Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
Mallo
7143 Beiträge
20.07.2011 19:36
Ist ja nicht schlimm. Nuja mal schauen wie es wird...
Nici1984
17762 Beiträge
20.07.2011 19:43
Zitat von Mallo:

Ist ja nicht schlimm. Nuja mal schauen wie es wird...
klar ist es ärgerlich wenn man eigentlich spontan entbinden will aber wenn es das beste für euch ist...gesndheit geht vor!
LadySue
770 Beiträge
20.07.2011 19:50
Also, auch wenn ich wahrscheinlich gleich ganz böse vorwürfe bekomme, ich gehöre auch zu der fraktion, die nicht traurig darüber ist per KS entbinden zu müssen... ich glaube persönlich aus den berichten von freundinnen, sowohl KS geburten als auch spontane geburten, dass sich beides nicht viel nimmt... klar kann man sich nach nem KS vielleicht die ersten tage nicht so 100% bewegen, aber für mich ist zum beispiel die vorstellung von einem dammriss viel viel schlimmer... eine andere freudin von mir konnte fast 14 tage nicht richtig laufen/ sitzen nachdem sie einmal komplett gerissen ist...
mach dir nicht so viele gedanken, es kommt wie es kommen soll... und ob du dich am ersten tag nicht so gut bewegen kannst wegen ner KS narbe oder aber weil du von den x stunden wehen zu erschöpft bist, macht in meinen augen keinen unterschied...
Nici1984
17762 Beiträge
20.07.2011 21:14
Zitat von LadySue:

Also, auch wenn ich wahrscheinlich gleich ganz böse vorwürfe bekomme, ich gehöre auch zu der fraktion, die nicht traurig darüber ist per KS entbinden zu müssen... ich glaube persönlich aus den berichten von freundinnen, sowohl KS geburten als auch spontane geburten, dass sich beides nicht viel nimmt... klar kann man sich nach nem KS vielleicht die ersten tage nicht so 100% bewegen, aber für mich ist zum beispiel die vorstellung von einem dammriss viel viel schlimmer... eine andere freudin von mir konnte fast 14 tage nicht richtig laufen/ sitzen nachdem sie einmal komplett gerissen ist...
mach dir nicht so viele gedanken, es kommt wie es kommen soll... und ob du dich am ersten tag nicht so gut bewegen kannst wegen ner KS narbe oder aber weil du von den x stunden wehen zu erschöpft bist, macht in meinen augen keinen unterschied...

ich heiß einen wunschkaiserschnitt nicht für gut aber entscheidenmuss jeder selber...
aber wo bitte ist der unterschied ob du nun nen dammriss hast der genäht werden muss oder dir der bauch aufgeschnitten wird und wieder zugenäht wird...
beim ks ist die schonzeit hinterher viel viel länger und von ner freundin weiß ich das sie mit der ks narbe noch fast 2 jahre später zu tun hat.
ich hatte ne spontane geburt und konnte sogar als eric gebadet wurde direkt aufstehen und helfen und die geburt selber war garnicht schlimm( klar gibt es auch andere fälle)
aber allein die tatsache das mir mein kind nur kurz gezeigt wird und dann wieder "weggenommen" wird und ich immernoch auf diesen stuhl gefesselt bin...völlig hilflos und den ärzten ausgeliefert...neeeee
für mich wäre das nix,jedenfalls nicht freiwillig
Mäuschen1986
3046 Beiträge
20.07.2011 21:47
So... jetzt kommen ein paar Bilder!!! Ich hab ihr heute das erste Mal die Flasche gegeben. Und sie hat gleich 20 von 34ml aus der Flasche getrunken. Danach war sie zu erschöpft und ich musste ihr den Rest über die Magensonde geben.
Aber die Schwester hat gesagt, dass es fürs erste mal mehr als gut ist.
Ich bin sooooo stolz auf ihre Leistungen. Wenn sie so weiter macht, dann hab ich sie wirklich in 2-3 Wochen zu Hause.

LadySue
770 Beiträge
20.07.2011 22:20
Herzlichen Glückwunsch krissi, deine kleine ist wirklich zuckersüß... Ich drücke die Daumen, dass du sie ganz bald mit nach hause nehmen kannst!!!

@ nici:
Ich glaube auch ganz fest, dass jeder diese entscheidung für sich alleine treffen muss, bzw die Natur einem manchmal die Entscheidung auch abnimmt... Und dann auch egal wie man es vorher geplant hatte... Ich kann nur von mir selber sagen, dass ich wesentlich lieber eine Narbe am Bauch habe, als am damm... Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre, gibt es aus beiden lagern positive, aber auch ganz extrem negative Erlebnisse... Meine Freundin hatte einen ks und sie wurde genäht, während ihre kleine gebadet und untersucht wurde und dann bekam sie die kleine sofort wieder zurück auf die Brust... Also nix mit nach nen paar Minuten wurde ihr das Kind weg genommen...
Wenn man sie treffen kann, dann muss jeder das für sich selbst entscheiden... Es hat beides seine vor und Nachteile...
20.07.2011 22:58
Krissi die kleine ist ja unglaublich süüß... schön zu hören das du sie in 2-3 Wochen mit nach Hause nehmen darfst, dann ist die zeit ja absehbar...wunderschön

Zu mir: ich habe unendlich tolle Schmerzen in der Brust.... selbst (sry wenn ich so direkt werde) meine Brustwarzen kribbeln des öfteren... das ist total unangenehm...
Mallo
7143 Beiträge
21.07.2011 06:03
Juhu Siddy, meine aller-, aller besten Wünsche zu deinem Geburtstag.
Dass all deine Träume & Hoffnungen in Erfüllung gehen.
Lass dich ordentlich feiern!

Liebe Grüße Marion & Murpel
Mäuschen1986
3046 Beiträge
21.07.2011 06:09
Siddy, alles alles liebe zum Geburtstag. hoffe du hast einen schönen tag!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
21.07.2011 06:16
Ich hab total vergessen was zu schreiben. als juan gestern abend ins kh kam hatte er eine spieluhr in der hand. als er sie mirgab hat er gesagt das die von den geschwistern ist. dann hat er mich angeguckt und noch gefragt ob ronja die haben darf. leute wisst ihr was das heißt? seine ex ist mit den kindern losgefahren um das ding zu besorgen. hätte ich nie im leben mit gerechnet. deswegen kam auch die frage ob ronja die behalten darf.
metterling83
293 Beiträge
21.07.2011 10:52
morgen mädels,

@siddy
habby b-day hoffe du hast einen schönen trag

@marion
ich hoffe einfach, das die kleine maus sich auf den weg macht, egal wie. es ist schade, dass es nicht "normal" klappt, aber so ersparrst du dir sicher auch einige schmerzen und für die maus ist es nur halb so anstrengend

@krissi
oh je ist die kleine maus aber süss, unglaublich. klingt ja alles recht gut, drück euch die daumen, dass ihr bald alle zusammen zu hause sein werdet.

so, allen anderen, die sich gerade nicht so gut fühlen wünsche ich gute besserung.

bei mir ist alles soweit gut. nur der blöde spätdienst nervt. ich muss los mädels, habt einen schönen tag

21.07.2011 20:02
So wollte nur mal eben schnell die sachen zeigen die ich mir bestellt hatte...

Die Hose

Der Jogginanzug

Der Jogginanzug

Die Jacke von Hinten

und die Jacke nochmal von innen

Mallo
7143 Beiträge
22.07.2011 00:41
Hab ich iwas verpasst Luzi oder einfach nur so???
22.07.2011 00:45
Einfach nur so, aber das hatte ich doch geschrieben
snoopy-mama
5051 Beiträge
22.07.2011 10:34

huhu wie geht es euch???
mir nicht so gut habe seit tagen kopfschmerzen seit dem tag wo meine ollle kam. voll ätzend!!!! aber naja geht auch wieder weg.

sonst was gibt es neues bei euch?
bei uns nix besonderes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt