Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
26.02.2013 22:27
Meld mich nur mal eben kurz ---

@ tammi wunderschöne Fotos --- gefallen mit richtig gut - das letzte find ich ach so toll mit dem Kleidchen am ast !

@ Wichteln : denke auch hier geht nix verloren -- haben wir mit paar Mädels im Nov thread auch gemacht, leider blieb eine auch leer aus -
Find ich aber ne gute Idee das wir das machen / Bravo white

@ Lilo noch hab ich kein Haarausfall
@ etti ich glaub du Hast auf die frage immer noch nicht geantwortet - wie ist denn jetzt eig die glättung gewesen ? Zufrieden ???

Bin k.o - hab eben noch Haare gemacht in der zeit war Emma wohl ein kleiner Terrorist hat mein Mann gesagt !

Gute Nacht ihr lieben
Asinoe
2693 Beiträge
26.02.2013 23:21
Oh sorry liebe Steffi... hatte es irgendwie nicht mehr auf dem Schirm

Meine Haare sind "fast" glatt, wenn ich sie lufttrocknen lasse ohne zu kämmen sind noch gaaaaaaaanz leichte Wellen drin, kämme ich sie vorher sehen sie naturglatt aus und ich habe trotzdem noch mein dickes Haar
Meine Frisörin war da etwas vorsichtig weil ich auf Volumen bestanden habe und nicht wollte das die einfach nur "platt" runter hängen. Es gibt von dem Mittel drei Stufen bzw. Stärkegrade und sie hat sich für den mittleren entschieden.
Wenn ich sie so richtig "glossy glatt" haben will gehe ich noch schnell mit dem Glätteisen drüber.
Aber das allergeilste daran ist, das ich überhaupt keinen Frizz mehr habe alles ist schön definiert und selbst wenn ich meine Haare nicht kämme und so trocknen lasse, sehen die gaaaaanz leichten Wellen so aus als wären die gemacht
Nur zu empfehlen
Asinoe
2693 Beiträge
26.02.2013 23:30
Zitat von lilo84:

Zitat von Asinoe:

Zitat von lilo84:

Hat von euch eine Probleme mit Haarausfall? Bei mir hat es schon wieder voll angefangen... da hab ich eh schon so wenig Haare und nach Muck´ Geburt hats mich schon brutal erwischt und jetzt gehts schon wieder los.

Ja ich verlier auch grade unglaublich viel Haare... habe ich aber immer um diese Zeit noch ein paar Wochen dann ist es vorbei
wir mausern uns grad liebste Lilolein, ist dir das noch nie aufgefallen?
doch klar, aber muss ja nicht unbedingt mit lichtem Haar enden.

Da hast du vollkommen Recht
habe das auch wenn die Jahreszeit von Sommer auf Winter umschwenkt, das ist aber noch zu verkraften, von Winter auf Frühling ist ne ganz krasse Nummer. Denk immer das ich eines morgens aufwache und ohne Haare dastehe
Asinoe
2693 Beiträge
26.02.2013 23:30
Zitat von Asinoe:

Zitat von lilo84:

Zitat von Asinoe:

Zitat von lilo84:

Hat von euch eine Probleme mit Haarausfall? Bei mir hat es schon wieder voll angefangen... da hab ich eh schon so wenig Haare und nach Muck´ Geburt hats mich schon brutal erwischt und jetzt gehts schon wieder los.

Ja ich verlier auch grade unglaublich viel Haare... habe ich aber immer um diese Zeit noch ein paar Wochen dann ist es vorbei
wir mausern uns grad liebste Lilolein, ist dir das noch nie aufgefallen?
doch klar, aber muss ja nicht unbedingt mit lichtem Haar enden.

Da hast du vollkommen Recht
habe das auch wenn die Jahreszeit von Sommer auf Winter umschwenkt, das ist aber noch zu verkraften, von Winter auf Frühling ist ne ganz krasse Nummer. Denk immer das ich eines morgens aufwache und ohne Haare dastehe

oh ich meinte von Sommer auf Herbst
olchen
1541 Beiträge
26.02.2013 23:53
huhu ihr lieben
kann mich nur kurz melden also baby ist noch im bauchi und bis jetzt ist alles ruhig gott sei dank so kann es die nächsten wochen weitergehn.

@ Tammie sehr schöne bilder
@ white ich möchte auch beim wichteln mitmachen hoffe ich kriege es hin und liege zu der zeit nicht im kh
Wann würden wir den die Pakete losschicken?? wenn nicht muss es mein Mann übernehmen und es weg schicken hoffe ich kann dann jetzt vorher noch was holen gehen weiß ja nicht wann ihr starten wollt.

@ Naddel wünsche dir alles alles gute für die zukunft und drücke dir ganz fest die Daumen das euer wunder nicht lange auf sich warten lässt.

sooo wenn ich jemanden vergessen habe tut es mir leid. fühlt euch gedrückt.
eine gute nacht euch
Whitedream
3771 Beiträge
27.02.2013 03:54
okay, Oberwichtel spricht *kicher*

Wir machen 15€ insgesamt, denke das reicht völlig. Alle Adressen zu mir und ich lose am Freitag aus (falls doch noch jemand mitmachen möchte)
Würde sagen wir öffnen die Pakete am 27.03. also 1 Tag vor Karfreitag wegen dem allgemeinen Osterstress. Achja und eure wunsch/too do Liste bitte ergänzen
Whitedream
3771 Beiträge
27.02.2013 03:58
Wunsch / No Go Liste Osterwichteln

Whitedream : Etwas für Joshua entweder Spielzeug oder Klamotten gr 68. Bitte keine Rasseln
Karis
Knuddel
Asinoe
Lilo
Steffi
Tammie
Temayja
Olchen
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.02.2013 04:48
Tammie, tolle Fotos! und der Preis ist ja der absolute Hammer!
Wir gehen im April auch zu nem familienshooting (auch bei einer, die das nebenbei macht, nicht ins fotostudio). Eigentlich sollte der Termin im März sein, dann hätten wir was tolles für die Omas zu Ostern gehabt. Aber jetzt liegt die Fotografin leider im kh und der Termin ist auf April verschoben.

Lilo, ich hab zur zeit auch etwas mehr Haarausfall, würde es be mir aber auch auf den normalen Winter/Frühling Wechsel schieben. Was viel schlimmer ist: meine Haare sehen schrecklich aus! Immer wenn ich irgendwie Stress oder seelische Belastung oder so habe (und auch schon mal bei langeweile) zupf ich an meinen Haaren rum. Bei der ganzen liegerei in der ss wars ganz schlimm. Leider geschieht das unbewusst, so dass ich es erst realisiere wenn schon ein paar Haare raus/abgebrochen sind. Und zur zeit hab ich ganz viele Haare am Scheitel abgebrochen (so auf 5-10 cm Länge). Das sieht soooo doof aus! versuche schon immer, die mit Haarspray zu fixieren damit die nicht hoch stehen...
Ach man, das ist so blöd! Mein Mann haut mir schon immer auf die Finger wenn der das sieht. Aber leider ist er tagsüber ja nicht da...

Und zum Wichteln: eigentlich hab ich das bisher immer gehasst, aber wenn ihr alle mitmacht bin ich natürlich auch dabei.
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.02.2013 05:00
Ach ja, kann übrigens mal wieder nicht einschlafen (seit dem letzten stillen um 2j. Hab's erst versucht, bin dann um 3:15 aber doch aufgestanden und schön für ein Stündchen in die Badewanne gegangen. Das hat mich aber leider auch nicht müder gemacht...
Jetzt will Hannah gleich hoffentlich wieder gestillt werden und danach versuche ich dann nochmal 1-2 Stündchen zu schlafen.
Stillzeiten haben sich mittlerweile nachts eigentlich recht gut eingependelt. Das erste mal nach ca 5 Stunden (da sie abends schön lange trinkt) und dann ca alle 3 - 3 1/2 Stunden. Am schönsten ist es, wenn sie abends gegen 22/23 Uhr trinkt, dann muss ich nachts nur einmal gegen 3/4 raus und schlaf mal ca 4 stunden am stück. Wenn sie abends früh (so gegen 20/21 Uhr) schläft ist das zwar auch schön, dann muss ich aber nachts 2x raus. Und ich Schlaf ja auch nicht direkt um 20 uhr ein, Krieg also dann nicht so viel Schlaf am Stück...
So, heute ist dann nicht mehr viel mit melden (erst mit meiner Mama zum Doc, dann Krabbelgruppe, dann einkaufen, mama versorgen und für meinen Papa und meine Schwester kochen (da meine Mama nicht aufstehen kann) und dann heute Abend zum letzten mal Rückbildung. Aber vielleicht schaffe ich es ja, zwischendurch mal reinzuschauen.
Temayja
17613 Beiträge
27.02.2013 05:35
Zitat von Whitedream:

Whitedream : Etwas für Joshua entweder Spielzeug oder Klamotten gr 68. Bitte keine Rasseln
Karis
Knuddel
Asinoe
Lilo
Steffi
Tammie
Temayja : etwas für jonas sommerliches in grösse 74 oder für die wohnung was osterdekoliches
Olchen
[/
Tammie
1470 Beiträge
27.02.2013 06:10
Danke Mädels, so lieb! Die Fotoszession hat auch echt Spass gemacht.

@ lilo. Meine Haare sind zur Zeit so wiederspensdig, könnten auch schon erste Vorboten sein, dass es nach der Ss schlimmer wird.

@ olchen. So schön von dir zu hören. Die letzten Wochen werden sicherlich noch sehr schön werden. Bin gespannt, wann Dein Prinz kommt.

@Nicole. Wie gehst Dir? Konntest noch schlafen?
Du hastt ja volles Programm heute. Deine arme Mum, gute Besserung Ihr!

@Steffi. Hast Dich etwas erholt? Warum erleben eigentlich eher die Männer die Terroristenseite der Kleinen.. kommen sie nicht so gut klar, wie die Mamas? Oder die Mama sind einfach belastbarer

@karis. Toll, dass der Abend gestern so schön entspannt war

@white. Juhu, unsere oberwichtelqueen
Karis2012
2412 Beiträge
27.02.2013 07:50
Morgen Mädels!

@ Tammie: viel Spass beim FA
@ Nicole: oh man, du Arme, hoffe du schläfst gerade noch ein bisschen und ganz schön stressig dein Tag heute
@ Steffi: oh je, die Emma-Terroristin, hoffe sie ist heute bei ihrer Party wieder lieb wie sonst immer
@ White: danke für das Übernehmen des Oberwichtelamtes. 15 EUR sind inkl oder excl Porto und losschicken machen wir dann spätestens den Mo vorher, oder? Dann sollte es bis zum Tag vor Karfreitag auf jedenfall da sein, oder?
@ Olchen: schön von Dir zu hören und prima dass es Euch so gut geht! Langsam wird es ja auch bei Dir spannend
@ Terroristenbaby: ich glaube bei uns war es so, dass Maxi mich eben viel besser kennt und dann entspannter ist...kann aber auch sein dass der Papa schneller gestresst ist...merke ich zumindest bei meinem Mann

So, wir gehen um 10 Uhr zur Trageberatung und heute Nachmittag in ein Shoppingcenter in dem ich letzte Woche meine Kreditkarte habe liegen lassen, die muss ich jetzt mal abholen
Whitedream
3771 Beiträge
27.02.2013 08:39
Zitat von Karis2012:

Morgen Mädels!

@ Tammie: viel Spass beim FA
@ Nicole: oh man, du Arme, hoffe du schläfst gerade noch ein bisschen und ganz schön stressig dein Tag heute
@ Steffi: oh je, die Emma-Terroristin, hoffe sie ist heute bei ihrer Party wieder lieb wie sonst immer
@ White: danke für das Übernehmen des Oberwichtelamtes. 15 EUR sind inkl oder excl Porto und losschicken machen wir dann spätestens den Mo vorher, oder? Dann sollte es bis zum Tag vor Karfreitag auf jedenfall da sein, oder?
@ Olchen: schön von Dir zu hören und prima dass es Euch so gut geht! Langsam wird es ja auch bei Dir spannend
@ Terroristenbaby: ich glaube bei uns war es so, dass Maxi mich eben viel besser kennt und dann entspannter ist...kann aber auch sein dass der Papa schneller gestresst ist...merke ich zumindest bei meinem Mann

So, wir gehen um 10 Uhr zur Trageberatung und heute Nachmittag in ein Shoppingcenter in dem ich letzte Woche meine Kreditkarte habe liegen lassen, die muss ich jetzt mal abholen

würd sagen ohne Porto, weil sind wir ehrlich, für 10€ kriegt man vielleicht 2 teile und das wars Das Paket MUSS bis allerspätestens einen Tag vor Karfreitag da sein, dass wir alle zusammen auspacken können

Hey ich bin auch ne Queen, die Osterwichtelqueen
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.02.2013 08:40
Zumindest hab ich von 7-7.30 nochmal gedöst, dann ging der Wecker...

Tammie, ich denke karis hat recht. Wir verbringen ja viel mehr zeit mit den kleinen. Die kennen unseren Geruch besser. Und die Väter sind -auch wenn sie sich viel Mühe geben- oft ja etwas unbeholfener. Ich denke das merken unsere Mäuse.
So, in 5 min muss ich los. Also schnell Hannah anziehen. Bis später!
Whitedream
3771 Beiträge
27.02.2013 08:40

Karis
Knuddel
Asinoe
Lilo
Steffi
Tammie
Temayja : etwas für jonas sommerliches in grösse 74 oder für die wohnung was osterdekoliches
Olchen
nicole_jv3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt