Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten
30.10.2012 15:15
Zitat von Piratenbraut:
Ich hab einfach nur Bedeken dass Till nicht satt wird. Die Hebi meinte gestern alles sei gut. Aber wenn er ständig Hunger hat?
Ich Leg ihn jetzt alle 2-3 Std an. Gerade schläft er auf meiner Schulter.
Danke! Ich finde ihn auch wunderschön! Aber welche Mutter denkt nicht so von ihrem Baby?![]()
Weißt du noch, wie es bei mir war? Vertrau dir einfach und Leg ihn an sooft er möchte und es geht. Das spielt sich ein, GANZ SICHER!!!
30.10.2012 16:14
Ja Poca ich weiß auch du hattest viele Startschwierigkeiten und warst hartnäckig. Mit Erfolg.
Aber so ohne Schlaf ist doch Kacke!
30.10.2012 17:37
Huhu Du Liebe,
vielen Dank für den tollen Geburtsbericht!!
Ich habe eben das Video von Silbermond angesehen und schon liefen auch bei mir die Tränen. *hihi* Ist so schön Dich so glücklich zu lesen!
Ich hoffe das mit dem Stillen spielt sich schnell ein! Ich glaube das geht sehr vielen so! Ich wünsch Dir ganz viel durchhaltevermögen. Ihr schafft das schon!!
*knuddel*
Till ist so unglaublich süß...!
vielen Dank für den tollen Geburtsbericht!!
Ich habe eben das Video von Silbermond angesehen und schon liefen auch bei mir die Tränen. *hihi* Ist so schön Dich so glücklich zu lesen!
Ich hoffe das mit dem Stillen spielt sich schnell ein! Ich glaube das geht sehr vielen so! Ich wünsch Dir ganz viel durchhaltevermögen. Ihr schafft das schon!!
*knuddel*
Till ist so unglaublich süß...!
30.10.2012 17:41
Zitat von Piratenbraut:
Ja Poca ich weiß auch du hattest viele Startschwierigkeiten und warst hartnäckig. Mit Erfolg.
Ja
ich erinnere mich auch noch verschwommen, wie fertig und verheult ich war. Aber, man vergisst das zum Glück wieder. Du musst versuchen dich tagsüber mit hinzulegen.
Bist du allein zu Hause, oder ist dein Mann noch da?
30.10.2012 18:32
So, jetzt haben wir den Supergau!
Till hat wieder 40g abgenommen, so dass er heute nur noch 3240g wog. Ich sitze hier und bin nervlich total fertig. Meine Schwiegerma hat mir nun Aptamil besorgt, Till wird zugefüttert.
Morgen kommt meine Mutter und schmeißt meinen Haushalt, ich geh hier unter.
Dirk wird das nicht gefallen aber was will ich denn machen?
Schließlich hat er Schule, wenn er ausfällt übernimmt keiner seinen Unterricht, nebenbei muss er noch andere Dinge erledigen und ich komme hier nicht zum Essen. Hatte mir gerade was gemacht, was zu spät ist.
Bitte lieber Gott, lass diese Kind zunehmen!!!!
Till hat wieder 40g abgenommen, so dass er heute nur noch 3240g wog. Ich sitze hier und bin nervlich total fertig. Meine Schwiegerma hat mir nun Aptamil besorgt, Till wird zugefüttert.
Schließlich hat er Schule, wenn er ausfällt übernimmt keiner seinen Unterricht, nebenbei muss er noch andere Dinge erledigen und ich komme hier nicht zum Essen. Hatte mir gerade was gemacht, was zu spät ist.
30.10.2012 19:47
Zitat von Sanny78:Das dachte ich auch...
Ist es nicht normal, dass Babys am Anfang abnehmen???
![]()
Aber ich kann Sarah verstehen, dass sie fertig ist und nur noch besorgt...
Sarah...ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ihr bekommt das schon hin!!!!!
30.10.2012 20:22
Zitat von Piratenbraut:
So, jetzt haben wir den Supergau!
ehrlich gesagt, würde ich das noch nicht machen
Wie war denn sein Geburtsgewicht. Wieviel hat er am Anfang abgenommen? Mit welchem Gewicht seit ihr aus dem KH?
Bitte gib nicht zu früh auf *Erinnerungen kommen hoch*
30.10.2012 20:41
Also wenn mich mein Taschenrechner nicht täuscht hat Till seit der Geburt 4% abgenommen. Das ist (leider) ganz normal. Als normal gilt jede Gewichtsabnahme bis 10%.
Sie nehmen erstmal bis zu 10% ab und dann wieder zu. Sie scheiden ja das Kindspech aus, Fruchtwasser wird ausgeschieden/trocknet etc.... bei der Geburt wird das ja noch alles mitgewogen.
Sie nehmen erstmal bis zu 10% ab und dann wieder zu. Sie scheiden ja das Kindspech aus, Fruchtwasser wird ausgeschieden/trocknet etc.... bei der Geburt wird das ja noch alles mitgewogen.
30.10.2012 22:12
Ich kann mich Poca und Secret nur anschließen. Ich würde auch nicht zufüttern. Emma hat 400g abgenommen nach der Geburt. Weil man mir im KH nicht richtig gezeigt hat, wie das stillen funktioniert. Die Kleine hat quasi nix bekommen. Hat aber auch nicht gemeckert.
31.10.2012 03:13
Till ist mit 3350g geboren. Aus dem Krankenhaus kamen wir mit 3215g.
Eure Rechnung in allen Ehren aber wenn mein Kind gestern noch 3280g wiegt und heute 40g weniger trotz voller Windel und vermeintlicher Aufnahme der Muttermilch, vertraue ich auf meine Hebamme.
Zusätzlich pumpe ich auch ab und wenn das ausreichend ist bekommt er die Muttermilch anstelle von Aptamil.
Eure Rechnung in allen Ehren aber wenn mein Kind gestern noch 3280g wiegt und heute 40g weniger trotz voller Windel und vermeintlicher Aufnahme der Muttermilch, vertraue ich auf meine Hebamme.
Zusätzlich pumpe ich auch ab und wenn das ausreichend ist bekommt er die Muttermilch anstelle von Aptamil.
31.10.2012 07:40
Ich kann deine Unruhe verstehen. Hannes hat damals auch am Anfang abgenommen (insg. so 200g) - aber eben keine 40g im Laufe eines Tages
Die Hebi fand die Abnahme also besorgniserregend und empfielt das Zufüttern? Was sagt sie denn genau? Ist die freiwillig, oder würde die Stillberaterin der Gruppe die Leistungen auch über KK abwickeln
Doppelte Beratung wird die Kasse wohl kaum übernehmen, oder?
Ich hab ja auch einen 6-wöchigen "Stillkampf" mitgemacht, bis es geklappt hat - was aber nicht unbedingt daran lag, dass Hannes zu wenig bekommen hat, sondern dass meine rechte BW halt total entzündet war (er hat sie anders eingesogen als die linke
) und ich beim Anlegen immer heulen musste.
Ich drücke die Daumen, dass die Fotografin die CD so rausrückt
Ist ja ganz schön happig, was die so berechnen
Lass mich erst mal eine 4-Zimmer-Erdgeschosswohnung finden, dann kann ich über Renovierungsarbeiten nachdenken
Mir ist bei eurem Nachname halt nur der Laden eingefallen, wenn man durch das Örtchen fährt
Die Hebi fand die Abnahme also besorgniserregend und empfielt das Zufüttern? Was sagt sie denn genau? Ist die freiwillig, oder würde die Stillberaterin der Gruppe die Leistungen auch über KK abwickeln
Doppelte Beratung wird die Kasse wohl kaum übernehmen, oder? Ich hab ja auch einen 6-wöchigen "Stillkampf" mitgemacht, bis es geklappt hat - was aber nicht unbedingt daran lag, dass Hannes zu wenig bekommen hat, sondern dass meine rechte BW halt total entzündet war (er hat sie anders eingesogen als die linke
) und ich beim Anlegen immer heulen musste. Ich drücke die Daumen, dass die Fotografin die CD so rausrückt
Ist ja ganz schön happig, was die so berechnen
Lass mich erst mal eine 4-Zimmer-Erdgeschosswohnung finden, dann kann ich über Renovierungsarbeiten nachdenken
Mir ist bei eurem Nachname halt nur der Laden eingefallen, wenn man durch das Örtchen fährt
31.10.2012 08:22
Zitat von frechdachs81:
Ich kann deine Unruhe verstehen. Hannes hat damals auch am Anfang abgenommen (insg. so 200g) - aber eben keine 40g im Laufe eines TagesDie Hebi fand die Abnahme also besorgniserregend und empfielt das Zufüttern? Was sagt sie denn genau? Ist die freiwillig, oder würde die Stillberaterin der Gruppe die Leistungen auch über KK abwickeln
Ich hab ja auch einen 6-wöchigen "Stillkampf" mitgemacht, bis es geklappt hat - was aber nicht unbedingt daran lag, dass Hannes zu wenig bekommen hat, sondern dass meine rechte BW halt total entzündet war (er hat sie anders eingesogen als die linke) und ich beim Anlegen immer heulen musste.
Ich drücke die Daumen, dass die Fotografin die CD so rausrücktIst ja ganz schön happig, was die so berechnen
![]()
Lass mich erst mal eine 4-Zimmer-Erdgeschosswohnung finden, dann kann ich über Renovierungsarbeiten nachdenkenMir ist bei eurem Nachname halt nur der Laden eingefallen, wenn man durch das Örtchen fährt
![]()
Unsere Hebi ist gleichzeitig auch eine Nachbarin und somit eh schon mehr hier als nötig. Sie war gestern durch die Tatsache dass Till 40g an einem Tag abgenommen hat und ich so fertig war, ein wenig panisch. Denn Till war absolut schwach. So dass SOFORT Prenahrung her musste und gefüttert wurde. Sie meinte wenn er nicht isst, müssen wir ins Krankenhaus. Zumal er halt keine "Fettreserven" hat, da er einfach nur dünn ist, im Gegensatz zu Kindern mit 4000g + xx Geburtsgewicht.
Stillen ist gerade kein Thema, aber ich pumpe ab damit der Milchfluß nicht abebbt.
ich stelle auch gerade fest, dass wir Klamottentechnisch schlecht ausgestattet sind. In Gr. 56 kann ich jeden Tag die Waschmaschine laufen lassen, denn soviel haben wir nicht
Auch sind die Strampler, die man zwischen den Beinen öffnen kann, total praktisch! Davon habe ich 2...einen in Gr 50 und einen in 56. Zwei Schlafsäcke haben wir, einen gekauften Gr. 56 und einen genähten von meiner Schwiegerma.
Der gekaufte ist gereade wieder in der Wäsche da Till gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Pipi gemacht hat. Und der von meiner Schwiegerma ist zwar toll, hat aber im Moment nur Druckknöpfe an den Schultern, ohne Reißverschluß. Geht gar nicht! Habe ich aber erst bemerkt, als Till dann da war.
Nun hat mir meine Hebi einen Schlafsack und Wäsche in 56 vorbei gebracht (nutzt sie immer im Vorbereitungskurs). Muss nur gewaschen werden.
Meine Ma kommt heute, ich habe jetzt schon ne lange ToDo Liste für sie.
Meine BW sind vollkommen in Ordnung. Mittlerweile habe ich auch eine Flasche mit knapp 150ml Muttermilch beisammen, die bekommt Till heute Mittag. Ich hoffe nur, dass er jetzt durch das Zufüttern nicht später die BW verweigert.....Denn mit den Calmasaugern hat er nicht getrunken und die Hebi meinte, dann nimm die NUK-Flasche, wir wollen ihn jetzt nicht ärgern!
Ui...eine 4-Raum-Erdgeschosswohnung....zur Miete???
Seeeeehr schwer!!! Wäre da nicht ein Haus besser??? Ich weiß, dass hier in Weseke (oder wie ich sage DownTown) die Chance ein Haus zu mieten größer ist als eine 4-Raum-Wohnung. Erdgeschoss schon mal so gut wie gar nicht. Aber ich drück euch die Daumen!!!
31.10.2012 08:41
Zitat von Piratenbraut:
Zitat von frechdachs81:
Ich kann deine Unruhe verstehen. Hannes hat damals auch am Anfang abgenommen (insg. so 200g) - aber eben keine 40g im Laufe eines TagesDie Hebi fand die Abnahme also besorgniserregend und empfielt das Zufüttern? Was sagt sie denn genau? Ist die freiwillig, oder würde die Stillberaterin der Gruppe die Leistungen auch über KK abwickeln
Ich hab ja auch einen 6-wöchigen "Stillkampf" mitgemacht, bis es geklappt hat - was aber nicht unbedingt daran lag, dass Hannes zu wenig bekommen hat, sondern dass meine rechte BW halt total entzündet war (er hat sie anders eingesogen als die linke) und ich beim Anlegen immer heulen musste.
Ich drücke die Daumen, dass die Fotografin die CD so rausrücktIst ja ganz schön happig, was die so berechnen
![]()
Lass mich erst mal eine 4-Zimmer-Erdgeschosswohnung finden, dann kann ich über Renovierungsarbeiten nachdenkenMir ist bei eurem Nachname halt nur der Laden eingefallen, wenn man durch das Örtchen fährt
![]()
Unsere Hebi ist gleichzeitig auch eine Nachbarin und somit eh schon mehr hier als nötig. Sie war gestern durch die Tatsache dass Till 40g an einem Tag abgenommen hat und ich so fertig war, ein wenig panisch. Denn Till war absolut schwach. So dass SOFORT Prenahrung her musste und gefüttert wurde. Sie meinte wenn er nicht isst, müssen wir ins Krankenhaus. Zumal er halt keine "Fettreserven" hat, da er einfach nur dünn ist, im Gegensatz zu Kindern mit 4000g + xx Geburtsgewicht.
Stillen ist gerade kein Thema, aber ich pumpe ab damit der Milchfluß nicht abebbt.
ich stelle auch gerade fest, dass wir Klamottentechnisch schlecht ausgestattet sind. In Gr. 56 kann ich jeden Tag die Waschmaschine laufen lassen, denn soviel haben wir nichtAuch sind die Strampler, die man zwischen den Beinen öffnen kann, total praktisch! Davon habe ich 2...einen in Gr 50 und einen in 56.
Zwei Schlafsäcke haben wir, einen gekauften Gr. 56 und einen genähten von meiner Schwiegerma.
Der gekaufte ist gereade wieder in der Wäsche da Till gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Pipi gemacht hat. Und der von meiner Schwiegerma ist zwar toll, hat aber im Moment nur Druckknöpfe an den Schultern, ohne Reißverschluß. Geht gar nicht! Habe ich aber erst bemerkt, als Till dann da war.
Nun hat mir meine Hebi einen Schlafsack und Wäsche in 56 vorbei gebracht (nutzt sie immer im Vorbereitungskurs). Muss nur gewaschen werden.
Meine Ma kommt heute, ich habe jetzt schon ne lange ToDo Liste für sie.
Meine BW sind vollkommen in Ordnung. Mittlerweile habe ich auch eine Flasche mit knapp 150ml Muttermilch beisammen, die bekommt Till heute Mittag. Ich hoffe nur, dass er jetzt durch das Zufüttern nicht später die BW verweigert.....Denn mit den Calmasaugern hat er nicht getrunken und die Hebi meinte, dann nimm die NUK-Flasche, wir wollen ihn jetzt nicht ärgern!
Ui...eine 4-Raum-Erdgeschosswohnung....zur Miete???
Seeeeehr schwer!!! Wäre da nicht ein Haus besser??? Ich weiß, dass hier in Weseke (oder wie ich sage DownTown) die Chance ein Haus zu mieten größer ist als eine 4-Raum-Wohnung. Erdgeschoss schon mal so gut wie gar nicht. Aber ich drück euch die Daumen!!!
Ich hab noch viele kleine Teile bei meiner Freundin, aber wenn ich sie bitte sie mir schnellstens zurückzubringen, könnte ich dir evtl ein bisschen aushelfen - auch mit zwei Mäxchen, wenn du magst
Wenn du noch zwei Tage überbrücken kannst (die Mäxchen sind im Keller und ich hab keinen Schlüssel
) - Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt