Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
28.01.2015 17:43
Zitat von mami16:

naja, und wenn man eben nur einen dunklen Fleck sieht, dann ist es trotzdem der tollste Fleck auf der Welt

vor der Pillenzeit und auch jetzt nach dem Absetzen habe ich während der Periode auch fast immer Durchfall... meine meinte, dass das an den Hormonen liegt

Ja, es kann auch an den Hormonen liegen bzw. durch die Hormone wird ja auch der Stoffwechsel verändert. Ich hab nur Angst, dass ich mir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen habe einer meiner Chefs kam auch deswegen heute nicht zu Arbeit
mami16
631 Beiträge
28.01.2015 18:01
Zitat von Novembersonne:

Ja, es kann auch an den Hormonen liegen bzw. durch die Hormone wird ja auch der Stoffwechsel verändert. Ich hab nur Angst, dass ich mir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen habe einer meiner Chefs kam auch deswegen heute nicht zu Arbeit

oh, na hoffentlich nicht

wann willst du es eigentlich in der Arbeit erzählen?
28.01.2015 18:05
Zitat von mami16:

Zitat von Novembersonne:

oh, na hoffentlich nicht

wann willst du es eigentlich in der Arbeit erzählen?

Erst nach der 12. Woche, also Ende März. Bin gespannt, wie die Chefs reagieren Wir hatten für unseren Empfang erst vor Kurzem nach 5 Fehlschlägen eine neue Kollegin bekommen, die bleibt. Dann hat Anfang Dezember eine andere Kollegin gekündigt, da kommt ab Februar die Neue. Ach ja und ich bin seit September 2013 "erst" dabei
Rosalie84
853 Beiträge
28.01.2015 19:13
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Rosalie84:

Wie ich schon geschrieben habe,ich bin absoluter Neuling
Ab wann sollte man die hormonelle Verhütung sein lassen? Wie macht ihr das?

Ich würde dir raten es so schnell wie möglich zu machen und dann mit NFP anzufangen. Ich hatte nämlich danach ein Zyklus-Chaos

3 Zyklen sehr lang mit um die 40 Tage, 1 normaler Zyklus, dann 3 Zyklen ohne Eisprung, wieder einen längeren, danach hatte sich das eingependelt und ich bin im 3. davon schwanger geworden.

Letztes Jahr am 20.01. hat mein erster Zyklus ohne Pille begonnen und wenn ich mir jetzt überlege, wie es gewesen wäre, wenn wir es direkt versucht hätten... ich glaub dann wäre ich sehr frustriert gewesen. Ich war es ja auch so schon. Meiner Cousine geht es übrigens ähnlich, ist jetzt im 2. Zyklus ohne Pille und der dauert auch wieder lange...

Oh,dann sollte ich das wohl bald sein lassen.. Ich benutze seit einigen Jahren den Nuvaring, da ist die Dosierung an Hormonen ja geringer, spielt das eine Rolle ? Ähm, was ist NFP ihr merkt, ich hab mich noch nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt in zwei Wochen hab ich eh nen FA Termin, da werd ich das Thema mal ansprechen

Novembersonne, gute Besserung!!
28.01.2015 19:31
ich sehe du suchst schon nach Namen bist ja echt fleißig
28.01.2015 19:33
so, die Taufeinladungen sind fast fertig, die Liedhefte sind fast zur Hälfte gemacht.
himmel ist das aufregend

ich hoffe die Taufkerze kommt bald und sieht mit beiden Namen nicht blöd aus... hab echt lange überlegt.

die U4 wurde auf Freitag verlegt
bald ist Zeit fürs Bett... oje oje oje
Lia88
4911 Beiträge
28.01.2015 19:36
Aslice wie schön, zeigst du uns Fotos von den Einladungen?
28.01.2015 19:38
Zitat von asliceofmom:

ja.. ich weiß es ist früh, aber ich muss mich ein bisschen länger an Namen gewöhnen, sonst mag ich sie nach einiger Zeit nicht mehr so. Und den Namen meines Kindes möchte ich immer mögen wollen
28.01.2015 19:39
Zitat von Novembersonne:

Zitat von asliceofmom:

ja.. ich weiß es ist früh, aber ich muss mich ein bisschen länger an Namen gewöhnen, sonst mag ich sie nach einiger Zeit nicht mehr so. Und den Namen meines Kindes möchte ich immer mögen wollen

ein Name oder zwei? oder 3, 4, 5,... also pro Kind
28.01.2015 19:39
Zitat von Lia88:

Aslice wie schön, zeigst du uns Fotos von den Einladungen?

wenn sie fertig sind
28.01.2015 19:42
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von asliceofmom:

ein Name oder zwei? oder 3, 4, 5,... also pro Kind

Nur einer
28.01.2015 19:44
Zitat von Rosalie84:

Oh,dann sollte ich das wohl bald sein lassen.. Ich benutze seit einigen Jahren den Nuvaring, da ist die Dosierung an Hormonen ja geringer, spielt das eine Rolle ? Ähm, was ist NFP ihr merkt, ich hab mich noch nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt in zwei Wochen hab ich eh nen FA Termin, da werd ich das Thema mal ansprechen

NFP steht für Natürliche Familien Planung. Ich hatte mir dafür das Buch "Natürlich & Sicher" geholt. Das wird häufig empfohlen.
Choco
4307 Beiträge
28.01.2015 19:45
Zitat von Rosalie84:

Natürliche Familien Planung. Du lernst deinen Zyklus durch beobachten deines Körpers kennen, rechnen, Körpertemperatur und zervixschleim zeigen Dir deine fruchtbaren Tage an
Choco
4307 Beiträge
28.01.2015 19:46
Zwei doofe....
28.01.2015 19:47
Zitat von Choco:

Zwei doofe....

Da sagst du was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt