Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*
03.04.2011 15:59
@sid: das theater haben wir im moment jeden tag mit dem brei. gemüsebrei ist er überhaupt nicht mehr. den obstbrei nachmittags hingegen inhaliert er. habe ihm heute mittag griesbrei mit banane geben und heute nachmittag reisflocken mit obstbrei. er hat beides gegessen....was soll man sonst machen.....
ich hab verschiedenes gemüse durch, mit apfelsaft, mit reisflocken etc. er nimmt es nicht.... ich habe mittlerweile resigniert
ich hab verschiedenes gemüse durch, mit apfelsaft, mit reisflocken etc. er nimmt es nicht.... ich habe mittlerweile resigniert
03.04.2011 21:25
Zitat von Looni:
@sid: das theater haben wir im moment jeden tag mit dem brei. gemüsebrei ist er überhaupt nicht mehr. den obstbrei nachmittags hingegen inhaliert er. habe ihm heute mittag griesbrei mit banane geben und heute nachmittag reisflocken mit obstbrei. er hat beides gegessen....was soll man sonst machen.....
ich hab verschiedenes gemüse durch, mit apfelsaft, mit reisflocken etc. er nimmt es nicht.... ich habe mittlerweile resigniert![]()
Ist doch verrückt. Sonst hat er doch auch alles (und ich meine alles
) gefuttert. Was ist das denn jetzt bitte wieder für ne Phase ( wenn ich dieses Wort nur höre, bekomm ich schlechte Laune
). Ich bin was Alternativen zum Gemüsebrei angeht, etwas eingeschränkt. Jona wird das erste Jahr Gluenfrei ernährt. Also nix mit Gries. Nur Hirse-, Mais-, Buchweizen- (
) oder Reisflocken. Bislang gabs Hirse, entweder mit Obst oder eben abends als Milchbrei. Hab noch Vierkorn-Getreidbrei im Schrank. Mal gucken, ob er den mag. Ich hab ja gedacht, daß er kein Bock mehr aug Pastinake hat. Aber wenn du verschiedenes versucht hast
. Ein paar Tage versuch ichs noch, dann gibts eben 3 - 4 x täglich Hirse
03.04.2011 22:09
Zitat von Trina:
mußt du glutenfrei ernähren oder willst du das so
Ich möchte es. Ist für mein Gewissen
. Guckt euch das mal an
. Er war nicht zu bremsen.... ich glaub, sooo lange kanns nicht mehr dauern.
04.04.2011 09:25
Zitat von sid:
Zitat von Trina:
mußt du glutenfrei ernähren oder willst du das so
Ich möchte es. Ist für mein Gewissen.
Guckt euch das mal an. Er war nicht zu bremsen.... ich glaub, sooo lange kanns nicht mehr dauern.
Total niedlich!!!!
04.04.2011 09:33
@Sid: Das viedeo ist super.
Milo macht dazu noch nicht wirklich anstalten das es bald los gehen könnte, der hat seine vorliebe fürs rumrollen endeckt
So süßes Marie bildchen
und super tolle zähnchen bilder
Milo macht dazu noch nicht wirklich anstalten das es bald los gehen könnte, der hat seine vorliebe fürs rumrollen endeckt
So süßes Marie bildchen
und super tolle zähnchen bilder
04.04.2011 11:30
Zitat von Utinchen:
Suska, deine Schwester hat doch jetzt auch entbunden, oder? Welches Datum war das noch mal? Wie geht´s ihr denn?
Ja das hat sie
Am 16.03. via Kaiserschnitt. Es ging nicht anders.
Ihr geht es richtig gut
Sie geniesst jeden Moment wie Ihr Alle auch
Klar ist sie auch müde. Aber das ist ja normal. Sie kommt schon fast ganz gut mit dem Rythmus zurecht. Nur ihre Schwiegermutter in spe nervt sie ordentlich.
Nun steht ja noch die Hochzeit der Beiden an am 30.04.
Eigentlich wollten sie noch vor der Geburt heiraten, doch das klappte ja nun nicht mehr.
Und ich freu mich jetzt schon so sehr auf den 26.04., weil ich dann auch endlich die kleine Emma sehen und auch mal knuddeln darf
Wohne ja leider zu weit weg um mal eben vorbei zu fahren.
Doch ich bin ganz fest stolz eine Tante sein zu dürfen von so nem süssen Krümelchen
04.04.2011 13:53
@sid: jona is mit sicherheit bald in deiner ganzen wohnung unterwegs. hast sie scho kindersicher gestaltet
werden wir demnächst mal in angriff nehmen. schränke wo sachen drin sind an die sie nicht kommen darf sicher verschließen, gefährliche ecken sichern usw...
ja uns gehts soweit gut. leni fremdelt zur zeit sehr. heult bei jedem den sie net täglich sieht. vor allem bei meinem papa. der is scho ganz enttäuscht....
werden wir demnächst mal in angriff nehmen. schränke wo sachen drin sind an die sie nicht kommen darf sicher verschließen, gefährliche ecken sichern usw... ja uns gehts soweit gut. leni fremdelt zur zeit sehr. heult bei jedem den sie net täglich sieht. vor allem bei meinem papa. der is scho ganz enttäuscht....
04.04.2011 16:06
Zitat von sunny487:
@sid: jona is mit sicherheit bald in deiner ganzen wohnung unterwegs. hast sie scho kindersicher gestaltetwerden wir demnächst mal in angriff nehmen. schränke wo sachen drin sind an die sie nicht kommen darf sicher verschließen, gefährliche ecken sichern usw...
ja uns gehts soweit gut. leni fremdelt zur zeit sehr. heult bei jedem den sie net täglich sieht. vor allem bei meinem papa. der is scho ganz enttäuscht....
Öhm.... nee, hab ich noch nicht gemacht.
Wär aber mal ne Maßnahme
. Ach man, die Kleinen werden so schnell groß. Hab mir gestern Fotos angeguckt....da passte er noch komplett auf die Wickelkommode und es war noch sooooo viel Platz.
04.04.2011 16:26
Suska, dann grüß sie ganz lieb von mir & gratuliere ihr noch nachträglich zur Geburt.
Wohnt sie nicht in Wilhelmshaven?
Wohnt sie nicht in Wilhelmshaven?
04.04.2011 18:15
Zitat von sid:
Zitat von sunny487:
@sid: jona is mit sicherheit bald in deiner ganzen wohnung unterwegs. hast sie scho kindersicher gestaltetwerden wir demnächst mal in angriff nehmen. schränke wo sachen drin sind an die sie nicht kommen darf sicher verschließen, gefährliche ecken sichern usw...
Öhm.... nee, hab ich noch nicht gemacht.Wär aber mal ne Maßnahme
. Ach man, die Kleinen werden so schnell groß. Hab mir gestern Fotos angeguckt....da passte er noch komplett auf die Wickelkommode und es war noch sooooo viel Platz.
ja die zeit vergeht echt zu schnell. hab scho die erste riesen kiste in keller verstaut mit zu kleinen klamotten....
ich will leni langsam des pucken abgewöhnen...hab sie ja immer in ne kuscheldecke gepuckt und noch ein kissen drüber als decke. des wird aber etz zu warm. etz hab ich sie diese nacht mal im pucksack gepuckt aber des geht gar nicht...da strampelt die sich wie blöd frei...
dann hab ich sie wieder in die decke gewickelt, und des kissen nur unten über die füße gelegt...aber ich denk wenns etz draussen immer wärmer wird schwitzt du doch so gepuckt oder??
wie schlafen eure denn??
04.04.2011 19:00
meine leni wurde ja auch gepuckt nun wickel ich sie in ein Mulltuch überm Schlafsack
04.04.2011 19:24
Zitat von sunny487:
Zitat von sid:
Zitat von sunny487:
Öhm.... nee, hab ich noch nicht gemacht.Wär aber mal ne Maßnahme
ja die zeit vergeht echt zu schnell. hab scho die erste riesen kiste in keller verstaut mit zu kleinen klamotten....
ich will leni langsam des pucken abgewöhnen...hab sie ja immer in ne kuscheldecke gepuckt und noch ein kissen drüber als decke. des wird aber etz zu warm. etz hab ich sie diese nacht mal im pucksack gepuckt aber des geht gar nicht...da strampelt die sich wie blöd frei...
dann hab ich sie wieder in die decke gewickelt, und des kissen nur unten über die füße gelegt...aber ich denk wenns etz draussen immer wärmer wird schwitzt du doch so gepuckt oder??
wie schlafen eure denn??
Ich weiß ja nicht wie groß deine große Kiste ist
. Bei mir sinds 5 Pampers Kartons (MegaPack). Jona trägt jetzt 74/80
. Find das echt verrückt, wie schnell das geht. In 6 Monaten ist er 20cm gewachsen.... Irre. Tagsüber liegt Jona in seinem Bett und sobald er eingeschlafen ist, deck ich ihn zu. Er hat so eine Babybettdecke, ich glaub 80x80 sind die
. Nachts steck ich ihn dann in nen Schlafsack. Er ist so in Bewegung im Schlaf, da wäre jede Decke schwupps weg. Tagsüber deck ich ihn dann immer mal wieder zu, aber nachts hab ich da ehrlich gesagt keine Böcke zu
Am Anfang hab ich ihn auch gepuckt, aber er fands rel. schnell einfach nur doof. Hätte nicht gedacht, daß sie die Kleinen selbst an sowas gewöhnen.
04.04.2011 19:58
Trina, du bist doch Tchibo Scout, gibst du uns Bescheid wenn da wieder die Babysachen kommen???
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt