Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
13.06.2014 11:39
@ lilo und Steffi, der Froschkönig war für meine mama und der Bierkrug für ne liebe Freundin die 18 geworden ist

@steffi wie toll dass sie schon oma sagen kann, Julina sagt nur mama zu ihr

@nicole ja habe ich alles selber gemacht, oh das ist ja doof dass du soweit fahren musst, sind diesen3 Monaten fix oder kann es sein dass du VL früher no in einer näheren Filiale versetzt wirst?

@ Sophia danke, ich habe es Julina immer wieder angeboten

@karis woooow nicht mehr allzulange und du darfst endlich kuscheln
Ja sind von mir, leider hat es bis jetzt nicht abgekühlt
Karis2012
2412 Beiträge
13.06.2014 12:19
Wow, die sind echt toll die Torten

Ja nicht mehr lange, war heute zur Geburtsplanung im KH, sieht alles prima aus und wohl so dass ich es spontan versuchen kann Maus ist eine zarte, aber das war Maxi ja auch im Bauch (hat ja dann schnell aufgeholt )

Hier ist es jetzt auch schon wieder sehr warm und schwül, war noch shoppen und bin jetzt richtig kaputt, jetzt erst mal in den Garten legen, um 15 Uhr hole ich die Maus ab, wir wollen in den Hirschgarten: Wasserspielplatz und Hirsche füttern.

Hatte heute Nacht wieder schlimm Nasenbluten, lt. Arzt ist das normal in der Schwangerschaft, ich hab mal schön das ganze Laken eingesaut *nerv*

Was habt ihr alle schönes fürs WE geplant?

nicole_jv3
5403 Beiträge
13.06.2014 15:07
Karis, schön dass alles gut ist. Und zierlich ist doch immer gut, gerade für ne normale Geburt. Da hoffen wir mal, dass der Kopf auch zierlich ist.
Oh man, du hast ja echt oft Nasenbluten. ich hatte das am Ende zwar auch, aber vielleicht 2-3x insgesamt. Und das hat mir schon gereicht...

Sophia, mit trinken kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich hab immer und immer wider probiert und irgendwann hat sie zum Glück getrunken.
Wichtig ist immer, dass die Windel nass ist. Dann kriegt sie noch genug. Und sonst ggf ein Löffel Pulver in ne Flasche, vielleicht reicht ihr ein wenig milchgeschmack schon?

Aufs arbeiten freue ich mich schon sehr, endlich mal was anderes sehen. Obwohl ich meine Maus jetzt schon vermisse...
Meinem Rücken geht's soweit wieder ganz gut solang ich mich 1-2x am Tag für 5 Minuten hinlegen kann. Hoffe, das bleibt so wenn ich nen 8 Stunden Arbeitstag habe...
15.06.2014 14:26
huhu

hoffe es geht euch allen gut?!

waren gestern mal wieder einkaufen, und irgendwie bin ich sehr schnell aus der puste
waren dann am nm unsein kh anschaun wo ich evtl gerne entbinden würde, hat uns ganz gut gefallen. die hebammen sind sehr nett, vl schaue ich mir noch ein zweiters an

mal ein aktuelles bauchbild

wünsche euch noch einen schönen sonntag
sunshine011210
4877 Beiträge
16.06.2014 21:43
Schön, dass hier wieder mehr geschrieben wurde

Hallöchen ... bin aus'm Urlaub zurück

Urlaub war echt toll. Es waren immer so Temperaturen um die 22 Grad und strahlend blauer Himmel ... also gefühlt ca. 26 Grad
Sind alle schön braun geworden.
Mit 2 Kids ist es aber manchmal ein bissl anstrengend. Mit der Großen war es eigentlich ok, nur Lio wollte sich nicht so richtig an die neuen Umstände gewöhnen. Er kam dann wieder 1x die Nacht obwohl er daheim schon durchgeschlafen hatte.

@ Karis
Oh je ... Nasenbluten ist echt nervig. Kenn ich auch noch aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Hoffe, es lässt bald nach ... hast ja noch ein Stückl vor dir
*
@ Jasiii
Toller Bauch und tolle Torten!
Wahnsinn, dass auch du schon Halbzeit hast! Wo ist die Zeit hin???
Freue mich sehr für dich/euch, dass ihr tolle Nachbarn habt.
*
@ Lilo
Ich wäre aber auch in's Krankenhaus gefahren.
Armer Muck, der hat bestimmt Panik bekommen oder?
*
@ Steffi
Meine Große ist nach wie vor nicht gern Obst, wenn dann mal einen Apfel oder Mandarinen oder jetzt auch Wassermelone. An Gemüse isst sie Gurke, Paprika und ab und an mal 'ne Karotte. Es darf aber nicht gekocht sein!
Lieblingsessen sind Nudeln, Würstchen, Nutellabrot
Wie stehts mit eurem Umzug? Seid ihr schon umgezogen oder stehts kurz bevor?
*
@ Sophia
Lio findet Tassen und Gläser toll, weil er da seine 2 Zähnchen "wetzen" kann und dabei mach ich ihm immer Wasser oder Tee rein und er bekommt so immer mal ein Schluck ab. Er findet es zwar auch nicht so toll wie Milch, doch das Zähne in die Tassen schlagen findet er soooo super, dass er das Wasser/Tee in Kauf nimmt
*
Mein kleiner Mann sagt seit gestern immer Mamam und heut bin ich ins Wohnzimmer wo er in seinem Laufgitter saß (unbeaufsichtigt rollt er sich sonst unkontrolliert durch die Wohnung!) und er schaut mich an und sagt MAMA Mein Gott bin ich dahingeschmolzen. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann Lillien Mama gesagt hat und ich blöde Kuh habs auch nicht aufgeschrieben.
Na egal ... jedenfalls ist es soooooo süß wenn er Mama bzw. Mamam sagt
Ach ja ... Essen ist immer noch so ein Kampf. Was er gern mag ist sein Abendbrei und ab und an auch mal 'nen Obst/Getreidebrei am Nachmittag, doch Mittagsbrei ... 2 Löffel
ABER ... er probiert jetzt immer öfter bei uns. Das findet er richtig toll und matscht auch sehr gern mit seinem Essen. Doch das ist mir wurscht, solange was im Mund bzw. Bauch landet ist es ok.
Krabbeln will noch nicht so recht. Mit den Beinen klappt es wohl, doch er weiß seine Arme noch nicht einzusetzen. Denke aber, dass das nicht mehr lang dauern wird.
So ... was gibt's noch zu berichten?
Ach ja ... mein Herz spielt immer noch verrückt. Aber wir wissen ja nun, dass da nix ist. Aber wie bekomme ich es wieder auf Normalzustand? Ich hab keine Ahnung

Werde nun in's Bett.
Ist etwas seltsam, da mein kleiner Mann die 2. Nacht in Folge in seinem Zimmer schläft. Fühlt sich so leer an das Schlafzimmer. Ja ja ... die Glucke in mir. Am liebsten würde ich ihn wieder zu mir holen ... doch mein Mann hat sein Veto eingelegt ... MANNOOOOOO

Gutes Nächtle und bis bald wieder
lilo84
4015 Beiträge
17.06.2014 15:37
@Nicole dann geht's ja bald los mit arbeiten! Ich drück dir die Daumen, dass du dann nach den 3Monaten wieder in deine Wunschfiliale kommst!

@Sophia ich kann dir auch nur raten es immer wieder mit Wasser zu versuchen, irgendwann trinkt Teresa dann schon mehr. War bei meinen beiden auch so! Gib ihr am Nachmittag dann einfach noch ein paar Weintrauben und Wassermelone zusätzlich, dann bekommt sie auch noch Flüssigkeit.

@Karis habt ihr auf der Dawanda-Messe was gefunden? Hatte ich gar nichts gehört von, sonst wären wir evtl auch hingefahren.
Toll, dass mit deiner Bauchmaus alles gut ist und du es spotan versuchen kannst!
Steht der Name für eure Maus schon fest, oder behaltet ihr den für euch?

@Jasiii tolles Bäuchlein! du kannst ja wahnsinnig gut backen!

@Sunshine was hast du denn mit deinen Herz?
Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit im Urlaub hattet!
Süß wie du von deinen süßen schwärmst!

muss weg hier bricht mal wieder das Chaos aus.
lilo84
4015 Beiträge
17.06.2014 15:43
ahh noch ganz kurz...

Ist Pia eigentlich schon geschlüpft??

Sorry...ich nehme mir täglich mich bei WA wieder einzulesen, aber klappt nie.
Temayja
17613 Beiträge
17.06.2014 15:52
Nein lilo sie ist noch inside
17.06.2014 17:38
Huhu

Naaaa wo seit ihr denn alle?!
Wahrscheinlich genießt ihr das wetter

@ sunshine ohhhh wie toll , ich glaube dir aufs Wort dass du da dahin geschmolzen bist
Was hat denn dein Herz?

@temayja ohhh drücke dir weiterhin die Daumen dass klein pia bald schlüpft

@ lilo danke, backen ist für mich entspannend , wie geht es dir denn?

Hatten gestern FA Termin
Der Zwerg ist von Kopf bis Fuß 24 cm und wiegt zwischen 300-350 gr
Ein outing gab es leider nicht, es hatte die Beine zusammen gekniffen und es lag doof, naja VL morgen
So langsam glaube ich dass es ein mädi wird, mal sehen ......
US Bild ist leider nicht so toll geworden
Man sieht eine Augenhöhle, die Nase und das Kinn

steffifee27
6384 Beiträge
17.06.2014 20:44
huhuuu ihr lieben....
ich schaffe es endlich mal wieder den laptop anzuschmeissen...

@ jassi schön das es dem zwerg gut geht ... wieso hast du denn morgen schon wieder fa termin ???

emma kann schon einige wörter,...das klingt immer alles so süß... ja, die oma ist schwer begeistert...

tolle murmel

@ nicole das arbeiten ist wirklich eine tolle abwechslung

@ karis ich bin so gespannt auf maxis schwester
schön das alles soweit gut ist...

stimmt wie war die dawanda messe ??? ich wäre bestimmt arm

@ sunshine wir ziehen am samstag um.... ist also bald soweit...
morgen kommt die neue couch usw. schon an...
so langsam wird es chaotisch

müssen uns dann mal im juli endlich sehen

wie schön das der kleine so gut allein schläft...
Lief es mit deinem mann im urlaub auch gut oder hattet ihr noch ein bischen stress ??

hach jaaaa kinder zu haben ist einfach s wundervoll
ich bin auch jedes mal enzückt wenn emma immer küsse verteilen will...

ansonsten gehts uns prima... ich freu mich schon auf die wohnung... alles neu einrichten usw...
es graut mir nur davor hier die alte whg zu streichen... das machen wir gleich am sonntag, da können die meisten helfen... haben hier ja hohe / gewölbte decken und das ist dann nicht ohne

sunshine011210
4877 Beiträge
17.06.2014 21:30
@ Jasiii
Schön, dass mit deinem Knirps alles ok ist. Ist halt schüchtern dein Bauchbewohner
*
@ Steffi
Watt ... ihr müsst die alte Wohnung streichen? Das braucht man doch heutzutage nicht mehr machen! Da gabs doch irgendwann mal ein Urteil. Es sei denn ihr habt Knallfarben an den Wänden oder habt die Wohnung total verlebt. Aber sonst muss man das nicht mehr machen.
Auf jeden Fall einen angenehmen Umzug am Samstag
Das ist wirklich immer süß, wenn die Mäuse Küßchen verteilen.
Übrigens ... klein Emma sieht so süß aus. Hab's ganz vergessen bei Whatsapp zu schreiben.
*
@ me
Mein kleiner Mann liebt sein Zimmer. Er hat gestern bis 8:30 und heut bis 9:30 Uhr gepennt!!! OK ... er kam 1x die Nacht. Ist aber nach der Flasche gleich wieder eingepennt Liebes Baby

Wegen meinem Herz. Ich hatte/habe ständig Herzrasen und Herzstolpern. War schon voller Panik und bin auch mit einer Panikatacke ins Krankenhaus gekommen weil ich dachte, ich hätte einen Herzinfarkt. Herz ist und war ok.
Heute habe ich die Ergebnisse von der Radiologie. Sie hatten ja Knoten an der Schilddrüse festgestellt. Auch die Blutergebnisse waren bescheiden, so dass sie mir nun raten, die Knoten entfernen zu lassen. Und damit sollte dann auch mein Herzrasen verschwinden ... HOFFE ICH!!!
Mal schauen wann die OP sein wird. Sie haben mir wenig Hoffnung gemacht, dass ich schnell einen Termin bekommen ...
sunshine011210
4877 Beiträge
17.06.2014 21:34
@ Steffi
Mit meinem Mann war es so lala. Er steckt irgendwie in der Midlifecrisis. Er hadert mit dem was er macht und wo er wohnt und überhaupt. Er ist chronisch unzufrieden. Die 1. Woche im Urlaub war er super gut drauf. In der 2. Woche fing es dann wieder an und dann hatte er auch noch Geburtstag am 11. und da war die Depri komplett. Kurz vor Ende Urlaub dann Depri wegen Ende Urlaub.
Egal ... ich hab mich dennoch erholt auch wenn er mir oft auf die Nerven ging bzw. ich oft sein schmerzverzerrtes Gesicht kaum ertragen konnte. Hab dann mit den Kids was Schönes gemacht und ihn gar nicht beachtet. Er ist ja eh in solchen Momenten in seiner eigenen Welt

Oh ja ... wir sollten uns auf jeden Fall im Juli mal treffen
Whitedream
3771 Beiträge
18.06.2014 09:38
Ach Mädels bin grad sentimental. Hab mir mal unsere Anfänge hier durchgelesen und hab echt geheult.
Als Sophia den Thread eröffnet hatte, hätt glaub ich keiner von uns gedacht, jemals wieder glücklich zu sein und nun seht uns an:
Mamis und Babybäuche
sophia128
3215 Beiträge
18.06.2014 10:15
Zitat von Whitedream:

Ach Mädels bin grad sentimental. Hab mir mal unsere Anfänge hier durchgelesen und hab echt geheult.
Als Sophia den Thread eröffnet hatte, hätt glaub ich keiner von uns gedacht, jemals wieder glücklich zu sein und nun seht uns an:
Mamis und Babybäuche

Da hast du recht. Es ist so schön, dass wir inzwischen alle Mama sind. Am Ende wird doch alles gut.
Whitedream
3771 Beiträge
19.06.2014 09:00
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt