Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
15.06.2015 06:53
Choco: schön, dass dein Wochenende so super war! Bald kannst du ja schon testen, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!

Lia: ich kann dir gut nachfühlen. Wir sind schon seit einem Jahr am Umbauen. Drinnen ist zum Glück alles fertig, aber jetzt nutzen wir jede freie Minute um den Garten und die Terrasse zu erneuern. Bin dementsprechend nach dem Wochenende kaputter als zuvor.

Betr. Elternzeit: Tja, nach 3 Monaten müsste ich wieder beginnen zu arbeiten, werde aber mein Pensum auf max. 40 % senken, und das Kind meiner Mutter oder Schwiegermutter geben in der Zeit in der ich arbeite…. Oder ich nehme mir einfach eine etwas längere unbezahlte Auszeit…
Lia88
4911 Beiträge
15.06.2015 20:38
Nicky nach 3 Monaten das kind abgeben und vor sllemveieder arbeiten gehen evtl ohne nachts zu schlafen stell ich mir hart vor. Aber super wenn du auf deine Familie zählen kannst.

16.06.2015 06:53
Zitat von Lia88:

Nicky nach 3 Monaten das kind abgeben und vor sllemveieder arbeiten gehen evtl ohne nachts zu schlafen stell ich mir hart vor. Aber super wenn du auf deine Familie zählen kannst.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen... Werde wohl länger zu Hause bleiben. Dann gibt es in dieser Zeit halt einfach kein Geld, aber das ist nicht so schlimm, da mein Freund ja arbeitet.
Leider ist das in der Schweiz so üblich, da habt ihr es echt besser
Choco
4317 Beiträge
16.06.2015 08:06
Zitat von Nikki12:

Zitat von Lia88:

Ich kann mir das auch nicht vorstellen... Werde wohl länger zu Hause bleiben. Dann gibt es in dieser Zeit halt einfach kein Geld, aber das ist nicht so schlimm, da mein Freund ja arbeitet.

Oh das ist ja echt fast unvorstellbar.. Da haben wir ja echt Luxus hier. Ich könnte mir das auch garnicht so vorstellen, so kurze Zeit später zu arbeiten. Würde dann auch lieber unbezahlt daheim bleiben. Wenns finanziell machbar ist auf jeden Fall.
16.06.2015 08:14
Zitat von Choco:

Zitat von Nikki12:

Zitat von Lia88:

Oh das ist ja echt fast unvorstellbar.. Da haben wir ja echt Luxus hier. Ich könnte mir das auch garnicht so vorstellen, so kurze Zeit später zu arbeiten. Würde dann auch lieber unbezahlt daheim bleiben. Wenns finanziell machbar ist auf jeden Fall.

Zum Glück ist es finanziell machbar. Die Frage ist nur, ob mein Arbeitgeber das auch okay findet, ansonsten müsste ich kündigen und dann hätte ich auch während der 3 Monate nach der Geburt keinen Lohn. Aber ja, auch das wäre finanziell machbar

Mädels ich hab etwas "Angst", dass wenn es gleich im ersten Zyklus klappt, ich bei der Hochzeit schon zu "dick" für mein Kleid bin Aber auf die andere Seite, möchte ich nicht noch länger warten, wer weiss wie lange das es geht, bis es klappt
Choco
4317 Beiträge
16.06.2015 08:19
Zitat von Nikki12:

Zitat von Choco:

Zitat von Nikki12:

Zitat von Lia88:

Zum Glück ist es finanziell machbar. Die Frage ist nur, ob mein Arbeitgeber das auch okay findet, ansonsten müsste ich kündigen und dann hätte ich auch während der 3 Monate nach der Geburt keinen Lohn. Aber ja, auch das wäre finanziell machbar

Mädels ich hab etwas "Angst", dass wenn es gleich im ersten Zyklus klappt, ich bei der Hochzeit schon zu "dick" für mein Kleid bin Aber auf die andere Seite, möchte ich nicht noch länger warten, wer weiss wie lange das es geht, bis es klappt

Kann ich 100% nachvollziehen. Ging mir genauso. Mach es. Bei uns hats nicht geklappt in dem Zyklus. Aber wir haben auch einfach nur nicht verhütet und jetzt nicht extra viel geherzelt. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ganz gesunden Menschen bei 25% für einen Zyklus. Wenns soll dann solls. Der Bauch wird passen Beim geschnürten kleid!
Choco
4317 Beiträge
16.06.2015 08:25
Na Mädels, merkt ihr irgendwas? Mögliche Anzeichen? Eine Ahnung?

Müsste heute ca es + 10 sein.

Seit gestern ist mir wieder so komisch übel. Wie letzten Monat um die zeit. Heute habe ich etwas ziehen, wie kurz vor der Mens. Nur nicht so stark. Brust tut auch etwas weh und Ausfluss gibt's gratis dazu.

Ich versuche mir tapfer "das ist pms.." einzureden und ganz ruhig zu bleiben. Zum Glück habe ich keine Tests mehr im Haus. Die Versuchung ist schon groß!
16.06.2015 08:41
Zitat von Choco:

Kann ich 100% nachvollziehen. Ging mir genauso. Mach es. Bei uns hats nicht geklappt in dem Zyklus. Aber wir haben auch einfach nur nicht verhütet und jetzt nicht extra viel geherzelt. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ganz gesunden Menschen bei 25% für einen Zyklus. Wenns soll dann solls. Der Bauch wird passen Beim geschnürten kleid!

Danke Choco, genau so eine Antwort habe ich jetzt gebraucht

Die Wahrscheinlichkeit ist sowieso eher klein, da mein Freund jetzt noch 4 Wochen beim Militär ist.
16.06.2015 08:42
Zitat von Choco:

Na Mädels, merkt ihr irgendwas? Mögliche Anzeichen? Eine Ahnung?

Müsste heute ca es + 10 sein.

Seit gestern ist mir wieder so komisch übel. Wie letzten Monat um die zeit. Heute habe ich etwas ziehen, wie kurz vor der Mens. Nur nicht so stark. Brust tut auch etwas weh und Ausfluss gibt's gratis dazu.

Ich versuche mir tapfer "das ist pms.." einzureden und ganz ruhig zu bleiben. Zum Glück habe ich keine Tests mehr im Haus. Die Versuchung ist schon groß!

Uiii ES+10. Wann willst du testen?

Choco
4317 Beiträge
16.06.2015 08:55
Zitat von Nikki12:

Die Wahrscheinlichkeit ist sowieso eher klein, da mein Freund jetzt noch 4 Wochen beim Militär ist.

Sehr gern. Hat in meinen Zweifel Momenten auch solche ansagen von meiner besten Freundin bekommen Ich dachte mir dann, ich werde mich sonst hinterher ärgern ^^

Zitat von Nikki12:

Ich versuche mich bis Sonntag durch zu boxen. Samstag ist nmt laut meiner app. Es ist aber wirklich hart und wenn ich Tests hier hätte, dann würde ich sicherlich auch schwach werden. War also eine gute Entscheidung, keine auf Vorrat zu kaufen und letzten Monat alle zu verballern
16.06.2015 08:58
Zitat von Nikki12:

Zitat von Choco:

Die Wahrscheinlichkeit ist sowieso eher klein , da mein Freund jetzt noch 4 Wochen beim Militär ist.

Sag das nicht zu laut! Meine 14 %-Wahrscheinlichkeit tritt mich hier täglich
16.06.2015 09:01
Zitat von Nikki12:

Mein Bauch hat erst bei 12+2 einen Schub gemacht und das hat man nur ohne Kleidung gesehen. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen
16.06.2015 09:20
Zitat von Choco:

Zitat von Nikki12:

Sehr gern. Hat in meinen Zweifel Momenten auch solche ansagen von meiner besten Freundin bekommen Ich dachte mir dann, ich werde mich sonst hinterher ärgern ^^

Zitat von Nikki12:

Ich versuche mich bis Sonntag durch zu boxen. Samstag ist nmt laut meiner app. Es ist aber wirklich hart und wenn ich Tests hier hätte, dann würde ich sicherlich auch schwach werden. War also eine gute Entscheidung, keine auf Vorrat zu kaufen und letzten Monat alle zu verballern

Ich spreche mit niemandem ausser meinem Freund über die Kinderplanung, daher tut mir MC sehr gut, gerade so tolle "Kopf-zurecht-rüttel-Sätze" wie deiner

Oh das stelle ich mir sehr sehr hart vor!!! Berichte unbedingt wenn es News gibt
16.06.2015 09:22
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Nikki12:

Mein Bauch hat erst bei 12+2 einen Schub gemacht und das hat man nur ohne Kleidung gesehen. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen

Ich hoffe es ist bei mir genau so
16.06.2015 10:16
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Nikki12:

und bei mir hat man damals ja bis zur ca 17. woche nichts gesehen und dann auch nicht viel
keine Stress
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt