WARTEN, HIBBELN, KUGELN
09.06.2015 15:50
Puebbi ich hoffe dir geht es bald besser. Bist du jetzt so lange zu Hause bis du was vom Betriebsarzt hörst?
Ich kann eure Gedanken gut verstehen. Bei meinem Mann gab es eine Vorgeschichte weshalb er vor 1, 5 Jahren ein Spermiogramm machen ließ, was zum Glück gut war. Ich hab neine Blutwerte und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen weil ich so Angst hatte und Ultraschall beim Frauenarzt. Außer mit der Schilddrüse war alles ok und die ist jetzt eingestellt also bin ich erstmal ein bisschen beruhigter.
Mädels wir denken positiv und dann klappt das schon. In ein paar Monaten kugeln wir hier alle
Ich kann eure Gedanken gut verstehen. Bei meinem Mann gab es eine Vorgeschichte weshalb er vor 1, 5 Jahren ein Spermiogramm machen ließ, was zum Glück gut war. Ich hab neine Blutwerte und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen weil ich so Angst hatte und Ultraschall beim Frauenarzt. Außer mit der Schilddrüse war alles ok und die ist jetzt eingestellt also bin ich erstmal ein bisschen beruhigter.
Mädels wir denken positiv und dann klappt das schon. In ein paar Monaten kugeln wir hier alle
09.06.2015 15:53
Oh arme pübbi. Hiffentlich vergeht das bald
Ja immer positiv denken. Das wird. Bald kugeln wir alle
Jetz ist ja immer viel los hier! Das finde ich klasse.
Ja immer positiv denken. Das wird. Bald kugeln wir alle
Jetz ist ja immer viel los hier! Das finde ich klasse.
09.06.2015 16:14
Hey Mädels,
ich verstehe eure Bedenken. Ich denke das ist normal, weil man sich so sehr ein Baby wünscht und dann Angst bekommt, dass einem dieser große Wunsch verwehrt bleibt. Aber in den meisten Fällen klappt es doch immer recht schnell. Also immer schön positiv denken!
ich verstehe eure Bedenken. Ich denke das ist normal, weil man sich so sehr ein Baby wünscht und dann Angst bekommt, dass einem dieser große Wunsch verwehrt bleibt. Aber in den meisten Fällen klappt es doch immer recht schnell. Also immer schön positiv denken!
09.06.2015 16:17
Ich habe auch nicht so gute Nachrichten.
wegen meiner Hüfte muss ich jetzt einen Symphysengurt tragen und bin den Rest der Woche krank geschrieben.
wegen meiner Hüfte muss ich jetzt einen Symphysengurt tragen und bin den Rest der Woche krank geschrieben.
09.06.2015 16:22
Zitat von Novembersonne:
Ich habe auch nicht so gute Nachrichten.wegen meiner Hüfte muss ich jetzt einen Symphysengurt tragen und bin den Rest der Woche krank geschrieben.
![]()
Oh nein. Musst du den nun länger tragen?
09.06.2015 16:38
Zitat von Lia88:
Puebbi ich hoffe dir geht es bald besser. Bist du jetzt so lange zu Hause bis du was vom Betriebsarzt hörst?
Danke
Ja...bei uns muss man solange Zuhause bleiben bis die Ergebnisse vom Betriebsarzt da sind. Als eine Art Absicherung, dass in der zeit nichts passieren kann, weil man ja nicht weiß, ob man gegen alles immun ist. Es bleibt spannend!
Oje novembersonne...das hört sich ja nicht so gut an
hoffentlich bist du schnell wieder fit!!!
09.06.2015 17:28
Puebbi das ist bei uns auch so. Bisher wurden alle schwangerenbei uns die ich kenne mit Beshäftigungsverbot aus dem Verkehr gezogen.
Novembersonne das ist ja doof, hilft es denn wenigstens?
09.06.2015 17:33
Zitat von Lia88:
Puebbi das ist bei uns auch so. Bisher wurden alle schwangerenbei uns die ich kenne mit Beshäftigungsverbot aus dem Verkehr gezogen.
Ich weiß es noch nicht, der muss erst bestellt werden.
09.06.2015 19:35
Klingt nicht gut Novembersonne
Woher kommt das denn?
Oh puebbi du arme
Hoffentlich wirds bald besser! Blöde Ärzte dass das immer so lange dauert ...
Aber apropos Ärzte ... ich war ja vor gut drei Wochen beim Nuklearmediziner wegen meiner Schilddrüse. Heute kam ein Brief dass soweit alles okay ist aber ich hab einen mittelstarken Vitamin-D Mangel. Jetzt soll ich Tabletten nehmen und in drei Monaten wird nochmal getestet.
Woher kommt das denn?
Oh puebbi du arme
Hoffentlich wirds bald besser! Blöde Ärzte dass das immer so lange dauert ...
Aber apropos Ärzte ... ich war ja vor gut drei Wochen beim Nuklearmediziner wegen meiner Schilddrüse. Heute kam ein Brief dass soweit alles okay ist aber ich hab einen mittelstarken Vitamin-D Mangel. Jetzt soll ich Tabletten nehmen und in drei Monaten wird nochmal getestet.
09.06.2015 23:23
Mami das freut mich, dass alles ok ist. Und der vitamin d Mangel bekommt man ja bestimmt mit Tabletten in den Griff.
Novembersonne dann drück ich dir mal die Daumen k das dieser Gurt wenigstens hilft.
Novembersonne dann drück ich dir mal die Daumen k das dieser Gurt wenigstens hilft.
10.06.2015 05:49
Also mädels, heute ist mein errechneter ES aber laut ZS kann das nicht sein. Muss also noch warten oder vieleicht gibts gar keinen.
Hofe der erste zykkus zieht sich nicht zu sehr in die länge
Hofe der erste zykkus zieht sich nicht zu sehr in die länge
10.06.2015 06:53
Novembersonne: das tut mir leid… Hoffentlich hilfr es und ist nicht zu unangenehm…
Mama16: das tönt doch gut, Vitamin-D Mangel haben so viele, mit etwas Tropfen oder Tabletten ist das ratz fatz wieder gut.
Sternchen: die Daumen sind gedrückt!
Das ist schon ein riesen Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz. Bei uns ist es üblich bis zur Geburt zu Arbeiten, sowas wie ein Beschäftigungsverbot gibt es hier nicht.
Mama16: das tönt doch gut, Vitamin-D Mangel haben so viele, mit etwas Tropfen oder Tabletten ist das ratz fatz wieder gut.
Sternchen: die Daumen sind gedrückt!
Das ist schon ein riesen Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz. Bei uns ist es üblich bis zur Geburt zu Arbeiten, sowas wie ein Beschäftigungsverbot gibt es hier nicht.
10.06.2015 07:11
Zitat von Nikki12:
Novembersonne: das tut mir leid… Hoffentlich hilfr es und ist nicht zu unangenehm…![]()
Mama16: das tönt doch gut, Vitamin-D Mangel haben so viele, mit etwas Tropfen oder Tabletten ist das ratz fatz wieder gut.![]()
Sternchen: die Daumen sind gedrückt!![]()
Das ist schon ein riesen Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz. Bei uns ist es üblich bis zur Geburt zu Arbeiten, sowas wie ein Beschäftigungsverbot gibt es hier nicht.![]()
Habt ihr denn auch keinen Mutterschutz 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt?
Oder meist du das im Bezug auf die Erzieherinnen?
10.06.2015 07:28
Also vorher haben wir gar nichts… ausser man wird vom Arzt krank geschrieben aber das ist eher selten. Und nach der Geburt hat man gute 3 Monate Mutterschaftsurlaub, in der Zeit bekommt man 80 % vom Lohn. Für die Väter gibt es gerade mal 3 Tage (!!!) Vaterschaftsurlaub. Sowas wie Elternzeit gibt’s hier nicht…
Wann kommt dein Bauchbild?
Warte schon sehnlichst darauf
Wann kommt dein Bauchbild?
Warte schon sehnlichst darauf
10.06.2015 07:28
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Nikki12:
Novembersonne: das tut mir leid… Hoffentlich hilfr es und ist nicht zu unangenehm…![]()
Mama16: das tönt doch gut, Vitamin-D Mangel haben so viele, mit etwas Tropfen oder Tabletten ist das ratz fatz wieder gut.![]()
Sternchen: die Daumen sind gedrückt!![]()
Das ist schon ein riesen Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz. Bei uns ist es üblich bis zur Geburt zu Arbeiten, sowas wie ein Beschäftigungsverbot gibt es hier nicht.![]()
Habt ihr denn auch keinen Mutterschutz 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt?Oder meist du das im Bezug auf die Erzieherinnen?
In österreich haben wir auch 8 wochen vor und danach mutterschutz. Beschäftigungsverbot gibts bei uns auch.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt