Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
20.11.2011 14:32
Zitat von magmadoodle:

Ich habe heute positiv getestet! Direkt im Zyklus nach Bauchspiegelung und im ersten Monat mit dem Monitor!

Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!!!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.11.2011 14:53
Glückwunsch das freut mich riesig für Dich!!!
magmadoodle
547 Beiträge
20.11.2011 15:25
DANKE! Ich muss das erst ncoh irgendwie realisieren
sophia128
3215 Beiträge
20.11.2011 15:36
Zitat von magmadoodle:

DANKE! Ich muss das erst ncoh irgendwie realisieren

Das wird noch ein wenig dauern. Ich habs auch noch nicht realisiert.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.11.2011 19:00
Mal ne kurze Frage:
Ich habe für diesen Zyklus nun Clomifen verschrieben bekommen - dann lass ich den monitor lieber weg oder? DAs Clomi verfälscht doch sonst mein persönlichen Einstellungen im Monitor?
HAt da jemand Erfahrung?
Wenn ich den Monitor jetzt dann 1 Monat nicht benutze, sollte er doch dennoch noch auf mich "eingestellt" sein..der wird dann wohl aus den letzten 4 Zyklen die Durchschnittswerte irgendwie nehmen oder?
sophia128
3215 Beiträge
20.11.2011 19:44
Also ich hab den Monitor auch in meinem 1. Clomi-Zyklus benutzt und ich fand es sehr hilfreich, dass ich genau wusste, wann der Eisprung ist. Und siehe da: es hat im ersten Clomi-Zyklus geklappt. Warum willst du ihn denn weglassen?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.11.2011 20:04
Hey, danke für Deine Antwort.
Ich meine mich zu erinnern, dass in der Beilage stand, dass man den Monitor unter Clomi nicht nehmen soll, da er die fruchtbaren Tage (2 Balken) evtl. falsch anzeigt.
Mein ES wird ja durch Predalon beim Doc ausgelöst werden von daher bräuchte ich ihn eigentlich nicht.
Mir stellt sich nur die Frage, wenn ich kein Clomi mehr nehme, den Monitor aber solange nicht benutzt habe, ob ich dann "einfach weiter" machen kann oder ob ich ihn zurückstezen muss... der zählt doch eigentlich immer mit auch wenn Du nicht jedes Teststäbchen, das er anfordert gibst oder?
23.11.2011 11:24
hallo ihr lieben,
ich würde gerne meine cbm verkaufen mit 22 stäbchen.
habe ihn den ersten monat benutzt beim zweiten paar mal vergessen und jetzt bin ich sw aber so richtig konnte er mir nicht helfen da ich einen total unregelmäßigen zyklus hatte.
falls ihr interesse habt könnt ihr ja eine pn schicken.
dimiinlove
1568 Beiträge
24.11.2011 17:41
@ magmadoodle : Juhu, habs gewusst, herzlichen Glückwunsch eine tolle Kugelzeit wünsche ich Dir -ohne Beschwerden
Ich sehe gerade Dein ET ist der 2.8. -ein Augusti -wie toll Mein ET war 5.8...
@ Butterfly : Und, was sagt der Doc?
@ Mone : Ich finds zwar schade dass Du Dich zurückziehen willst, aber kann es total verstehen. Nimm Dir ne Auszeit und dann kommst Du mit ner Kugel wieder zurück
Bei mir hatte es auch in nem Zyklus geklappt wo ich dachte "ok, dann konzentriere ich mich jetzt auf die Hochzeitsplanung und versuche noch n paar kg bis dahin abzuspecken.."
Machs gut, ich drück Dir die Daumen
@ MeMyselfAndI : Wie gehts Dir? Alles gut soweit?
Wie schonmal geschrieben: Hab keine Erfahrung mit Clomi..
@ Baby-B : Hmm, ist Dein Zyklus unregelmäßig? Anders kann ich es mir nicht erklären..
Bei mir wars so: Im 1. Zyklus wars glaub ich an ZT 14 und 15 und im 2. Zyklus ZT 18 und 19..
Weiß aber von anderen Mädels, dass man sich auf den Monitor verlassen kann, der ES ist dann wenn der Compi das anzeigt Hoffe Du hast die Zeit ordentlich genutzt?!
@ Sophia : Wie gehts Dir? Hast Du schon irgendwelche Beschwerden? Hattest Du schon den 1. FA-Termin?
@ Anastasia : Herzlichen Glückwunsch aber gerade bei unregelmäßigen Zyklen ist der CBM doch super
Freut mich dass es auch ohne geklappt hat
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.11.2011 19:55
Zitat von dimiinlove:

Soweit gehts mir ganz gut. Das Clomi hat gut angeschlagen, war gestern beim US und hab nen richtig schönes Follikel gesehen. Heute ES ausgelöst, der dann morgen wohl kommt.. Werd gleich mal meinen Mann überfallen ^^
Viele Grüße an Dich!
dimiinlove
1568 Beiträge
25.11.2011 21:37
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von dimiinlove:

Soweit gehts mir ganz gut. Das Clomi hat gut angeschlagen, war gestern beim US und hab nen richtig schönes Follikel gesehen. Heute ES ausgelöst, der dann morgen wohl kommt.. Werd gleich mal meinen Mann überfallen ^^
Viele Grüße an Dich!

Das sind ja tolle Neuigkeiten Dann mal ran an den Mann Drück Dir die Daumen
sophia128
3215 Beiträge
26.11.2011 09:17
Zitat von dimiinlove:
@ Sophia : Wie gehts Dir? Hast Du schon irgendwelche Beschwerden? Hattest Du schon den 1. FA-Termin?

Mir gehts gut. Danke der Nachfrage. Ich hab nur wenig Appetit und Rückenschmerzen. Und bin momentan etwas erkältet.
Ich war gestern gerade beim Arzt, aber man konnte noch keine Fruchthöhle sehen. Ich hoffe, dass alles ok ist. Der nächste Termin ist nun am kommenden Freitag und dann sieht man hoffentlich was.
*
Ist Leonie wieder gesund? Wie gehts DIR?
magmadoodle
547 Beiträge
26.11.2011 11:32
Zitat von dimiinlove:

@ magmadoodle :
Ich sehe gerade Dein ET ist der 2.8. -ein Augusti -wie toll

Ja, ich hoffe, dass es nicht zu früh kommt wenn alles glatt läuft, 2 Tage später wäre mir lieber
Baby-B
1628 Beiträge
26.11.2011 13:07
Zitat von dimiinlove:

@ Baby-B : Hmm, ist Dein Zyklus unregelmäßig? Anders kann ich es mir nicht erklären..
Bei mir wars so: Im 1. Zyklus wars glaub ich an ZT 14 und 15 und im 2. Zyklus ZT 18 und 19..
Weiß aber von anderen Mädels, dass man sich auf den Monitor verlassen kann, der ES ist dann wenn der Compi das anzeigt Hoffe Du hast die Zeit ordentlich genutzt?!

Eigentlich habe ich immer einen 28-30 Tage Zyklus. Naja, wird sich dann wohl diesen Monat ordentlich verschoben haben. Ja haben die zeit gut genutzt
Madleen2011
4868 Beiträge
28.11.2011 12:54
Hallo Ihr Lieben

Bin 26 Jahre alt und jetzt im 2. ÜZ mit Clearblue....NMT wäre ca. der 22.12., testen würde ich dann am 24.12....hoffe es gibt eine schöne Weihnachtsüberraschung. Ich hab etwas von "orakeln" gelesen. Kann mir einer sagen, was das ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt