Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
03.07.2013 10:27
Muss mal kurz was los werden..
Bin gerade ziemlich erschöpft, weil Leni abends oft schreit.

Den ganzen Tag über ist alles paletti. Sie ist super fröhlich, trinkt und schläft gut, aber wehe es geht gen 18.00Uhr. Sie fängt meist von 0 auf 100 an und ab da an geht gar nix mehr. An die Brust geht sie dann auch nicht mehr, schlafen geht auch gar nicht, obwohl sie wie wild die Augen reibt. Sie ist hundemüde, aber kann einfach nicht schlafen.
Ich habe jetzt abends auf Fläschchen umgestellt (schon länger, aus dem Grund) und die trinkt sie immer super aus. Danach wird aber weiter gebrüllt. Wir bekommen sie beruhigt, aber nur wenn man sie aufrecht nimmtt und über die Schulter gucken lässt und rumläuft. Das kann man ja nicht lange durchhalten.
Sie kommt dann laaangsam runter, aber es geht sofort wieder ab, wenn man sie irgendwie anders betten möchte.
Sie wird manchmal so hysterisch, das sie wie wild hustet. Bin gerade etwas verzweifelt und hole mir mal einen 2. Rat einer anderen Osteopathin ein.
Meine Schwägerin (ist ja Osteopathin) hat mich weiter an eine Vojta-Uschi verwiesen, da möchte ich aber definitiv nicht hin

Man, was ist mit meiner Maus nur abends los? Ist es weiterhin die Überforderung vom Tag? Mache meist gar nicht mehr viel mit ihr
Nachts schläft sie aber super und trinkt auch super an der Brust und morgens werde ich von ihrem Lachen geweckt..
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.07.2013 11:44
White, das sind ja Neuigkeiten... Wolltet ihr denn grundsätzlich noch ein drittes Kind (also mit mehr Abstand)?

Karis, toll dass das mit dem fahrradanhänger geklappt hat. wieviel habt ihr denn dann jetzt gespart? Das war dann ja ne teure Ausfahrt für die Verkäuferin (1x mit dem Ding Gefahren).

Oh Tammie, das hört sich ja nach stressigen Abenden an. Hannah hatte auch mal so ne Phase, aber das war zu, Glück nach 1-2 Wochen wieder vorbei. Wie lange hält das bei euch denn schon an? Und sonst mal zum Homöopathen? Oder machen die ähnliches wie osteopathen? Da war ich nämlich noch nie...
Was machen die Fotos? Konnte der Typ (computerheini ) sie wieder herstellen? Hab meinem Mann davon erzählt und der meinte das müsste eigentlich klappen.

Sophia, das sind ja tolle maße! oh man, nicht mehr lang und deine kleine ist schon da.

So, Freizeitstress in Papas Elternzeit geht weiter. Gleich treffen wir uns zum Mittagessen mit ner bekannten. Man karis, du hast doch immer so volles Programm. Wie machste das nur? Mir wär das auf Dauer zu stressig. Ok, jetzt mal ein paar Wochen ist gut, aber dann sind ein paar ruhigere Tage auch mal wieder schön. Einfach nur Zuhause mit meiner Maus spielen.
annam
3163 Beiträge
03.07.2013 12:06
Zitat von nicole_jv3:

White, das sind ja Neuigkeiten... Wolltet ihr denn grundsätzlich noch ein drittes Kind (also mit mehr Abstand)?

Karis, toll dass das mit dem fahrradanhänger geklappt hat. wieviel habt ihr denn dann jetzt gespart? Das war dann ja ne teure Ausfahrt für die Verkäuferin (1x mit dem Ding Gefahren).

Oh Tammie, das hört sich ja nach stressigen Abenden an. Hannah hatte auch mal so ne Phase, aber das war zu, Glück nach 1-2 Wochen wieder vorbei. Wie lange hält das bei euch denn schon an? Und sonst mal zum Homöopathen? Oder machen die ähnliches wie osteopathen? Da war ich nämlich noch nie...
Was machen die Fotos? Konnte der Typ ( computerheini ) sie wieder herstellen? Hab meinem Mann davon erzählt und der meinte das müsste eigentlich klappen.

Sophia, das sind ja tolle maße! oh man, nicht mehr lang und deine kleine ist schon da.

So, Freizeitstress in Papas Elternzeit geht weiter. Gleich treffen wir uns zum Mittagessen mit ner bekannten. Man karis, du hast doch immer so volles Programm. Wie machste das nur? Mir wär das auf Dauer zu stressig. Ok, jetzt mal ein paar Wochen ist gut, aber dann sind ein paar ruhigere Tage auch mal wieder schön. Einfach nur Zuhause mit meiner Maus spielen.

Ich versohl dir hier gleich den Hintern! Das gibts ja nicht
annam
3163 Beiträge
03.07.2013 12:13
Tammie, ich weiß wie schwierig das ist und wie starke Nerven man braucht. Hoffentlich wird das bald besser bei euch
Ich würde dir das Buch "So beruhige ich mein Baby" empfehlen. Da stehen viele nützliche Tipps drin. Wahrscheinlich ist die Kleine abends einfach überreizt. Deshalb würde ich sie auch nicht über die Schulter legen, weil sie sich zwar im ersten Moment beruhigt, aber dann noch mehr Eindrücke auf sie einprasseln und es nicht besser wird.
Puckt ihr?
Chamomilla D6 kann ich dir zur Beruhigung, wenn es ganz schlimm ist, auch empfehlen.
Dann kommt noch dazu je unruhiger du wirst, desto unruhiger wird auch die Kleine. Ich habe gelernt zu meditieren.
Temayja
17613 Beiträge
03.07.2013 12:18
karis,
jonas hat die phase auch grad. er schreit bis zu 2 std und wehrt sich wehemennt gegen das einschlafen.
auch wenn ich den ganzen tag daheim bleib ist es abends genau das gleiche theater.
ich nehm ihn immer fest im arm denn er kratzt sich blutig vor wut. und mache ganz langsam und leise tschhhhhh geräusche dann kommt er langsam runter oder ich geb ihm was in die hand während ich das mache das beruhigt ihn
Tammie
1470 Beiträge
03.07.2013 12:35
So, habe für heute Abend einen Termin. 18.15Uhr. Da es tendenziell schon von Anfang an so mit Leni ist, mal besser mal schlechter, denke ich schon, dass es was osteopathisches sein kann.

Temi, ja, so ist es bei uns auch

@annam. Das mit der Überreizung über der Schulter stimmt, aber in einer anderen Position lässt sie sich kaum beruhigen, ach man. Ein Teufelskreis Danke für den Tip. Werde mir das morgen mal holen. Wollte ihr gestern schon Viburcol geben, aber das kann ich ja nicht immer machen.. Meinst Du, würde das auch helfen? Naja, erstmal schauen was der Termin heute so bringt.

Bin heute echt depri. Leni ist so super süss drauf tagsüber. Ich glaub dann immer, HEUTE Abend wird bestimmt alles Gut.. aber nix da
Tammie
1470 Beiträge
03.07.2013 12:41
ach ja, nicole. Ob das mit den Fotos geklappt hat, weiss ich leider noch nicht. Nächste Woche Dienstag bin ich bei denen zum Frühstück und dann wird er berichten

Lasst es Euch gleich schmecken
Elternzeit ist klasse, gell? Ich freu mich schon auf Ende August, da hat mein Mann die zweiten 4 Wochen
hexe29
8374 Beiträge
03.07.2013 12:44
Sorry wenn ich mich wieder als stille Mitleserin einmische Tammie meine Maus hat anfangs auch sehr viel geschrien abends. Bei uns hat der Osteopath super geholfen, sie hatte ein KISS II. Hast du ein Tragetuch? Das hat bei uns nämlich super geholfen. Sobald sie darin war, hat sie sich beruhigt! Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und der Osteopath euch heute helfen kann!
annam
3163 Beiträge
03.07.2013 12:44
Viburcol würde ich wirklich nur geben, wenn es so richtig schlimm ist. Da ist auch Chamomilla drin, aber viel stärker dosiert und außerdem Belladonna(Tollkirsche). Das sollte man wirklich nicht zu oft geben.
annam
3163 Beiträge
03.07.2013 12:49
Zitat von hexe29:

Sorry wenn ich mich wieder als stille Mitleserin einmische Tammie meine Maus hat anfangs auch sehr viel geschrien abends. Bei uns hat der Osteopath super geholfen, sie hatte ein KISS II. Hast du ein Tragetuch? Das hat bei uns nämlich super geholfen. Sobald sie darin war, hat sie sich beruhigt! Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und der Osteopath euch heute helfen kann!

Tragetuch ist auch ein guter Tipp!

Mich würde mal interessieren, wer hier noch so alles still mit liest und auch warum.
Tammie
1470 Beiträge
03.07.2013 12:49
danke hexe, ist ja lieb von Dir. Tragetuch fand sie bisher nicht so toll. Mal sehen, was sie heute Abend sagt. Von Kiss habe ich nun auch schon paar mal gehört

@annam. ok, das dachte ich mir fast. Gebe es ihr dann auch gar nicht erst. Chamomilla D6 hole ich mir aber mal
hexe29
8374 Beiträge
03.07.2013 13:18
Zitat von annam:

Mich würde mal interessieren, wer hier noch so alles still mit liest und auch warum.

Hihi es lesen bestimmt noch mehr mit! Also ich kann nur für mich sprechen. Ich lese wegen meiner lieben Etti mit. Dich kenn ich ja auch noch aus nem anderen thread und temi auch Ihr seid halt ne coole Truppe, da liest man gerne mit!
Karis2012
2412 Beiträge
03.07.2013 14:13
@ Tammie: prima dass Du gleich einen Termin bekommen hast, ich hoffe sie kann Euch weiterhelfen. Ich habe leider sonst keinen Tipp und das mit Viburcol würde ich auch lassen.
@ Annam: du Computerheini, finde es total toll wie Du Dich mit Homöopathie auskennst
@ Nicole: ich war schon immer ein Ribbelarsch und liebe es den ganzen Tag was zu tun zu haben. Wir waren beide schon immer total aktiv und Maxime wächst da so rein. Den Anhänger haben wir jetzt für 950 EUR bekommen (mein Mann hat noch runter gehandelt), auf der Rechnung stehen 1.250 EUR, war also ein teurer Ausflug für die Dame (übrigens ein total nettes Pärchen mit 2 süßen Kindern). Er ist wie neu, nur auf der Babyhängematte unten war ein Eisfleck, den habe ich aber schon weggemacht. Hab heute morgen gleich noch bei der Hausrat unsere Versicherungssumme für Fahrraddiebstahl erhöht (wir hatten bisher nur 500 EUR). Freu mich schon total auf den ersten Radausflug in die Isarauen
Karis2012
2412 Beiträge
03.07.2013 14:17
@ Hexe: welcome
@ Lilo: hoffe Du kannst Deinen Urlaub genießen!
@ Knuddel: wie geht es Euch?
@ Temaya: oh je, Jonas auch...Wünsche Euch starke Nerven
@ Steffi: hast schon gepackt? Ich habe heute morgen mal alle Sachen für die Maus für die nächsten 4 Tage zusammen gesucht...Wahnsinn was man alles einpacken muss. Wie lange bleibst Du?
@ Nicole nochmal: viel Spass noch in der restlichen EZ
@ all: schönen Tag!
Karis2012
2412 Beiträge
03.07.2013 14:18
Zitat von hexe29:

Zitat von annam:

Hihi es lesen bestimmt noch mehr mit! Also ich kann nur für mich sprechen. Ich lese wegen meiner lieben Etti mit. Dich kenn ich ja auch noch aus nem anderen thread und temi auch Ihr seid halt ne coole Truppe, da liest man gerne mit!

Ich finde auch dass wir ne coole Truppe sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt