Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
Mäuschen1986
3046 Beiträge
08.04.2011 18:41
Zitat von Puschi:

Ok... hab nur immer das Gefühl ihr denkst sonst, dass ich nur am Jammern bin. Und in letzter Zeit kam das ja wirklich öfter mal vor. Aber es wird ja auch irgendwann wieder gut...
Ich hab gestern was vergessen:
*
WOCHENWECHSEL!!!!
*
(Bei mir spinnt MC grad. Kann keine Smilys einfügen)
Puschi
3805 Beiträge
08.04.2011 19:39
Also von mir aus könnt ihr alles was ihr wollt: Jammern, heulen, lachen, weinen, freuen, schreien, meckern, maulen usw. Hauptsache ich höre regelmäßig was von euch
*
Wer war das mit der Lasagne? Hunny? Ich kann dazu nur sagen: Auweia ich hab grad Schnitzel mit Pommes gegessen. Komm her Hüftgold-Genossin.
08.04.2011 20:39
Ach Puschi, du nun wieder
Manchmal muss Frau einfach sündigen, oder??
Ich hab seit absetzen der Pille unglaublichen Appetit und habe Tage wo ich den ganzen Tag um mich rum fressen könnte
Naja, die Waage meide ich seither immer wenn ich da drauf steige hab ich wieder zugenommen
Aber mein Freund sagt, man sieht es noch nicht
Glaub ich ihm mal Wer weiß, wo die 4 Kg hin sind, vllt. am Ohrläpchen oder so
LadySue
770 Beiträge
08.04.2011 20:41
Hallo Mädels,
Das hört sich ja super lecker an, was ihr da alles zu essen hattet scheiss auf's hüftgold, Hauptsache es schmeckt... Und man muss sich ja hin und wieder auch was gutes für die Seele tun... Machst du eigentlich noch Weight watchers, Sandra?
Mir geht es heute irgendwie nicht so gut... Ich hab schon wieder so ein komisches Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist ich habe zwar keine Blutungen... Gott sei dank... Aber irgendwie das Gefühl, dass die Anzeichen schwächer werden... Also mein Busen tut nicht mehr so weh und die heisshunger Attacken sind auch weg... Hm... Keine Ahnung... Ich hoffe, dass ich nicht morgen wieder mit ner bösen Überraschung aufwache...
Was ist denn euer Plan für's Wochenende? Ich werd wohl weiterhin brav die Couch hüten und beten, dass ganz bald Montag ist und ich zum Bluttest zur FA gehen kann...
Ganz liebe grüße
Sue
Mallo
7143 Beiträge
09.04.2011 08:19
09.04.2011 10:46
Zitat von Mallo:

wie schnell doch die Zeit vergeht...nicht mehr lange und du kannst uns die ersten Babybilder präsentieren....
Mallo
7143 Beiträge
09.04.2011 10:55
Ja Hunny, ich glaube da hast du Recht. Aber für mich wird die Zeit wohl noch lang werden und der Sommer bestimmt anstrengend. Aber ich freu mich drauf.
09.04.2011 10:58
Als Außenstehender sieht man die Dinge ja eh meist anders als die betroffene Person
Den Sommer wirste auch noch überstehen, das haben schon ganz andere geschafft
Stell dir vor du müsstest Drillinge im Sommer hochschwanger durch die Gegend tragen...
Mallo
7143 Beiträge
09.04.2011 11:05
Ja das stimmt. Die Anderen sehen das immer anders und bei denen vergeht die Zeit auch immer schneller.
Nuja, 2 hätte ich auch genommen. Beim nächsten Mal dann.
09.04.2011 11:10
Erstaunlich wie viele Leute sich Zwillinge wünschen... Ich fänd das zwar auch ganz nett, aber bitte nicht gleich beim ersten mal Mutter werden

Ich find ja bei meiner Freundin faszinierend wie schnell der Bauch da jetzt wächst. Ich seh sie so ca. alle 4 Wochen mal, beim vorletzten mal hat man im sitzen noch gar keinen Bauch gesehen und wenn sei stand nur ganz wenig. Und letztes WE war sie hier, da hatte sie ne totale Plauze...sie sieht aus als würde sie bald platzen
09.04.2011 11:29
Huhu Mädels,
danke ihr seid so lieb...

@Mallo, ich muss ja Positiv denken
@Puschi, wir wollen so oder so ne hibbelpause machen
@Snoppy-Mama, danke maus.... ich habe dich auch unendlich doll lieb

Mallo freut mich zu hören das du dein kleines gespürt hast...
ich habe nicht alle beiträge gelesen.... aber hast du den namen schon veraten...?
@Mäusschen, weißt du schon was es bei dir wird??
09.04.2011 20:47
Ich würd mich gern mal bei euch ausheulen, ich hoffe das ist kein problem. Der Text könnte länger werden, also nur lesen wenn ihr zeit habt

Ich hab irgendwie Trouble mit meiner besseren Hälfte.
Also das zieht sich eigentlich schon länger hin. Ihm sind seine Freunde und Kumpels enorm wichtig, wichtiger als ich.
Ich räume ihm sämtliche Freiheiten ein, er kann mit seinen Kumpels echt oft was machen. Aber seit es draußen wieder etwas wärmer ist, nimmt das Überhand.
Ich sitz fast jeden Abend alleine zu Hause. Nach der Arbeit sehen wir uns noch kurz zum Abendessen und dann ist er verschwunden.
Am WE ist es nicht anders, statt den Tag mit mir zu verbringen, ist er bei irgendwelchen Kumpels,oder die sind hier und basteln am Moped oder trinken einfach nur Bierchen zusammen etc.
Am Dienstag hatten wir ja Jahrestag und waren essen, aber danach hatte ich ihn natürlich nicht für mich, nen Kumpel wollte "kurz" vorbei kommen, naja "kurz" dauerte 2std....
Er kann einfach zu keinem Kumpel nein sagen. Sobald da einer vor der Tür steht oder anruft, vergisst er alles andere und sagt immer zu allem ja.

Ich bin seinetwegen her gezogen und habe hier halt noch keine Freunde gefunden. Die Mädels mit denen ich einigermaßen klar komme, sind alles Freundinnen seiner Kumpels, aber da ist auch noch keine so dicke Freundschaft draus entstanden, dass man sich mal spontan verabredet oder so.
Er ist nicht der Typ der den ganzen Tag nur zu Hause hockt, er muss immer irgendwas machen. Aber ich denke er könnte ja auch was mit mir machen. Heut Nachmittag zb. habe ich TV geschaut und er auch erst mit, aber das wurde ihm zu langweilig also ist er mit dem Moped lo, er wollte gleich wieder kommen...nach 1,5std war er zurück und meinte er wollte bei dem schönen Wetter was draußen machen.
Er hätte aber auch mit mir spazieren gehen können oder ähnliches, ich hab ja auch nur aus Langeweile TV geschaut, das wusste er...

Ich fühl mich einfach extrem einsam.
Manchmal überlege ich mir schon was ich alles für Wege zu erledigen hätte, wenn wir uns trennen würden.
Ich liebe ihn ja, er mich auch und der Kinderwunsch ist immer noch präsent und geht auch von beiden aus.
Aber im MOment habe ich einfach das Gefühl er will sein Leben so weiterleben wie bisher, wo wir nicht zusammen wohnten und er vergisst mich darüber total.
Er sieht nicht, dass ich seinetwegen viel aufgeben habe.

Ich habe ihn natürlich oft darauf angesprochen,dass es mich stört aber er sieht das natürlich alles nicht so eng.
Vllt. seh ich es auch zu verbissen ??

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich bin absolut nicht glücklich so wie es gerade läuft, aber wenn er dann mal zu Hause ist, ist er wirklich sehr liebevoll zu mir.
Er läuft ja nicht absichtilich weg oder so, nur ich finde er ist sehr egoistisch in der Sache.
Ich kann mein Leben auch nicht weiterleben wie bisher. Wenn man zusammen zieht muss man halt Kompromisse eingehen und seine eigenen Bedürfnisse vllt. auch mal zurückschrauben.
An einer Beziehung muss man halt stetig arbeiten, aber ich habe bald keine Kraft mehr.
Ich lass ihm da echt soviel durchgehen was mich verletzt und er ändert sich nicht ein stück.
Es ist schwierig zu erklären Wie gesagt, wenn wir Zeit zusammen haben ist alles bestens, wie früher, nur sehe ich ihn halt nicht mehr so oft.

Ich habe ihn auch schon darauf hingewiesen, dass es mit Baby später auch nicht so weitergehen kann. Das ist ihm bewusst,sagt er und würde sich dann ändern. Aber was ist wenn nicht? Dann bin ich quasi alleinerziehend.
Vllt. will er jetzt auch einfach noch sein Leben leben, weil er ja weiß,dass vllt. nächstes Jahr zu der Zeit schon nen Kind da ist.

Wenn er sieht,dass ich geweint habe, weil mich das so belastet, dann nimmt er mich in den Arm und sagt mir, das alles nicht so wild sei und ich das enfach zu eng sehe. Vllt. hat er ja recht.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht so recht, warum ich euch nun damit belästige.
Ich hatte einfach das Bedürfnis euch das mitzuteilen, sorry.

Tat auf jeden Fall gut, sich das von der Seele zu schreiben
Mallo
7143 Beiträge
09.04.2011 21:03
Ach Süße ich versteh dich da voll und ganz. Ich find es auch oftmalsdoof alleine zuhause zu sein, so wie heute - Männe hat Kegeln. Aber bei uns ist es nicht sooo oft wie es sich bei dir anhört aber es stört mich trotzdem oft. Bei dir hört es sich schon sehr extrem an.
*
Hast du ihm denn auch mal gesagt, dassdu hier noch nicht so den Anschluss hast. Was sagt er denn dazu?
Vllt. musst du ihm einfach nochmal klar sagen, was du alles für ihn aufgegeben hast und das das sicherlich auch nicht leicht für dich war. Vllt. an einem neutralen Ort - wenn man mim Auto durch die Gegend fährt z.B.
*
Er muss verstehen, dass es für dich keine Kleinigkeiten sind, wenn du ja sogar deswegen weinst. Mach ihm auch klar, dass das für dich nicht so geht dann nimmt er dich bestimmt ernst. Meiner Meinung nach tut er das nämlich nicht. Er sollte schon anfangen sich zu ändern, weil sowas geht nicht von heute auf morgen und wenn dann ein Kind da ist geht das nunmal nicht sofort.
*
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen auch wenn's nur durch mein "zuhören" ist.
Lass den Kopf nicht hängen, Pack ihn dir und sprech mit ihm und kotz dich hier ruhig immer wieder aus!!!
09.04.2011 21:20
Danke dir
Das Thema mit dem alles aufgeben hatten wir schon. Aber ich hatte noch nie so sehr viele Freunde, deswegen meint er immer nur, dass ich ja früher auch nicht so oft was mit Leuten unternommen habe.

Er sieht auch ein, dass es nicht so leicht ist, hier jmd. kennen zu lernen. Es ist halt ein Dorf (was ich auch nicht so toll finde, ist noch ungewohnt aufm land zu leben) und die ganzen Mädels sind alle schon was älter als ich und haben ihre "Cliquen", da kommt man nicht einfach so mal mit rein.

Das Hauptproblem ist ja auch sein bester Freund. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und machen alles zusammen.
Bei allen andern Kumpels fragt er meisten vorher noch, ob es okay für mich ist, wenn er was mit denen macht. Aber sobald Ronny (de beste Freund) pfeift,springt mein Freund.

Ronny ist Gott. Ihr glaubt gar nicht wie ich diesen Typen hasse.
Ronny ist Student und lässt sich sein Leben von seinen Eltern finanzieren, er hat nur Weiber,Partys und saufen im Kopf. Gar kein Plan von dem normalen Leben.
Der hat zwar schon seit Jahren ne Freundin, aber die führen glaub ich mehr ne Bettbeziehung...Ronny kapiert einfach nicht, dass es im Leben seines besten Freundes jetz anders lang geht.

Naja, wie schon erwähnt, kann mein Freund schlecht nein sagen.
Vllt. sollte ich ihn morgen beim angeln nochmal ansprechen. Bei guten Wetter will er morgen mit mir zum angeln, ich find dsa zwar tot langweilig, aber da kann er mir nicht ausweichen, wenn ich was frage....
Mäuschen1986
3046 Beiträge
09.04.2011 22:43
@ Luzi, wir wissen noch nicht was es wird. Ich hoffe ja, dass es am Donnerstag ein Outing gibt.
*
Hunny, ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Mit meinem Ex hatte ich ähnliche Probleme. Für ihn war Angeln sein ein und alles. Und egal wo wir mal hingegangen sind oder wen wir mal getroffen haben, es ging so oft immer nur ums Angeln. Ich selber angel ja auch. Aber halt nicht so oft. Und wenn dann auch nur an der Küste. Mein Ex hat es wirklich leidenschaftlich gern gemacht. Ich hab nie was dagegen gesagt. Es ist halt sein Hobby. Da konnte ich auch nix gegen sagen.
Aber wenn wir dann mal mit Bekannten oder Freunden zusammen gesessen haben ging es fast nur um das Thema. Und das hat mich irgendwann sooo genervt.
Wir sind auch oft an die Ostsee in den Urlaub gefahren. Meine Eltern haben dort einen Wohnwagen stehen. Und was ist das erste, was gemacht wurde, nachdem wir die Sachen aus dem Auto geholt hatten??? Richtig... erstmal die Angelsachen sortieren und gucken womit man am nächsten Tag losgeht zum Angeln.
Zu Anfang hat mich das wirklich sehr gestört, dass er dann fast jeden Tag zum Angeln gegangen ist, dass mir insgeheim immer ein Gewitter oder Sturm gewünscht hab, so dass er abbrechen und nach Hause kommen muss.
Nach ein paar Mal Urlaub haben wir uns dann aber darauf geeinigt, dass es aufgeteilt wird. Sind wir 6 Tage weg, dann darf er 3 Tage Angeln gehen.
Man muss halt wirklich in Ruhe über alles reden und dann bekommt man jedes Problem in den Griff.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt