Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2012 07:46
@cherry. tut mir echt leid, dass deine mens gekommen ist. ich hatte meine bei den ersten 5x nach der as auch kürzer. vorher immer 28 tage, dann 24-27. und letzten monat dann das erste mal 30 tage. keine ahnung, ob der zyklus jetzt immer länger ist. werde ich diesen monat merken. oder hoffentlich nicht merken wenn sie wegbleibt...

@naddel. kann es bei dir denn nicht sein, dass dein zyklus auch länger ist. wenn du jetzt an tag 19 deinen es hättest, hättest du nen 33 tage zyklus. ist ja jetzt auch nichts unmögliches... muss aber sagen, dass ich mich mit ovus und orakeln und so nicht auskenne...
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2012 07:50
@flyaway. was habt ihr denn gemacht zum jga?

@valentinstag. also wir schenken uns auch nie was. manchmal schleppt mein mann zwar trotzdem nen kleinen blumenstrauss an, aber ich habe ihm gesagt, dass das nicht sein muss. bin wahrscheinlich die einzige frau, die sich nix aus blumen macht. und dann noch überteuert zum valentinstag. nee,nee,nee...
mein schatzi hat mich dann gestern ins kino eingeladen. haben "ziemlich beste freunde" geguckt. kennt den jemand von euch? also ich fand den echt genial. endlich mal nicht hollywoodkino sondern ein richtig toller film!
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2012 08:00
Zitat von Cherrypie:

Heut ist wieder mal ein Tag an dem ich nicht verstehe, warum man mir mein größtes Glück nehmen musste. Und es tut auch weh, dass es für meinen Freund so leicht ist und ich immer so leide, wenn die Mens kommt.

ja, das kenn ich zur zeit auch nur allzu gut. muss auch mehr dran denken als in den letzten wochen. wäre ca ende nächster woche in den mutterschutz gegangen. da muss man dann noch mehr dran denken.
ich will gar nicht wissen, wie das im april ist wenn ich ausgezählt gewesen wäre... ich hoffe sooo sehr, dass es bis dahin geklappt hat mit dedm schwanger werden. vielleicht ist es dann nicht ganz so hart...
Karis2012
2412 Beiträge
15.02.2012 08:14
Hallo ihr Lieben, bin neu hier! Am Montag waren wir zum US in der 10. Woche beim Arzt und hab gleich gemerkt dass etwas nicht o.k. ist denn man hat gar keine Bewegung auf dem US gesehen und in der 8. Woche hatte das Herz geschlagen wie verrückt. Dann die traurige Gewissheit: unser Krümel hat aufgegeben und ich hab nichts gemerkt. Es war als hätte man uns den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir waren so glücklich! Es hat beim ersten ÜZ gleich geklappt und sich Super entwickelt....muss heute zur AS und hab eine Scheißangst, zum Glück ist mein Mann toll und sagt immer zum richtigen Zeitpunkt das Richtige. Wir möchten gerne gleich danach weitermachen wenn es mir gesundheitlich gut geht. findet ihr das zu früh? Mein Arzt meinte wir sollen froh sein dass es bei uns so gut klappte und sich Krümel so gut entwickelt hat, denn das wäre ein gutes Zeichen dass es bald auch wieder klappen kann/wird. Ist es falsch sich über neues Leben Gedanken zu machen, wenn das alte noch mit einem verbunden ist? Oh mein Gott, ich hab solche Angst!!!
15.02.2012 08:26
hallo karis

erstmal tut es mir sehr sehr leid dass du deinen krümel hast gehen lassen musstess, ich musste mein baby auch in der 10ten woche gehen lassen.
Die Angst die du hast kann ich verstehen wegen der AS brauchst du aber nicht.
Wann ihr wieder beginnen sollt ist alleine eure entscheidung! natürlich finde ich es selber wichtig dass dein FA dir auch grünes licht gibt bzw. das bei der nachkontrolle alles in ordnung ist.
Das du jetzt schon wieder an ein neues Leben denkst finde ich nicht verkehrt warum auch , es muss ja weitergehen und dein stern wird immer bei dir sein.
Ich wünsche dir für heute und weiterhin alles alles liebe und viel kraft

lg jasiii
karinachen
1214 Beiträge
15.02.2012 08:34
Zitat von Karis2012:

Hallo ihr Lieben, bin neu hier! Am Montag waren wir zum US in der 10. Woche beim Arzt und hab gleich gemerkt dass etwas nicht o.k. ist denn man hat gar keine Bewegung auf dem US gesehen und in der 8. Woche hatte das Herz geschlagen wie verrückt. Dann die traurige Gewissheit: unser Krümel hat aufgegeben und ich hab nichts gemerkt. Es war als hätte man uns den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir waren so glücklich! Es hat beim ersten ÜZ gleich geklappt und sich Super entwickelt....muss heute zur AS und hab eine Scheißangst, zum Glück ist mein Mann toll und sagt immer zum richtigen Zeitpunkt das Richtige. Wir möchten gerne gleich danach weitermachen wenn es mir gesundheitlich gut geht. findet ihr das zu früh? Mein Arzt meinte wir sollen froh sein dass es bei uns so gut klappte und sich Krümel so gut entwickelt hat, denn das wäre ein gutes Zeichen dass es bald auch wieder klappen kann/wird. Ist es falsch sich über neues Leben Gedanken zu machen, wenn das alte noch mit einem verbunden ist? Oh mein Gott, ich hab solche Angst!!!

Hallo,
meine FG ist 4 Wochen und 2 Tage her. Wir versuchen es seitdem auch schon wieder. Wenn dein Körper bereit ist, finde ich es o.K.
Nur weil du auf ein neues Wunder hoffst, heißr es nicht, dass du dein Baby, das viel zu früh gehen musste, weniger vermisst. Aber ich kenne dieses Gefühlchaos nur zu gut.
Drück dich ganz fest. Das wird schon wieder
Karis2012
2412 Beiträge
15.02.2012 08:37
Zitat von jasiii:

hallo karis

erstmal tut es mir sehr sehr leid dass du deinen krümel hast gehen lassen musstess, ich musste mein baby auch in der 10ten woche gehen lassen.
Die Angst die du hast kann ich verstehen wegen der AS brauchst du aber nicht.
Wann ihr wieder beginnen sollt ist alleine eure entscheidung! natürlich finde ich es selber wichtig dass dein FA dir auch grünes licht gibt bzw. das bei der nachkontrolle alles in ordnung ist.
Das du jetzt schon wieder an ein neues Leben denkst finde ich nicht verkehrt warum auch , es muss ja weitergehen und dein stern wird immer bei dir sein.
Ich wünsche dir für heute und weiterhin alles alles liebe und viel kraft

lg jasiii

Danke! Jetzt laufen wieder ein paar Tränen! Ja, die Nachkontrolle wollen wir ehe abwarten, auch vor der habe ich große Angst. Ich weiß dass die FG ein böser Zufall war und dass wir ganz sicher noch gesunde Kinder bekommen können, deshalb wollen wir ja auch auf jedenfalls weitermachen. Ich hätte eigentlich nicht gedacht dass der Kinderwunsch bei uns so groß ist, aber als wir das erste Mal das Herz haben schlagen sehen, haben wir beide vor Glück geweint und jetzt das
sophia128
3215 Beiträge
15.02.2012 08:39
Hallo Karis. Willkommen bei uns. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Krümel gehen lassen musste. Aber hab keine Angst vor der AS. Und mach es danach einfach so, wie es dir dein Bauch sagt. Der Körper wird schon wissen, ob er wieder bereit ist oder nicht. Ich drücke dir die Daumen!
Karis2012
2412 Beiträge
15.02.2012 08:40
Zitat von karinachen:

Zitat von Karis2012:

Hallo,
meine FG ist 4 Wochen und 2 Tage her. Wir versuchen es seitdem auch schon wieder. Wenn dein Körper bereit ist, finde ich es o.K.
Nur weil du auf ein neues Wunder hoffst, heißr es nicht, dass du dein Baby, das viel zu früh gehen musste, weniger vermisst. Aber ich kenne dieses Gefühlchaos nur zu gut.
Drück dich ganz fest. Das wird schon wieder

Danke euch für die lieben Worte und auch mir tut das mit Euren Krümeln leid! Tut irgendwie gut nicht das Gefühl zu haben, allein damit dazustehen und wenn es noch so ungerecht ist. So, muss aufhören zu weinen sonst bekomm ich Durst und trinken darf ich ja gerade nichts....
15.02.2012 08:42
du brauchst keine angst habe die nachkontrolle wird sicher gut ausgehen.
Nimm die Zeit bis zur Nachkontrolle und trauere, damit ihr dann wieder mit klaren kopf und positiven gedanken neu starten könnt.
Ich weiß dass es weh tut aber bitte frag dich nicht warum , wir werden leider nie darauf eine antwort bekommen.
und du wirst sicher viele gesunde kinder bekommen
Euphoria
2530 Beiträge
15.02.2012 08:46
Zitat von Karis2012:

Hallo liebe Karis,
es tut mir sehr leid das euer Krümel zu den Sternen gegangen ist, das ist einfach furchtbar. Ich hatte leider auch eine FG in der 7.SSW mit AS. Du brauchst keine Angst vor der AS zu haben, du schaffst das heute!! Du bist nicht allein mit deiner Trauer. Es ist überhaupt nicht verkehrt schon an neues Leben zu denken, mir ging es nach der AS ähnlich. Wenn dir dein FA sagt das dein Körper wieder bereit ist und du dich bereit fühlst würde ich auch wieder mit einem neuen Versuch starten. Ich drück dich ganz doll
Karis2012
2412 Beiträge
15.02.2012 09:00
Danke Euch allen! Es tut so gut sich hier auszutauschen, denn wir haben noch niemandem von Krümel erzählt, so gesehen wissen auch nur mein Liebster und ich welcher Schmerz gerade unsere Herzchen quält. Gerade eine tolle SMS bekommen: "kopf hoch, dafür wird's danach um so schöner. Irgendwann halten wir unser Bobbelchen in den Armen und wenn nicht, dann halte ich zumindest Dich ein Leben lang in meine Armen und das ist doch das wirkliche Wunder". Es tut mir so leid weil er mich so leiden sieht und selbst versucht den Starken zu mimen...
Karis2012
2412 Beiträge
15.02.2012 09:02
Zitat von Euphoria:

Zitat von Karis2012:

Hallo liebe Karis,
es tut mir sehr leid das euer Krümel zu den Sternen gegangen ist, das ist einfach furchtbar. Ich hatte leider auch eine FG in der 7.SSW mit AS. Du brauchst keine Angst vor der AS zu haben, du schaffst das heute!! Du bist nicht allein mit deiner Trauer. Es ist überhaupt nicht verkehrt schon an neues Leben zu denken, mir ging es nach der AS ähnlich. Wenn dir dein FA sagt das dein Körper wieder bereit ist und du dich bereit fühlst würde ich auch wieder mit einem neuen Versuch starten. Ich drück dich ganz doll

Danke, habe heut Nacht schon ein bißchen deine Geschichte gelesen, die mir sehr viel Mut macht! Ich wünsch Dir eine gaaaaanz tolle Schwangerschaft und hoffe Du musst Dich nicht zu sehr verrückt machen...
karinachen
1214 Beiträge
15.02.2012 09:10
Zitat von Karis2012:

Danke Euch allen! Es tut so gut sich hier auszutauschen, denn wir haben noch niemandem von Krümel erzählt, so gesehen wissen auch nur mein Liebster und ich welcher Schmerz gerade unsere Herzchen quält. Gerade eine tolle SMS bekommen: "kopf hoch, dafür wird's danach um so schöner. Irgendwann halten wir unser Bobbelchen in den Armen und wenn nicht, dann halte ich zumindest Dich ein Leben lang in meine Armen und das ist doch das wirkliche Wunder". Es tut mir so leid weil er mich so leiden sieht und selbst versucht den Starken zu mimen...

Wir hatten es auch keinem erzählt, nicht al unseren Eltern. Das ist furchtbar mit niemanden reden zu können. Mir hat es auch furchtbar gehilfen hier zu schreiben. Ist auch der einzige Ort, wo jemand zu mit herzlichstes Beileid gesagt hat.
Also mein Aufrichtiges Beileid
steffifee27
6384 Beiträge
15.02.2012 09:11
Guten morgen @ karos ich wünsch dir viel Kraft für heute , es tut mir sehr leid das auch du das erleben musst !!! Es Tut so weh - aber du schaffst das und ich find es nicht schlimm das ihr danach gleich weiter macht ! Wir haben auch 1 Mens abgewartet und probieren es jetzt weiter !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt