Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
17.02.2011 12:20
Zitat von karo32:
wo gehts eigentlich hin, JaNeJaNe???
nicht so weit, nur mal 11 tage in die türkei...
mal schaun, ob wir einigermaßen glück mit dem wetter haben....aber ansonsten genießen wir hallenbad, essen und unsere zweisamkeit

17.02.2011 12:40
Hei Leute,
hab da mal eine Frage an euch. Also bei mir war's jetzt so:
Bin im 1. CBM und hatte ab Zyklustag 10 den 2. Balken. Den hatte ich dann bis Zyklustag 23, da wechselte der Monitor auf 3 Balken. Habe dann beide Tage fleißig genutzt
. Mein letzter Zyklus dauerte 26 Tage, heute bin ich aber schon im 27. Tag. Eigentlich schon im 28. weil ich damals die Regel unterm Tag bekommen habe und somit am Tag darauf mit Zyklustag 1 beginnen musste. Vorhin hat mir aber eine von euch geschrieben (sorry, weil jetzt nicht mehr wer), dass bei ihr 13 Tage nach dem letzten 3 Balken-Tag das M-Symbol zu blinken begonnen hat. Kann das sein, dass sich mein Zyklus so krass verändert hat? Rein theoretisch wäre ich dann im Zyklustag 36 wenn das M blinken zu blinken anfängt. Habe seit Montag (nach ES / 3 Balken) ganz empfindliche Brustwarzen und hatte bis gestern Unterleibsziehen, was heute aber weg ist. Hmmmmm, spielt mein Körper jetzt völlig verrückt?
Bin im 1. CBM und hatte ab Zyklustag 10 den 2. Balken. Den hatte ich dann bis Zyklustag 23, da wechselte der Monitor auf 3 Balken. Habe dann beide Tage fleißig genutzt

17.02.2011 13:02
Zitat von Miracle_18:
Hei Leute,
Bin im 1. CBM und hatte ab Zyklustag 10 den 2. Balken. Den hatte ich dann bis Zyklustag 23, da wechselte der Monitor auf 3 Balken. Habe dann beide Tage fleißig genutzt. Mein letzter Zyklus dauerte 26 Tage, heute bin ich aber schon im 27. Tag. Eigentlich schon im 28. weil ich damals die Regel unterm Tag bekommen habe und somit am Tag darauf mit Zyklustag 1 beginnen musste. Vorhin hat mir aber eine von euch geschrieben (sorry, weil jetzt nicht mehr wer), dass bei ihr 13 Tage nach dem letzten 3 Balken-Tag das M-Symbol zu blinken begonnen hat. Kann das sein, dass sich mein Zyklus so krass verändert hat? Rein theoretisch wäre ich dann im Zyklustag 36 wenn das M blinken zu blinken anfängt. Habe seit Montag (nach ES / 3 Balken) ganz empfindliche Brustwarzen und hatte bis gestern Unterleibsziehen, was heute aber weg ist. Hmmmmm, spielt mein Körper jetzt völlig verrückt?
also wenn du am tag 23 erst deinen dritten balken bekommen hast und heute tag 27 laut clearblue bist, kannst du eigentlich noch nicht mit deiner regel rechnen....eine so kurze zweite zyklushälfte wäre nicht gut, da es dann eine gelbkörperschwäche sein könnte und die kurze zeit für eine einnistung wohl nicht aussreicht....
ich schreibe jetzt auch nur, was ich bisher gelesen habe....
also die zweite zyklushälfte sollte wohl mindestens 10 tage sein....also kannst du so circa ab tag 33 mit deiner regel rechnen...zumindest wäre es dann "normal"
17.02.2011 13:06
Zitat von JaNeJaNe:
Zitat von Miracle_18:
Hei Leute,
Bin im 1. CBM und hatte ab Zyklustag 10 den 2. Balken. Den hatte ich dann bis Zyklustag 23, da wechselte der Monitor auf 3 Balken. Habe dann beide Tage fleißig genutzt. Mein letzter Zyklus dauerte 26 Tage, heute bin ich aber schon im 27. Tag. Eigentlich schon im 28. weil ich damals die Regel unterm Tag bekommen habe und somit am Tag darauf mit Zyklustag 1 beginnen musste. Vorhin hat mir aber eine von euch geschrieben (sorry, weil jetzt nicht mehr wer), dass bei ihr 13 Tage nach dem letzten 3 Balken-Tag das M-Symbol zu blinken begonnen hat. Kann das sein, dass sich mein Zyklus so krass verändert hat? Rein theoretisch wäre ich dann im Zyklustag 36 wenn das M blinken zu blinken anfängt. Habe seit Montag (nach ES / 3 Balken) ganz empfindliche Brustwarzen und hatte bis gestern Unterleibsziehen, was heute aber weg ist. Hmmmmm, spielt mein Körper jetzt völlig verrückt?
also wenn du am tag 23 erst deinen dritten balken bekommen hast und heute tag 27 laut clearblue bist, kannst du eigentlich noch nicht mit deiner regel rechnen....eine so kurze zweite zyklushälfte wäre nicht gut, da es dann eine gelbkörperschwäche sein könnte und die kurze zeit für eine einnistung wohl nicht aussreicht....
also die zweite zyklushälfte sollte wohl mindestens 10 tage sein....also kannst du so circa ab tag 33 mit deiner regel rechnen...zumindest wäre es dann "normal"
ja, sehe das genauso. kann eigentlich nicht sein. da müsste sich dein zyklus nun verschoben haben. wie lange nimmst du denn die pille nicht mehr? am anfang ist das ja total normal, dass der zyklus nicht so regelmäßig ist und dass da auch durchaus große unterschiede sein können. daher ist grad bei solchen "fällen" der CB ja auch so gut, denn dann hat man auch recht unregelmäßig den ES.
17.02.2011 13:07
Zitat von JaNeJaNe:
Zitat von karo32:
wo gehts eigentlich hin, JaNeJaNe???
nicht so weit, nur mal 11 tage in die türkei...
mal schaun, ob wir einigermaßen glück mit dem wetter haben....aber ansonsten genießen wir hallenbad, essen und unsere zweisamkeit![]()
hauptsache raus. da ist doch der ort erstmal fast egal. und die türkei ist doch wirklich schön. solltet ihr in der nähe von istanbul sein: auf jeden fall hin. sooooo tolle stadt!

17.02.2011 13:20
Zitat von JaNeJaNe:
Zitat von karo32:
Zitat von pia81:
Zitat von Schnickschnack:
Zitat von mandai:
huhu schnickschnack, mensch das sind doch mal tolle neuigkeiten.ich drücke dir die daumen![]()
achso, und mein NMT wäre der 22/23. februar![]()
da ich meinen ES am 8 februar hatte juhuuu
Dankeschön![]()
Ja, ich hoffe, dass es was gibt! Meine FÄ war nicht so begeistert, da wir ja nächste Woche in den Urlaub fahren und sie das gerne davor abgeklärt hätte, aber sie sagte, wenn ich keine richtig starken Schmerzen habe, dann ist alles gut.
Ich habe nun leicht erhöhte Termpi, 37,7° und hoffe einfach, dass es nicht os tragisch ist! Muss ich morgen mal abklären lassen!![]()
Siehste! Ich habs doch geahnt!!! Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich tierisch. Wir drücken dir alle die daumen, dass alles gut wird und es keine ELSS ist. Am besten lässt du dein rennrad zu hause. Würde da jetzt nix riskieren.
Ach ist das schön. Hab mich schon bei engelchen&tom und wurschtelsmami so gefreut. Jetzt kann ich mich nochmal freuen. das ist echt spannend und irre, wie man sich für fremde Menschen so freuen kann. Irgendwann machen wir uns mal alle einen zentralen Treffpunkt aus und präsentieren uns unsere CB-Ergebnisse.![]()
ja, das geht mir genauso. ich wunder mich auch immer, wie man sich so freuen kann. das ist einfach herrlich.
@schnickschnack: ich hoffe es geht dir heute schon besser und das ergebnis vom FA ist gut. und ich sehe es genauso: lass das rennrad daheim. macht euch nen entspannten urlaub und übertreibe es nicht.
@alle anderen: jetzt müssen wir uns anstregen und nachziehen. es müssen doch noch mehr schaffen! ich will mich noch mehr freuen. los hopp hopp!!!
jap, schnickschnack, ich gebe dir den gleichen rat....aber ich denke doch, dass du sowieso keinen ausgiebigen radurlaub mehr sinn hast, oder?
kannst ja einfach den babysitter spielen, während die anderen radeln...
wie würdet ihr das egtl sonst machen? das kind in einen fahrradanhänger oder gibt es dort irgendwen, der auf sie/ihn aufpassen würde? oder habt ihr gar kein festes hotel, sondern fahrt mit dem rennrad stationen ab?
ach ne, mir fällt grad ein, dass du von koffern und kinderwagen geschriebn habt...von daher fällt das stationen fahren ja weg^^
wir haben gestern auch urlaub gebucht, mehr oder weniger kurzfristig...einfach mal paar tage entspannen![]()
Ach, ihr seid so lieb

Blutergebnisse bekomme ich erst heute Nachmittag/Abend. Denke dann muss ich morgen nochmal hin zum Blutabnehmen. Oh man, ich hoffe so dass das HCG gut hoch ist und weiter steigt!
Im Urlaub haben wir ne Ferienwohnung, direkt am Meer und zum Glück auch nicht so weit von der nächste größeren Stadt. Habe schon geguckt was Eileiterschwangerschaft auf Italienisch heißt und wo das KH ist... für alle Fälle.
Unsere Freunde haben so einen riesigen Radanhänger, da passen zwei Kinder rein, aber im Moment haben sie ja erst eins, dass andere kommt im Juli. Den Anhänger kann man auch als Kiwa nutzen, ist super! So einen mag ich auch später mal! (Den muss aber Papa ziehen!

Ich werde das Rad wohl mitnehmen und dann mit meiner Freundin nur kurze Strecken fahren und uns dann öfters mal an den Strand setzen... ist wohl besser

Wir werden es ihnen wohl auch sagen, denke das ist besser. Normal wollten wir es niemandem sagen vor der 12 Woche, aber meiner Freundin würde ich wohl auch von einer Fehlgeburt oder bei Komplikationen erzählen und so ist man irgendwie auf der sicheren Seite.
Mit geht's heute übrigens schon besser. Habe bis grade geschlafen

Herrlich! Jetzt habe ich nun noch fiesen Husten und Schnupfen, Fieber ist aber runter. Puh!
Dann werde ich wohl jetzt mal Koffer packen. Hab auch heute noch nen Kundentermin... uah! Mag gar net. Vielleicht sage ich den ab!
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß

17.02.2011 13:26
Zitat von karo32:
Zitat von JaNeJaNe:
Zitat von Miracle_18:
Hei Leute,
ja, sehe das genauso. kann eigentlich nicht sein. da müsste sich dein zyklus nun verschoben haben. wie lange nimmst du denn die pille nicht mehr? am anfang ist das ja total normal, dass der zyklus nicht so regelmäßig ist und dass da auch durchaus große unterschiede sein können. daher ist grad bei solchen "fällen" der CB ja auch so gut, denn dann hat man auch recht unregelmäßig den ES.
Habe im November die Pille abgesetzt. Hab da die Valette genommen. Das ist eine Pille, wo der Eisprung verhindert wird, sprich keine Regelblutung kommt, weil man diese Pille ohne Unterbrechung durch nimmt. Habe dann 1,5 Monat gar keine Regel bekommen. Dann ist sie am 22.12. gekommen und war am 26.12. vorbei. Die nächste Blutung hatte ich dann am 21.01. bis 27.01. Hatte also erst 2 Monatsblutungen seit dem Absetzten der Pille. Kann dann also schon sein, dass sich das noch einpendeln muss oder?
17.02.2011 14:11
Hallo ihr süßen!
wie geht es euch? bei wem gibt es was neues???
heute habe ich zum ersten mal auf ein teststreifen gepullert. und ich war sooooooo...aufgeregt!!!
und dann nach dem es ausgewertet hat waren ZWEI balken!!! im 6 ZT ??? !!!
ist das normal? kann das sein?hatte das schon jemand?
bin voll verwirrt und weiß net, ob es jetzt funktioniert hat!
LG
wie geht es euch? bei wem gibt es was neues???

heute habe ich zum ersten mal auf ein teststreifen gepullert. und ich war sooooooo...aufgeregt!!!

LG
17.02.2011 14:33
Zitat von katja20:
Hallo ihr süßen!
wie geht es euch? bei wem gibt es was neues???![]()
heute habe ich zum ersten mal auf ein teststreifen gepullert. und ich war sooooooo...aufgeregt!!!und dann nach dem es ausgewertet hat waren ZWEI balken!!! im 6 ZT ??? !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Hallo!
Zwei Balken???

Hast du dich an die 3 Sekunden gehalten?
Lg chrissy
17.02.2011 14:45
Zitat von chrissyj.84:
Zitat von katja20:
Hallo ihr süßen!
heute habe ich zum ersten mal auf ein teststreifen gepullert. und ich war sooooooo...aufgeregt!!!und dann nach dem es ausgewertet hat waren ZWEI balken!!! im 6 ZT ??? !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Hallo!
Zwei Balken???Kann aber schon sein. Bei mir hat er glaube ich am 7. Tag zwei Balken gezeigt und hatte erst 18./19. Tag meinen Eisprung. (Bin ja auch grad im 1. CB -Zyklus ) Wahrscheinlich fehlen dem CB die Vergleichswerte und zeigt deshalb gleich die zwei Balken.
Lg chrissy
ja habe ich !! aber was kann den passieren, wenn ich 4 sekunden halte???

17.02.2011 14:50
4 Sekunden mach ich auch manchmal, da ich mir immer unsicher bin, ob das jetzt ausreichend war?!
Das wird schon passen, was du gemacht hast. Rechne einfach mit allem im ersten CB Zyklus, dann bist du um so überraschter, wenn es gut läuft. So war es bei mir auch. Bin fest davon ausgegangen, dass ich im 1. CB Zyklus bestimmt kein ES angezeigt bekomme, da er mich erst einmal kennenlernen muss. Und dann ...3 Balken +Ei. Ich hab mich sooo gefraut, wahnsinn, nur wegen so einer "simplen" info.
Lg chrissy

Das wird schon passen, was du gemacht hast. Rechne einfach mit allem im ersten CB Zyklus, dann bist du um so überraschter, wenn es gut läuft. So war es bei mir auch. Bin fest davon ausgegangen, dass ich im 1. CB Zyklus bestimmt kein ES angezeigt bekomme, da er mich erst einmal kennenlernen muss. Und dann ...3 Balken +Ei. Ich hab mich sooo gefraut, wahnsinn, nur wegen so einer "simplen" info.

Lg chrissy
17.02.2011 15:05
Zitat von Schnickschnack:
Tada:
Ich weiß grade gar nicht so wirklich was ich schreiben soll...
Ich war ja beim FA, sie hat mich alles mögliche gefragt, auch wegen dem Test letzte Woche usw. Sollte dann aber nochmal zum Test-Pieseln gehen und hatte schon angst, dass ich nix raus bekomme.Dann kam ich auf den tollen Stuhl und sie guckte sich das eben da alles an wegen der SB, ging dann raus und ich kam zum Ultraschallgerät. Als sie dann wieder rein kam fragte sie: "Wann hatten sie den Test gemacht?" Ich: "Mittwoch oder Donnerstag." "Tja, da haben wir jetzt ein Problem, der unserer war nämlich positiv!"
Mädels, da wäre ich fast von der Liege gekullert! Sie hat dann nen US gemacht und meinte evtl. eine Fruchthöhle erahnen zu können, allerdings unter Vorbehalt. Die SB machte ihr eben ein wenig Sorgen, da das eben bei einer Eileiterschwangerschaft auch so ist. Aber beim Abtasten hat sie eine Kugelrunde Gebärmutter gefühlt, was schonmal gut ist und da hatte ich auch keine Schmwezen, wo sie drückte. Aber solange ich keine Schmerzen habe ist es wohl ok. Wenn ja, dann soll ich direkt in KH, auch in Sardinien. Das Problem ist eben, dass sie nun den HCG-Wert im Blut vergleichen müssen und gucken müssen, ob der steigt.
Also noch kann ich mich nicht so wirklich freuen... weil eine ELSS eben nicht so prikelnd wäre, grade im Urlaub.
Die dritte Möglichkeit wäre, dass es eben eine nicht intakte SS ist und die irgendwann mit einer größeren Blutung abgeht. Das wäre zwar schade, aber nicht so tragisch.
Oh man, nun heißt es warten und hoffen und beten, dass der HCG-Wert steigt und da wirklich ein kleines Wunder sitzt!! Das wäre soooo toll!!
So, nun hat mich der "hoffentlich werdende" Papa ins Bett verfrachtet, wo ich meine Erkältung auskurieren soll. So goldig, oh man, er freut sich so und das Gesicht eben war so geil!
Aber so eine Fürsorge lasse ich mir gerne gefallen![]()
Hallo meine Liebe,

Herzlichen Glückwunsch
ich wünsche es dir von ganzem Herzen das alles gut verläuft und du in 9 Monaten dein Krümmelchen in den Händen halten kannst.
Fühl dich gedrückt von mir

17.02.2011 15:08
Zitat von Miracle_18:
Zitat von karo32:
Zitat von JaNeJaNe:
Zitat von Miracle_18:
Hei Leute,
Habe im November die Pille abgesetzt. Hab da die Valette genommen. Das ist eine Pille, wo der Eisprung verhindert wird, sprich keine Regelblutung kommt, weil man diese Pille ohne Unterbrechung durch nimmt. Habe dann 1,5 Monat gar keine Regel bekommen. Dann ist sie am 22.12. gekommen und war am 26.12. vorbei. Die nächste Blutung hatte ich dann am 21.01. bis 27.01. Hatte also erst 2 Monatsblutungen seit dem Absetzten der Pille. Kann dann also schon sein, dass sich das noch einpendeln muss oder?
ja, in jedem fall. ich habe schon vor fast 2 jahren die pille abgesetzt und erstmal noch anders verhütet. bei mir hat es echt ewig (fast 1 jahr) gedauert, bis sich der zyklus irgendwie eingependelt hatte. zwischenzeitlich hatte ich 45 tage und so...
naja, kein wunder, wenn man 15 jahre lang den körper verarscht hat.

also mach dir mal keine sorgen. das ist ganz normal und wie gesagt daher ja auch gut, dann siehst du nämlich trotz unregelmäßigem zyklus deinen ES.
17.02.2011 15:10
Zitat von chrissyj.84:
Zitat von katja20:
Hallo ihr süßen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Hallo!
Zwei Balken???Kann aber schon sein. Bei mir hat er glaube ich am 7. Tag zwei Balken gezeigt und hatte erst 18./19. Tag meinen Eisprung. (Bin ja auch grad im 1. CB -Zyklus ) Wahrscheinlich fehlen dem CB die Vergleichswerte und zeigt deshalb gleich die zwei Balken.
Lg chrissy
hatte im ersten CBZ auch 2 Balken an ZT 2. 3. kam dann am ZT 17. im 2. Zyklus mit dem CB hat sich das dann geändert. da hab ich erst beim 9. ZT drauf gepieselt und den 2. balken hat er mir bei ZT 12 oder so angezeigt und am ZT 16 dann den 3. ich denke er muss sich bei dir also auch erst anpassen.
17.02.2011 15:11
Zitat von chrissyj.84:
4 Sekunden mach ich auch manchmal, da ich mir immer unsicher bin, ob das jetzt ausreichend war?!![]()
Das wird schon passen, was du gemacht hast. Rechne einfach mit allem im ersten CB Zyklus, dann bist du um so überraschter, wenn es gut läuft. So war es bei mir auch. Bin fest davon ausgegangen, dass ich im 1. CB Zyklus bestimmt kein ES angezeigt bekomme, da er mich erst einmal kennenlernen muss. Und dann ...3 Balken +Ei. Ich hab mich sooo gefraut, wahnsinn, nur wegen so einer "simplen" info.![]()
Lg chrissy
ja das glaube ich dir aber!!!

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt