Wer hibbelt mit mir?
16.11.2008 20:39
das geht schneller als man denkt mit den kindern zumindestens bei mir.
bei meinem sohn hab ich echt die pille vergessen schwups war ich schwanger und jetzt ging es eigendlich auch recht fix wenn ich sehe wie lange manche hier hibbeln
bei meinem sohn hab ich echt die pille vergessen schwups war ich schwanger und jetzt ging es eigendlich auch recht fix wenn ich sehe wie lange manche hier hibbeln
16.11.2008 20:41
also ich bin noch viel nervöser. beim erstn wusste ich net was auf mich zu kommt. da haben wir auch nicht ES tage gezählt sondern einfach nur nicht verhütet,
jetz is alles noch spannender. den es gibt nichts besseres als einen bauch zu haben in der ss. und das baby treten spüren. ich freu mich so sehr... deswegen bin ich so nervös und hibbelig
jetz is alles noch spannender. den es gibt nichts besseres als einen bauch zu haben in der ss. und das baby treten spüren. ich freu mich so sehr... deswegen bin ich so nervös und hibbelig
16.11.2008 20:41
klar eine schwangerschaft läuft immer anders ab und du bekommst ja auch nicht das gleiche ergebnis wie beim ersten mal raus.
also es ist echt spannend auch beim zweiten.
also es ist echt spannend auch beim zweiten.
16.11.2008 20:42
hm das würde ich auch gern sagen können. bei lena warn ca 5 - 6 monate. bei unsern sternchen 7 üz
mal sehen.. wie es diesmal wird
mal sehen.. wie es diesmal wird
16.11.2008 20:43
ist ungerecht nicht wahr? manche versuchens eine ewigkeit und bei anderen klappts sofort. da ist bestimmt was dran an dem "nicht verkrampfen und nicht immer dran denken"!
16.11.2008 20:45
Zitat von Schmetterling16:
also ich bin noch viel nervöser. beim erstn wusste ich net was auf mich zu kommt. da haben wir auch nicht ES tage gezählt sondern einfach nur nicht verhütet,
freue mich auch schon riesig auf die ss! will ganz stolz mein bäuchlein rumtragen! deshalb wärs auch so toll, wenns bald klappen würde, denn im sommer sieht man ja schließlich mehr...
16.11.2008 20:50
ja dann kann i meine schönen umstandssachn wieder raus holen. hab sie nach der FG alles genommen und in eine ecke gefetzt. wollt sie schon anzünden. mein mann hat mich dann davon abgehaltn. war wohl kurz nebn mir.
16.11.2008 20:50
es ist sogar wissenschaftlich bewisen.. wart i such mal die seite
16.11.2008 20:51
ja dann kann i meine schönen umstandssachn wieder raus holen. hab sie nach der FG alles genommen und in eine ecke gefetzt. wollt sie schon anzünden. mein mann hat mich dann davon abgehaltn. war wohl kurz nebn mir.
in der wievielten woche warst du denn wenn ich fragen darf?
16.11.2008 20:53
Auch wenn man scheinbar alles richtig macht, kann eine Schwangerschaft ausbleiben. Nicht selten spielen dann psychische Faktoren eine Rolle. Das Kinderwunsch-Paar ist vielleicht verzweifelt, setzt sich immer stärker unter Druck und gerät in einen Teufelskreislauf.
Stress kann nämlich die Fruchtbarkeit beeinflussen. Auf körperlicher Ebene passiert dann nämlich folgendes: Die Hirnanhangdrüse steuert normalerweise die Bildung von Hormonen und ihr kompliziertes Zusammenspiel. In Stresssituationen wird jedoch das Hormon Prolaktin ausgeschüttet, das normalerweise Brustwachstum und Milchproduktion anregt. Es simuliert sozusagen die Stillzeit. Dadurch erhält der Körper das Signal, dass ein Eisprung im Moment nicht angebracht ist und verhindert ihn.
Auch das Stresshormon Adrenalin kann sich ungünstig auswirken. Es stört das empfindliche Hormongleichgewicht, so dass sich die befruchtete Eizelle nicht in die Gebärmutter einnisten kann, weil sie als Fremdkörper empfunden wird.
Stress kann nämlich die Fruchtbarkeit beeinflussen. Auf körperlicher Ebene passiert dann nämlich folgendes: Die Hirnanhangdrüse steuert normalerweise die Bildung von Hormonen und ihr kompliziertes Zusammenspiel. In Stresssituationen wird jedoch das Hormon Prolaktin ausgeschüttet, das normalerweise Brustwachstum und Milchproduktion anregt. Es simuliert sozusagen die Stillzeit. Dadurch erhält der Körper das Signal, dass ein Eisprung im Moment nicht angebracht ist und verhindert ihn.
Auch das Stresshormon Adrenalin kann sich ungünstig auswirken. Es stört das empfindliche Hormongleichgewicht, so dass sich die befruchtete Eizelle nicht in die Gebärmutter einnisten kann, weil sie als Fremdkörper empfunden wird.
16.11.2008 20:53
in der wievielten woche warst du denn wenn ich fragen darf?
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt