Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Vanni84
3 Beiträge
05.04.2013 21:51
Zitat von Vicki7:

Hallo!
Ich bin ganz neu hier, im ersten ÜZ, habe heute Zt 7 und heute morgen zum ersten mal 2Balken. Ist das normal? Bin ja soo gespannt und freue mich ein bisschen was von Euren Erfahrung zu hören und Rückenstärkung zu bekommen

Hallo Vicki7

Ich bin auch neu hier, ich bin im 3 ÜZ mit dem Monitor.
Das du schon zwei Balken hast ist normal hatte ich auch!
Ich hatte im ersten ÜZ auch kein ES ( also drei Balken und Ei ) , selbst das haben viel Im ersten ÜZ.
Ich brauchte auch immer 20 Teststäbchen ( mein Zyklus 31 Tage ).
Es gibt da aber einen Trick damit man nicht so viele Stäbchen braucht, ab dem Tag der drei Balken und Ei spielt der Monitor nur noch ein Programm ab.
Der Trick ist nach dem Tag des ES nur noch benutztes Stäbchen einzulegen, dass mach ich so lange bis er nicht mehr danach fragt !

Lg Vanessa
Vicki7
8 Beiträge
06.04.2013 10:38
Hi Vanessa!
Hattest Du wirklich keinen ES, oder hat Dir der CB nur keinen angezeigt?
Misst Du Temp zusätzlich? Ich schon, seit Mitte letzter Zyklus, aber das geht munter hoch und runter.
Bei mir wurde vor ein paar Wochen auch Blut angenommen, gleich am Anfang von Z und nach dem theoretischen Eisprung. Damals war laut Blut alles gut und ich hatte auch einen ES. Spüren tue ich davon allerdings nix. Naja, warten wir es mal ab, heute in einer Woche wissen wir mehr, lieg immer so zwischen 26-29 Tagen gesamt.
Wo bist Du grade? Und wie kommt es das Du 3Üz bist? Soll doch oft so ratzifatzi gehen mit dem CB?
Vanni84
3 Beiträge
06.04.2013 12:03
Hallo Vicki7

Ich hatte im ersten ÜZ einen ES aber so spät das der Monitor in nicht mehr erfassen konnte! Hatte zusätzlich mit Ovo noch getestet.
Es werde nicht alle sofort SS mit dem Monitor es muss ja alles passen und das Timing auch!
Im ersten ÜZ ab 2 Balken alle 2 Tage
Im zweiten ÜZ nur am 3 Balken Tag
Und im dritten ÜZ ein Tag vor dem Tag mit 3 Balken ( ich weiß immer wann mein ES ist sagt mir mein Gefühl lustig oder )
Weil es kann auch sein das du morgens Testes und er sagt 2 Balken und aber mittags geht der LH schon hoch, wenn er dann am nächsten morgen sagt juhu 3 Balken und du erst abends dann kann alles schon vorbei sein
Weil es heißt nicht das bei dem LH Anstieg der ES in 24 bis 36 Std stattfindet jeder Köper ist anders!!!
Deswegen gibt es Menchen die nicht sofort SS werden.
Ich hoffe das es diesmal geklappt hat

LG
Vicki7
8 Beiträge
08.04.2013 10:13
Ohje ohje, so viel Theorie...
Ich glaube, wir legen einfach mal drauf los und schauen was passiert
Und ab jetzt muss, äh ich meine darf er jeden zweiten Tag ran
Und sonst gehts nächsten Monat in Ründe zwei...
Wann weißt Du bescheid? Wann ist den NMT? Drück Dir die Daumen!!!
MissLöwenherz
426 Beiträge
08.04.2013 14:29
Herzlich willkommen und viel Erfolg
MissLöwenherz
426 Beiträge
08.04.2013 14:31
Liebe Grüße an alle, hoffe es geht Euch gut?!

Miracle , toller Bauchi Ist Dein Kleines schon da?
Didi_33
4555 Beiträge
08.04.2013 14:41
Zitat von MissLöwenherz:

Huhu
Wie geht's dir denn?
Mir geht's gut. Fangen dieses Jahr endlich an zu hibbeln an
Irgendwie habe ich Angst und irgendwie freu ich mich schon
LG
Diana
MissLöwenherz
426 Beiträge
08.04.2013 14:51
Huhu

Doch jemand da
Danke uns gehts gut. Unser Hausbau startet bald und wenn da alles fertig ist und wir umgezogen sind, dann wird wieder gehibbelt
Unsre Maus kommt -wenn alles klappt- im August in die Krippe und ich gehe nach der Eingewöhnungszeit wieder arbeiten 2 Tage die Woche.

Wie gehts Dir? Ab wann wird gehibbelt?
Klar, das Gefühl hatte ich auch.. wollte unbedingt schwanger werden und als ich den positiven Test in der Hand hielt bekam ich auf einmal doch Schiss (kann das so schlecht beschreiben). Hab keine Angst, das schaffst Du
Didi_33
4555 Beiträge
08.04.2013 15:46
Zitat von MissLöwenherz:

Huhu

Doch jemand da
Danke uns gehts gut. Unser Hausbau startet bald und wenn da alles fertig ist und wir umgezogen sind, dann wird wieder gehibbelt
Unsre Maus kommt -wenn alles klappt- im August in die Krippe und ich gehe nach der Eingewöhnungszeit wieder arbeiten 2 Tage die Woche.

Klar, das Gefühl hatte ich auch.. wollte unbedingt schwanger werden und als ich den positiven Test in der Hand hielt bekam ich auf einmal doch Schiss (kann das so schlecht beschreiben). Hab keine Angst, das schaffst Du

Oh, das hört sich ja wirklich gut an bei euch wie alt ist eure Maus denn jetzt?

Ich müsste im Juli spätestens bescheid bekommen, dass ich übernommen werde. Habe es von meinem Chef durch die Blume schon bestätigt bekommen. Möchte es allerdings schriftlich haben bevor wir anfangen zu hibbeln. Hoffe, das es dann im Juli losgehen kann
Miracle_18
210 Beiträge
09.04.2013 16:37
Zitat von MissLöwenherz:

Hallöchen!

Nein leider, der findets wohl noch zu gemütlich in Mamas Bauch. Hab zwar schon seit Wochen mit Wehen zu kämpfen, aber ist halt leider noch nichts Regelmäßiges. Morgen hab ich wieder Kontrolle im KH. Die letzten beiden Male hat das CTG regelmäßig ausgeschlagen und das nicht zu knapp. Mal schaun wie's morgen ist. Sag euch jedenfalls bescheid, wenn wir's geschafft haben!
MissLöwenherz
426 Beiträge
10.04.2013 14:25
Zitat von Didi_33:

Zitat von MissLöwenherz:

Huhu

Doch jemand da

Ich müsste im Juli spätestens bescheid bekommen, dass ich übernommen werde. Habe es von meinem Chef durch die Blume schon bestätigt bekommen. Möchte es allerdings schriftlich haben bevor wir anfangen zu hibbeln. Hoffe, das es dann im Juli losgehen kann

Unsere Hexe ist jetzt 20 Monate, wird im August 2 und dann bekommen wir hoffentlich einen Krippeplatz, dass ich wieder arbeiten gehen kann, dass ich meinen Mann beim Abbezahlen unseres Häuschens unterstützen kann Wow, wasn langer Satz
Na bis Juli isses ja nicht mehr lange Freut mich dass Du dann nen festen Vertrag hast. Ich würde auch auf Nummer sicher gehen bevor die Familienplanung startet. Dann hibbel ich erstmal mit Dir mit bevor ich auch wieder loslege
Wie gehts denn eigentlich Yvonne? Lange nix von ihr gehört
MissLöwenherz
426 Beiträge
10.04.2013 14:26
Yvonne : Wo bist Du? Wie gehts Dir? Was gibts Neues? Wie ist der momentane Stand bei Euch?
MissLöwenherz
426 Beiträge
10.04.2013 14:32
Zitat von Miracle_18:

Zitat von MissLöwenherz:

Hallöchen!

Nein leider, der findets wohl noch zu gemütlich in Mamas Bauch. Hab zwar schon seit Wochen mit Wehen zu kämpfen, aber ist halt leider noch nichts Regelmäßiges. Morgen hab ich wieder Kontrolle im KH. Die letzten beiden Male hat das CTG regelmäßig ausgeschlagen und das nicht zu knapp. Mal schaun wie's morgen ist. Sag euch jedenfalls bescheid, wenn wir's geschafft haben!

Hallo
Schön von Dir zu hören
Klar, bei Mama im Bauch isses ja auch kuschelig Wann wäre denn ET gewesen? Ich fühle mit Dir, zum Ende hin ist es schon beschwerlich, hoffentlich hast Du es bald geschafft und darfst kuscheln Wie wars im KH? Gibts irgendwelche Tricks wie Du den Kleinen "rauskitzeln" kannst? Ich hab damals Wehentee getrunken, weil ich nicht übertragen wollte, obs was genutzt hat? Keine Ahnung, wurde bei 40+2 eingeleitet..
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt und freue mich auf Nachrichten von Dir
Didi_33
4555 Beiträge
10.04.2013 15:12
Zitat von MissLöwenherz:

Yvonne : Wo bist Du? Wie gehts Dir? Was gibts Neues? Wie ist der momentane Stand bei Euch?

Genau.......Yvonne, wo bist Du?

Bin hier noch in einem anderen Fred unterwegs und war lange nicht mehr hier
Werde mich aber bessern
Didi_33
4555 Beiträge
10.04.2013 15:21
Zitat von MissLöwenherz:

Zitat von Didi_33:

Zitat von MissLöwenherz:

Huhu

Doch jemand da

Unsere Hexe ist jetzt 20 Monate, wird im August 2 und dann bekommen wir hoffentlich einen Krippeplatz, dass ich wieder arbeiten gehen kann, dass ich meinen Mann beim Abbezahlen unseres Häuschens unterstützen kann Wow, wasn langer Satz
Na bis Juli isses ja nicht mehr lange Freut mich dass Du dann nen festen Vertrag hast. Ich würde auch auf Nummer sicher gehen bevor die Familienplanung startet. Dann hibbel ich erstmal mit Dir mit bevor ich auch wieder loslege
Wie gehts denn eigentlich Yvonne? Lange nix von ihr gehört

Die Zeit ist ja wirklich schnell vergangenen. Da wird deine Maus schon bald 2....unglaublich. Wenn es mal bei uns soweit ist, möchte ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Zumindest teilweise Na ja, erstmal ss werden......dann sehen wir weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt