Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
09.12.2013 20:01
@ Nicole
Sorry ... ich hatte den Tipp total vergessen.
Freue mich aber, wenn dir mein Wichtelgeschenk gefallen hat

Melde mich die anderen Tage mal mehr ... bin noch im Stress.

LG
sunshine
steffifee27
6384 Beiträge
09.12.2013 20:43
@ glatze schneiden das ist totaler humbug ( schreibt man das so ) ?? klar sehen unsere spitzen doch auch gesünder aus wenn wir sie frisch schneiden... und ich kann mir nicht vorstellen das babys haar nur weil es einmal ne glatze bekommen hat besser nachwächst...
Ich merke das mich dieses thema so krass bewegt hat... komm da so gar nicht drauf klar... kurz schneiden hätt ich ja ok gefunden aber abrasieren ??

@ annam super das es vorwärts gehts. ihr hattet euch ja eh ein neues schlafzi gekauft oder ??? bekommen wir dann fotos zu sehen ??

@ karis weihnachtsmark war super... ging total gut mit den kids...
morgen ist dann wieder muki turnen.-

oh supi wg. maxis 4 schritten

was war noch ???
knuddel2211
1079 Beiträge
10.12.2013 05:32
Guten Morgen!

@annam freut mich das es voran geht bei euch? Wieso habt ihr so eine hohe Feuchtigkeit? Bei uns ist das frisch gestrichene innerhalb von 24 Stunden getrocknet.
Zu den Zähnen, Fridas Zähne waren auch ziemlich Krim und schief als die rauskamen. Der Zahnarzt meinte, das hätte nichts zu sagen. Ein Grund dafür ist wohl auch das die Zunge in dem Alter mehr Kraft ausübt als die Lippen und so eine disbalance entsteht. Wenn die Kinder später reden, dann schieben die sich richtig.

@steffi echt krass mit der Glatze, hätte mich auch beschäftigt. Ich finde es cool, dass du immer soviel machst.. Turnen usw..

@white ich finde gut das du für deine Jungs gekämpft hast! Ich meine wegen der Glatze.

@karis wie geht's die? Zipperlein? Glückwunsch zum ww und zur Laufenden Maxi!

@nicole geht's Hannah wieder gut? Wie war die Nacht?

@sophia einen ultimativen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Bei mir war es eine Mischung aus ganz viel Nähe und Kuscheln und auch mal kurz Schreien lassen. Aber wenn die noch so klein sind würde ich eher kuscheln. Ich habe mich am Anfang immer um 7 mit Frida hingelegt, weil sie Abends immer so unruhig war. Vielleicht mag sie auch ihr Bettchen nicht, oder irgendwas was im Zimmer ist. Meine Hebamme hat mir mal erzählt, das da ein Baby war, das immer Terz gemacht hat beim einschlafen und am Ende kam raus, dass es die Wiege nicht möchte. Was manchmal auch hilft ist ein getragenes Shirt von dir über die Mateatze ziehen, damit sie deinen Geruch bei sich hat.. Mehr fällt mir gerade nicht ein..

Ich bin seit gestern auf einer neuen Station. Mein Chirurgie Tertial hab ich schon beendet, bin jetzt im Innere Tertial und auf Hämato-Onkologie.. Ich kann noch nicht wirklich sagen wie es wird, muss erstmal schauen. Die neuen Arbeitszeiten sind total doof 8-16:30uhr, da seh ich noch weniger von den Kindern..

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.12.2013 08:33
Knuddel, dann hoffe ich für dich, dass die neue Station gut ist.
Hannah geht's jetzt übrigens wieder gut und die Nächte sind erholsamer. nur das übliche 2-3 x Musik anmachen.

Steffi, ich hatte auf die Verpackung (da waren so kleine Engel drauf) Sparkassen-s in die Engelchen gemalt.
Und das mit dem rasieren... Ja, find ich auch krass. Eine hier aus dem Ort kommt von den Philippinen (oder Thai oder so ähnlich), die kleine hat auch die Haare rasiert bekommen. Hat die Mama selbst gemacht weil der Friseur sich geweigert hat...

Annam, das hört sich doch schon mal gut an mit der Wohnung.

Sunshine, danke nochmal für das tolle wichtelgeschenk! Puh, da bin ich aber froh dass ich keinen Tipp hatte, den ich absolut nicht gerafft hab.

So, mein Mann ruft. Hat Urlaub und mir heute morgen original american pancakes gemacht, die jetzt fertig sind. später dann mehr. Weiß aber noch nicht wann, fahren gleich shoppen und zum Weihnachtsmarkt.
annam
3163 Beiträge
10.12.2013 09:58
Guten Morgen!
Ich habe den Kleinen gerade ins Bett gebracht und warte jetzt bis er richtig eingeschlafen ist, dann fange ich an, die Schränke auf zu bauen. Heute Nacht war das Fenster zum ersten Mal nicht beschlagen. Ging jetzt doch schneller als gedacht.
Das war hier so feucht, weil die an einem Tag 3 Wände tapeziert und das ganze 2 Mal gestrichen haben. Danach habe ich direkt durch gewischt, weil die gearbeitet haben wie Sau und ich wollte mein gutes Parkett retten. Die erste Nacht durfte das Fenster auch noch nicht aufgemacht werden, wegen dem Tapezieren.
Und sicher zeig ich euch Bilder
Wir hatten hier heute Morgen mit dem Großen totalen Ärger, weil er nicht in die Kita wollte. Stellte sich dann irgendwann heraus, dass er lieber länger in der Kita wäre, weil er dann Nachmittags mit einer Freundin aus Haus 1 spielen kann. Jetzt hole ich ihn erst wieder 16 Uhr ab(wie früher), kommt mir auch sehr gelegen.

@Nicole
Na toll, jetzt hab ich Hunger
Schön, dass es mit Hannah wieder besser klappt! Weihnachtsmarkt wird bestimmt toll. Ich wünsche euch viel Spaß!
@Steffi
Ich hab das gestern meinem Mann erzählt mit dem Glatze schneiden und der war auch total entrüstet. Ich kann auch verstehen, dass dich das so beschäftigt hat, du warst ja immerhin dabei und hast das Kind schreien hören.
@Knuddel
Da bin ich ja beruhigt mit den Zähnen.
Ich hoffe, deine neue Station gefällt dir, auch wenn es bestimmt schwer ist mit krebskranken Menschen zu arbeiten.
Und Kopf hoch! Du wirst auch wieder bessere Zeiten haben und mehr mit den Kindern machen können. Ich bin auch immer davon überzeugt, dass die Qualität und nicht Quantität im Umgang mit den Kindern den wichtigsten Teil bildet. Meine Schwägerin ist zum Beispiel 2 Jahre zu Hause und macht so gut wie nichts mit der Kleinen. Das kann man sich auch schenken.
@Sunshine
Ich hoffe, euch allen geht es trotzdem gut.
@Karis
Oh super Maxime ist echt fix mit dem Fortbewegen Das sieht bestimmt so süß aus.
Wann willst du eigentlich auf der Arbeit Bescheid sagen? Wissen die eigentlich, dass ihr noch ein zweites Kind wollt?
Unser Schneeanzug ist unten offen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich keine Schuhe für den Kleinen bekomme. Er hat immer Strumpfhosen an, dann ein paar dicke Socken drüber und dann ein paar Hüttenschuhe(dicke Socken mit angenähten Ledersohlen) drüber. Aber als es so sehr kalt war, hatte er trotzdem eiskalte Füße. Im MaxiCosi leg ich ihm noch eine Decke drüber, aber er guckt schon oben leicht drüber, deshalb bekommt er zu Weihnachten einen neuen Autositz. Dazu lässt er sich ja sowieso lieber im Bondolino rum tragen und da baumeln nun mal die Füße unten raus.
Whitedream
3771 Beiträge
10.12.2013 12:38
liloooooooooooooooooo rück mal bitte die Tippliste raus
Wegen Etti, die is ja bald dran
Johann111
295 Beiträge
10.12.2013 13:29
Hey Ihr Lieben,
Leider komme ich hier nicht mehr mit bin zu selten online und dann alles nachzulesen Vergesse dann die hälfte...
Hoffe es geht allen gut, den "kleinen", den Mama's und den Schwangeren

Uns geht es gut. Matteo hält mich auf trapp..
Dem Baby geht es auch gut, merke die Tritte, Turnübungen oder Schluckauf immer mehr.
Laut FA wird es diesmal ein Mädchen wir freuen uns sehr und wenn am Schluss doch noch ein schnippi dran sein sollte wäre es auch nicht schlimm aber die namenssuche ist echt nicht so einfach wie bei einem Jungen

Falls ich vor nicht mehr online sein sollte wünsche ich euch und euren Familien von schon mal jetzt eine gesegnete Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr.

Fühlt euch gedrückt

steffifee27
6384 Beiträge
10.12.2013 13:55
@ Nicole na der tip war ja nur zum übersehen werden da

Viel Spaß beim shoppen - für euch oder Weihnachtsgeschenke ??

Ich muss morgen unbedingt für Fotos entwickeln das ich mit den Kalendern anfangen kann - Brauch zum Glück nur paar kleine Geschenke da wir mit der "Familie" hier nix schenken da wir ja nicht da sind ( machen wir immer so und nur Emma hat ein paar Geschenke wie Kalender , Foto Tasse usw für die )
Und ich will noch Bischen was nähen - wenn ich nur heut hätte ?! Muss bis Weihnachten jeden Tag Haare machen :x

- knuddel viel Spaß auf der neuen Station !
Weißt du nun schon genauer in welche Fach Richtung du gehen willst. ?
Ich hab ne private neu Kundin die ist Kinderärztin -

@ Johann wie schön von dir zu hören -
Ich find ja Mädchen Namen einfacher - für Jungs würde mir nur Paul oder Felix spontan gut gefallen wenn wir ein 2 bekommen sollten

Der ex Mann meiner Sis ist gestern Vater geworden - der kleine heißt karl Wilhelm - ich bin ehrlich , Find das Kind ist doch jetzt schon bestraft -

Irgendjemand hatte gefragt : ja Emmas Haare sind ganz schön gewachsen - die ganzen Ansätze sind Stroh blond und nur die Spitzen sind noch Kupfer /
So ne haarklämmer hält nun auch

steffifee27
6384 Beiträge
10.12.2013 14:00
@ Annam wir hatten ja so ähnliche
https://www.google.de/search?q=fellschuhe+baby& ;source=univ&tbm=shop&sa=X&ei=kw-nUs3h DondtAa3mYH4Cw&ved=0CCwQsxg&biw=320&bi h=504#spd=17696478498148430468

Die waren toll nur haben wir einen verloren ( wie immer )

Jetzt haben wir so welche
http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/261344128790404 0_2.jpg
( so ähnlich )

Hatte noch einiges hier von meiner Freundin rumfliegen
knuddel2211
1079 Beiträge
10.12.2013 19:16
@annam. Wir haben diese http://www.kolibrikids.de/fellschuh.html
Die sind unschlagbar. Ich hab soviel ausprobiert, aber in denen hatten und haben beide immer warme Füße!
knuddel2211
1079 Beiträge
10.12.2013 20:01
Die neue Station ist übrigens total ätzend. Werde mir wohl einige Tage frei nehmen.. Die Pjlerin die jetzt vor mir da war bzw diese Woche noch da ist, hat sich mit allen angelegt. Folglich kannst sich vorstellen, dass die Stimmung gerade entsprechend ist. Ich denke aber, auch wenn sie ein schwieriger Typ ist, wird sie sich nicht alles ausgedacht haben. So oder so ist es Mega nervig! Eigentlich bin ich ganz froh wenn sie weg ist, ich glaube dann wird manches einfacher.
Wobei es dann natürlich mehr Arbeit für mich wird.

@annam die Berührungsangst mit Krebspatienten hab ich schon lange verloren. Man sieht andauernd und auf jeder Station Krebspatienten.. Auf Chirurgie waren auch viele.
steffifee27
6384 Beiträge
10.12.2013 20:42
Zitat von knuddel2211:

@annam. Wir haben diese http://www.kolibrikids.de/fellschuh.html
Die sind unschlagbar. Ich hab soviel ausprobiert, aber in denen hatten und haben beide immer warme Füße!
die sehen ja echt super warm aus
sophia128
3215 Beiträge
11.12.2013 11:03
Huhu ihr Lieben,

danke für die Tipps wegen einschlafen, knuddel. Vieles hab ich schon probiert, aber nicht alles.

Heute Nachmittag gehen wir zum Osteopathen. Ich bin sehr gespannt. Wer von euch hat das denn auch schon gemacht und wie war das so?
knuddel2211
1079 Beiträge
11.12.2013 12:50
Wir waren mit Maks beim Ostheopathen. Hat gut gewirkt, danach würde er ruhiger. Hatte zwei Blockaden wahrscheinlich durch die schwere Geburt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt