WARTEN, HIBBELN, KUGELN
04.01.2016 17:19
na dann wird es beim nächsten Termin ja spannend
Aber mir gings biem letzten Termin ähnlich. Er hat vorher gefragt ob wir ein Gefühl haben. Ich hab gesagt ich hab kein Gefühl, ich weiß es wird ein Junge.
Da meinte er kurz drauf "ich glaub sie haben unrecht"
Gut dass ich schon lag, das hat mich kurzzeitig umgehaun.
Am Ende als er nochmal Zeit in die Suche gesteckt hatte meinte er ja auch er tippt eher auf einen Jungen. Da war die Welt wieder in Ordnung
Aber mir gings biem letzten Termin ähnlich. Er hat vorher gefragt ob wir ein Gefühl haben. Ich hab gesagt ich hab kein Gefühl, ich weiß es wird ein Junge.
Da meinte er kurz drauf "ich glaub sie haben unrecht"
Gut dass ich schon lag, das hat mich kurzzeitig umgehaun.
Am Ende als er nochmal Zeit in die Suche gesteckt hatte meinte er ja auch er tippt eher auf einen Jungen. Da war die Welt wieder in Ordnung
04.01.2016 18:30
Oh Rosalie, dass klingt doch alles toll bei dir
Du bist ja auch schon in der 20. Ssw das ist ja Wahnsinn
Mein Freund hat heute die Wickelkommode fertig gebaut und er hat das richtig toll gemacht. Ist keine gekaufte sondern selbst gebaut und darauf kann er echt stolz sein
Nun fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten.
Novembersonne? Wieviele Outfits hattet ihr denn für den Anfang ungefähr?
Du bist ja auch schon in der 20. Ssw das ist ja Wahnsinn
Mein Freund hat heute die Wickelkommode fertig gebaut und er hat das richtig toll gemacht. Ist keine gekaufte sondern selbst gebaut und darauf kann er echt stolz sein
Nun fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten. Novembersonne? Wieviele Outfits hattet ihr denn für den Anfang ungefähr?
05.01.2016 17:19
Ja, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht..
Bald ist Halbzeit
Wir werden auch keine Wickelkommode kaufen, da ist mir viel zu wenig Platz drin. Wir werden eine Malm-Kommode umfunktionieren und einfach einen Wickelaufsatz selbst bauen. In die Lücke zur Wand kommen Regalböden. Mal schauen ob der Plan so klappt
Ja, wieviel an Kleidung braucht man wirklich am Anfang?
Bald ist Halbzeit
Wir werden auch keine Wickelkommode kaufen, da ist mir viel zu wenig Platz drin. Wir werden eine Malm-Kommode umfunktionieren und einfach einen Wickelaufsatz selbst bauen. In die Lücke zur Wand kommen Regalböden. Mal schauen ob der Plan so klappt
Ja, wieviel an Kleidung braucht man wirklich am Anfang?
05.01.2016 19:10
Ich glaub ich hatte 6 Outfits in 50
Haben auch vollkommen gereicht.
Haben auch vollkommen gereicht.
05.01.2016 21:48
Ich hab fast nur - bis auf ein Outfit - 56 gekauft. Meint ihr 50 wäre klüger?
Mario hat das Fernsehschränkchen im Schlafzimmer umgebaut. Der Fernseher sollte da sowieso raus und Stauraum hat das Ding genug. Die verschiedenen Holzfarben passen zwar nicht so ganz zusammen aber das ist mir egal, hauptsache ich kann wickeln
Im Kinderzimmer hätte eine Kommode auch gar kein Platz gehabt. Ich schau mal das ich morgen ein Foto mache
Mario hat das Fernsehschränkchen im Schlafzimmer umgebaut. Der Fernseher sollte da sowieso raus und Stauraum hat das Ding genug. Die verschiedenen Holzfarben passen zwar nicht so ganz zusammen aber das ist mir egal, hauptsache ich kann wickeln
Im Kinderzimmer hätte eine Kommode auch gar kein Platz gehabt. Ich schau mal das ich morgen ein Foto mache
05.01.2016 22:05
Ich habe nur 56. Werde vorher auch nix in 50 kaufen. Notfalls schick ich meinen los.
06.01.2016 06:37
Ich hab die erste Zeit nur 50 gebraucht, man weiß nie. Er sollte laut doc. 51 cm sein, war bei der Geburt aber nur 48.
Ich würde zur Sicherheit etwas in 50 holen, wie gesagt, man weiß nie
Ich würde zur Sicherheit etwas in 50 holen, wie gesagt, man weiß nie
07.01.2016 14:12
Habt ihr alles neu gekauft für eure Kleinen? Wir bekommen ein Beistellbett von Bekannten, kaum genutzt, und wie ich schon geschrieben habe funktionieren wir unsere Malm-Kommode um. Das wird dann logischerweise alles im Schlafzimmer untergebracht. Und alle anderen Sachen, außer Kinderwagen und MaxiCosi, wie evtl Wippe und Tuch oder Trage, möchte ich später dazukaufen. Ich weiß ja noch gar nicht wie sich alles einspielt etc. und was dann wirklich nötig für mich ist.
Ich werd immer ganz komisch angeguckt von anderen "waaaas, euer Baby schläft bei euch und bekommt kein eigenes Zimmer? " oder "das zusammen gestückelte passt doch dann gar nicht.. und auch noch gebraucht, bäh "
Ich brauch doch kein vollends ausgestattetes
Zimmer, was ich anfangs nicht nutze und nur schön aussieht? Wenn wir in 1-2 Jahren eh ausziehen und uns was größeres suchen, wird es natürlich ein eigenes Zimmer geben. Dann heb ich mir die kosten doch lieber dafür auf? Das Beistellbett wird doch so schnell zu klein und dafür dann ne Stange Geld ausgeben wenn ich es in gutem Zustand gebraucht bekomme? Ich bin irgendwie die einzige in unserem Freundes -und Bekanntenkreis, die so denkt
Wie denkt ihr?
Ich werd immer ganz komisch angeguckt von anderen "waaaas, euer Baby schläft bei euch und bekommt kein eigenes Zimmer? " oder "das zusammen gestückelte passt doch dann gar nicht.. und auch noch gebraucht, bäh "
Ich brauch doch kein vollends ausgestattetes Zimmer, was ich anfangs nicht nutze und nur schön aussieht? Wenn wir in 1-2 Jahren eh ausziehen und uns was größeres suchen, wird es natürlich ein eigenes Zimmer geben. Dann heb ich mir die kosten doch lieber dafür auf? Das Beistellbett wird doch so schnell zu klein und dafür dann ne Stange Geld ausgeben wenn ich es in gutem Zustand gebraucht bekomme? Ich bin irgendwie die einzige in unserem Freundes -und Bekanntenkreis, die so denkt
Wie denkt ihr?
07.01.2016 14:17
Neu gekauft habe ich damals...
..nichts.
Selbst Kleidung war fast nur gebraucht.
Die baby schale hab ich von Vertrauenswürdigen verwandten bekommen, die hätte ich sonst neu gekauft.
Sonst war alles gebraucht oder geschenkt. Finde es Quark viel Geld für Sachen auszugeben die kaum genutzt werden.
Ein Kinderzimmer hat uns meine Mama damals geschenkt sonst hätte es das auch erstmal nicht gegeben.
..nichts.
Selbst Kleidung war fast nur gebraucht.
Die baby schale hab ich von Vertrauenswürdigen verwandten bekommen, die hätte ich sonst neu gekauft.
Sonst war alles gebraucht oder geschenkt. Finde es Quark viel Geld für Sachen auszugeben die kaum genutzt werden.
Ein Kinderzimmer hat uns meine Mama damals geschenkt sonst hätte es das auch erstmal nicht gegeben.
07.01.2016 14:18
Wir haben auch total viel gebraucht gekauft, das einzigste größere was wir neu gekauft haben war der maxi cosi und das Bett und den Wickeltisch. Ich find das auch garnicht schlimm, im Gegenteil, die meisten Sachen werden nur so kurz genutzt und wozu braucht ein Baby ein Zimmer wenn ihr sowieso bald umzieht.
Was ich jetzt gebraucht nicht haben möchte wären Flaschen oder so aber was soll an einem gebrauchten Bett schlimm sein
Was ich jetzt gebraucht nicht haben möchte wären Flaschen oder so aber was soll an einem gebrauchten Bett schlimm sein
07.01.2016 14:35
Keine Ahnung, ich versteh die Meinungen auch nicht.
Das Baby kann doch mit all den Sachen gar nichts anfangen.. Hauptsache Mama ist da und es bekommt alles, was es brauch!
Natürlich, Fläschchen etc würde ich auch neu kaufen und wahrscheinlich auch eine neue Matratze wenn ich die Leute nicht kenne. Aber die Kleine hat 2 oder 3 mal drin gelegen..
Lia, wir haben heute MW!!
Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht..
Das Baby kann doch mit all den Sachen gar nichts anfangen.. Hauptsache Mama ist da und es bekommt alles, was es brauch!
Natürlich, Fläschchen etc würde ich auch neu kaufen und wahrscheinlich auch eine neue Matratze wenn ich die Leute nicht kenne. Aber die Kleine hat 2 oder 3 mal drin gelegen..
Lia, wir haben heute MW!!
Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht..
07.01.2016 14:38
Habt ihr schon fast alles besorgt?? Außer einem Stillkissen und bisschen Kleidung hab ich noch nichts
(Das Bettchen steht auch schon parat..)
(Das Bettchen steht auch schon parat..)
07.01.2016 14:49
Ich hab auch das meiste gebraucht gekauft. Wieso auch nicht? Gerade bei Kleidung sind so wenigstens die Schadstoffe raus!
Neu hatten wir nur:
Bett, Wickelkommode, Schrank, Stillkissen, einzelne Kleidungsstücke, emei, Ring Sling und eine Wippe.
Neu hatten wir nur:
Bett, Wickelkommode, Schrank, Stillkissen, einzelne Kleidungsstücke, emei, Ring Sling und eine Wippe.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt