängigen Kiwa eine Station (ca 30 Euro) und für Maxi Cosi Buggy und Quinny Gestell brauchst du gar kein Adapter und das beste : natürlich gibt es neben Isofix = Familyfix auch Easyfix2 (Gurt und Iso Befestigung) und die Beltfix (nur Gurt). Da wurdet ihr echt total falsch beraten - hoffentlich klappt der Umtausch

Na du hast dich aber auch schon mit dem Thema beschäftigt, was? Dieser ganze Babykram ist ja echt ne Wissenschaft für sich.... Gut daß man so lange schwanger ist, da hat man genug Zeit, sich sämtliches Wissen anzueignen .
26.06.2010 10:55
ja das ist echt Hammer, ich habe aber auch die Erfahug gemacht, dass die im Laden oft Müll erzählen und ich habe auch lange überlegt ob shr oder maxicosi. Ich denke egal welchen der 2 Marken, in sachen sicherheit nehmen die sich nichts
Bin mit meinem zufrieden und diese blöde Station lass ich mir bei meiner babyshower schenken
sid
sid
3786 Beiträge
26.06.2010 11:10
Zitat von tinky:

ja das ist echt Hammer, ich habe aber auch die Erfahug gemacht, dass die im Laden oft Müll erzählen und ich habe auch lange überlegt ob shr oder maxicosi. Ich denke egal welchen der 2 Marken, in sachen sicherheit nehmen die sich nichts
Bin mit meinem zufrieden und diese blöde Station lass ich mir bei meiner babyshower schenken

Das stimmt wohl. haben beide ja gut abgeschnitten. Schenken lassen ist immer gut .

Ich bin heut irgendwie so antriebslos. Dabei hab ich rel. gut geschlafen - bin nur 2 mal aufgewacht. Und so heiß ist es heut auch nicht. Will doch nachher mit meiner Ma noch durch die Stadt bummeln. Ich hoff, daß ich bis dahin etwas mehr Elan habe . Ich hab mich heute mal für die gesunde Frühstücksvariante entschieden: kleine Schale mit Vollkorn(!)cornflakes, 2 Pfirsiche, 1 Kiwi und ein keiner probiotischer Yoghurt Mein werte Herr Bruder (Personal Trainer) meint ja, daß einen so ein Frühstück "auf Touren" bringt... naja. Warten wirs mal ab .
Aber drückt mir mal die Daumen, daß mein Blutzucker heute nicht soooo verrückt spielt.
sunny487
2291 Beiträge
26.06.2010 13:32
Zitat von tinky:

genau.wir haben nämlich auch den pebble. und ne isofix station dazu und man kann ihn auf jeden kiwa machen mit adapter...
sid
sid
3786 Beiträge
27.06.2010 18:15
[size=30] 4:1 [/size]

27.06.2010 18:18

das war wieder mein bemalter bauchi !!!!!! obwohl alleine fussi gucken immer noch blöd ist
sid
sid
3786 Beiträge
27.06.2010 23:28
Nabend Mädels.

Ich hab gerade unseren Maxi Cosi bestellt
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Maxi-Cosi/Cabrio Fix/group/356/product/833794/L/0/Produktzoom.a834. 0.html?dmc_mb3_product_pi1 [mediaIndex]=0&no_cache=1

Und jetzt geh ich ins Bett. Auch wenn ich nicht schlafen kann. Heiko wolt mich anrufenm und das hat er bis jetzt nicht getan . hab schon versucht ihn zu Hause und aufm Handy zu erreichen..... sms hab ich auch geschrieben. Er meinte vorhin, daß noch ein Freund vorbeikommt.... Gestern hat er mich auch schon vergessen anzurufen . ich mach mir einerseits voll Sorgen und andereseits kenn ich ihn...kann auch gut möglich sein, daß er einafach aufm Sofa einegschlafen ist. Und wenn er schläft, schläft er! Mag jetzt auch nicht dauerklingeln, weil dann weck ich ihn und er ist gnadschig mit mir . Ach mann. Hätt er doch nur angerufen
sid
sid
3786 Beiträge
28.06.2010 18:01
seid ihr alle geschmolzen???

Ich hab mal versucht meinen Bauch zu "beflaggen". Hat allein vorm Spiegel nicht soo gut geklappt aber was solls?!
Hier also mein Flaggenbauch....

Ich hatte auch nur so alte Buntstifte, die man nass als Schminkstifte benutzen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt