Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
15.05.2014 20:45
Steffi, warum bist du denn so unsicher wegen Nr. 2? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir ein zweites Kind zurzeit auch nicht vorstellen kann. Dabei wollte ich immer zwei Kinder. Woran liegt es bei dir, dass du es dir (noch) nicht vorstellen kannst?

Dann müsst ihr jetzt gut aufpassen, was ihr sagt. Könnte sonst gefährlich werden. Oder peinlich.

Ich hab am Wochenende noch nichts vor. Bin noch Strohwitwe.
16.05.2014 07:55
Huhu

Ich kann eure gedanken verstehen
Ich konnte mir kein 2tes vorstellen die zeit und die momente mit ihr sind sooo schön und die liebe unendlich, ich hatte immer Angst dass diese Momente es nur noxh selten dann gibt und ich nicht mehr 100% nur für sie da sein kann
Haben auch lange hin und her überlegt und ehrlich gesagt als ich dann den pos test in der hand hielt war ich irgendwie geschockt und voller panik zum einen weil es soo schnell ging und zum anderen kamen die Ängste
Mittlerweile ist das ganze verschwunden und ich freue mich
16.05.2014 07:58
@steffi danke
Namensideen haben wir noch keine
Eingelbt haben wir uns schom ein wenig, es fehlen uns nur leider ein wenig die berge
Aber man kann ja nicht alles haben

Bei uns schüttet es seit gestern so
Fahren aber dennoch heute auf sie babymesse
Und morgen fahren wir nach tirol bis mo

Was habt ihr denn so schönes vor?
Ich hoffe ihr habt ein besseres wetter als wir
Karis2012
2412 Beiträge
16.05.2014 12:35
Hallo ihr Lieben,

@ Jasii: da habt ihr ja volles Programm am WE – hier ist das Wetter zum Glück heute gut, ich hoffe es hält an
@ Steffi: ja, soooo süß, wenn Sie nachreden, aber man muss echt aufpassen, gell Maximes Lieblingswörter sind gerade Baby und Cool.
@ 2. Kind: ich glaub ich hab das gemacht wie bei allem, bin da vollkommen unbedarft rangegangen, war aber auch „geschockt“ dass es so schnell geklappt hat. Jetzt kann ich mir nichts schöneres vorstellen und freue mich soooo auf meine 2 Mädels…außerdem ist Maxime ja so ein Papa-Kind, da hoffe ich jetzt einfach mal auf ein Mama-Kind.
@ WE: wir fahren morgen Nachmittag zu meinen Eltern und von dort am Sonntag dann weiter nach Usedom. Das Wetter soll ja jetzt zum Glück nächste Woche besser werden, hoffen wir´s mal.
@ Sophia: Ist die Maus gerade sehr anstrengend? Hoffe Du bist nicht mehr lange Strohwitwe…macht ihr eigentlich noch mal groß Urlaub bevor Du wieder anfängst zu arbeiten
@ Sunshine: mach mal wieder piep, wie war der Urlaub?
@ Whitedream: geht´s Euch gut mit den 3 Jungs
@ Lilo: hab immer vergessen wegen dem Öl zu schauen, mach ich aber jetzt heute Abend – versprochen

Euch allen ein tolles WE

sophia128
3215 Beiträge
16.05.2014 12:57
Wünsche euch einen tollen Urlaub, Karis.

Nee, die Maus ist eigentlich nicht anstrengend, aber ich weiß einfach nicht, wie man das mit 2 Kindern stemmen soll. Und finanziell weiß ich auch nicht, wie das gehen soll. Wir fahren im Juni 2 Wochen nach Dänemark. Freue mich schon voll. Endlich mal wieder Urlaub machen! Eine Woche bin ich noch Strohwitwe. Ich hoffe, die geht schnell rum.

Genau, Sunshine, wie war die Mädelswoche? Hast du den Kleinen sehr vermisst?
steffifee27
6384 Beiträge
17.05.2014 21:08
@ jasi wie wars auf der babymesse ??

wie gehts deiner kleinen ??

@ carina hoffe ihr seit gut angekommen und habt eine schöne zeit auf usedom...

@ sophia
dein mann ist auch oft weg oder ??
ich weiss nicht.... ich glaub ganz viele zweifel sind unbegründet aber ich hätte so angst davor emma nicht mehr gerecht zu werden, sie ist ein ganz schönes mama kind und ich will ihr weiterhin meine ganze liebe & aufmerksamkeit schenken...
ich hätte angst das ich beim 2 kind sie oder auch das neue baby nicht das geben kann was es braucht...

wir sind halt gut eingespielt... alles läuft prima.... mit dem job usw... da müsste man ja auch gucken wir man das alles finanziell macht.... weil 2 unterbringen ist ja nochmal was ganz anderes...

aber andererseits wäre es auch so schade wenn sie alleine bleiben müsste, geschwister zu haben ist doch was tolles und sie liebt es ja auch unter anderen kindern zu sein ...
wahrscheinlich sind diese ganzen gedanken völlig normal...

aber kann ein 2 kind genauso toll sein wir meine doch relativ pflegeleichte emma ( ich hoffe ihr versteht den satz nicht falsch )-...
sie war ja schon ein anfängerbaby/kind...

ich war heut den halbnen tag arbeiten und später waren wir auf dem spielplatz... morgen werden wir ein bischen den keller entrümpeln und nachmittags geht mein mann mit emma fort und ich will mal wieder joggen gehen... hab in den letzten wochen echt geschluddert

Whitedream
3771 Beiträge
18.05.2014 08:40
irgendwer schrieb, ob sie nicht 100% fürs 2. Kind dasein kann.
Dazu kann ich sagen: ich hab ja nun 3 Megamonster und es ist möglich allen dreien 100%ige Liebe und Zuneigung geben zu können. Die Angst hatte ich nämlich auch, ist aber echt nicht so. Dazu ist das Mamaherz ja auch größer wie das von "Normalos"

Komme im Moment selten ins Netz, irgendein Depp hat hier neue Kabel verlegt im Ort und dabei Scheiße gemacht
lilo84
4015 Beiträge
19.05.2014 10:05
@Jasiii süßes US Bild und klasse, dass sonst alles gut ist!
Geht's dir schon wieder besser?

@Karis schönen Urlaub!
super, dass mit deiner Bauchprinzessin auch alles gut ist! Und sooo schönes Bildchen! Bin so gespannt wann deine Maus kommt

Was habt ihr im Kino angeschaut?

@Steffi fehlen Emma noch viele Zähne?

Ne wegen Arbeit gibt's noch nichts neues. Will jetzt erst noch mal in den alten Salon und nochmal mit denen quatschen.
Ich hab in den Salon 9Jahre gearbeitet, da kennt man sich.

Ja wegen hibbeln denk ich auch jeden Tag dran. Beim 2. habe ich nicht so lange drüber nachgedacht...Muckl war ein Anfängerbaby und Emilia eben keins. Was natürlich anstrengend war aber ich würde es heute trotzdem nicht anders machen.
Wenn der Muck Emilia schimpft, weil sie was anstellt ruft er immer "hey süße..." des ist so süß!
Momentan denke ich wir warten bis nächstes Jahr mit hibbeln.

@Sophia 2 Wochen Urlaub ist ja toll! Da habt ihr dann richtig viel Zeit für euch!

@Nicole seit ihr auch wieder vom Urlaub zurück?
lilo84
4015 Beiträge
19.05.2014 10:07
Weil es sooo schön ist...

Wann kommt Temi´s kleine Pia?

Wann kommt MissP´s kleine Prinzessin?
MissP
354 Beiträge
19.05.2014 13:00
Oh ja, es ist ja bald soweit. Ich bin gespannt, wer richtig tippt. Ich muss jetzt gleich los, hab um kurz nach 2 Termin zum letzten großen US. Ich berichte später und gebe meinen Tipp für die kleine Pia ab.
lilo84
4015 Beiträge
19.05.2014 13:48

Wann kommt Temi´s kleine Pia? (ET 17.06.)

lilo84
4015 Beiträge
19.05.2014 13:49
MissP deinen Termin weiß ich gar nicht.
sophia128
3215 Beiträge
19.05.2014 15:59

12.06. Sophia

Karis2012
2412 Beiträge
19.05.2014 21:05

10.06. Karis
12.06. Sophia

03.07. Karis
steffifee27
6384 Beiträge
19.05.2014 21:18
Wahrscheinlich sind die Sorgen zwecks 2 Kind echt unbegründet -

@lilo sie süß vom muck <3

Neee Emma hat 4 Vorderzähne oben und unten , oben 2 Backenzähne und unten kommen grad jeweils auch 2 -
Und Emilia ???

Das ist ja echt doof , nachdem du solange da warst -
Vorallem du kannst doch viel produktiver sein als irgendwelche Azubis ?!
Seh das da wo ich jetzt arbeite , ein alt eingesessener Friseur der all seine frischen Azubis in Teilzeit übernimmt , die aber so gut wie nix zu tun haben und mehr rumsitzen als das sie produktiv sind , für mich unverständlich.

Morgen werd ich mal für Emma Sommer Schuhe kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt