Mütter- und Schwangerenforum

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten

Gehe zu Seite:
svum
13642 Beiträge
06.05.2011 21:43
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von svum:

da biste ja schnuckelchen...wieder fleißig??

Immer! Wobei ich heute keine Lust habe....meine Gedanken sind ganz woanders und am liebsten wäre ich jetzt bei meinem Piraten zu Hause!!!!

was ist passiert?
Piratenbraut
6704 Beiträge
06.05.2011 21:46
Zitat von svum:

Zitat von Piratenbraut:

Zitat von svum:

Immer! Wobei ich heute keine Lust habe....meine Gedanken sind ganz woanders und am liebsten wäre ich jetzt bei meinem Piraten zu Hause!!!!

was ist passiert?

Nichts schlimmes!
Aber das Wetter war so schön und wir sehen uns so selten im Nachtdienst und bei der Hundeschule heute, muss es soooooo toll gewesen sein....das wäre ich gerne dabei gewesen.
svum
13642 Beiträge
06.05.2011 22:03
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von svum:

Zitat von Piratenbraut:

Zitat von svum:

was ist passiert?

Nichts schlimmes!
Aber das Wetter war so schön und wir sehen uns so selten im Nachtdienst und bei der Hundeschule heute, muss es soooooo toll gewesen sein....das wäre ich gerne dabei gewesen.

ach wie doof mausi...mußt du denn komplettes we arbeiten ja ne?
Piratenbraut
6704 Beiträge
06.05.2011 22:06
Ja, das komplette WE
Sa und So sogar ab 18Uhr

Und das bei dem Wetter
svum
13642 Beiträge
06.05.2011 22:08
Zitat von Piratenbraut:

Ja, das komplette WE
Sa und So sogar ab 18Uhr

Und das bei dem Wetter

ach nein wie blöde ist das denn....aber mausi das wetter soll auch so bleiben und ich hoffe nächstes we hast du frei?
Piratenbraut
6704 Beiträge
06.05.2011 22:20
Ja, nächstes WE habe ich frei....
Aber da muss ich samstags auf nen JGA nach Essen und komme sonntags erst wieder.
Danach das WE ist Freitag und Samstag ne Hochzeit, danach das WE "nur" freitags ne Hochzeit
svum
13642 Beiträge
07.05.2011 09:41
Zitat von Piratenbraut:

Ja, nächstes WE habe ich frei....
Aber da muss ich samstags auf nen JGA nach Essen und komme sonntags erst wieder.
Danach das WE ist Freitag und Samstag ne Hochzeit, danach das WE "nur" freitags ne Hochzeit

oh man da wird es ja weniger stressig bei mir mit den drei lol....
mobe
197 Beiträge
08.05.2011 11:14
Hi Sarah,
Hi Mädels,

obwohl ich jetzt schon seit einer Woche "Hochzeitsarbeitsurlaub" habe, habe ich es nicht geschafft mal hier reinzuschauen....
Sorry - Asche über mein Haupt.

Die Emotionen sind ja ganz schön hochgekocht hier... uiuiuiuiui.
Ich möchte die Diskussion nicht nochmal aufwärmen - nur Sarah meine Unterstützung dazu geben. Das ist mir alles auch sehr sehr nah gegangen. Es gibt einfach nie eine Standardlösung und ich denke, keiner von Euch wollte das mit seiner Aussage ausdrücken, aber irgendwie kam's halt so rüber...
In jedem Fall find ich's gut, dass Sarah sich hier richtig auskotzt und somit evtl. auf Ihre Art auch auftanken kann. Das Auskotzen reicht dazu ja manchmal schon. Ich kann auch nicht auf Befehl abschalten. Yoga geht bei mir mal gar nicht! Und so ist es eben auch mit dem Kinderwunsch. Heute teilt man der ganzen Welt mit, dass man langsam am Ende ist, keine Bock mehr hat, depressiv wird... aber man will dann eigentlich gar keine Ratschläge hören - man will es einfach nur mal gesagt haben. Und dann ist am nächsten Tag auch schon wieder gut und alle Kraft und Motivation zurück. Oder eben nicht, dann dauert das eben seine Zeit. Dann kotzt man sich hier halt nochmal aus.
Stress kann dann auch entspannend sein - zumindest in der Kinderwunschthematik. Man denkt dann eben nicht so oft an den psychologisch bekannten "rosa Elefanten", wie wenn man die Zeit zum Grübeln hat. Für manche Menschen ist das runterkommen wichtig. Und für Sarah ist es vielleicht der Dauerstrom.
Es ist nur wichtig selbst zu wissen, was man sich zumuten kann.
Und wenn man dann das Gaspedal ab und an doch zu fest durchdrückt, dann sagt das einem der Körper schon. Das kann auch in Form einer handfesten Grippe sein und muss nicht immer gleich mit der Schlussfolgerung einhergehen, dass der Körper dann meint nicht schwanger werden zu können, weil alles zu viel ist...
Sarah macht das schon.
Und wie gesagt, ich erwarte keine weiteren Antworten hierzu - es lag mir nur am Herzen Sarah in Ihrem ganz persönlichen Weg zu bestärken.

Kleiner Zwischenstand von mir:
Hatte gestern meinen JGA (wie zu erwarten war am letzten Samstag vor meiner Hochzeit). Da das dann nicht so ganz überraschend kam und meine Schwester ja 200km anreisen musste, hab ich dann am Morgen von meinem Schatzi noch die Ansage bekommen, dass ich erst ab 13h zuhause sein muss... (los ging's dann eh erst um 15h).
Ich also gestern vormittag noch letzte Erledigungen auf dem Wecker gehabt: Erst steht im dm so 'ne Hochschwangere vor mir, die dann auch noch ganz demonstrativ ihren Schwangerschaftstee aufs Band legt. Und dann schenkt mir die doofe Verkäuferin auch noch ein Seifenherz "zum Muttertag - für Sie"! Und meinen Scherz "das ist dann wohl nicht für mich" hat sie nicht mal kapiert... "doch doch, das ist für sie". Danke. Stimmung runter! Zuhause erst mal neuer Ovutest (auch irgendwie nur zur Bruhigung und als Aktionismus). Gut - leichter Linien-Schimmer - Plan für heute: nochmal pinkeln und schön entspannt und ganz lange Sex haben...
Nun gut. Zurück zu gestern. Dann werde ich in eine Kochschule entführt. Richtig geil sag ich Euch - zu meinem ganz persönlichen Hochzeitsmenu. Blöd nur, dass ich meiner einen Freundin, trotz Übergewicht gleich die Schwangerschaft angesehen hab. Dann war's vorbei. Selbstbeherrschung habe ich dabei ja schon lange nicht mehr. Meine Seele liegt mir auf der Zunge und neuerdings eben mitten im Gesicht! Also voll in die Offensive und ihr gesagt, warum ich mich nicht so richtig freuen kann... es ist o.k. für Sie. Ich bin nur froh, dass ich's gestern erfahren habe und nicht an der Hochzei nächste Woche. Nähste Woche komme ich damit klar. (Und mir fällt jetzt auch keiner mehr ein, der sonst noch schwanger sein könnte - momentan alle durch! Puh!) Nur der Tag gestern - mein JGA - war dann irgendwie gelaufen. Ich dachte, der Alkohol richtet's - weit gefehlt - jetzt habe ich wahrscheinlich alle, die mir was bedeuten enttäuscht und vor den Kopf gestossen. Ich hatte so schlimme Stimmungsschwankungen. Und flau isses mir auch im Magen im Moment und ausgeschlafen bin ich auch nicht. Geendet hat der Abend damit, dass meine Schwester und ich heute Nacht heulend im Bad saßen und mein Schatzi nur noch gefragt hat, ob ich das nächste Woche schaffe. Tolle Wurst.
Ich bin nach 4 1/2 Stunden aufgestanden und habe erst mal eine Dankeschön-Mail an alle meine Mädels geschickt - aber ich denke, die Woche stehen mir noch eine paar reumütige Einzelgespräche bevor - damit nächste Woche alle entspannt feiern können. Tja - jetzt wird das Problem wohl mehr Öffentlichkeit bekommen, dann kann ich vielleicht noch auf Verständnis und Verzeihung hoffen. Blöd ist nur, dass die Leute sich dann über uns unterhalten - das ist für mich schlimmer, als einfach nur zu wissen, dass sie es wissen.
Nun ja. Vielleicht trotzdem der richtige Weg für mich.
So jetzt langt's. Velleicht war's auch etwas chaotisch berichtet. Aber das entspricht nun mal gerade meiner Gefühlslage.
Einen sonnigen Sonntag!!!
Mone
Piratenbraut
6704 Beiträge
08.05.2011 22:40
Hallo Mobe!
Ich habe heute morgen noch an dich gedacht und mich gefragt ob du genauso im Stress bist, wie eine Freundin von mir, die kurz vor ihrer Hochzeit steht.

Die Idee eines Hochzeitsmenues zum JGA finde ich toll! Muss ich mir für die nächsten evtl. JGAs merken.
Schade nur, dass du ihn dir mehr oder weniger selber verdorben hast (was nicht böse gemeint ist). Ich kann verstehen, das es dich verletzt und das der Zeitpunkt mehr als beschissen war. Aber besser so, als auf deiner Hochzeit.
Aber was ist denn daran so schlimm, das sie es wissen? Das sie nun darüber reden? Glaubst du, das sie quais mit dem Finger auf euch zeigen werden? Das denke ich nicht, denn es sind doch Freunde, oder?
Besser man sagt es (jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht) und dann wissen die anderen Bescheid und auch wie sie sich verhalten sollen, als das irgendwann diese fiesen Fragen kommen und dann tickt man erst Recht aus!
Jedenfalls habe ich das so gehalten und aus meinem Freundeskreis wird ab und zu mal nach dem aktuellen Stand gefragt aber das war es dann auch schon. Ist auf jeden Fall für uns angenehm.

Ich habe am Samstag auch einen JGA und wir machen Poledance....erst dachte ich, das sei nur für die Braut aber Pustekuchen!!!! Wir müssen mit 11 Frauen!!!! an der Stange tanzen. Und dürfen dafür HotPants (das will doch keiner sehen), Sporthose, Sportshirt und Highheels mitbringen. Na Bravo! Ik freu ma....
Aber natürlich muss auch sie Aufgaben lösen, ihr Nachname wird beerdigt und wir werden einen tollen Nachmittag/Abend/Nacht haben.

Ansonsten....schön, mal wieder von dir zu hören!

Alles Liebe,
Sarah
Piratenbraut
6704 Beiträge
10.05.2011 15:13
So, war heute wieder beim Doc zum US, alles in Ordnung. Meine Eierstöcke haben sich vollständig zurück entwickelt.
Downregulierungsspritze bekommen und ab dem 26.05. wird wieder gespritzt.
svum
13642 Beiträge
10.05.2011 18:30
Zitat von Piratenbraut:

So, war heute wieder beim Doc zum US, alles in Ordnung. Meine Eierstöcke haben sich vollständig zurück entwickelt.

supi süüüüüüüße....auf in die nächste runde.....alles wird gedrückt hier
Piratenbraut
6704 Beiträge
10.05.2011 18:33
Zitat von svum:

Zitat von Piratenbraut:

Da bitte ich drum!!!!
Aber ich bin noch nicht euphorisch.....das kommt bestimmt erst wieder mit den Spritzen.
svum
13642 Beiträge
10.05.2011 18:35
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von svum:

Zitat von Piratenbraut:

Da bitte ich drum!!!!
Aber ich bin noch nicht euphorisch.....das kommt bestimmt erst wieder mit den Spritzen.

bestimmt ich bin schon mal euphorisch für uns beide
Piratenbraut
6704 Beiträge
10.05.2011 18:45
Das ist gut!!!!
Piratenbraut
6704 Beiträge
10.05.2011 18:48
So, mal eben ne andere Baustelle....

Mein Neffe hat morgen Geburtstag und wird 2. Jetzt ist auf'm Dorf nicht üblich als Onkel und Tante seinen Neffen/Nichten was zu schenken. Das macht man nur als Paten.
Allerdings auf Kaffee und Kuchen geht man schon vorbei.
Nun habe ich aber vorhin von meiner Schwiegerma erfahren, das die F.Otze und mein Schwager am Sonntag Kindergeburtstag feiern wollen (was sie selber erst heute erfahren hat.......die wohnen gegenüber!).
Angeblich sei die F.Otze morgen vormittag auch nicht da und der Kalender von unserem Neffen sei so voll (mit 2!!!)....
Gut, ich wollte morgen vormittag rumgehen, denn abends muss ich mit meinen Mädels an einem Hochzeitsgeschenk basteln.
Dirk kann erst Nachmittags....offiziell wissen wir gar nichts von Sonntag (und haben auch keine Zeit!!!).
Was sagt ihr...soll ich unwissend tun und morgen Vormittag vor verschlossener Türe stehen (um mir dann einen Kaffee bei meinen Schwiegis abzuholen)???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt