Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
22.05.2014 08:48
Danke temayja und steffi
MissP
354 Beiträge
22.05.2014 12:04
Zitat von Temayja:

auch hier nochmal

war heute morgen beim fa und pia entwickelt sich prächtig. 49 cm ist sie und ca 2700-2800 gr schwer.
heute erzählte mir meine fä das ihr letztens ein fauxpart passiert ist aus nem mädelsouting wurd bei der geburt auf einmal ein junge hab jetzt total schiss dasuns das auch passiert

Ich auch ein bisschen.. Bei einer Bekannten ist das vor ein paar Jahren passiert. Ich hoffe mal für uns, dass es bei den Mädels bleibt.
Temayja
17613 Beiträge
22.05.2014 12:42
ich hoffe soooo sehr... hab am montag das gespräch im kh und die machen ja auch nochmal ein US die sollen nochmal nachschauen.
ich hab schon jedes US bild heute nochmal betrachtet und ich seh da keinen schnipel.
sunshine011210
4877 Beiträge
24.05.2014 20:55
Huhu
Nein ... bin NOCH nicht im nächsten Urlaub Aber bald ... nächsten Samstag geht's los nach Frankreich
Hab echt alle Hände voll zu tun daheim. Mit Mann daheim noch mehr als ohne!!!
Komme auch nur noch selten on ... Sorry! Hab euch aber nicht vergessen. Bei Whats app komm ich schon gar nicht mehr hinterher ... teils über 80 Nachrichten an einem Tag ... das pack ich nicht zu lesen und dann nur zu schreiben "hallo, mich gibt's auch noch ...alles paletti" fänd ich zu egoistisch

Aber dennoch kurz zu mir/uns. Die Kids waren die Woche krank. Lio hatte das 3TageFieber und Lillien hat sich 'ne ordentliche Erkältung eingefangen die nun ich habe
Dafür geht's den Kids wieder besser

Bin grad am Diäten
Hab 'en tolle Diät gefunden (schlankr.de) ... beste Diät ever... zumindest für mich! Habe in knapp 2 Wochen nun 4 kg runter und vorallem fühl ich mich sooooo super, bin voller Energie, mache jeden Tag Sport, dank der Energie. So kann's weitergehen

Sonst hoffe ich, dass es allen Schwangeren gut geht?!
Der Bauch von Jasiii sieht ja super aus.
Und Pia's Maße sind echt schon gut.
Karis, deine Bauchmaus ist ja auch sowas von bezaubernd. Und toll, dass ihr so eine schöne Zeit hattet (auch ohne den Papa)
Steffi, das mit dem 2. ist echt so eine Sache. Wenn man dann schwanger ist, freut man sich riesig. Aber ich gebe zu, es ist nicht immer so einfach. Ich werde meinen beiden nicht jeweils zu 100% gerecht. Der Kleine läuft oft nebenher oder eben Lillien, wenn ich ihn füttern oder wickeln muss oder eben auch mal bespaßen. Oft versuchen wir es mit beiden gleichzeitig zu spielen. Doch das geht eben mit so einem kleinen Wurm noch nicht so gut. Naja ... dennoch würde ich es jederzeit wieder so haben wollen

So ... und nun muss ich auch schon wieder ... Babyboy ruft ...

LG und bis bald ... ich bin ja noch nicht weg ...
sunshine011210
4877 Beiträge
24.05.2014 20:57
Habt ihr mitbekommen, dass die kleine Marla heut gestorben ist?

Wie furchtbar ... ich bin immer noch total geschockt ... die armen Eltern ... einfach nur furchtbar
sophia128
3215 Beiträge
24.05.2014 21:13
Zitat von sunshine011210:

Habt ihr mitbekommen, dass die kleine Marla heut gestorben ist?

Wie furchtbar ... ich bin immer noch total geschockt ... die armen Eltern ... einfach nur furchtbar

Ja, ich habs gelesen. Bin total sprachlos und kann es gar nicht fassen. Die Eltern tun mir auch sehr leid.

Wie war denn euer Mädelsurlaub? Hast du den Kleinen dolle vermisst? Toll, Urlaub in Frankreich. Wo genau fahrt ihr hin und für wie lange?
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.05.2014 01:26
Das mit marla hab ich gerade auch gelesen, nachdem ihr es bei whats app geschrieben habt. Einfach nur furchtbar
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.05.2014 01:30
Sunshine, hoffentlich bist du auch ganz schnell wieder fit. Gute Besserung!
Und schon mal nen schönen Urlaub, wer weiß wann ich hier das nächste mal lese...
Wow, super, schon 4kg runter! Ich hoffe, dass ich meine 3 urlaubspfunde auch ganz schnell wieder los bin.

Lilo, jaaaaa, bin aus dem urlaub wieder da. Es war supertoll! Mein Mann hatte die letzte Woche auch noch urlaub, daher bin ich mal wieder zu nix gekommen. Er ist immer so voller Tatendrang. Ist zwar schön dass wir dann immer recht viel unternehmen, aber der alltagskram bleibt halt liegen. Naja, zumindest mit der Urlaubswäsche bin ich jetzt fast durch. Aber ab Montag muss ich dringend putzen.
Und wg Arbeit: also ich würde schon sagen, dass dein ag nem "fremdvertrag" zustimmen muss wenn's nicht gerade direkte Konkurrenz oder so ist, oder?
Bin mal gespannt, wann ich was von meinem ag höre. Ist jetzt knapp 3 Monate her, dass ich nachgehakt habe, hab aber immer noch keine endgültige Entscheidung. Und der 1.7. ist ja nicht mehr soooo lang hin. Naja, ich weiß, dass die mich theoretisch einstellen MÜSSEN in der Elternzeit, will aber nicht so nen Stress machen, weil die dann bestimmt auch sauer werden und mich in ne weit entfernte Filiale stecken oder Mist Arbeitszeiten machen oder so. Da warte ich dann lieber noch 3 1/2 Monate, mit Hannahs 2. Geburtstag kann ich auf jeden fall wieder anfangen.
steffifee27
6384 Beiträge
25.05.2014 12:47
@ temayja es bleibt bestimmt bei ner Pia - wobei ich auch immer Angst hatte es ist doch keine Emma mehr ...
Kenne 2 da war's dann irgendwann kein Mädchen mehr ( bei der Einen ca 4 Wochen vor der Geburt , da war das kizi usw alles fertig )

@ Sunshine Supi das es mit der neuen Diät so gut klappt und du motiviert bist )

Geht ihr manchmal im sommer ins Freibad in l. ??

Huiiii bald kommt der nächste Urlaub --- wie lange bleibt ihr weg ??

Ich komm meist auch zu nix wenn Mein Mann da ist -

Ja -- ganz traurig mit marla - muss immerzu daran denken ,.. Es hat sich alles in mir zugeschnürt als ich es gelesen hab -
Das mir lamia hat mich letze Woche auch total mitgenommen -

-
Wir haben vorhin fleißig den Keller entrümpelt usw - haben schon den neuen Wohnungsschlüssel und können in aller Ruhe abfangen zu streichen usw usw -
Mein Mann fährt später zur Tante in den Garten und ich geh Haare machen - hab immoment so viel zu tun ,... Spare aber fleißig für die urlaubskasse
steffifee27
6384 Beiträge
25.05.2014 12:48
@ Nicole ich schaff 3 kg Zunahme im Urlaub

Bin gespannt wie sich das jetzt mit der Arbeit klärt - wärst Jetzt aber auch nicht traurig drum erst im Oktober anzufangen oder ??
sophia128
3215 Beiträge
25.05.2014 13:01
Steffi, toll dass es so gut vorankommt mit dem Entrümpeln. Ist ein schönes Gefühl, oder?

Sunshine, Glückwunsch zur Abnahme. Wie funktioniert diese Diät denn? Kostet das was?
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.05.2014 23:09
Zitat von steffifee27:

@ Nicole ich schaff 3 kg Zunahme im Urlaub

Bin gespannt wie sich das jetzt mit der Arbeit klärt - wärst Jetzt aber auch nicht traurig drum erst im Oktober anzufangen oder ??

Naja, schaffen tu ich auch mehr, diesmal hab ich etwas drauf geachtet und mich bei Eis, Cocktails und Co zurückgehalten. Mein absoluter Spitzenwert bisher ist (der erste Teil) der Hochzeitsreise. Haben 9 Tage Kreuzfahrt und 7 Tage Rundreise gemacht. In den 9 Tagen auf dem Dampfer hab ich 6 kg zugenommen. Seitdem sag ich: nie wieder Kreuzfahrt (obwohl ich es sonst toll fand)

Theoretisch ist es mir egal, wenn ich erst im Oktober wieder anfange. Mir fällt zwar langsam die Decke Zuhause etwas auf den Kopf, aber gerade die Sommermonate verbringe ich natürlich gerne noch Zuhause. Wollte ja nur eher anfangen, um eher mit dem erneuten hibbeln anfangen zu können. Denn 1 Jahr will ich zwecks Elterngeld auf jeden fall voll machen. Naja, sonst wird die hibbelei eben noch ein paar Monate nach hinten verschoben.
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.05.2014 23:22

Weil es sooo schön ist...

Wann kommt Temi´s kleine Pia? (ET 17.06.)

08.06. MissP
10.06. Karis
11.06. Steffi
12.06. Sophia
13.06. Jasiii
13.06. Nicole

Wann kommt MissP´s kleine Elisa? (ET 11.07.)

03.07. Karis
07.07. Nicole
09.07. Steffi
12.07. Sophia
14.07. Jasiii

lilo84
4015 Beiträge
26.05.2014 13:18
@Steffi Emilia hat vorerst alle Zähne Vorder-, Augen- und Backenzähne. Bin heil froh drüber! Sie hatte von Oktober bis März ständig mit den Zähnen zu tun.

Die Azubi aus der Arbeit, können ja ab 2.Lehrjahr dann die Herren mit machen und sie haben jetzt dann nur noch eine im 3. Lehrjahr und die reicht halt nicht.

Wann zieht ihr denn in die neue Wohnung?
Meine Urlaubskasse ist auch schon gut gefüllt, aber für die Aida Karibiktour fehlt noch was!

@Karis wow du bist ja schon 31. Woche!
Danke fürs Öl! Werde ich dann später gleich besorgen.

Kukas hört sich auch schon super an. Emilia sagt immer Lugas oder Ludas.
Lukas selber konnte sich ganz lange nicht selber benennen. Er war dann immer der Lulu und ein Luca.
Habt ihr schon Tammi und Leni getroffen?

@MissP schön, dass mit deiner Maus alles gut ist und einen tollen Namen habt ihr euch ausgesucht!

@Temi das erzählt dir deine FÄ?
Keine Angst bekommst bestimmt dein kleines süßes Mädchen.
Tolle Maße hat Pia schon!

@Jasiii schönes Bäuchlein!

@Sunshine dann wünsch ich euch heute schon mal einen schönen Urlaub falls ich es nicht mehr schaffe!
Das du dich mit deiner Diät so gut fühlst hört sich toll an!

@Nicole freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und die Zeit genießen konntet! Wenn ihr hier immer alle von Urlaub schreibt bekomm ich doch noch Fernweh!
Bis zum 1.7 ist wirklich nicht mehr so lange, aber dass kann ja auch recht schnell gehen. Wenn die nach der EZ keinen Platz in der alten Filiale für dich hätten, könnten die dich dann auch nach irgendwo hin schicken?

Elterngeld wenn man für 400 Euro arbeiten geht, bekommt dann mehr EG wie das Mindesgeld?
Meine Schwägerin ist auf 400 eingestellt und ich bin neugierig.
Whitedream
3771 Beiträge
26.05.2014 16:47

Weil es sooo schön ist...

Wann kommt Temi´s kleine Pia? (ET 17.06.)

08.06. MissP
09.06. Whitedream
10.06. Karis
11.06. Steffi
12.06. Sophia
13.06. Jasiii
13.06. Nicole

Wann kommt MissP´s kleine Elisa? (ET 11.07.)

01.07. Whitedream
03.07. Karis
07.07. Nicole
09.07. Steffi
12.07. Sophia
14.07. Jasiii

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt