WARTEN, HIBBELN, KUGELN
28.01.2015 09:17
Zitat von Nikki12:
Zitat von mami16:
Zitat von lilianne:
So wie das hier aussieht bin ich dann wohl die letzte die tatsächlich erst im Herbst beginnt![]()
wer weiß![]()
aber je näher es rückt desto ungeduldiger wird man... zumindest gehts mir so![]()
Mir geht es auch so... Bisher haben wir ja mit der Pille verhütet, nun werden wir bis zum Hibbelstart das Kondom nehmen. Ich habe meinem Freund gesagt, dass er alleine nun für die Verhütung verantwortlich ist. Mal schauen wie das raus kommt![]()
![]()
na da musst du uns aber auf dem Laufenden halten
ich weiß schon was hier dabei rauskommen würde wenn mein Mann für die Verhütung verantwortlich wäre: ein Kind nach dem anderen
28.01.2015 09:29
Ich hab mal eine Frage an euch Heiratswütigen
Wie hoch sind eure Ausgaben für die Hochzeit geplant?
28.01.2015 10:26
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Nikki12:
Zitat von mami16:
Zitat von lilianne:
So wie das hier aussieht bin ich dann wohl die letzte die tatsächlich erst im Herbst beginnt![]()
wer weiß![]()
aber je näher es rückt desto ungeduldiger wird man... zumindest gehts mir so![]()
Mir geht es auch so... Bisher haben wir ja mit der Pille verhütet, nun werden wir bis zum Hibbelstart das Kondom nehmen. Ich habe meinem Freund gesagt, dass er alleine nun für die Verhütung verantwortlich ist. Mal schauen wie das raus kommt![]()
![]()
na da musst du uns aber auf dem Laufenden haltenich weiß schon was hier dabei rauskommen würde wenn mein Mann für die Verhütung verantwortlich wäre: ein Kind nach dem anderen
![]()
Klar mache ich
Die selbe Befürchtung/Hoffnung habe ich auch
28.01.2015 10:28
Zitat von Novembersonne:
Ich hab mal eine Frage an euch Heiratswütigen![]()
Wir haben für alles ca. Fr. 20'000.00 geplant. In Euro sind dass dann auch etwa 20'000.00. Das wird sich aber noch reduzieren, da wir div. Sachen dran geschenkt bekommen...
28.01.2015 11:00
Hui, stolze Summe.
Dann hattet ihr aber sicher ne ordentliche Feier und viele Gäste?
Ich würde gern nicht mehr als 5.000 ausgeben. Sollte mit einer kleinen Gesellschaft von 40 Leuten ja machbar sein hoffe ich ^^
Ich würde gern nicht mehr als 5.000 ausgeben. Sollte mit einer kleinen Gesellschaft von 40 Leuten ja machbar sein hoffe ich ^^
28.01.2015 11:14
Sorry, ich bekomm das aufm Handy mit dem zitieren nicht hin..
Zur Frage vom Choco: Ich denke wir werden Oktober anpeilen. Im September bin ich dann nämlich ein Jahr im neuen Job und vorher sind wir noch im Urlaub. Aber wer weiß was der Urlaub so mit sich bringt ?
Zur Frage vom Choco: Ich denke wir werden Oktober anpeilen. Im September bin ich dann nämlich ein Jahr im neuen Job und vorher sind wir noch im Urlaub. Aber wer weiß was der Urlaub so mit sich bringt ?
28.01.2015 11:23
Zitat von Rosalie84:
Sorry, ich bekomm das aufm Handy mit dem zitieren nicht hin..
Oh Urlaub ist auch so ne Gefahrenquelle
Wann seid ihr denn im Urlaub?
Auf ein oder zwei Monate kommt es dann ja vielleicht auch nicht mehr so an, bist ja dann auch schließlich nicht sofort weg von der Arbeit, wenn du schwanger bist
28.01.2015 11:34
Zitat von Choco:
Hui, stolze Summe.![]()
Ja ich bin auch geschockt!!!
Aber ich hab mal alles mit eher hohen Beträgen gerechnet, so dass es sicher nicht mehr wird... und ja, es sind um die 120 Gäste und ein eher teures Restaurant und halt das Schloss... Mir hätte etwas ganz kleines auch gereich, aber mein Freund sieht das anders... aber so stimmts nun auch für mich. Und immerhin weiss ich dass z.B. die gesamten Getränke von seinen Eltern übernommen werden, was min. 5'000.00 ausmachen wird. Ich denke es ist halt soviel, weil wir in der Schweiz leben, ich Deutschland ist ja so einiges günstiger...
28.01.2015 12:20
Wir fahren 12.-19.09. nach Mallorca auf eine Finca
Allerdings ist da die ganze Family dabei, so richtig austoben ist da glaube nicht
Allerdings ist da die ganze Family dabei, so richtig austoben ist da glaube nicht
28.01.2015 13:36
Zitat von Nikki12:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Nikki12:
Zitat von mami16:
...
![]()
na da musst du uns aber auf dem Laufenden haltenich weiß schon was hier dabei rauskommen würde wenn mein Mann für die Verhütung verantwortlich wäre: ein Kind nach dem anderen
![]()
Klar mache ichDie selbe Befürchtung/Hoffnung habe ich auch
![]()
oh, da bin ich auch mega gespannt
28.01.2015 13:43
Zitat von Nikki12:
Zitat von Novembersonne:
Wir haben für alles ca. Fr. 20'000.00 geplant. In Euro sind dass dann auch etwa 20'000.00. Das wird sich aber noch reduzieren, da wir div. Sachen dran geschenkt bekommen...
Bei uns werden es am Ende wahrscheinlich auch etwa um die 20.000€ sein, bei circa 240 Gästen.
Heiratet ihr vielleicht doch schon früher?
Wenn du magst kann ich auch gerne genauer auflisten wie viel wir für was ungefähr zahlen
28.01.2015 13:45
Zitat von mami16:
Zitat von Nikki12:
Zitat von Novembersonne:
Bei uns werden es am Ende wahrscheinlich auch etwa um die 20.000€ sein, bei circa 240 Gästen.
Wenn du magst kann ich auch gerne genauer auflisten wie viel wir für was ungefähr zahlen![]()
Ja bitte
ich finde sowas total spannend. Wir wollen mal gucken. Es steht noch nichts fest
28.01.2015 13:54
Wenn du das machst, fände ich das auch cool.
Wow 240 Personen
Da werde ich ja klaustrophobisch
Habt ihr so grosse Familien? Oder sind da auch Arbeitskollegen oder so dabei? Wahnsinn echt!
Wow 240 Personen
Da werde ich ja klaustrophobisch
Habt ihr so grosse Familien? Oder sind da auch Arbeitskollegen oder so dabei? Wahnsinn echt!
28.01.2015 14:32
Zitat von Novembersonne:
Zitat von mami16:
Zitat von Nikki12:
Zitat von Novembersonne:
Wenn du magst kann ich auch gerne genauer auflisten wie viel wir für was ungefähr zahlen![]()
Ja bitteich finde sowas total spannend.
Wir wollen mal gucken. Es steht noch nichts fest![]()
oki, aaaaalsooo
bisher haben wir ausgegeben:
100, - Standesamt (Anmeldung + 2 Eheuhrkunden und Stammbuch)
270,- Mittagessen nach der standesamtlichen Trauung für 17 Personen
75,- Standesamt-Brautstrauß und 2 Tischgedecke
790,- Ringe
10,- Stoffe für das Ringkissen, genäht hab ich es selbst
140,- Kleid Standesamt
50,- weißer Blazer
50,- Schuhe Standesamt und die will ich auch zur kirchlichen tragen
70,- Krawatte und Hemd für mein Mann
300,- für Papier, Stanzen, Kleber, ........ gesamtes Bastelzeugs für die Einladungs-, Menü- und Platzkarten und die Kirchenhefte
30,- Briefmarken
dann sind wir bis dahin bei 1885,-€ wenn ich richtig gerechnet habe.
was noch ansteht:
2500,- bekommt die Band,
etwa 12000,- die Gaststätte (der Chef meinte, dass man mit 50 pro Person rechnen kann)
1000,- plane ich mal ungefähr für mein Kleid mit allem drum und dran
500,- ? für einen neuen Anzug für mein Mann
200,- ? Stuhlhussen
120,- für das Fotoshooting vor der Kirche
evtl. noch ein After-Wedding-Shooting einige Tage danach für 250,-
200,- ? für die eigene Deko (Tischläufer, "Diamanten", Kerzen usw)
75,- etwa für den Brautstrauß
+ ein "Weg-werf-strauß" für glaube ich 25,-
und etwa 500,- für die Blumendeko (Kirche, Gaststätte und Auto)
50,- ? Traukerze
30,- Gebühr Kirche
150,- ? für Kirchenchor oder SängerIn
500,- für Gebäck beim Sektempfang und Hochzeitstorte
dann sind wir insgesamt bei 19985,-
wow, kommt mit 20000 wohl ziemlich genau hin
aber ich hab sicherlich noch ein paar Sachen vergessen
schon heftig wenn man sich das überlegt
aber zum glück ist es bei uns in den Familien so üblich, dass man groß feiert und dafür jeder mehr schenkt und somit jeder auch mehr geschenkt bekommt
28.01.2015 14:41
Zitat von Choco:
Wenn du das machst, fände ich das auch cool.
Wow 240 Personen![]()
Da werde ich ja klaustrophobisch![]()
so mega groß sind unsere Familien eigentlich gar nicht, wir laden nur ziemlich weit ein... die Geschwister unserer Großeltern und alles was darunter kommt
ziemlich genau 200 kommen dann von der Familie, 25 Freunde und 15 Arbeitskollegen
es kommen viele von außerhalb, deswegen finde ich es sooo toll wenn alle Liebsten wenigstens an diesem einen Tag alle an einem Fleck sind
oh, ich bin ja mal gespannt wenn mein Bruder mal heiratet! Seine Freundin hat wirklich eine rießige Familie. Der Vater 10 Geschwister und die Mutter glaub 5 oder so
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt