Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe
30.06.2016 16:32
Zitat von schwubbs:Ah was lese ich. Meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das sind ja super Nachrichten
Mausi,
es tut mir sooooo leid. Ich weiss garnicht was ich schreiben soll. Ich kenne Deine Gefühle ja leider nur zu gut!
Aber Du siehst an mir: ES KANN ALLES KLAPPEN!
Lasst Euch nicht beirren und deprimieren. Wer weiss schon, wozu das alles gut ist! Irgendwann ergibt dieser Weg vielleicht ja noch Sinn. Und dann mit BABY im Arm!
Hab Dich lieb :*![]()
30.06.2016 16:38
Zitat von halora20:
Zitat von schwubbs:Ah was lese ich. Meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das sind ja super Nachrichten
Mausi,
es tut mir sooooo leid. Ich weiss garnicht was ich schreiben soll. Ich kenne Deine Gefühle ja leider nur zu gut!
Aber Du siehst an mir: ES KANN ALLES KLAPPEN!
Lasst Euch nicht beirren und deprimieren. Wer weiss schon, wozu das alles gut ist! Irgendwann ergibt dieser Weg vielleicht ja noch Sinn. Und dann mit BABY im Arm!
Hab Dich lieb :*![]()
Danke
30.06.2016 23:19
Huhu, jetzt muss ich doch mal wieder was schreiben, nicht nur mitlesen
@ Murmeli : Mensch, ich hab so die Daumen für den Ultraschall gedrückt. Hat ja scheinbar leider nix gebracht :/
Was für ne Grütze, dass der linke Eileiter nicht durchlässig ist! Und noch blöder, dass offenbar ausgerechnet der linke Eierstock aktiver ist.
Dass Du nun Tabletten bekommst, find ich schon mal gut. Aber jedes Mal zu warten und zu hoffen, dass diesmal auch noch die richtige Seite getroffen wird, tss... das ist nervlich natürlich echt ätzend.
Ich hoffe trotz allem gar sehr, dass es nicht mehr lange dauert, bis doch mal alles zusammenpasst.
Wenn ihr jetzt auch noch wegen des Kinderwunsches heiraten müsst, obwohl ihr das eigentlich noch gar nicht so bald vorgesehen habt, dann kann ich gut verstehen, dass es einfach zu viel ist. So hat man sich das sicherlich nicht vorgestellt.
Fühl Dich mal gedrückt!
(Ich glaub übrigens, mein Wochenfluss ist nahtlos in meine erste Periode nach der Schwangerschaft übergegangen, trotz Stillen. Was denkt sich mein Körper?
Falls das irgendwie geht, schick ich Dir hiermit meinen nächsten Eisprung! Ich will ihn nicht
)
@ Mama0160 : Puh, ich hoffe, Dein Würmchen darf noch ganz lange drin bleiben! Wie geht es Dir jetzt?
@ halora : Ich hoffe, Dir geht es schon etwas besser? So ein Kaiserschnitt ist natürlich auch kein Klacks.
Wie klappt es mit dem Stillen? Bestimmt ist die Gelbsucht bald kein Thema mehr, war bei uns auch so. Solange die Krümel gut trinken, ist das ja nicht so schlimm.
Ich freu mich schon aufs Bildchen!
@ Yasi : Dass drei Kinder einfacher sind als zwei, das glaub ich erst, wenn ichs selbst erlebe
Wobei so ein Spielkamerad sicherlich was Schönes ist.
@ schwubbs : herzlichen Glückwunsch!!! Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt!
@Me: die letzte Woche war gut: wir wachsen immer weiter als Familie zusammen und sind schon ein eingespieltes Team. Ich bin so froh, dass mein Partner zu Hause ist und mich unterstützen kann. Er macht die Wäsche und kocht, wenn ich mit Stillen beschäftigt bin, und nachts übernimmt er das Windel wechseln und Rumtragen, falls der Kleine nicht schlafen mag. Hätte nicht gedacht, dass er sich so einbringt
Momentan ist unser kleiner Mann im 5-Wochen-Schub, glaub ich. Jedenfalls ist er sehr anhänglich und will am liebsten den ganzen Tag über an meiner Brust verbringen. Ist zeitaufwändig... und schmerzhaft.
Aber dafür gibts danach - laut Internet - große Fortschritte in der Entwicklung: er kann das Köpfchen schon ein bißchen länger halten, ist wacher, und es kommt das erste bewusste Anlächeln. Ich bin gespannt!
@ Murmeli : Mensch, ich hab so die Daumen für den Ultraschall gedrückt. Hat ja scheinbar leider nix gebracht :/
Was für ne Grütze, dass der linke Eileiter nicht durchlässig ist! Und noch blöder, dass offenbar ausgerechnet der linke Eierstock aktiver ist.
Dass Du nun Tabletten bekommst, find ich schon mal gut. Aber jedes Mal zu warten und zu hoffen, dass diesmal auch noch die richtige Seite getroffen wird, tss... das ist nervlich natürlich echt ätzend.
Ich hoffe trotz allem gar sehr, dass es nicht mehr lange dauert, bis doch mal alles zusammenpasst.
Wenn ihr jetzt auch noch wegen des Kinderwunsches heiraten müsst, obwohl ihr das eigentlich noch gar nicht so bald vorgesehen habt, dann kann ich gut verstehen, dass es einfach zu viel ist. So hat man sich das sicherlich nicht vorgestellt.
Fühl Dich mal gedrückt!
(Ich glaub übrigens, mein Wochenfluss ist nahtlos in meine erste Periode nach der Schwangerschaft übergegangen, trotz Stillen. Was denkt sich mein Körper?
Falls das irgendwie geht, schick ich Dir hiermit meinen nächsten Eisprung! Ich will ihn nicht
) @ Mama0160 : Puh, ich hoffe, Dein Würmchen darf noch ganz lange drin bleiben! Wie geht es Dir jetzt?
@ halora : Ich hoffe, Dir geht es schon etwas besser? So ein Kaiserschnitt ist natürlich auch kein Klacks.
Wie klappt es mit dem Stillen? Bestimmt ist die Gelbsucht bald kein Thema mehr, war bei uns auch so. Solange die Krümel gut trinken, ist das ja nicht so schlimm.
Ich freu mich schon aufs Bildchen!
@ Yasi : Dass drei Kinder einfacher sind als zwei, das glaub ich erst, wenn ichs selbst erlebe
Wobei so ein Spielkamerad sicherlich was Schönes ist.
@ schwubbs : herzlichen Glückwunsch!!! Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt!
@Me: die letzte Woche war gut: wir wachsen immer weiter als Familie zusammen und sind schon ein eingespieltes Team. Ich bin so froh, dass mein Partner zu Hause ist und mich unterstützen kann. Er macht die Wäsche und kocht, wenn ich mit Stillen beschäftigt bin, und nachts übernimmt er das Windel wechseln und Rumtragen, falls der Kleine nicht schlafen mag. Hätte nicht gedacht, dass er sich so einbringt
Momentan ist unser kleiner Mann im 5-Wochen-Schub, glaub ich. Jedenfalls ist er sehr anhänglich und will am liebsten den ganzen Tag über an meiner Brust verbringen. Ist zeitaufwändig... und schmerzhaft.
Aber dafür gibts danach - laut Internet - große Fortschritte in der Entwicklung: er kann das Köpfchen schon ein bißchen länger halten, ist wacher, und es kommt das erste bewusste Anlächeln. Ich bin gespannt!
01.07.2016 08:56
Schwubbs von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Nadine Eingespieltes Tema hört sich toll an
Wie lange bleibt dein Mann noch zu Hause?
Nadine Eingespieltes Tema hört sich toll an
Wie lange bleibt dein Mann noch zu Hause?
01.07.2016 11:17
Zitat von Yasi:Er hat sich noch den ganzen Juli für die Familie genommen
Schwubbs von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
Nadine Eingespieltes Tema hört sich toll anWie lange bleibt dein Mann noch zu Hause?
Es ist wirklich toll, dass wir so viel Zeit mit dem Kleinen gemeinsam verbringen können, bevor der Alltag wieder zuschlägt. So viele kleine Fortschritte, die wir beide miterleben können.
Ich finde es auch wichtig, dass er direkt eine Beziehung zu dem Würmchen aufbauen kann.
Und wenn ich nach sieben, acht Monaten wieder arbeiten gehe, weiß ich auch, dass er mit unserem Krümel gut zurechtkommt.
01.07.2016 11:17
Zitat von Nadine07:
Huhu, jetzt muss ich doch mal wieder was schreiben, nicht nur mitlesen![]()
@ Murmeli : Mensch, ich hab so die Daumen für den Ultraschall gedrückt. Hat ja scheinbar leider nix gebracht :/
Was für ne Grütze, dass der linke Eileiter nicht durchlässig ist! Und noch blöder, dass offenbar ausgerechnet der linke Eierstock aktiver ist.![]()
Dass Du nun Tabletten bekommst, find ich schon mal gut. Aber jedes Mal zu warten und zu hoffen, dass diesmal auch noch die richtige Seite getroffen wird, tss... das ist nervlich natürlich echt ätzend.
Ich hoffe trotz allem gar sehr, dass es nicht mehr lange dauert, bis doch mal alles zusammenpasst.
Wenn ihr jetzt auch noch wegen des Kinderwunsches heiraten müsst, obwohl ihr das eigentlich noch gar nicht so bald vorgesehen habt, dann kann ich gut verstehen, dass es einfach zu viel ist. So hat man sich das sicherlich nicht vorgestellt.
Fühl Dich mal gedrückt!
(Ich glaub übrigens, mein Wochenfluss ist nahtlos in meine erste Periode nach der Schwangerschaft übergegangen, trotz Stillen. Was denkt sich mein Körper?Falls das irgendwie geht, schick ich Dir hiermit meinen nächsten Eisprung! Ich will ihn nicht
)
@ Mama0160 : Puh, ich hoffe, Dein Würmchen darf noch ganz lange drin bleiben! Wie geht es Dir jetzt?
@ halora : Ich hoffe, Dir geht es schon etwas besser? So ein Kaiserschnitt ist natürlich auch kein Klacks.
Wie klappt es mit dem Stillen? Bestimmt ist die Gelbsucht bald kein Thema mehr, war bei uns auch so. Solange die Krümel gut trinken, ist das ja nicht so schlimm.
Ich freu mich schon aufs Bildchen!
@ Yasi : Dass drei Kinder einfacher sind als zwei, das glaub ich erst, wenn ichs selbst erlebe![]()
Wobei so ein Spielkamerad sicherlich was Schönes ist.![]()
@ schwubbs : herzlichen Glückwunsch!!! Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt!
@Me: die letzte Woche war gut: wir wachsen immer weiter als Familie zusammen und sind schon ein eingespieltes Team. Ich bin so froh, dass mein Partner zu Hause ist und mich unterstützen kann. Er macht die Wäsche und kocht, wenn ich mit Stillen beschäftigt bin, und nachts übernimmt er das Windel wechseln und Rumtragen, falls der Kleine nicht schlafen mag. Hätte nicht gedacht, dass er sich so einbringt![]()
Momentan ist unser kleiner Mann im 5-Wochen-Schub, glaub ich. Jedenfalls ist er sehr anhänglich und will am liebsten den ganzen Tag über an meiner Brust verbringen. Ist zeitaufwändig... und schmerzhaft.
Aber dafür gibts danach - laut Internet - große Fortschritte in der Entwicklung: er kann das Köpfchen schon ein bißchen länger halten, ist wacher, und es kommt das erste bewusste Anlächeln. Ich bin gespannt!
Naja mir geht es soweit ganz gut. Dienstag war ich ja nochmal beim Frauenarzt und da sagte stelle die Ärztin fest, Muttermund 1cm Finger durchlässig.. da ging mir die Pumpe
Ich darf bis Sonntag mich schonen und weiter das progesteron nehmen.
Nehme auch Magnesium weil ich ja so unterleibsschmerzen hab. Der Bauch hat sich auch gesenkt.
Mehr kann ich da jetzt eh nicht machen außer abwarten wann es los geht.
01.07.2016 13:24
Zitat von Nadine07:
Zitat von Yasi:Er hat sich noch den ganzen Juli für die Familie genommen
Schwubbs von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
Nadine Eingespieltes Tema hört sich toll anWie lange bleibt dein Mann noch zu Hause?
![]()
Es ist wirklich toll, dass wir so viel Zeit mit dem Kleinen gemeinsam verbringen können, bevor der Alltag wieder zuschlägt. So viele kleine Fortschritte, die wir beide miterleben können.
Ich finde es auch wichtig, dass er direkt eine Beziehung zu dem Würmchen aufbauen kann.
Und wenn ich nach sieben, acht Monaten wieder arbeiten gehe, weiß ich auch, dass er mit unserem Krümel gut zurechtkommt.
Sehe ich genauso wie du. Hier in der Schweiz gibt es aber leider keinen Vaterschaftsurlaub. Nur 1-2 Tage bekommen die Väter frei. Mein Mann hat 2 Wochen von den 4 Wochen die er im Jahr hat genommen. 1 Tag davon war die Geburt und 4 Tage lagen wir ja noch im KH. Also hatten wir nur noch 9 Tage zusammen als Familie. Er verpasst so viel. Das ist so schade. Die Mädchen haben aber beide mit den ersten Schritten gewartet bis Papa zu Hause war. Bei der Grossen war ich gerade die Wäsche einräumen und habe es verpasst
aber mein Mann filmte sie zufällig genau in diesem Moment also konnte ich die ersten Schritte dann doch auch sehen und die Mittlere ist letztes Jahr zum ersten Mal gelaufen als wir mit den Mädchen im Zimmer gespielt haben. Das wurde natürlich auch gefilmt und ich habe vor Freude so laut gejubelt, dass man im Video nur ein lautes Quietschen hört
Schrecklich. Ach ja, gekrabbelt ist die Grosse das erste mal an unserer Hochzeit. Ein tolles Hochzeitsgeschenkt
02.07.2016 14:24
Schwubbsi danke für deine lieben Worte! Du weißt ja am besten wie man fühlt und leidet. Aber trotzdem kommt immer wieder die Freude durch dass du es endlich geschafft hast
Nadine das ist lieb danke - den Eisprung nehm ich gerne
Hört sich toll an und ich freu mich dass alles so gut klappt bei euch. Du musst bei Gelegenheit mal nochmal ein Bildchen von deinem kleinen Mann zeigen
Yasi das hört sich toll an
Ich hab immer noch komische Blutungen und muss am Montag nochmal zum US. Bin gespannt was das nun wieder ist
Halora wie gehts dir?
Mami ich hoffe du darfst die ss noch etwas genießen!
Nadine das ist lieb danke - den Eisprung nehm ich gerne
Hört sich toll an und ich freu mich dass alles so gut klappt bei euch. Du musst bei Gelegenheit mal nochmal ein Bildchen von deinem kleinen Mann zeigen
Yasi das hört sich toll an
Ich hab immer noch komische Blutungen und muss am Montag nochmal zum US. Bin gespannt was das nun wieder ist
Halora wie gehts dir?
Mami ich hoffe du darfst die ss noch etwas genießen!
03.07.2016 15:31
Hallo ihr lieben, bei mir geht es soweit. Gestern abend bzw. heute Nacht war ich wieder am Boden, hatte Kopfweh und Rückenschmerzen und Josie hat die Nacht wieder zum Tag gemacht und von meinem Mann erfahre ich auch keine unterstützung, komme mir manchmal echt alleine mit unserer Tochter vor. Heute ist er wieder unterwegs und ich habe den großen auch, gut der ist pflegeleicht. Josie schläft heute auch die meiste Zeit wieder, auser sie will an die Brust oder braucht eine frische Windel. Hoffe mein Mann ändert sich noch, sonst weiss ich nicht wo das noch hin führt.
Nadine da beneide ich euch, das du die Unterstützung von deinem Partner erhälst. Geniesst die Zeit zu dritt.
So genig gejammert, jetzt will ich euch endlich mal ein Bild von meiner Prinzessin zeigen. Das erste Bild ist gleich nach der Geburt, das 2. 1 Woche alt und das 3. Bild von vorgestern.
03.07.2016 16:02
Zitat von halora20:
Hallo ihr lieben, bei mir geht es soweit. Gestern abend bzw. heute Nacht war ich wieder am Boden, hatte Kopfweh und Rückenschmerzen und Josie hat die Nacht wieder zum Tag gemacht und von meinem Mann erfahre ich auch keine unterstützung, komme mir manchmal echt alleine mit unserer Tochter vor. Heute ist er wieder unterwegs und ich habe den großen auch, gut der ist pflegeleicht. Josie schläft heute auch die meiste Zeit wieder, auser sie will an die Brust oder braucht eine frische Windel. Hoffe mein Mann ändert sich noch, sonst weiss ich nicht wo das noch hin führt.
Nadine da beneide ich euch, das du die Unterstützung von deinem Partner erhälst. Geniesst die Zeit zu dritt.
So genig gejammert, jetzt will ich euch endlich mal ein Bild von meiner Prinzessin zeigen. Das erste Bild ist gleich nach der Geburt, das 2. 1 Woche alt und das 3. Bild von vorgestern.
Oh wie süß. Echt zum klauen
Mit deinem Mann finde ich richtig doof. Das Kind ist schließlich von euch beiden. Ich bin schon gespannt wie sich mein Freund anstellt, wehe der läßt mich mit allem alleine. Das hatte ich als Voraussetzung für ein Baby. Ich muß mich auch noch um die Großen kümmern und die brauchen die Mama auch.
03.07.2016 18:02
Diamant danke. Schauen wir mal wie es wird, habe es mir auch anders vorgestellt mit 2 Kindern.
03.07.2016 21:36
So eine süsse Maus Halora
Ich hoffe dein Mann ändert sich bald. Hast du ihm schon mal gesagt, dass du gerne mehr Unterstützung hättest? Mein Mann hat sich auch nur die ersten 2 Nächte um den Kleinen gekümmert. Irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich es schön finden würde wenn er am Wochenende mal die "Nachtschicht" übernimmt und ich schlafen kann. Leider wird oft unterschätzt was Mütter zu Hause alles zu erledigen haben. Eine kinderlose Freundin meinte mal zu mir "Warum bist du denn müde? Du arbeitest ja nicht. Kannst ausschlafen, den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und wenn die Kinder schlafen, kannst du auch schlafen."
Mein Mann hat zum Glück eingesehen, dass es nicht immer einfach ist und hat sogar zugegeben, dass ein Tag mit den Kindern viel anstrengender ist als einen Arbeitstag.
Ich hoffe dein Mann ändert sich bald. Hast du ihm schon mal gesagt, dass du gerne mehr Unterstützung hättest? Mein Mann hat sich auch nur die ersten 2 Nächte um den Kleinen gekümmert. Irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich es schön finden würde wenn er am Wochenende mal die "Nachtschicht" übernimmt und ich schlafen kann. Leider wird oft unterschätzt was Mütter zu Hause alles zu erledigen haben. Eine kinderlose Freundin meinte mal zu mir "Warum bist du denn müde? Du arbeitest ja nicht. Kannst ausschlafen, den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und wenn die Kinder schlafen, kannst du auch schlafen."
Mein Mann hat zum Glück eingesehen, dass es nicht immer einfach ist und hat sogar zugegeben, dass ein Tag mit den Kindern viel anstrengender ist als einen Arbeitstag.
04.07.2016 07:50
Haloraaaa ahhhhhh wie süß
Jetzt bin ich total verliebt! Die kleine Maus ist wirklich mega mega süß
Oh man ich will auch!!!
Das mit deinem Mann ist ziemlich doof. Wie Yasi schreibt - ich würde auch mal mit ihm reden und ihm sagen dass es dir zu viel ist. Und vielleicht auch wirklich mal raus gehen und ihm die kleine aufs Auge drücken. Du kannst nicht immer für alles da sein. Es ist euer gemeinsames Kind und das muss er lernen. Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Jetzt bin ich total verliebt! Die kleine Maus ist wirklich mega mega süß
Oh man ich will auch!!! Das mit deinem Mann ist ziemlich doof. Wie Yasi schreibt - ich würde auch mal mit ihm reden und ihm sagen dass es dir zu viel ist. Und vielleicht auch wirklich mal raus gehen und ihm die kleine aufs Auge drücken. Du kannst nicht immer für alles da sein. Es ist euer gemeinsames Kind und das muss er lernen. Fühl dich ganz lieb gedrückt!
04.07.2016 07:51
Meine Blutungen haben nun so gut wie aufgehört, trotzdem ist heute der US und ich geh hin. Will wissen was Sache ist und ob es vielleicht doch wieder ne Zyste wäre... bitte denkt an mich!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt



