Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
MeMoMa
1405 Beiträge
26.03.2019 13:07
Zitat von Unicorn92:

Zitat von MeMoMa:

Kugelfischli, schön, dass es euch beiden wieder besser geht

Unicorn, herzlichen Glückwunsch zum Führerschein jetzt kanns los gehn

Dankeschön ! Wie geht's dir?

naja könnt besser sein. Hoffe aber, dass mein Zyklus wieder einigermaßen normal ist. Tempi ist wieder etwas höher. Soll nur jetzt so bleiben, dann war ein ES Aber das hatte ich auch schon paar mal, dann ist sie wieder gesunken naja spätestens am Do/Fr weiß ich, ob ich einen hatte.
26.03.2019 20:01
Zitat von Kugelfischli:

Guten morgen

Juni mir gehts soweit gut. Die Plazentareste wurden noch nicht ausgeschabt. Nach einem Gespräch mit der Oberärztin, war sie der Meinung das wir noch diese Woche warten. Der Wochenfluss ist auf jeden Fall zurück und die Entzündungswerte fallen. Morgen muss ich zum Gynäkologen, zur Kontrolle.

Juna's Billy Wert erfahre ich heute. Sie erscheint mir aber schon nicht mehr so gelb. Auch meine Hebamme meinte gestern Abend das sie davon ausgeht, das der Wert okay ist. Das wäre wirklich schön.
Sonst ist sie ein unglaublich pflegeleichtes Baby sie weint nicht viel und schläft super schön ihre 3 Stunden bis sie wieder Hunger hat

Wie geht es euch?

Schön das es euch besser geht.
Das freut mich
26.03.2019 20:01
Zitat von Unicorn92:

Zitat von Kugelfischli:

Guten morgen

Juni mir gehts soweit gut. Die Plazentareste wurden noch nicht ausgeschabt. Nach einem Gespräch mit der Oberärztin, war sie der Meinung das wir noch diese Woche warten. Der Wochenfluss ist auf jeden Fall zurück und die Entzündungswerte fallen. Morgen muss ich zum Gynäkologen, zur Kontrolle.

Juna's Billy Wert erfahre ich heute. Sie erscheint mir aber schon nicht mehr so gelb. Auch meine Hebamme meinte gestern Abend das sie davon ausgeht, das der Wert okay ist. Das wäre wirklich schön.
Sonst ist sie ein unglaublich pflegeleichtes Baby sie weint nicht viel und schläft super schön ihre 3 Stunden bis sie wieder Hunger hat

Wie geht es euch?

Find ich echt cool von der Ärztin, dass sie nicht gleich zur Ausschabung geraten hat und lieber etwas abwartet. Mein wochenfluss hat zwischendurch auch gestockt, aber meine Hebamme hat mir den Bauch massiert und mir Tee gegeben, der das ganze wieder ins Rollen gebracht hat. ich drück dir fest die Daumen. Und natürlich auch dafür, dass deine Juna weniger gelb ist und alles in Ordnung sein wird. Klappt das Stillen gut?

Ich hab letzte Woche dann auch meinen Führerschein bestanden also gurke ich fleißig durch die Gegend mit meinem Knirps, der will am allerliebsten den halben Tag stehen bzw so gehalten werden aber er schafft es manchmal schon, sich auf den Bauch zu Rollen. Und wir haben vor 2 Tagen mit beikost angefangen. Aber wir üben noch gleich fahren wir zu einer anderen mami zum frühstücken mit noch einer Kollegin die auch bald ihr Baby bekommt

Und wie geht's den anderen?

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Unicorn92
515 Beiträge
27.03.2019 13:08
Zitat von junikind:

Zitat von Unicorn92:

Zitat von Kugelfischli:

Guten morgen

Wie geht es euch?

Find ich echt cool von der Ärztin, dass sie nicht gleich zur Ausschabung geraten hat und lieber etwas abwartet. Mein wochenfluss hat zwischendurch auch gestockt, aber meine Hebamme hat mir den Bauch massiert und mir Tee gegeben, der das ganze wieder ins Rollen gebracht hat. ich drück dir fest die Daumen. Und natürlich auch dafür, dass deine Juna weniger gelb ist und alles in Ordnung sein wird. Klappt das Stillen gut?

Ich hab letzte Woche dann auch meinen Führerschein bestanden also gurke ich fleißig durch die Gegend mit meinem Knirps, der will am allerliebsten den halben Tag stehen bzw so gehalten werden aber er schafft es manchmal schon, sich auf den Bauch zu Rollen. Und wir haben vor 2 Tagen mit beikost angefangen. Aber wir üben noch gleich fahren wir zu einer anderen mami zum frühstücken mit noch einer Kollegin die auch bald ihr Baby bekommt

Und wie geht's den anderen?

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Dankeschön
03.04.2019 10:20
Kugelfischli alles wieder gut bei dir?
Kugelfischli
422 Beiträge
03.04.2019 12:36
Zitat von junikind:

Das abpumpen klappt wieder deutlich besser. Musste bisher nicht mehr zufüttern
Ich wünsche mir zwar noch immer das ich sie an die Brust bekomme aber dieser kleine Minimensch hat da nach wie vor keine Lust drauf. Ich versuche mir den druck jetzt aber zu nehmen. Sie bekommt meine Muttermilch, wie ich es mir gewünscht hatte, vielleicht nicht direkt von der Quelle aber zumindest überhaupt. Und das zählt doch irgendwie

Sonst ist Juna ein sehr liebes Baby. Die Nächte sind Weltklasse, tagsüber tut sie sich öfter mal etwas schwer mit dem Einschlafen aber absolut nicht der Rede wert.

Lea ist auch wieder gesund und wurde an der Schule angenommen

Plazentareste sind leider noch immer nicht abgegangen. Da steh ich unter Beobachtung. Solange der Wochenfluss läuft, lassen sie mir noch Zeit schön finde ich dieses " warten " nicht aber solange es noch unbedenklich ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig

Bei euch alles in Ordnung? Wie geht's euch ? Was gibt es Neues?
Unicorn92
515 Beiträge
09.04.2019 19:48
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von junikind:

Das abpumpen klappt wieder deutlich besser. Musste bisher nicht mehr zufüttern
Ich wünsche mir zwar noch immer das ich sie an die Brust bekomme aber dieser kleine Minimensch hat da nach wie vor keine Lust drauf. Ich versuche mir den druck jetzt aber zu nehmen. Sie bekommt meine Muttermilch, wie ich es mir gewünscht hatte, vielleicht nicht direkt von der Quelle aber zumindest überhaupt. Und das zählt doch irgendwie

Sonst ist Juna ein sehr liebes Baby. Die Nächte sind Weltklasse, tagsüber tut sie sich öfter mal etwas schwer mit dem Einschlafen aber absolut nicht der Rede wert.

Lea ist auch wieder gesund und wurde an der Schule angenommen

Plazentareste sind leider noch immer nicht abgegangen. Da steh ich unter Beobachtung. Solange der Wochenfluss läuft, lassen sie mir noch Zeit schön finde ich dieses " warten " nicht aber solange es noch unbedenklich ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig

Bei euch alles in Ordnung? Wie geht's euch ? Was gibt es Neues?

Blöd mit den Plazentaresten wie siehts mittlerweile aus? Wie geht's deinen beiden kleinen? Und was sagt eigentlich der Papa?!

Uns geht's gut, war vorhin bisschen shoppen für den großen Jungen 74 hab ich jetzt eingekauft. Passt aber noch nicht. egal, wo man ihn ablegt, er rollt sich direkt auf den Bauch und dreht durch, weil er nicht zurück kommt Aber zum Glück fühlt er sich in seiner Trage pudelwohl

Ich war/bin übrigens nicht schwanger und ein Januarbaby ist jetzt irgendwie auch nicht so ganz mein Wunsch nächsten Monat ruft wieder die Arbeit aber nur 2-3 Nächte monatlich...

Und bei den anderen?
15.04.2019 13:31
Uns geht es wieder besser. Beide Kids waren erkältet. Bei Pia war es schon schlimm. Wenn die kleinen so verschleimt sind....

Nächsten Monat steht die Taufe an. Da bin ich kräftig am planen

Sonst ist alles wie immer.

Unicorn Respekt. 2-3 Nächte schon zu arbeiten. Das würde ich nicht schaffen. Obwohl ich bin ja eh oft nachts wach
Kugelfischli
422 Beiträge
15.04.2019 16:39
Bei uns ist auch alles gut.
Lea ist eine so tolle große Schwester.
Sie liebt die kleine abgöttisch
Juna ist ein kleiner Sonnenschein. Super entspannt und ruhig, solange sie Körperkontakt zu mir hat.
Das genieße ich sehr und trage sie im Tuch.

Plazentarest ist ein Teil zum Glück abgegangen. Ich denke der letzte hauch verschwindet auch noch.

Habt ihr auch so tolles Wetter?
Unicorn92
515 Beiträge
18.04.2019 22:07
Juni, schön, dass es euch wieder besser geht. Mirr bleibt leider nichts anderes übrig, als diese Nachtdienste zu machen. Sonst kann ich nicht die 18 Monate in Elternzeit sein...

Kugelfischli mein zwerg wollte auch nie ohne Körperkontakt sein ich möchte auch noch gerne ein Tuch haben, haben bisher ja nur die Trage, die wir eigentlich mehr wegen meinem Freund gekauft haben, der trägt ihn aber weniger darin als ich.

Bei uns ist alles takko, mein Freund hat ab morgen wieder 4 Wochen Elternzeit, nächste Woche kaufen wir dem Zwergi sein eigenes Bett für sein Zimmer, so langsam wächst er aus dem Beistellbett.. das wird spannend. Ich glaube noch nicht dran, dass er dort alleine schläft. Muss wohl oder übel noch einen Rausfallschutz für unser großes Bett kaufen, da er im Moment jede Nacht zu mir möchte... Und im Moment bin ich so blöd emotional und könnte manchmal nur weinen vor Glück, dass er da ist und unser ist und so ein süßes, forderndes Kerlchen..
Juni, hattest du mal Angst, dass du die Liebe, die du für deine Große oße empfindest, nicht mit noch einem Kind teilen könntest?sowas beschäftigt mich...

Wetter ist hier auch prächtig. Und ich bin immernoch soo dick freue mich ehrlich gesagt nicht so richtig aufs warme Wetter.
20.04.2019 20:11
Zitat von Unicorn92:

Juni, schön, dass es euch wieder besser geht. Mirr bleibt leider nichts anderes übrig, als diese Nachtdienste zu machen. Sonst kann ich nicht die 18 Monate in Elternzeit sein...

Kugelfischli mein zwerg wollte auch nie ohne Körperkontakt sein ich möchte auch noch gerne ein Tuch haben, haben bisher ja nur die Trage, die wir eigentlich mehr wegen meinem Freund gekauft haben, der trägt ihn aber weniger darin als ich.

Bei uns ist alles takko, mein Freund hat ab morgen wieder 4 Wochen Elternzeit, nächste Woche kaufen wir dem Zwergi sein eigenes Bett für sein Zimmer, so langsam wächst er aus dem Beistellbett.. das wird spannend. Ich glaube noch nicht dran, dass er dort alleine schläft. Muss wohl oder übel noch einen Rausfallschutz für unser großes Bett kaufen, da er im Moment jede Nacht zu mir möchte... Und im Moment bin ich so blöd emotional und könnte manchmal nur weinen vor Glück, dass er da ist und unser ist und so ein süßes, forderndes Kerlchen..
Juni, hattest du mal Angst, dass du die Liebe, die du für deine Große oße empfindest, nicht mit noch einem Kind teilen könntest?sowas beschäftigt mich...

Wetter ist hier auch prächtig. Und ich bin immernoch soo dick freue mich ehrlich gesagt nicht so richtig aufs warme Wetter.

Ja Unicorn diese Sorge hatte ich, und hab ich noch immer. Ich denke aber die Gedanken macht sich jeder.
Das ist normal.
Aber ich liebe meine Mädels.
In einem Buch stand mal auf die Frage eines Kindes ob die Mama das neue Baby mehr lieb haben wird: liebe ist kein Schokoriegel den man teilen muss. Die Liebe verdoppelt sich einfach

Schöne Ostern wünsche ich euch
08.05.2019 09:28
Hier ist es ja ganz schön ruhig.

MeMoMa wie läuft es bei dir?

Wie geht's den anderen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns ist das Wetter sehr bescheiden und ich hab mich schon so auf den Frühling gefreut
MeMoMa
1405 Beiträge
08.05.2019 12:12
Zitat von junikind:

Wie geht's den anderen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns ist das Wetter sehr bescheiden und ich hab mich schon so auf den Frühling gefreut

huhu
mir gehts ganz gut. Hatte letzte Woche Sonntag meinen ersten Eisprung gehabt, nach der FG und kann an Muttertag oder Montag testen.
Sehe momentan aus wie ein Streuselkuchen Hoffe, dass es nicht auf die Mens hindeutet.. Abwarten
09.05.2019 09:38
Zitat von MeMoMa:

Zitat von junikind:

Wie geht's den anderen?

huhu
mir gehts ganz gut. Hatte letzte Woche Sonntag meinen ersten Eisprung gehabt, nach der FG und kann an Muttertag oder Montag testen.
Sehe momentan aus wie ein Streuselkuchen Hoffe, dass es nicht auf die Mens hindeutet.. Abwarten

Oh man das hat jetzt wirklich lange gedauert bis es sich wieder eingespielt hat.
Aber das mit dem eisprung hört sich doch toll an.
Ich drücke dir die Daumen.
Vielleicht einfach wieder nur ne Hormonumstellung wegen den Pickeln

Alles gute
13.05.2019 17:14
Und MeMoMa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt