Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
01.07.2013 10:30
Zitat von steffifee27:

@ tammie ganz kurz 5€ mehr kostet die Buchung

super, danke steffi!!! Das ist ja nicht viel. Ich dachte, das wäre viel teurer.

Ich denke dann mache ich das am schalter, dann kann ich gleich das Kleinkindabteil mitbuchen (Tammie zu doof dafür) uuund die ominösen "Verspätungen durch Gleisarbeiten" kann ich auch mal abklären. Will ja nicht 5 Stunden später ankommen, als gedacht
annam
3163 Beiträge
01.07.2013 10:37
Zitat von Tammie:

nochmal Karis. Oh man, Chaos für den Karis-Mann, aber toll gemeistert
Oh man, das der Wagen in den Weiher rauscht, kann doch nur Männern passieren, oder? Mal was von Bremse gehört? Naja, hauptsache Maxi lag nicht drinn!

@me. Ich habe am Samstag -ausversehen- über 1000 Bilder von meiner SD karte gelöscht. Aus dem ganzen letzten Jahr mit Schwangerschaft und Leni Bildern...boaaa... bin so traurig habe natürlich nicht 1x archiviert, ich Esel..

Gestern hatten wir aber große Grillfete bei uns (18 Erwachsene, 9 Babies, 3 Kleinkinder!) und ein Computerheini war dabei und der hat meine Karte mitgenommen und versucht die Daten wiederzubekommen
Ich hatte das nur in der Runde erzählt und er hat sich dann gleich angeboten, total nett
Abends hat Leni dann aber wieder viel geschrien, ach man, das ist echt zermürbend

Da erzähle ich gerade, dass das auch mein Job ist und du schmeißt hier mit so Ausdrücken um dich Schäm dich!
Tammie
1470 Beiträge
01.07.2013 11:20
Zitat von annam:

Zitat von Tammie:

nochmal Karis. Oh man, Chaos für den Karis-Mann, aber toll gemeistert
Oh man, das der Wagen in den Weiher rauscht, kann doch nur Männern passieren, oder? Mal was von Bremse gehört? Naja, hauptsache Maxi lag nicht drinn!

@me. Ich habe am Samstag -ausversehen- über 1000 Bilder von meiner SD karte gelöscht. Aus dem ganzen letzten Jahr mit Schwangerschaft und Leni Bildern...boaaa... bin so traurig habe natürlich nicht 1x archiviert, ich Esel..

Gestern hatten wir aber große Grillfete bei uns (18 Erwachsene, 9 Babies, 3 Kleinkinder!) und ein Computerheini war dabei und der hat meine Karte mitgenommen und versucht die Daten wiederzubekommen
Ich hatte das nur in der Runde erzählt und er hat sich dann gleich angeboten, total nett
Abends hat Leni dann aber wieder viel geschrien, ach man, das ist echt zermürbend

Da erzähle ich gerade, dass das auch mein Job ist und du schmeißt hier mit so Ausdrücken um dich Schäm dich!

Hihi, stimmt das war etwas lax formuliert, sorry
Karis2012
2412 Beiträge
01.07.2013 11:54
@ Steffi: oh, was eine Süüüsse Emma-Maus und jaaa, ich habe abgestillt, dem Hugo steht also nix im Weg fährst Du jetzt mit dem Zug zu Deiner Familie?
@ Tammie: toll dass Du jemanden gefunden hast der dir mit der Karte hilft...und waren ja schon sehr viele gestern bei Euch, da war die Maus wohl durcheinander...das wird schon
@ Annam: das ist ja doof mit der Uschi, da fühlt man sich dann schon voll ausgenutzt und die Steuer mache ich glaube ich nächstes Jahr doch wieder...es kam viel mehr raus wie sonst und jetzt kaufen wir uns den Chariot CX2 doch neu (bestellen ihn allerdings in Holland, weil er da billiger ist )

Karis2012
2412 Beiträge
01.07.2013 11:55
@ Steffi: oh, was eine Süüüsse Emma-Maus und jaaa, ich habe abgestillt, dem Hugo steht also nix im Weg fährst Du jetzt mit dem Zug zu Deiner Familie?
@ Tammie: toll dass Du jemanden gefunden hast der dir mit der Karte hilft...und waren ja schon sehr viele gestern bei Euch, da war die Maus wohl durcheinander...das wird schon
@ Annam: das ist ja doof mit der Uschi, da fühlt man sich dann schon voll ausgenutzt und die Steuer mache ich glaube ich nächstes Jahr doch wieder...es kam viel mehr raus wie sonst und jetzt kaufen wir uns den Chariot CX2 doch neu (bestellen ihn allerdings in Holland, weil er da billiger ist )

Karis2012
2412 Beiträge
01.07.2013 11:56

Karis2012
2412 Beiträge
01.07.2013 11:57
Super, Triple-Post
Temayja
17613 Beiträge
01.07.2013 15:24
guten morgen ladys

ich hab mal alles nachgelesen und ich hoffe ich hab einiges behalten:

etti
happy ww
und tollen kiwa ich würd aber auch einen mit schwenkrädern nehmen für vorne und wir haben noch nen schwenkbügel aber das wäre kein muß. und nen maxi cosi adapter ich wollte ihn nieeeee haben aber fürs einkaufen oder mal kurz zum arzt ist der echt praktisch.
.
.
.
zoo
uiiii cool ich müßt auch mal wieder hin
.
.
.
lilo
du bist einfach zu nett ich hätt der ollen nicht mehr die haare gemacht
.
.
.
knuddel
stillen ist so eine sache. ich bewundere dich das du es nochmal versuchst. ich hab ja auch lange abgepumpt aber zum schluß war es nur noch streß für mich und ich hab mich dann dagegen entschieden. aber hab auch nur so lange gepumpt weil ich ne kleine elektrische pumpe gekauft hab mit so einer handpumpe hätt ich das nicht mehr gemacht.

karis
hehehe jajaja die lieben männer, ich glaub meiner wäre auch bissel überfordert aber schön das er sieht wie anstrengend doch kinder sein können. hoffe ihr habt wieder alles trocken bekommen.
.
.
.
was war noch???
arght mein kopf ist ein sieb
.
.
.
wir waren gestern beim rosenfest im westfalenpark. war echt toll und ich konnt mal etwas abspannen. uuuund ich war grad mit jonas das erste mal schwimmen. ach, fand er das schöööööön.
meinem papa gehts solala die ersten nebenwirkungen fangen an appetitlosigkeit, extreme übelkeit etc.
er bekommt jetzt sowas wie atsronautennahrung da er nicht abnehmen darf da er eh schon so dünn ist.
am freitag fahre ich wieder hin denn am montag gehts zur zweiten chemo. aaaaber wir skypen jetzt jeden tag das ist soooo toll aber leider auch sehr emotional.
aber uns gehts besser so langsam wir waren auch mit der gesammten familie beim psychologen im KH und das tat sehr gut
Temayja
17613 Beiträge
01.07.2013 16:23
Ich wollt euch mal ein paar bilder dalassen

nicole_jv3
5403 Beiträge
01.07.2013 18:54
Sooo, nur kurz während Hannahs Milch für den abendbrei abkühlt...

Etti, 16. ssw. oh ja, ein Bild der kleinen Kugel will ich auch mal wieder sehen!

Temi, das mit den Nebenwirkungen bei deinem Papa ist natürlich nicht so toll, aber wichtig ist, dass die chemos Anschlagen!
Und wow, Jonas sieht ja schon voll groß aus! Süße Fotos! schön, dass dein Papa ohn dann wenigstens über Skype sehen kann.

Lilo, deine Schwägerin hat ja echt nen Schuss. Haben das hier irgendwie alle? White hat doch auch ein paar von dem Kaliber...

Karis, geile Story mit deinem Mann und dem Kiwa. aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Bremse auch äußerst selten drauf mache. Mein Mann sobald wir mal eben 1 Minute stehen, ich fast nie...
Und der chariot ist in Holland echt billiger?! Dass ich mich auf die Idee gekommen bin, wo ich doch nur 3 km von der Grenze wegwohn... Eigentlich logisch, die Holländer fahren doch alle Fahrrad. naja, jetzt haben wir nen gebrauchten für 350,-, das ist ja auch i.o. Morgen wird auch wieder geradelt, da soll hier schönes Wetter werden.

So, mehr später. Jetzt kriegt Hannah erstmal was zu essen und dann die Mama. Die verhungert auch schon fast. und da gibt's heute Abend nur Brot. Bäh! hmmm, jetzt nen leckeren Burger oder ne riesige Pizza....
steffifee27
6384 Beiträge
01.07.2013 20:25
@ nicole ich hoffe dein brot hat dir halbwegs geschmeckt...
bei mir gabs salat....

gibst du den abendbrei mit vollmilch ???

@ knuddel, ich glaub im zoo ist (fast) jedes kind lieb oder ??? ich fand so ausflüge früher immer so toll...

blöd das es mit dem stillen nicht mehr hinhaut und noch blöder das du keine milchpumpe mehr haben kannst.
ich glaub für kind 2 würd ich mir dann selber eine elektrische kaufen ( sowie ein babybay)

@ karis stimmt, gar nicht auszudenken wenn maxi im kiwa gelegen hätte...
ich stell allerdings auch die bremse kaum fest, mein mann immer !!

gehst du immer 2x die woche zum buggyfit ??
was macht das essen ??

neee ich fahr mit auto. wollte ja mit der db fahren aber es ist einfach viel teurer... mit auto bin ich 1/3 billiger... fahr dann morgens gegen 4 los ( da kommt emma meist für ne flasche ) und dann gehts los. hoffe das klappt alles.

@ annam stimmt, es gibt auch noch zig andere berufe wo man immer der depp vom dienst ist.-.. ich ärger mich nur so oft da es viele leute immer für "selbstverständlich" halten und dann sauer sind wenn man nicht gleich kann

@ tammie ticket gebucht =???
wie ärgerlich mit den fotos...
ich hab heute wieder 146 entwickeln lassen, hab ja das 1 fotoalbum schon fertig ( mit ü 244 fotos).

weint leni abends jetzt immer so doll ??

@ temayja wie süüüß ---- er hat ja fast die gleiche frisur wie emma ...

ich hoffe so sehr das dein papa alles gut übersteht... schön das ihr jetzt immer sykpt...
sau putzig & so groß

nicole_jv3
5403 Beiträge
01.07.2013 20:43
Ach ja Tammie, das mit den Fotos wollte ich ja auch noch sagen. Soooo ärgerlich! hoffentlich kriegt der Typ das hin und die wied hergestellt. Mein Mann spielt die Fotos 1x im Monat auf pc und externe Festplatte. Und jetzt brennt er die auch noch auf bluray und die kommen in den Safe in der Bank. Da sollte dann wohl nix mehr schief gehen...

Steffi, ja ich geb Vollmilch. Klappt super. Hatte erst Bedenken, weil ich selbst als Kind ne Milchallergie hatte. Aber lt Kia sollte ich das mal probieren und es klappt.
steffifee27
6384 Beiträge
01.07.2013 21:08
Ich mach den Abendbrei noch mit Milchpulvermilchn an ---
Wann sollte man das ändern ??

Emma ist grad so herzzerreißend weinend aufgewacht , alles schunkeln auf dem Arm , streicheln singen usw hat nix geholfen sobald ich raus bin ist sie aufgewacht ---
Nun liegt sie neben mir im Bett und was ist --- sie schläft friedlich weiter ???
Ist das nur ne Phase ?? Geht schon paar Nächte so das sie irgendwann so weint das ich sie rüber hole - sonst war's ja immer nur morgens
Karis2012
2412 Beiträge
01.07.2013 21:25
@ Steffi: meine Hebi meinte nach dem 6. Monat starten mit Vollmilch. Was gebt ihr denn als Abendbrei? Ich gab jetzt mal das Zeug zum Fertigmischen gekauft...
@ Nicole: ihr seid ja geil, die Bilder im Safe
@ Temaya: so goldig der schon wieder so große Jonas und prima dass das mit dem Skypen klappt...Wünsche Euch weiterhin viel Kraft
@ Chariot: ja, der kostet bei hollandbikeshop statt 1.095 "nur" 850...wollten schon kaufen, da hat heute eine bei Ebay Kleinanzeigen einen 1 mal gefahrenen und letzten Freitag gekauften für einen Super Preis eingestellt, den schauen wir morgen an und wenn sie noch ein bissl Rabatt gibt, werden wir den holen
@ Tammie: Yeah! Am 5.8. sehen wir uns endlich, finde ich sooo toll
@ me: man, man, man...mir ist heute Maxime vom Bett gerollt (ca 35 cm hoch). Sie lag in der Mitte unseres Bettes mit Kissen außen rum und ich war nur auf Toilette...sie geschrien wie am Spieß und ich geheult wie blöde...sie war dann aber schnell wieder ruhig und hat gelacht. Bin trotzdem zum KiA, aber Alles gut. Wenn die Babies schreien ist das laut KiA schon mal ein gutes Zeichen und Knochen brechen in dem Alter wohl nicht...also großen Schutzengel gehabt, war mir dennoch eine Lehre wirklich noch besser aufzupassen, sie robbt ja jetzt auch und kommt gefühlt überall hin...
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.07.2013 21:29
Ich hoffe für dich, dass es nur ne Phase ist... Hannah hat bis vor ein paar Wochen ja nie allein geschlafen, hat immer nur geweint wenn sie in ihrem Zimmer oder auch bei uns im beistellbett war. Aber das ist zum Glück vorbei. Nur wenn wir stressige Tage (mit vielen Leuten zu Besuch oder so) hatten, dann weint sie öfters nachts.
Ist denn sonst was besonderes? Zähne oder so?

Und wegen Brei: also du könntest Milch einfach testen, Hannah kriegt das jetzt schon seit über 2 Monaten so. Anfangs hab ich noch halb Wasser, halb Milch gemacht, bin aber schnell auf komplett Milch gewechselt. Früher haben die Experten gesagt, im ersten Lebensjahr keine Milch. Aber das sieht man aktuell als überholt an (wer weiß ob/wann sich da mal wieder was ändert...
Ich würds einfach testen. Du merkst ja ganz schnell wenn emma es nicht verträgt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt