Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir auf eine Kugel 2012/2013?

Gehe zu Seite:
Seerose1
1252 Beiträge
27.07.2012 17:14
Mein Mann war da auch voll dagegen, Spermiogramm. Aber er weiß das dies als nächstes anstehen würde und hat für den KiWu Termin eingewilligt!

Schau dir mal die Anatomie der Frau an! Das Ei ist im Eierstock in nem Follikel, der Follikel springt und die befruchtuhgsfähige Eizelle macht sich auf den Weg durch den EL zur Gebärmutter. Das Sperma kommt dem Ei im Eileiter entgegen, befruchtet es und die Zellteilungen finden auf dem Weg zur Gebärmutter statt wo es sich dann einnisten soll! So, nun kann aber sein dass zwar dr Follikel springt und auch ausreichend Sperma da ist, bloß ist die Verbindung zwischen den beiden versperrt - nicht duchgängige Eileiter! Verstehst du?

Da kannst du den schönsten gesprungen Follikel haben und das Sperma mit der beten Qualität! Hilft nichts wenn die EL zu sind!
SharonRai
1819 Beiträge
27.07.2012 21:07
Zitat von Seerose1:

Mein Mann war da auch voll dagegen, Spermiogramm. Aber er weiß das dies als nächstes anstehen würde und hat für den KiWu Termin eingewilligt!

Schau dir mal die Anatomie der Frau an! Das Ei ist im Eierstock in nem Follikel, der Follikel springt und die befruchtuhgsfähige Eizelle macht sich auf den Weg durch den EL zur Gebärmutter. Das Sperma kommt dem Ei im Eileiter entgegen, befruchtet es und die Zellteilungen finden auf dem Weg zur Gebärmutter statt wo es sich dann einnisten soll! So, nun kann aber sein dass zwar dr Follikel springt und auch ausreichend Sperma da ist, bloß ist die Verbindung zwischen den beiden versperrt - nicht duchgängige Eileiter! Verstehst du?

Da kannst du den schönsten gesprungen Follikel haben und das Sperma mit der beten Qualität! Hilft nichts wenn die EL zu sind!

HUHU, ich war nur verwirrt wegen der Abkürzungen..IVF und ICSI ... aber mittlerweile habe ich sie gegeoogelt =)

Lieb GRüße
Seerose1
1252 Beiträge
27.07.2012 21:15
Wann könnt ihr zwei denn testen?
SharonRai
1819 Beiträge
27.07.2012 21:44
Also ich wäre überfällig ab dem 2. August. Aber ich will nicht wieder so früh testen, um mich nicht verrückt zu machen. Aber wahrscheinlich werde ich doch wieder am ersten Tag testen

aber wie schon erwähnt denke ich nicht das es geklappt hat, bin total verwirrt wegen der Blutungen heute nachmittag vllt hat sich bei mir der zyklus noch nicht wieder richtig eingependelt... puuhh keine ahnung. Halte diese ewige Warterei nicht aus =S

Wann testet ihr??
Seerose1
1252 Beiträge
27.07.2012 21:57
Bei mir nimmt auch nichts einen geregelten Lauf! Hatte in den letzen drei Monaten nur 26 Tage Zyklen bzw. den ES erst so am ZT. 17/18. Da kann sich ja nichts einnisten! Wenn ich wieder nur nen 26 Tage Zyklus habe, sollte ich morgen oder Sonntag meine Mens bekommen! Wenn sie nicht da ist, werde ich Dienstag testen! Aber ich glaub nicht dass ich so lang aushalte! Bzw. hab ich son so UL ziehen, denke meine Mens kommt in den nächsten Tagen
SharonRai
1819 Beiträge
27.07.2012 22:11
Uff okaay na gut.. ich hoffe das Beste für dich. Also du am Dienstag..ich am Donnerstag... wann ist engel83 dran?

Glaubt ihr daran, das die Gedanken, also zu viel Stress etc. dazu führen kann, dass man nicht schwanger werden kann? Oder wie in meinem Fall das man es dann negativ beeinflusst?

Bei meinem letzten Gespräch mit der Ärztin hieß es: "Bleiben Sie ganz gelassen und denken Sie gar nicht ans schwanger werden usw."

Tjaa würde ich ja so gerne, aber leider gibt es nur Baaaabyyyys in meinem KopF
Seerose1
1252 Beiträge
27.07.2012 22:28
Ich glaub schon dass es damit zusammenhängen kann! Nur wenn man nur noch daran denkt, wie soll man sich da ablenken? Ich hab keine Ahnung....geht mir ja genau so
SharonRai
1819 Beiträge
27.07.2012 23:13
hmm, es ist wirklich unheimlich. Bei uns hat es mit dem schwanger werden zum beispiel die letzten male geklappt, als wir im urlaub waren, den kopf also komplett frei hatten. Nur leider kann man ja nicht so oft in den Urlaub fahren
Seerose1
1252 Beiträge
27.07.2012 23:18
Habt ihr noch nen Urlaub geplant dieses Jahr? Vielleicht klappt's dann ja?
Ich weiß ja nicht mal ob ich überhaupt schwanger werden kann, hatte noch keine SS!
SharonRai
1819 Beiträge
27.07.2012 23:48
ne bisher ist noch nichts geplant, aber ich habe im september urlaub und da werden wir sicher irgendetwa spontanes hinbekommen. Ich hoffe bloß ehrlich gesagt das es jetzt schon eher klappt.

Die ganze Sache mit dem Nicht-schwanger werden.. ihr beiden habt echt mein größtes Mitgefühl. Es gibt tatsächlich fast nichts schlimmeres als die Ungewissheit über die eigene Fruchtbarkeit. Jedes Mal nach einer AS bekomme ich ebenfalls so ein beklemmendes Gefühl. Wer weiß was alles bei so einem Eingriff passieren kann und was dann vllt irreparabel zerstört wird. Deshalb habe ich auch lange über einen natürlichen Abgang nachgedacht. Aber ich konnte mich nicht dazu durchringen. Denn das gehört für mich auch zu einer der schlimmsten Erfahrungen: Mit einem toten Baby im Bauch zu leben. Jede Minute fühlst du dich wie gelähmt.

Die Beisetzung meiner letzten Schwangerschaft ist am 14.8. ich weiß noch nicht ob ich es hinbekomme hinzugehen. Ich will,aber ich habe auch große Angst davor.
SharonRai
1819 Beiträge
27.07.2012 23:51
und zwischendurch schiele ich immer in die threats von den Monaten wo ich auch ET gehabt hättte. =( es ist wirklich ganz schrecklich.. haha und leicht depressiv
28.07.2012 09:56
@ Sharon
Ich will dich ja nicht verrückt machen, aber zu dem Blut im Toilettenpapier: Könnte es sein, dass es sich dabei um eine Einnistungsblutung gehandelt hat? Ich meine, der Zeitpunkt wäre doch eigentlich passend dafür oder?

Ich drücke euch beiden für die nächste Woche ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat
Bei mir dauert es noch, bin jetzt grade wieder in einem neuen Zyklus und mein NMT wäre etwa am 22. August. Darauf verlasse ich mich aber auch nicht so sehr, werde wohl wieder Ovus verwenden, damit ich den NMT genau bestimmen kann. Sonst mache ich mich auch wieder unnötig verrückt. Hat letzten Monat ganz gut funktioniert.

Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass ich nicht zu sehr dran denken soll schwanger zu werden. Wahrscheinlich ist da auch was dran. Aber ich sehe es genauso; wie soll man sich denn ablenken, wenn der Wunsch so stark ist? Ich weiß auch noch nicht, ob es bei uns überhaupt klappen kann, war auch noch nie SS.

Hab auch schon öfter gehört, dass man im Urlaub abgelenkt ist und es dann öfter klappt. Aber wir waren letztes Jahr im November für zwei Wochen weg und trotzdem sind meine Gedanken ständig wieder auf dieses Thema gekommen. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Und unser nächster Urlaub steht erst Anfang nächsten Jahres an.
Mal sehen, ob es vielleicht auch so mal klappt
Seerose1
1252 Beiträge
28.07.2012 11:16
Hallo Mädls!

Sharon: ich dachte auch sofort das könnte doch deine Einnistungsbluung sein?

Ich bin mal wieder am Boden der Tatsachen zurück gekehrt...hab gerade meine Mens bekommen...an ZT 26. Ich könnt nur heulen...
28.07.2012 11:26
@ Seerose
Das tut mir leid... Aber Kopf hoch, im nächsten Zyklus klappts bestimmt!
SharonRai
1819 Beiträge
28.07.2012 17:04
Hallo ihr lieben,

Puh seerose das tut mir leid. Mensch, 26 Tage Zyklus ist auch verdammt kurz. Hmm Gott sie dank habt ihr bald das Glück, das Gespräch in der KiWu zu haben. Das ist doch was. Die können das Problem sicher benennen und auch beheben. Mensch, fühl dich gedrückt.

Zu mir: ich will mir lieber nicht vorstellen das es eine einistungsblutung war. Ich denke lieber negativ. Zumal Blut bei mir bisher immer etwas schlechtes bedeutet hat. Letztes mal hatte ich Blutungen, eine fruchthöhle war abgegangen, und ich musste 1 Woche lange strikt liegen, weil die Gefahr bestand sie würde die zweite mitreißen.

Ach ich weiß nicht... Ich wünsch es mir so sehr aber ich habe auch so Angst. Ich weiß nicht wie ich noch eine Fehlgeburt verarbeiten sollte.

Heute Abend gehen wir erstmal ins Kino, Batman gucken und was macht ihr noch schönes am WE?

Liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt