Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Kugelfischli
422 Beiträge
16.05.2019 13:24
Zitat von junikind:

Zitat von Kugelfischli:

Zitat von junikind:

Ich bin zum Glück noch verschont geblieben mit der mens.
Aber dann weiß ich ja auf was ich mich einstellen muss.


Ich wünsche dir das es nicht so heftig wird
Ich war tatsächlich eine Woche nur im Haus hab mich schon gefühlt wie eine Kellerassel die sich versteckt


Oh. So schlimm? Ok dann werde ich wohl auch zur kellerassel


Ja, das war schon krass.
Aber ich hoffe einfach das die nächste etwas angenehmer wird.

Habt ihr ( wenn ich fragen darf) die Schwangerschaftskilos wieder runter ?
18.05.2019 13:59
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von junikind:

Zitat von Kugelfischli:

Zitat von junikind:

Ich bin zum Glück noch verschont geblieben mit der mens.
Aber dann weiß ich ja auf was ich mich einstellen muss.


Ich wünsche dir das es nicht so heftig wird
Ich war tatsächlich eine Woche nur im Haus hab mich schon gefühlt wie eine Kellerassel die sich versteckt


Oh. So schlimm? Ok dann werde ich wohl auch zur kellerassel


Ja, das war schon krass.
Aber ich hoffe einfach das die nächste etwas angenehmer wird.

Habt ihr ( wenn ich fragen darf) die Schwangerschaftskilos wieder runter ?


Joa da hilft das stillen bei mir immer recht gut.
MeMoMa
1405 Beiträge
18.05.2019 14:50
Ich hab die von den 3 Monaten immer noch drauf Aber ich nehme auch Medikamente, die etwas daran hindern, abzunehmen...
Kugelfischli
422 Beiträge
19.05.2019 13:42
Zitat von junikind:

Zitat von Kugelfischli:

Zitat von junikind:

Zitat von Kugelfischli:

...


Oh. So schlimm? Ok dann werde ich wohl auch zur kellerassel


Ja, das war schon krass.
Aber ich hoffe einfach das die nächste etwas angenehmer wird.

Habt ihr ( wenn ich fragen darf) die Schwangerschaftskilos wieder runter ?


Joa da hilft das stillen bei mir immer recht gut.


Bei mir auch. Nach 14 Tagen waren die 11 KG schon verschwunden
Unicorn92
515 Beiträge
06.06.2019 08:37
Hallo... wie geht's euch? Lange nicht gelesen.

Wir haben heute die U5, bin schon gespannt.

Und mit den Kilos nach der Schwangerschaft.. ich hab immer noch 17kg zuviel. Aber da ich mit der Schwangerschaft ja einen Hashimoto entwickelt habe bzw. mein Immunsystem meint, wir zerstören jetzt mal die Schilddrüse, ist es extrem schwer abzunehmen das nervt mich total, passe immer noch nicht in meine alten Oberteile und die Kilos müssen weg. Naja. Wenn wir nochmal schwanger werden, erst, wenn ich wieder wirklich arbeiten war aber Bikinifigur gab's bei mir eh noch nie

Erzählt mal wie es euch ergangen ist ihr lieben
Kugelfischli
422 Beiträge
06.06.2019 13:48
Mach dir nichts drauf Unicorn. Das wird schon noch
U5 schon , wahnsinnig. Wir haben im Juli die U4.
Allgemein fliegt die Zeit wahnsinnig schnell

Lea ist vor wenigen Tagen 10 Jahre geworden Da war ich wirklich sehr extrem am Wasser gebaut. Das geht alles einfach viel zu schnell. Nicht mehr lang jetzt, dann ist die Grundschulzeit vorbei. Lea ist schon sehr aufgeregt.

Juna toppt auch alles. Sie hat ein Tempo drauf, das mich sehr beunruhigt. Umso mehr genieße ich jeden Moment mit ihr. Sie macht schon so viele Geräusche, strampelt wie ein Weltmeister, lacht und grinst den ganzen lieben Tag Tagsüber schläft sie kaum. Dafür kommt sie Nachts nur einmal Sie ist absolut pflegeleicht. Sie trägt jetzt sogar in fast allen Teilen schon 62 Sie war so klein und zart und nun ist sie schon so groß und auch ein eher propperes Baby

Wollt ihr noch weitere Kinder?

Unicorn92
515 Beiträge
07.06.2019 05:57
Zitat von Kugelfischli:

Mach dir nichts drauf Unicorn. Das wird schon noch
U5 schon , wahnsinnig. Wir haben im Juli die U4.
Allgemein fliegt die Zeit wahnsinnig schnell

Lea ist vor wenigen Tagen 10 Jahre geworden Da war ich wirklich sehr extrem am Wasser gebaut. Das geht alles einfach viel zu schnell. Nicht mehr lang jetzt, dann ist die Grundschulzeit vorbei. Lea ist schon sehr aufgeregt.

Juna toppt auch alles. Sie hat ein Tempo drauf, das mich sehr beunruhigt. Umso mehr genieße ich jeden Moment mit ihr. Sie macht schon so viele Geräusche, strampelt wie ein Weltmeister, lacht und grinst den ganzen lieben Tag Tagsüber schläft sie kaum. Dafür kommt sie Nachts nur einmal Sie ist absolut pflegeleicht. Sie trägt jetzt sogar in fast allen Teilen schon 62 Sie war so klein und zart und nun ist sie schon so groß und auch ein eher propperes Baby

Wollt ihr noch weitere Kinder?


Stolze 8,7 kg wiegt er jetzt smiley_136 und 70 cm groß

Deine Lea wird ja schon groß, irre! Und dann schlägt bald die Pubertät zu was sagt Lea mittlerweile zu ihrer neuen kleinen Schwester? auf welche weiterführende Schule wird sie noch gehen?
Stillst du Juna noch? Mein kleiner Mann kam eigentlich auch nur 2 mal nachts, er bekommt jetz auch immer noch eine Flasche nachts bzw morgens um 4 ca. Und dann ist meistens die Nacht vorbei heute war wirklich anstrengend, wegen der Impfung gestern geht's ihm irgendwie nicht so gut Aber es freut mich, dass sie so ein Sonnenschein ist! Bei uns wird immer sehr viel Aufmerksamkeit eingefordert und nach wie vor ist schlafen am Tag ohne Mama oder Papa sehr blöd. Dafür schläft er nachts in seinem Zimmer. Zumindest die Hälfte der Nacht. bin gespannt was bei eurer U4 rum kommt

Wir wünschen uns eigentlich noch ein Mädchen, es hätte auch vor ein paar Wochen "passieren" können bzw. Dürfen, da das aber nicht so kam, sind wir uns einig, zu warten bis ich wieder arbeiten war. Sonst wird finanziell zu eng mit dem elterngeld und ihr? Möchte dein Freund noch mehr von der puren Süßigkeit eines Neugeborenen? möchtest du noch ein Kind?
Kugelfischli
422 Beiträge
07.06.2019 07:51
Zitat von Unicorn92:

Zitat von Kugelfischli:

Mach dir nichts drauf Unicorn. Das wird schon noch
U5 schon , wahnsinnig. Wir haben im Juli die U4.
Allgemein fliegt die Zeit wahnsinnig schnell

Lea ist vor wenigen Tagen 10 Jahre geworden Da war ich wirklich sehr extrem am Wasser gebaut. Das geht alles einfach viel zu schnell. Nicht mehr lang jetzt, dann ist die Grundschulzeit vorbei. Lea ist schon sehr aufgeregt.

Juna toppt auch alles. Sie hat ein Tempo drauf, das mich sehr beunruhigt. Umso mehr genieße ich jeden Moment mit ihr. Sie macht schon so viele Geräusche, strampelt wie ein Weltmeister, lacht und grinst den ganzen lieben Tag Tagsüber schläft sie kaum. Dafür kommt sie Nachts nur einmal Sie ist absolut pflegeleicht. Sie trägt jetzt sogar in fast allen Teilen schon 62 Sie war so klein und zart und nun ist sie schon so groß und auch ein eher propperes Baby

Wollt ihr noch weitere Kinder?


Stolze 8,7 kg wiegt er jetzt smiley_136 und 70 cm groß

Deine Lea wird ja schon groß, irre! Und dann schlägt bald die Pubertät zu was sagt Lea mittlerweile zu ihrer neuen kleinen Schwester? auf welche weiterführende Schule wird sie noch gehen?
Stillst du Juna noch? Mein kleiner Mann kam eigentlich auch nur 2 mal nachts, er bekommt jetz auch immer noch eine Flasche nachts bzw morgens um 4 ca. Und dann ist meistens die Nacht vorbei heute war wirklich anstrengend, wegen der Impfung gestern geht's ihm irgendwie nicht so gut Aber es freut mich, dass sie so ein Sonnenschein ist! Bei uns wird immer sehr viel Aufmerksamkeit eingefordert und nach wie vor ist schlafen am Tag ohne Mama oder Papa sehr blöd. Dafür schläft er nachts in seinem Zimmer. Zumindest die Hälfte der Nacht. bin gespannt was bei eurer U4 rum kommt

Wir wünschen uns eigentlich noch ein Mädchen, es hätte auch vor ein paar Wochen "passieren" können bzw. Dürfen, da das aber nicht so kam, sind wir uns einig, zu warten bis ich wieder arbeiten war. Sonst wird finanziell zu eng mit dem elterngeld und ihr? Möchte dein Freund noch mehr von der puren Süßigkeit eines Neugeborenen? möchtest du noch ein Kind?


Dein Schatz hat ja super Maße
Blöd, das die Impfung ihn ärgert.
Zum Glück geht das in den meisten Fällen nach ein paar Tagen wieder.
Das mit dem tagsüber nicht alleine schlafen, kenne ich auch zu gut. Nur im Tuch oder draußen mal im Kinderwagen, sonst nöööö. Schlaf wird am Tag überbewertet

Lea kommt auf die Realschule.
Ich hoffe doch das die Pubertät noch eine Weile weg bleibt
Mit Juna kommt Lea jetzt wo die kleine immer
" lebendiger " wird auch immer besser zurecht.
Zu Anfang war sie zwar verliebt, hatte aber enorme Berührungsängste. Mittlerweile alles verflogen
Nun albert sie immer vor Juna rumm und mini quitscht sich einen ab

Stillen: ich hatte ja von Anfang an enorme Probleme sie an die Brust zu kriegen. Sie war einfach zu nervös. Da sind sogar Stillberaterinnen gescheitert. Hab dann bis vor 2 Wochen abgepumpt. Die Milch wurde trotz allen anregens aber immer weniger ( hatte ich ja schonmal, da ging es dann aber wieder mit anregung, diesmal nicht ) jetzt bekommt sie nurnoch Flaschennahrung. An sich geht es mir damit jetzt aber auch besser. Das Gefühl mein Baby nicht mehr ernähren zu können, hat mich gewaltig belastet.

Kinder : eigentlich wollte ich immer 2 Kinder.
Aber wenn mich jemand fragt, ist meine Antwort jetzt das es sich für mich noch nicht komplett anfühlt. Ich kann mir gut vorstellen das da noch ein 3. kommt, halte es aber offen. Mal sehen was die Zeit bringt.
Schatzi wäre auf jeden Fall sofort bereit

Juni, Sara wie geht es euch?
MeMoMa : wie sieht es bei euch aus?

07.06.2019 09:21
Hallo ihr Lieben
Schön das es euch gut geht.
Uns geht es auch prima. Pia wächst und gedeiht. Sie fängt so langsam das krabbeln an. Rückwärts klappt schon
Mit dem essen klappt es mal so mal so.

Thema schlafen: seit einer Woche schläft sie in ihrem Zimmer im großen Bett. Und ich muss sagen sie schläft besser. Frechheit sie trinkt meistens nur noch einmal nachts.
Sonst ist sie ein echter Sonnenschein.
Wir sind richtig stolz auf unsere kleine Maus.

Ida wird nächste Woche schon drei. Wo bleibt die zeit?

Kugelfischli wir wollen auch noch ein weiteres Kind. Ein Junge würde schon noch toll zu unseren Mädels passen mal schauen.
Unicorn92
515 Beiträge
11.06.2019 15:03
@Kugelfischli
Wie beruhigend, dass Juna auch das Schlafen ablehnt in Kinderwagen wird hier erst seit wenigen Wochen geschlafen und auch nur, wenn die Mama schon lange genug geschoben hat
Auf der Realschule ist der Druck wenigstens nicht so enorm, wie auf dem Gymnasium. Finds irre, was heute von den Kids erwartet wird. Ich war auch auf der Realschule und hab im Anschluss das Fachabitur gemacht weiß Lea schon, was sie mal werden möchte?
Ich wünschte, mein Baby würde mal quietschen vor Lachen es ist sooo soo schwer, ihn zum Lachen zu bringen Mammutaufgabe.
Das Gefühl sein Baby nicht ernähren zu können, kenne ich zu gut. Was hab ich geheult, wenn er aus der Flasche getrunken hat und davor meine Brust angeschrien hat. aber letztendlich, war ich irgendwie auch erleichtert mit der Flaschennahrung sie haben Muttermilch über einen Zeitraum bekommen und Flasche geben ist ja nicht schlechter. hat aber lange gedauert, bis ich mich damit abgefunden hatte.
Oh wie toll, noch ein 3. Baby und das dein Liebster schon einsatzbereit ist

@juni
Auch noch ein 3. Baby das hört sich toll an. Finds eh bewundernswert, dass ihr so gut mit 2 Kindern zurecht kommt. Ich bin mit meiner Heulboje schon ab und an an meiner Grenze
Und Ida wird schon 3! Wie schön habt ihr eine Feier geplant? Was schenkt ihr Ida zum Geburtstag?

Wirkliche eine Frechheit, dass Pia jetzt besser schläft unsere letzten beiden Nächte gingen tatsächlich bis 5 Uhr morgens. Dafür war heute um 3.57 Uhr Schluss

Er hat innerhalb von 7 (!) Tagen gelernt, wie man robbt, quasi krabbelt (er schiebt seinen Popo auf einem Bein vorwärts und drückt mit dem anderen Bein ab wie eine Krabbe), sich endlich auf den Rücken rollt uuuund sich selbst hinzusetzen und er stellt sich schon hin. Hab die Behauptung aufgestellt, mit 10 Monaten läuft der Kerl
Ich will die nächsten Tage mal ausprobieren, ob er mal Brot mit Frischkäse mag. Gab's noch nicht. Nachmittags gibt's immer Obst auf die Hand, da er alle Gläschen zur Zwischenmahlzeit ablehnt

Die anderen dürfen auch mal Piep sagen!

Lieben Gruß aus dem regnerischen Niedersachsen
11.06.2019 20:37
Zitat von Unicorn92:

@Kugelfischli
Wie beruhigend, dass Juna auch das Schlafen ablehnt in Kinderwagen wird hier erst seit wenigen Wochen geschlafen und auch nur, wenn die Mama schon lange genug geschoben hat
Auf der Realschule ist der Druck wenigstens nicht so enorm, wie auf dem Gymnasium. Finds irre, was heute von den Kids erwartet wird. Ich war auch auf der Realschule und hab im Anschluss das Fachabitur gemacht weiß Lea schon, was sie mal werden möchte?
Ich wünschte, mein Baby würde mal quietschen vor Lachen es ist sooo soo schwer, ihn zum Lachen zu bringen Mammutaufgabe.
Das Gefühl sein Baby nicht ernähren zu können, kenne ich zu gut. Was hab ich geheult, wenn er aus der Flasche getrunken hat und davor meine Brust angeschrien hat. aber letztendlich, war ich irgendwie auch erleichtert mit der Flaschennahrung sie haben Muttermilch über einen Zeitraum bekommen und Flasche geben ist ja nicht schlechter. hat aber lange gedauert, bis ich mich damit abgefunden hatte.
Oh wie toll, noch ein 3. Baby und das dein Liebster schon einsatzbereit ist

@juni
Auch noch ein 3. Baby das hört sich toll an. Finds eh bewundernswert, dass ihr so gut mit 2 Kindern zurecht kommt. Ich bin mit meiner Heulboje schon ab und an an meiner Grenze
Und Ida wird schon 3! Wie schön habt ihr eine Feier geplant? Was schenkt ihr Ida zum Geburtstag?

Wirkliche eine Frechheit, dass Pia jetzt besser schläft unsere letzten beiden Nächte gingen tatsächlich bis 5 Uhr morgens. Dafür war heute um 3.57 Uhr Schluss

Er hat innerhalb von 7 (!) Tagen gelernt, wie man robbt, quasi krabbelt (er schiebt seinen Popo auf einem Bein vorwärts und drückt mit dem anderen Bein ab wie eine Krabbe), sich endlich auf den Rücken rollt uuuund sich selbst hinzusetzen und er stellt sich schon hin. Hab die Behauptung aufgestellt, mit 10 Monaten läuft der Kerl
Ich will die nächsten Tage mal ausprobieren, ob er mal Brot mit Frischkäse mag. Gab's noch nicht. Nachmittags gibt's immer Obst auf die Hand, da er alle Gläschen zur Zwischenmahlzeit ablehnt

Die anderen dürfen auch mal Piep sagen!

Lieben Gruß aus dem regnerischen Niedersachsen


Man wächst mit seinen Aufgaben. natürlich ist es mit zwei Kindern nicht immer einfach. Aber Pia ist jetzt echt ein Sonnenschein. Anfangs war sie schon anstrengend und dann dachte ich es gibt kein drittes mehr. Aber jetzt....
Ja das ist echt frech von Pia. Die Nächte sind unterschiedlich. In einer Nacht hat sie einmal getrunken und sonst bis halb sieben geschlafen. Der Wahnsinn. Naja das blieb dabei manchmal wacht sie öfter auf. Naja. Sie trinkt jetzt nur noch einmal. Das finde ich auch schon mal gut.

Meine kleine Maus wird groß. Das ist echt der Wahnsinn. Ida bekommt von uns ein neues planschbecken und ein Buch. Von den anderen gibt es ein paar Pferdesachen. Da sie Pferde gerade gerne mag.
Ne kinderpsrty machen wir noch nicht. Das kommt noch früh genug. Die Familie kommt halt am Sonntag.

Pia krabbelt jetzt und zieht sich auf die Knie als würde sie bald aufstehen wollen. Mein Baby....

LG an alle
MeMoMa
1405 Beiträge
13.06.2019 16:24
Hey Mädels,
schön, dass eure Mäuse gut wachsen und gedeihen.

Ich komme gerade von meiner FA und ich habe wahrscheinlich PCO
seeeeeehr kurze Zyklen und Zyklen ohne Eisprung.
Aktueller Zyklus ging auch nur 17 Tage.
Habe von ihr Clavella geschenkt bekommen, das probieren wir jetzt und mitte Juli sehen wir uns wieder. Dann wird geschaut, wie es weiter geht...
Kugelfischli
422 Beiträge
13.06.2019 21:12
Zitat von Unicorn92:

@Kugelfischli
Wie beruhigend, dass Juna auch das Schlafen ablehnt in Kinderwagen wird hier erst seit wenigen Wochen geschlafen und auch nur, wenn die Mama schon lange genug geschoben hat
Auf der Realschule ist der Druck wenigstens nicht so enorm, wie auf dem Gymnasium. Finds irre, was heute von den Kids erwartet wird. Ich war auch auf der Realschule und hab im Anschluss das Fachabitur gemacht weiß Lea schon, was sie mal werden möchte?
Ich wünschte, mein Baby würde mal quietschen vor Lachen es ist sooo soo schwer, ihn zum Lachen zu bringen Mammutaufgabe.
Das Gefühl sein Baby nicht ernähren zu können, kenne ich zu gut. Was hab ich geheult, wenn er aus der Flasche getrunken hat und davor meine Brust angeschrien hat. aber letztendlich, war ich irgendwie auch erleichtert mit der Flaschennahrung sie haben Muttermilch über einen Zeitraum bekommen und Flasche geben ist ja nicht schlechter. hat aber lange gedauert, bis ich mich damit abgefunden hatte.
Oh wie toll, noch ein 3. Baby und das dein Liebster schon einsatzbereit ist

@juni
Auch noch ein 3. Baby das hört sich toll an. Finds eh bewundernswert, dass ihr so gut mit 2 Kindern zurecht kommt. Ich bin mit meiner Heulboje schon ab und an an meiner Grenze
Und Ida wird schon 3! Wie schön habt ihr eine Feier geplant? Was schenkt ihr Ida zum Geburtstag?

Wirkliche eine Frechheit, dass Pia jetzt besser schläft unsere letzten beiden Nächte gingen tatsächlich bis 5 Uhr morgens. Dafür war heute um 3.57 Uhr Schluss

Er hat innerhalb von 7 (!) Tagen gelernt, wie man robbt, quasi krabbelt (er schiebt seinen Popo auf einem Bein vorwärts und drückt mit dem anderen Bein ab wie eine Krabbe), sich endlich auf den Rücken rollt uuuund sich selbst hinzusetzen und er stellt sich schon hin. Hab die Behauptung aufgestellt, mit 10 Monaten läuft der Kerl
Ich will die nächsten Tage mal ausprobieren, ob er mal Brot mit Frischkäse mag. Gab's noch nicht. Nachmittags gibt's immer Obst auf die Hand, da er alle Gläschen zur Zwischenmahlzeit ablehnt

Die anderen dürfen auch mal Piep sagen!

Lieben Gruß aus dem regnerischen Niedersachsen


Lea möchte Schriftstellerin werden.
Sie fing schon in der 2 Klasse an für die Schülerzeitung zu schreiben. Mittlerweile schreibt sie eigene Geschichten. Ihr aktuelles Projekt ist schon so lang das es für ein Buch reicht. 100 Seiten sind es schon und noch ist sie nicht fertig. Am Montag nimmt sie am Lesewettbewerb statt und liest dort das erste mal eine ihrer Geschichten vor

Ich finde übrigens auch das gewaltig viel von den Kindern heutzutage erwartet wird und leider viel zu schnell das Kind sein dabei verloren geht.
Ich kenne einige Mädels vom Gymnasium die sich so doof und dämlich lernen damit sie mit kommen das sie keine Freizeit mehr haben

Wahnsinn das dein Racker schon fast krabbelt die Krabbe stell ich mir ja tierisch lustig vor
Dann musst du jetzt wohl alles in Sicherheit bringen

Und wie fand er Brot mit Frischkäse?
Kugelfischli
422 Beiträge
13.06.2019 21:22
Zitat von junikind:

Hallo ihr Lieben
Schön das es euch gut geht.
Uns geht es auch prima. Pia wächst und gedeiht. Sie fängt so langsam das krabbeln an. Rückwärts klappt schon
Mit dem essen klappt es mal so mal so.

Thema schlafen: seit einer Woche schläft sie in ihrem Zimmer im großen Bett. Und ich muss sagen sie schläft besser. Frechheit sie trinkt meistens nur noch einmal nachts.
Sonst ist sie ein echter Sonnenschein.
Wir sind richtig stolz auf unsere kleine Maus.

Ida wird nächste Woche schon drei. Wo bleibt die zeit?

Kugelfischli wir wollen auch noch ein weiteres Kind. Ein Junge würde schon noch toll zu unseren Mädels passen mal schauen.


Huhu Juni,
Rückwärts krabbeln auch nicht schlecht.
Ida wird 3 ? Wow! Ich sag's immer wieder... Man müsste die Zeit einfrieren können.

Da bin ich ja mit dem Wunsch nach Nummer 3 ja nicht allein

MEMOMA:
Auch wenn die Diagnose nicht schön ist Liebes, so habt ihr jetzt wenigstens Gewissheit was los ist und könnt es angehen drück dich! Bald habt ganz bestimmt sich ihr euren Wunschkrümel!!!
17.06.2019 20:04
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Unicorn wenn auch zu spät.
Ich hoffe du hast schön gefeiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt