WARTEN, HIBBELN, KUGELN
18.02.2015 11:14
Wann bekommt "man" denn bei euch Singst die Kinder? Und Kinder bekommen hat doch nichts damit zu tun, dass man nicht arbeiten will! Doofe Leute bei euch
18.02.2015 11:22
Zitat von Novembersonne:
Wann bekommt "man" denn bei euch Singst die Kinder? Und Kinder bekommen hat doch nichts damit zu tun, dass man nicht arbeiten will! Doofe Leute bei euch![]()
Die meisten erst nach 30... und ich bin ja "erst" 23.
Ja find ich au
Typisch Schweizer halt
18.02.2015 11:35
Kann dich sooooo gut verstehen Nikki!!! Bei mir sagen die Eltern zwar nix, aber seitdem ich bei meinen Freundinnen etwas angedeutet habe, weiß es die ganze Clique und ständig wird gefragt, wann es denn soweit ist. Es wird immer drauf geachtet, ob ich Alkohol trinke und mein Mann wird zugetextet, dass er doch noch dies oder jenes unbedingt machen müsste, bevor er Kinder bekommt usw. Und Kinder sind ja sooo teuer und und und
Eine Freundin meinte sogar, dass man eine bessere Mutter wäre, wenn man älter ist?! öhm, ja...
Eine Freundin meinte sogar, dass man eine bessere Mutter wäre, wenn man älter ist?! öhm, ja...
18.02.2015 12:22
mir auch nicht
genau aus diesem grund, habe ich davon niemandem erzählt...
hauptsache man selbst ist sich sicher
genau aus diesem grund, habe ich davon niemandem erzählt... hauptsache man selbst ist sich sicher
18.02.2015 12:34
ja, das ist schon echt nervig
sie können sich das einfach noch nicht vorstellen... naja, aber wir uns dafür umso mehr
sie können sich das einfach noch nicht vorstellen... naja, aber wir uns dafür umso mehr
18.02.2015 13:15
Unglaublich... gewisse Leute wissen einfach immer alles besser
Aber ich lasse mir das nicht vermiesen, ich freue mich einfach nur darauf
Aber ich lasse mir das nicht vermiesen, ich freue mich einfach nur darauf
18.02.2015 19:04
es ist ja das eigene Leben, in dem man selbst bestimmt und seine eigenen Pläne macht und somit ist es auch egal was andere denken, Hauptsache es macht einen selbst glücklich. Für den einen ist es vielleicht richtig nach 30 das erste Kind zu bekommen und für andere passt es eben mit 20...
In meinem engeren Freundeskreis gibt es auch noch keine Eltern und uch werde da vorher auch nichts andeuten, aber ich werd auch öfter darauf angesprochen, wegen der hochzeit
In meinem engeren Freundeskreis gibt es auch noch keine Eltern und uch werde da vorher auch nichts andeuten, aber ich werd auch öfter darauf angesprochen, wegen der hochzeit
18.02.2015 19:09
Bei uns im Freundeskreis sind wir auch die ersten, die ein Baby bekommen
mal sehen, ob wir dadurch den "Druck" für die anderen erhöhen
mal sehen, ob wir dadurch den "Druck" für die anderen erhöhen
18.02.2015 19:13
Ich bin auch mal gespannt ob mit den freunden alles so bleibt, also ich denk die engsten schon, aber die anderen.... die unternehmen ja dann weiterhin dinge, die man mit kindern nicht mehr so oft machen kann.
18.02.2015 19:17
bei mir hat sich da wenig geändert. Aber gut, ich hab auch wenig Freunde im Umkreis.
Nur eine versteht irgendwie einfach nicht dass ich jetzt ein Kind habe
aber was solls
Nur eine versteht irgendwie einfach nicht dass ich jetzt ein Kind habe
aber was solls
18.02.2015 19:19
Zitat von Lia88:
Ich bin auch mal gespannt ob mit den freunden alles so bleibt, also ich denk die engsten schon, aber die anderen.... die unternehmen ja dann weiterhin dinge, die man mit kindern nicht mehr so oft machen kann.
Mal sehen
da ich ja unter der Woche immer so lange arbeite, treffen wir Freunde eh nur am WE und dann nicht mal jedes WE. Party mache ich schon länger nicht mehr, das hat mir von 16 - 19 gereicht
18.02.2015 19:39
Party machen wir auch eher nicht mehr aber wir gehen sehr sehr oft ins kino oder spät essen.
Aber vielleicht hast du recht mami und ein paar ziehen nach
Aber vielleicht hast du recht mami und ein paar ziehen nach
18.02.2015 21:00
bin mir sicher, dass die anderen das gar nicht böse meinen, aber wir sind halt momentan "anders"?!
Wie haben eigentlich deine Freundinnen reagiert Novembersonne?
18.02.2015 21:06
Zitat von mami16:
bin mir sicher, dass die anderen das gar nicht böse meinen, aber wir sind halt momentan "anders"?!![]()
Die haben sich sehr gefreut
und sie finden es total aufregend
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt

da fällt mir nichts weiter dazu ein...