Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe
16.09.2015 15:54
@ Oberzicke
Das ist doch auch noch viel zu früh zum testen.
@diamant
Nimm dir die Zeit die d6 brauchst oft hilft etwas Abstand
@murmeli
Super das, dass Ergebnis negativ ist
Das ist doch auch noch viel zu früh zum testen.
@diamant
Nimm dir die Zeit die d6 brauchst oft hilft etwas Abstand
@murmeli
Super das, dass Ergebnis negativ ist
16.09.2015 18:22
Wir hatten heute unseren ersten Termin in der KiWu-Klinik und wir haben uns supergut aufgehoben und beraten gefühlt! Die Ärztin war total verwundert darüber, dass wir selbst eine Probe meines Mannes untersucht haben und sie fand es absolut klasse. Sie sagte, Menschen die so viel Einsatz und Köpfchen zeigen und als Nicht-Biologen sich an solche Sachen wagen sollten auf jeden Fall Eltern werden.
Wir werden nun erstmal die Untersuchungen machen lassen, die ohne das Mindestalter von 25 gemacht werden können und ein Teil konnte sogar heute schon gemacht werden.
Bei mir wurde der erste Ultraschall gemacht, der zwischen ZT 3 und 5 gemacht wird. Das ist total super, denn so müssen wir nicht bis nächsten Monat warten. Ende September gibt mein Mann eine Probe für ein neues Spermiogramm ab und ich hab meine 2. Ultraschalluntersuchung. Mitte Oktober folgt bei mir dann noch die Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung.
Außerdem wurde heute Blut abgenommen bei uns beiden.
Die Ärztin hat heute sehr positiv geklungen und gesagt, wenn wir als Laien mit einem Mikroskop zu Hause Spermien finden, finden sie sicher einige, die sie aufbereiten und einfrieren können.
Hach, wir sind nun endlich positiver eingestellt und vielleicht klappt es doch noch auf natürlichem Wege bei uns!
Wir werden nun erstmal die Untersuchungen machen lassen, die ohne das Mindestalter von 25 gemacht werden können und ein Teil konnte sogar heute schon gemacht werden.
Bei mir wurde der erste Ultraschall gemacht, der zwischen ZT 3 und 5 gemacht wird. Das ist total super, denn so müssen wir nicht bis nächsten Monat warten. Ende September gibt mein Mann eine Probe für ein neues Spermiogramm ab und ich hab meine 2. Ultraschalluntersuchung. Mitte Oktober folgt bei mir dann noch die Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung.
Die Ärztin hat heute sehr positiv geklungen und gesagt, wenn wir als Laien mit einem Mikroskop zu Hause Spermien finden, finden sie sicher einige, die sie aufbereiten und einfrieren können.
Hach, wir sind nun endlich positiver eingestellt und vielleicht klappt es doch noch auf natürlichem Wege bei uns!
16.09.2015 18:33
Also es geht ganz gut mit der Hand schmerzen hatte ich auch kaum ? ja das ist echt blöde mit dem eisprung aber da ke für denn Tipp mit dem Tee da schaue ich mal die tage nach
16.09.2015 19:56
Zitat von Murmeli87:Wenigstens eine gute Nachricht für heute.
Diamant es muss ja noch nix heißen! Ich drück trotzdem weiterhin die Daumen. Noch ist nix verloren! .
Oberzicke auch bei dir - es +10 mach dich nicht verrückt. Es ist noch alles offen...
Mein Ergebnis der blutgerinnungsambulanz ist da. Alles negativ jetzt bin ich beruhigt. ..
16.09.2015 19:58
Zitat von KleineLibelle:Juhu, das klingt echt super, drück die Daumen das alles gut weiter läuft.
Wir hatten heute unseren ersten Termin in der KiWu-Klinik und wir haben uns supergut aufgehoben und beraten gefühlt! Die Ärztin war total verwundert darüber, dass wir selbst eine Probe meines Mannes untersucht haben und sie fand es absolut klasse. Sie sagte, Menschen die so viel Einsatz und Köpfchen zeigen und als Nicht-Biologen sich an solche Sachen wagen sollten auf jeden Fall Eltern werden.![]()
Wir werden nun erstmal die Untersuchungen machen lassen, die ohne das Mindestalter von 25 gemacht werden können und ein Teil konnte sogar heute schon gemacht werden.![]()
Die Ärztin hat heute sehr positiv geklungen und gesagt, wenn wir als Laien mit einem Mikroskop zu Hause Spermien finden, finden sie sicher einige, die sie aufbereiten und einfrieren können.![]()
16.09.2015 20:47
Abend...
Murmeli - ja nach dem ES sollte der Zyklus noch 12-16 Tage dauern (sagt man so als normal) Ich hatte nach Absetzender Pille sogar mal nur 8 und ganz oft 12, das fand die FÄ dann auch nicht gut. Aber das hat sich eingependelt, also wurde nichts gemacht. Ich drücke Dir die Daumen für den nächsten Zyklus. Schön das Dein Testergebnis zufriedenstellend war.
Diamant - dass mit Deinem Schatz klingt echt nicht schön! Ich hoffe ihr könnt nochmal in Ruhe reden und es renkt sich wieder ein. Denn sonst ist da mit dem Kinderwunsch natürlich echt doppelt blöde! Bei deinem test sehe ich auch was gaaaanz leichtes, aber er sieht auch sehr sehr fein aus oder?! Aber du bist ja noch früh dran, also abwarten!
Yasi - auch wenn Du das erst irgendwann mal liest... ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Und ich sende ganz viel Glück, dass alle Sorgen umsonst sind! Das wird schon....
Nikki - wo ist denn dein Blog? Ich bin auch gespannt auf den Hochzeitsbericht. =)
Smyssy - schön das bei Dir was getan wird. Viel Glück! Und wegen der OP gute Besserung! Klar schreibt man mit einer kaputten Hand nicht so gern.
Halora - auch Du hast ja noch Zeit bis zum NMT. Also lass Dich nicht unterkriegen!
ObeZicke - Dir kann ich nur das gleiche sagen!
KleineLibelle - schön dass ihr so zufrieden in der Praxis seid! Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn da jemand ist, der noch Ideen und Möglichkeiten aufzeigen kann und einen bei seinem größten Wunsch unterstützt. Wir beide schaffen das einfach zusammen ganz flott mit der Kiwuk!
La.vida.loca - war heute dein Baby-TV???
Also bei uns gibt es am 24. den nächsten Termin in der Kiwuk. Das Spermiogramm ist so wie letztes mal ausgefallen, genug und auch normale Form usw. Aber die Beweglichkeit an der Untergrenze, von den Zahlen her sogar minimal schlechter...
Diesen Zyklus machen wir nichts (bzw. ich hab noch PreSeed, dieses Gel zur Hilfe für die Spermien um "anzukommen", das versuchen wir denk ich mal auf eigene Faust...) Und ich denke im nächsten Zyklus werden die uns empfehlen, die Spermien aufzubereiten und mit der Kanüle direkt in die Gebärmutter zu setzen. Das war auch das, worauf wir uns eingestellt hatten. Ich hoffe so klappt es dann.
Murmeli - ja nach dem ES sollte der Zyklus noch 12-16 Tage dauern (sagt man so als normal) Ich hatte nach Absetzender Pille sogar mal nur 8 und ganz oft 12, das fand die FÄ dann auch nicht gut. Aber das hat sich eingependelt, also wurde nichts gemacht. Ich drücke Dir die Daumen für den nächsten Zyklus. Schön das Dein Testergebnis zufriedenstellend war.
Diamant - dass mit Deinem Schatz klingt echt nicht schön! Ich hoffe ihr könnt nochmal in Ruhe reden und es renkt sich wieder ein. Denn sonst ist da mit dem Kinderwunsch natürlich echt doppelt blöde! Bei deinem test sehe ich auch was gaaaanz leichtes, aber er sieht auch sehr sehr fein aus oder?! Aber du bist ja noch früh dran, also abwarten!
Yasi - auch wenn Du das erst irgendwann mal liest... ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Und ich sende ganz viel Glück, dass alle Sorgen umsonst sind! Das wird schon....
Nikki - wo ist denn dein Blog? Ich bin auch gespannt auf den Hochzeitsbericht. =)
Smyssy - schön das bei Dir was getan wird. Viel Glück! Und wegen der OP gute Besserung! Klar schreibt man mit einer kaputten Hand nicht so gern.
Halora - auch Du hast ja noch Zeit bis zum NMT. Also lass Dich nicht unterkriegen!
KleineLibelle - schön dass ihr so zufrieden in der Praxis seid! Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn da jemand ist, der noch Ideen und Möglichkeiten aufzeigen kann und einen bei seinem größten Wunsch unterstützt. Wir beide schaffen das einfach zusammen ganz flott mit der Kiwuk!
La.vida.loca - war heute dein Baby-TV???
Also bei uns gibt es am 24. den nächsten Termin in der Kiwuk. Das Spermiogramm ist so wie letztes mal ausgefallen, genug und auch normale Form usw. Aber die Beweglichkeit an der Untergrenze, von den Zahlen her sogar minimal schlechter...
Diesen Zyklus machen wir nichts (bzw. ich hab noch PreSeed, dieses Gel zur Hilfe für die Spermien um "anzukommen", das versuchen wir denk ich mal auf eigene Faust...) Und ich denke im nächsten Zyklus werden die uns empfehlen, die Spermien aufzubereiten und mit der Kanüle direkt in die Gebärmutter zu setzen. Das war auch das, worauf wir uns eingestellt hatten. Ich hoffe so klappt es dann.
16.09.2015 21:53
Kleine Raupe das hört sich sehr gut an und es geht vorwärts das ist klasse! Ich drück die Daumen!
Smyssy mmhh echt blöd. Wenigstens gast die op jetzt hinter dir..
Kleine Raupe das hört sich sehr vielversprechend an. Der es wird dann aber auch ausgelöst oder wie?
Halora ja das stimmt. . Wenigstens mal etwas positives. ..
Smyssy mmhh echt blöd. Wenigstens gast die op jetzt hinter dir..
Kleine Raupe das hört sich sehr vielversprechend an. Der es wird dann aber auch ausgelöst oder wie?
Halora ja das stimmt. . Wenigstens mal etwas positives. ..
16.09.2015 22:30
Was macht man denn wenn man die Spermien aufbereitet?
@kleine Raupe
Ich habe morgen meinen Termin . Bin schon aufgeregt. Ist so eine Mischung zwischen Freude und angst.
@kleine Libelle
Das hören die in der kiwu Klinik warscheinlich auch nicht oft das die Pärchen sich das Spermien selber anschauen.
@kleine Raupe
Ich habe morgen meinen Termin . Bin schon aufgeregt. Ist so eine Mischung zwischen Freude und angst.
@kleine Libelle
Das hören die in der kiwu Klinik warscheinlich auch nicht oft das die Pärchen sich das Spermien selber anschauen.
16.09.2015 22:40
lavida - ach ja
ich hatte deinen Beitrag von gestern gelesen und dann den Ticker mit 1 Tag noch... Aber stimmt, da stand dann ja gestern noch 2 Tage..
Dann viel Spaß morgen! Wird schon alles gut gehen...
Spermien aufbereiten - also das einzige was ich da bis jetzt zu sagen kann ist, dass sie die Samenflüssigkeit von den Samenzellen trennen, damit sie sich besser "frei" bewegen können. So genau hat mir das aber bis jetzt noch keiner erklärt.
Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.
ich hatte deinen Beitrag von gestern gelesen und dann den Ticker mit 1 Tag noch... Aber stimmt, da stand dann ja gestern noch 2 Tage..
Dann viel Spaß morgen! Wird schon alles gut gehen... Spermien aufbereiten - also das einzige was ich da bis jetzt zu sagen kann ist, dass sie die Samenflüssigkeit von den Samenzellen trennen, damit sie sich besser "frei" bewegen können. So genau hat mir das aber bis jetzt noch keiner erklärt.
Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.
17.09.2015 07:37
La Vida Loca ich drück für heute ganz fest die Daumen! Sag gleich bescheid wenn du zurück bist!!
Kleine Raupe das hört sich sehr spannend an... freu mich schon drauf was du erzählst wie das funktioniert usw...
Kleine Raupe das hört sich sehr spannend an... freu mich schon drauf was du erzählst wie das funktioniert usw...
17.09.2015 07:51
Zitat von kleineraupe90:
Abend...
Yasi - auch wenn Du das erst irgendwann mal liest... ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Und ich sende ganz viel Glück, dass alle Sorgen umsonst sind! Das wird schon....![]()
Halora - auch Du hast ja noch Zeit bis zum NMT. Also lass Dich nicht unterkriegen!![]()
KleineLibelle - schön dass ihr so zufrieden in der Praxis seid! Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn da jemand ist, der noch Ideen und Möglichkeiten aufzeigen kann und einen bei seinem größten Wunsch unterstützt. Wir beide schaffen das einfach zusammen ganz flott mit der Kiwuk!![]()
La.vida.loca - war heute dein Baby-TV???![]()
Also bei uns gibt es am 24. den nächsten Termin in der Kiwuk. Das Spermiogramm ist so wie letztes mal ausgefallen, genug und auch normale Form usw. Aber die Beweglichkeit an der Untergrenze, von den Zahlen her sogar minimal schlechter...![]()
Diesen Zyklus machen wir nichts (bzw. ich hab noch PreSeed, dieses Gel zur Hilfe für die Spermien um "anzukommen", das versuchen wir denk ich mal auf eigene Faust...) Und ich denke im nächsten Zyklus werden die uns empfehlen, die Spermien aufzubereiten und mit der Kanüle direkt in die Gebärmutter zu setzen. Das war auch das, worauf wir uns eingestellt hatten. Ich hoffe so klappt es dann.![]()
Oh auf den Beitrag von dir in bezug auf mich bin gestern bin ich gar nicht eingegangen... vom Handy schreiben ist immer so blöd.. Mmhh ok das ist schon mal gut zu wissen. Ich weiß nicht wie es letzten Zyklus war weil ich da keine Ovus benutzt hatte. mal schauen wie es diesen Zyklus ist und am 28.10. hab ich dann eh wieder Termin beim Fa. Das würde mega gut passen wenn es jetzt klappt
Naja wir werden sehen...
17.09.2015 12:17
Zitat von kleineraupe90:Danke. Gute neuigkeiten, mit der Kanüle, da sind sie wenigstens gleich da wo sie hin sollen, da ist die Chance bestimmt höher um schwanger zu werden.
Abend...
Yasi - auch wenn Du das erst irgendwann mal liest... ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Und ich sende ganz viel Glück, dass alle Sorgen umsonst sind! Das wird schon....![]()
Halora - auch Du hast ja noch Zeit bis zum NMT. Also lass Dich nicht unterkriegen!![]()
KleineLibelle - schön dass ihr so zufrieden in der Praxis seid! Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn da jemand ist, der noch Ideen und Möglichkeiten aufzeigen kann und einen bei seinem größten Wunsch unterstützt. Wir beide schaffen das einfach zusammen ganz flott mit der Kiwuk!![]()
La.vida.loca - war heute dein Baby-TV???![]()
Also bei uns gibt es am 24. den nächsten Termin in der Kiwuk. Das Spermiogramm ist so wie letztes mal ausgefallen, genug und auch normale Form usw. Aber die Beweglichkeit an der Untergrenze, von den Zahlen her sogar minimal schlechter...![]()
Diesen Zyklus machen wir nichts (bzw. ich hab noch PreSeed, dieses Gel zur Hilfe für die Spermien um "anzukommen", das versuchen wir denk ich mal auf eigene Faust...) Und ich denke im nächsten Zyklus werden die uns empfehlen, die Spermien aufzubereiten und mit der Kanüle direkt in die Gebärmutter zu setzen. Das war auch das, worauf wir uns eingestellt hatten. Ich hoffe so klappt es dann.![]()
17.09.2015 13:10
Komme gerade vom FA. Es ist alles in Ordnung und diesmal konnte ich das herz auch schlagen hören. Es war so schön.
17.09.2015 15:16
Zitat von la.vida.loca:
Komme gerade vom FA. Es ist alles in Ordnung und diesmal konnte ich das herz auch schlagen hören. Es war so schön.
Das freut mich sehr für dich!!! Und ein echt tolles Bild hast du bekommen
17.09.2015 16:41
La vida loca das freut mich sehr für dich! Hab heut schon an dich gedacht. Mega süßes Bildchen hast du bekommen. Jetzt kannst erstmal erleichtert sein!!!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt