⛄🎄🎁❄ Weihnachts- und Winterhibbeln 2016 / 2017 ☃🎄🎁❄
27.10.2016 14:54
Zitat von Herbstglück:
Machst du zwei Miniticker und fügst beide links in den Kasten ein. Ich hoffe das war jetzt verständlich![]()
Hat anscheinend geklappt

Mercy
27.10.2016 17:19
Zitat von Josephina1712:
Zitat von Herbstglück:
Machst du zwei Miniticker und fügst beide links in den Kasten ein. Ich hoffe das war jetzt verständlich![]()
Hat anscheinend geklappt![]()
Mercy
Super

28.10.2016 05:07
Guten Morgen
ich hätte nochmdl eine Frage an die Mamis. Hattet ihr Erfahrungen mit Medikamenten in der Schwangerschaft? Unter welchen Umständen darf/sollte man welche nehmen?
Ich leide seit meiner Kindheit unter regelmäßigen Migräneattacken. Einige sind Zyklus bedingt, die würden ja definitiv wegfallen, aber andere auch nicht. Ich habe wirklich Angst vor so einer Attacke in der Schwangerschaft...wer Migräne hat weiß, dass die schon mit Medikamenten schwer zu ertragen sind. Was meint ihr dürfte man oder ist es vllt sogar sinnvoll in so einer Situation Medikamente zu nehmen?

Ich leide seit meiner Kindheit unter regelmäßigen Migräneattacken. Einige sind Zyklus bedingt, die würden ja definitiv wegfallen, aber andere auch nicht. Ich habe wirklich Angst vor so einer Attacke in der Schwangerschaft...wer Migräne hat weiß, dass die schon mit Medikamenten schwer zu ertragen sind. Was meint ihr dürfte man oder ist es vllt sogar sinnvoll in so einer Situation Medikamente zu nehmen?

28.10.2016 06:57
Zitat von MoniP:
Guten Morgenich hätte nochmdl eine Frage an die Mamis. Hattet ihr Erfahrungen mit Medikamenten in der Schwangerschaft? Unter welchen Umständen darf/sollte man welche nehmen?
Ich leide seit meiner Kindheit unter regelmäßigen Migräneattacken. Einige sind Zyklus bedingt, die würden ja definitiv wegfallen, aber andere auch nicht. Ich habe wirklich Angst vor so einer Attacke in der Schwangerschaft...wer Migräne hat weiß, dass die schon mit Medikamenten schwer zu ertragen sind. Was meint ihr dürfte man oder ist es vllt sogar sinnvoll in so einer Situation Medikamente zu nehmen?![]()
Das würde ich dann mit deinem Arzt besprechen. Du darfst Paracetamol nehmen, oder du guckst mal auf Embryotox.de, da kannst du nach bestimmten Medikamenten suchen und es steht da ob und wann man es nehmen darf.
28.10.2016 07:05
Ich selber habe damit keine Erfahrung, aber meine Freundin leidet an Migräne. Und sie hatte in der Schwangerschaft bedingt durch due Hormone, nicht eine einzige Migräne Attacke.
28.10.2016 08:28
Danke
werde das auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen. Paracetamol bringt leider nichts, da ist mein Körper immun gegen.
Das ich Hormon bedingt keine Migräne habe, darauf hoffe ich auch
Das wäre traumhaft so lange ohne Attacken
Aber für den Notfall will ich dann trotzdem wissen was ich nehmen darf.

Das ich Hormon bedingt keine Migräne habe, darauf hoffe ich auch

Aber für den Notfall will ich dann trotzdem wissen was ich nehmen darf.
28.10.2016 23:05
Leide auf Grund einer Depressionserkrankung auch an Migräne.
Bei mir kommt sie wetterabhängig und ein bis zwei Tage vor meiner Periode.
Während der Schwangerschaft hatte ich zum Glück nur 2 Attacken und die waren ganz am Anfang, als sich meine Hormone umgestellt haben.
Mir wurde 600 mg Ibuprofen, Pfefferminzöl für die Schläfen und Bettruhe verordnet.
Es war dann auszuhalten.
Außerhalb der Schwangerschaft nehme ich Formigran und beim Status habe ich einen Spritzpen mit dem Wirkstoff Imigran
Während der Schwangerschaft hatte ich zum Glück nur 2 Attacken und die waren ganz am Anfang, als sich meine Hormone umgestellt haben.
Mir wurde 600 mg Ibuprofen, Pfefferminzöl für die Schläfen und Bettruhe verordnet.
Es war dann auszuhalten.
Außerhalb der Schwangerschaft nehme ich Formigran und beim Status habe ich einen Spritzpen mit dem Wirkstoff Imigran
29.10.2016 09:15
Zitat von Josephina1712:
Leide auf Grund einer Depressionserkrankung auch an Migräne.
Es war dann auszuhalten.
Dankeschön

29.10.2016 20:27
Wie stehen denn eure Männer zum hibbelbeginn?
Meiner war als ich es das erste mal angesprochen habe noch sehr verunsichert. Jetzt freut er sich auch drauf, wenn wir endlich starten können und ist der festen Überzeugung das es schnell klappt

Meiner war als ich es das erste mal angesprochen habe noch sehr verunsichert. Jetzt freut er sich auch drauf, wenn wir endlich starten können und ist der festen Überzeugung das es schnell klappt

29.10.2016 22:03
Zitat von MoniP:
Wie stehen denn eure Männer zum hibbelbeginn?![]()
Meiner war als ich es das erste mal angesprochen habe noch sehr verunsichert. Jetzt freut er sich auch drauf, wenn wir endlich starten können und ist der festen Überzeugung das es schnell klappt![]()
Also meiner will es schon seit fast 3 Jahren!

30.10.2016 06:06
Zitat von MoniP:
Wie stehen denn eure Männer zum hibbelbeginn?![]()
Meiner war als ich es das erste mal angesprochen habe noch sehr verunsichert. Jetzt freut er sich auch drauf, wenn wir endlich starten können und ist der festen Überzeugung das es schnell klappt![]()
Mein Mann will es immer schon eher als ich.

30.10.2016 09:15
Also bei uns ist es von Mausi abhängig. Ist sie lieb und ausgeglichen dann könnte er noch 100 haben. Ist sie aber im Schub usw dann würde er sich am liebsten Sterilisieren lassen

30.10.2016 10:45
Wie unterschiedlich das doch ist
Die Anzahl der Kinder ist bei uns wohnungsbedingt auf eins maximal zwei begrenzt. Sind Anfang des Jahres in eine wunderschöne 3 Zimmer Wohnung gezogen und wollen hier eigentlich auch nicht mehr raus, außer wir entscheiden uns für ein Haus. Da ich eigentlich kein Fan davon bin, dass Kinder sich ein Zimmer teilen müssen...jedenfalls nicht auf Dauer...wird es wohl bei einem bleiben.
Wobei es ggf auch zwei auf einmal werden könnten. Zwillinge liegen bei mir in der Familie

Die Anzahl der Kinder ist bei uns wohnungsbedingt auf eins maximal zwei begrenzt. Sind Anfang des Jahres in eine wunderschöne 3 Zimmer Wohnung gezogen und wollen hier eigentlich auch nicht mehr raus, außer wir entscheiden uns für ein Haus. Da ich eigentlich kein Fan davon bin, dass Kinder sich ein Zimmer teilen müssen...jedenfalls nicht auf Dauer...wird es wohl bei einem bleiben.
Wobei es ggf auch zwei auf einmal werden könnten. Zwillinge liegen bei mir in der Familie

31.10.2016 19:40
Zitat von MoniP:
Wie unterschiedlich das doch ist![]()
Wobei es ggf auch zwei auf einmal werden könnten. Zwillinge liegen bei mir in der Familie![]()
Uhi Uhi, vielleicht werden es dann gleich 2 !

- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt