Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
28.06.2014 05:29

MissP, du hast bestimmt nicht zu wenig. Bin mal gespannt, wieviele Kleider karis überhaupt nicht anzieht. Bzw ob die kleine Maus 3x am Tag umgezogen wird...

Also wir hatten nicht so viele Sachen, aber trotzdem hat man seine 3-4 Lieblings Klamotten, die dann öfter angezogen werden. Ok, wenn man ein spuck,Kind hat braucht man ggf was mehr, aber Hannah hat nie gespuckt, musste sie nie tagsüber umziehen (ein paar mal wg ausgelaufener Windel, aber das war's)
Danke für die lieben Geburtstagsgrüsse!

Sophia, hab ja gar nicht mitbekommen dass du in Urlaub fährst (oder ich hab's verdrängt). Die ersten Tage hören sich doch schonmal super an. Einen wunderschönen Urlaub weiterhin!
28.06.2014 19:58
@ Nicole was hast du wieder schönes gekocht ??
@ Karis ach ja
und du sagst noch mal ich bin süchtig
,.... Da dann musste Mini Zig mal am Tag umziehen -
Kleidchen sind ja leider Sooo unpraktisch aber Sau süß
@ Karis ach ja

Kleidchen sind ja leider Sooo unpraktisch aber Sau süß

28.06.2014 21:19
@ Karis
Da haste wohl wirklich ein bissl dolle geshoppt, hm?
Bin gespannt, was alles du davon der Minimaus anziehen wirst
*
@ Sophia
Ui ... 2 Wochen ... wie schön ... genießt es
Mir geht's gut. Mit Männe ist im Moment alles gut und den Kids geht's auch gut. Was will man mehr
Sind ab morgen mal wieder für 3 Tage unterwegs
Mein Mann ist doch so Zoofanatiker ... nun wollen wir mal den Hannover Zoo unsicher machen
und uns die Stadt ansehen.
*
@ Hexe
Du und deine Spirale
*
@ Steffi
Na da bin ich ja gespannt, wann du bzw. ihr wieder loslegen wollt.
Ich finde es mit dem Altersunterschied bei uns super. Wollte ja damals auch unbedingt einen geringen Unterschied. Doch ich glaube, dass ist Stress pur
Aber jeder wie er mag, ne?

Bin gespannt, was alles du davon der Minimaus anziehen wirst

*
@ Sophia
Ui ... 2 Wochen ... wie schön ... genießt es

Mir geht's gut. Mit Männe ist im Moment alles gut und den Kids geht's auch gut. Was will man mehr

Sind ab morgen mal wieder für 3 Tage unterwegs

Mein Mann ist doch so Zoofanatiker ... nun wollen wir mal den Hannover Zoo unsicher machen

*
@ Hexe
Du und deine Spirale

*
@ Steffi
Na da bin ich ja gespannt, wann du bzw. ihr wieder loslegen wollt.
Ich finde es mit dem Altersunterschied bei uns super. Wollte ja damals auch unbedingt einen geringen Unterschied. Doch ich glaube, dass ist Stress pur

Aber jeder wie er mag, ne?

28.06.2014 21:26
Viel Spaß in Hannover, der Zoo soll ja toll sein
Schön das es grad wieder besser läuft -
Ich wollte ja immer so 3 Jahre Abstand /
Ich glaub alles hat seine vor und Nachteile, ob 1/3 oder 8 Jahre
Wir waren vorhin hier im Ort auf dem äppler fest ,... Sind ne runde Karussell Gefahren

Schön das es grad wieder besser läuft -
Ich wollte ja immer so 3 Jahre Abstand /
Ich glaub alles hat seine vor und Nachteile, ob 1/3 oder 8 Jahre

Wir waren vorhin hier im Ort auf dem äppler fest ,... Sind ne runde Karussell Gefahren

28.06.2014 21:36
Und ... ist das Äppler Fest zu empfehlen?
Ich finde 3 Jahre Abstand echt ideal. Hätt ich nicht gedacht. Wollte ja immer, dass 2 so wie Zwillinge aufwachsen, dass sie sich schön miteinander beschäftigen.
Doch ich glaube, dass ist mega anstrengend. Ich werde ja so schon kaum den beiden gerecht. Zum Glück ist meine große Maus nun schon so "erwachsen"
und versteht vieles, kann damit gut umgehen, wenn Lio an der Reihe ist.
Ich bin gespannt auf den Zoo in Hannover. Der soll sehr groß sein. Mal schauen wie die Kids das so mitmachen. Aber wir haben ja auch Zeit. Können den ganzen Tag da verbringen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr.
Und das mit meinem Mann wieder alles gut ist, freut mich persönlich am Meisten
Ich hoffe nur, dass es auch endlich mal so bleibt!!!
Ich finde 3 Jahre Abstand echt ideal. Hätt ich nicht gedacht. Wollte ja immer, dass 2 so wie Zwillinge aufwachsen, dass sie sich schön miteinander beschäftigen.
Doch ich glaube, dass ist mega anstrengend. Ich werde ja so schon kaum den beiden gerecht. Zum Glück ist meine große Maus nun schon so "erwachsen"

Ich bin gespannt auf den Zoo in Hannover. Der soll sehr groß sein. Mal schauen wie die Kids das so mitmachen. Aber wir haben ja auch Zeit. Können den ganzen Tag da verbringen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr.
Und das mit meinem Mann wieder alles gut ist, freut mich persönlich am Meisten

Ich hoffe nur, dass es auch endlich mal so bleibt!!!
28.06.2014 21:47
Zitat von sunshine011210:
Was macht eigentlich die neue Wohnung? Alles fertig?
So grob ist alles fertig , nur die Kisten mit Deko , Gardinen , Bilder & Schuhe sind noch nicht ausgepackt ,...
Emma war die Woche auch ganz schön anhänglich & am Zahnen und so zwischen Tür und angel mag ich das dann auch nicht machen -
Ich mag ja so feste , find das nett dort ,... War ja letztes Jahr abends dort , das ging da echt ab -
Dieses we hab ich ja keinen für abends also wird's nix mit feiern dort
Daumen sind feste gedrückt.
28.06.2014 23:52
Huhu
Ich hoffe es geht euch allen gut
@sunshine viel spaß im zoo
@karis hihi an kleidung wird es der kleinen nicht fehlen
@steffi oh wie toll dass ihr schon soweit seit mit einrichten
Wir waren die letzten tage in tirol und sind vorhin erst nach hause gekommen
Nächste woche wollen wir endlich julinas zimmer streichen
Waren am Mittwoch beim organscreening
Dem zwerg geht es bestens, alles in ordnung
Es ist jetzt ca 27,7 cm groß und 451 gr schwer
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund
Wir bekommen eine PRINZESSIN
Wir freuen uns rießig
Sie ist auch viel aktiver als es julina damals war
Sooo aber jetzt schnell ins bettchen
Lasse euch noch paar bildchen da
Gute Nacht
Ich hoffe es geht euch allen gut
@sunshine viel spaß im zoo
@karis hihi an kleidung wird es der kleinen nicht fehlen
@steffi oh wie toll dass ihr schon soweit seit mit einrichten
Wir waren die letzten tage in tirol und sind vorhin erst nach hause gekommen
Nächste woche wollen wir endlich julinas zimmer streichen
Waren am Mittwoch beim organscreening
Dem zwerg geht es bestens, alles in ordnung
Es ist jetzt ca 27,7 cm groß und 451 gr schwer
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund
Wir bekommen eine PRINZESSIN

Wir freuen uns rießig
Sie ist auch viel aktiver als es julina damals war
Sooo aber jetzt schnell ins bettchen
Lasse euch noch paar bildchen da

Gute Nacht
30.06.2014 21:28
Oh wie toll, noch ein Mädel!!! Und prima dass Alles gut ist und toooolle Fotos
@Sunshine: viel Spaß in Hannover und prima dass bei Eucb wieder alles gut ist!!!
@ Steffi: ich will auch mal wieder Äppler trinken, es gibt ja den alkfreien von Possmann, aber der hat immer noch knapp 1%, ist also auch nix, freu mich echt auf den nächsten Sommer
und ich denke DEN perfekten Altersabstand gibt es nicht und ist auch Kind-abhängig. Bei uns im GVK werden die meisten einen Abstand von 3 Jahren haben. Ich habe den geringsten Abstand, der größte liegt bei 9 Jahren.
@ Nini: Du hast bestimmt nicht zu wenig, ich aber viel zu viel, denn wie Nicole schon sagt man hat ja doch seine Lieblingssachen. Hab jetzt auch einiges schon über Ebay-Kleinanzeigen vercheckt, weil Maxis Erstlings-Winterteile für die Maus bestimmt nichts sind. Im Sep geb ich dann auch noch Sachen auf einen Basar. Es stapelt sich einfach alles und leider sind weder meine Schwestern noch meine besten Freundinnen schwanger denen ich die Sachen gerne geben würde. Und alle anderen Mädels aus meinem Bekanntenkreis bekommen Jungs...
@ Sophia: bei Euch weiterhin alles gut
@ Nicole: genieße die letzte freie Woche
@ Lilo: mach mal wieder piep
@ All: schönen Abend & ein tolles Spiel!!!
@Sunshine: viel Spaß in Hannover und prima dass bei Eucb wieder alles gut ist!!!
@ Steffi: ich will auch mal wieder Äppler trinken, es gibt ja den alkfreien von Possmann, aber der hat immer noch knapp 1%, ist also auch nix, freu mich echt auf den nächsten Sommer

@ Nini: Du hast bestimmt nicht zu wenig, ich aber viel zu viel, denn wie Nicole schon sagt man hat ja doch seine Lieblingssachen. Hab jetzt auch einiges schon über Ebay-Kleinanzeigen vercheckt, weil Maxis Erstlings-Winterteile für die Maus bestimmt nichts sind. Im Sep geb ich dann auch noch Sachen auf einen Basar. Es stapelt sich einfach alles und leider sind weder meine Schwestern noch meine besten Freundinnen schwanger denen ich die Sachen gerne geben würde. Und alle anderen Mädels aus meinem Bekanntenkreis bekommen Jungs...
@ Sophia: bei Euch weiterhin alles gut
@ Nicole: genieße die letzte freie Woche
@ Lilo: mach mal wieder piep
@ All: schönen Abend & ein tolles Spiel!!!
30.06.2014 21:41
@ Karis wie ist den der gvk für Leute mit mehr Kindern ???
Will auch unbedingt in der 2 ss einen richtigen machen und nicht nur son Tages Kurs -
Ich hab ja vieles meiner Freundin ausgeliehen , einiges an ne andere Freundin verschenkt und vieles behalten /
Ich glaub ja auch immer das ein 2tes eib Mädel wird ,... Wahrscheinlich wird es dann so enden wie bei dir
Wobei jetzt jemand gependelt hat das das 2te eib junge wird
@ Jasi Glückwunsch zum Outing
Will auch unbedingt in der 2 ss einen richtigen machen und nicht nur son Tages Kurs -
Ich hab ja vieles meiner Freundin ausgeliehen , einiges an ne andere Freundin verschenkt und vieles behalten /
Ich glaub ja auch immer das ein 2tes eib Mädel wird ,... Wahrscheinlich wird es dann so enden wie bei dir

Wobei jetzt jemand gependelt hat das das 2te eib junge wird

@ Jasi Glückwunsch zum Outing

01.07.2014 01:05
Der GVK ist toll, es geht um ganz andere Themen,bei uns allen ist die Angst vor der Geburt irgendwie gar nicht so wichtig, sondern eher die Angst davor was mit den 'Großen' während der Geburt passiert und wie sie reagieren. Die Hebamme macht das total Klasse, hat selbst 2 Kids mit 18 Mon Altersabstand.
Ich kann so einen Kurs sehr empfehlen! Einfach auch mal Zeit für sich und das Mäusle im Bauch nehmen.
Ja, die tollen Sachen hebe ich auch auf, aber alles geht nicht (Du kennst ja meinen leider sehr exklusiven Shopping-Wahn), leider ist ja keiner von meinen 'Engsten' mit einem Mädel schwanger und es gibt leider auch viele Sachen die mir nicht gefallen (Fehlkäufe oder Fehlgeschenke
), das kommt jetzt alles mal weg. Meine SchwieMa schenkt ja immer Sachen von KiK und da ich die Sachen meinen Kids nicht anziehe schenk ich das jetzt Alles meiner Hebi, die unterstützt sozial benachteiligte Familien mit Sachspenden und ich finde das ist dann prima investiert
Und das Geld aus den Verkäufen legen wir alles beiseite aufs Konto von Maxi (ich hätte ja re-investiert, aber mein Mann meint 71 Bodies sind genug
) Minis Geburtsgeschenk von meinem Arbeitgeber (sind immer 520 EUR) werden wir an die Dt Krebsstiftung spenden, hab ich die Tage mit meinem Mann beschlossen nachdem ich Marlas Thread gelesen habe
Immer wenn ich mal böse mit Maxi bin oder gestresst, muss ich dran denken wieviel Glück wir mit unserer gesunden Maus haben. Sie ist ja nur 1 Mon Jünger als Marla & das macht es noch viel realer
Ich kann so einen Kurs sehr empfehlen! Einfach auch mal Zeit für sich und das Mäusle im Bauch nehmen.
Ja, die tollen Sachen hebe ich auch auf, aber alles geht nicht (Du kennst ja meinen leider sehr exklusiven Shopping-Wahn), leider ist ja keiner von meinen 'Engsten' mit einem Mädel schwanger und es gibt leider auch viele Sachen die mir nicht gefallen (Fehlkäufe oder Fehlgeschenke

Und das Geld aus den Verkäufen legen wir alles beiseite aufs Konto von Maxi (ich hätte ja re-investiert, aber mein Mann meint 71 Bodies sind genug

Immer wenn ich mal böse mit Maxi bin oder gestresst, muss ich dran denken wieviel Glück wir mit unserer gesunden Maus haben. Sie ist ja nur 1 Mon Jünger als Marla & das macht es noch viel realer

01.07.2014 21:54
@ Steffi
Wir haben auch ewig gebraucht, bis wir alle Kisten ausgepackt hatten. Sind ja auch umgezogen als die Maus 1 Jahr und knapp 3 Monate war. Ist für die Mäuse auch eine Umstellung und dann noch Zähne. Kann verstehen, dass du dann lieber die Kisten stehen lässt und dich um die süße Maus kümmerst. Das Gute ist ja ... ihr zieht ja nicht so schnell wieder um ... also habt ihr ja Zeit
*
@ Karis
Finde ich toll, dass ihr das Geld von deinem AG der Krebshilfe spendet.
Mir geht Marla aus nicht aus dem Kopf. Hab ja auch damals zu Ostern eine Karte von ihnen bekommen mit den Bilder von Marla. Diese Karte steht immer neben meinen PC.
Mir geht es nämlich auch so ... wenn ich mal sauer auf die Maus bin oder Lio ein wenig anstrengender und ich mir dann die Karte von Marla ansehe ... dann ist alles nicht mehr so schlimm. Ich bin einfach nur glücklich, dass sie so gesund und munter sind.
Wie schlimm muss es der Ines und dem Manu gehen ...
Sie hat mal geschrieben, dass die Bauchmaus der Lebensretter für Marla sein wird ... nun ist der Lebensretter für die Eltern ...
Wir haben auch ewig gebraucht, bis wir alle Kisten ausgepackt hatten. Sind ja auch umgezogen als die Maus 1 Jahr und knapp 3 Monate war. Ist für die Mäuse auch eine Umstellung und dann noch Zähne. Kann verstehen, dass du dann lieber die Kisten stehen lässt und dich um die süße Maus kümmerst. Das Gute ist ja ... ihr zieht ja nicht so schnell wieder um ... also habt ihr ja Zeit

*
@ Karis
Finde ich toll, dass ihr das Geld von deinem AG der Krebshilfe spendet.
Mir geht Marla aus nicht aus dem Kopf. Hab ja auch damals zu Ostern eine Karte von ihnen bekommen mit den Bilder von Marla. Diese Karte steht immer neben meinen PC.
Mir geht es nämlich auch so ... wenn ich mal sauer auf die Maus bin oder Lio ein wenig anstrengender und ich mir dann die Karte von Marla ansehe ... dann ist alles nicht mehr so schlimm. Ich bin einfach nur glücklich, dass sie so gesund und munter sind.
Wie schlimm muss es der Ines und dem Manu gehen ...

Sie hat mal geschrieben, dass die Bauchmaus der Lebensretter für Marla sein wird ... nun ist der Lebensretter für die Eltern ...
01.07.2014 21:56
@ Jasiii
Glückwunsch zur 2. Prinzessin
Habt ihr euch auch noch ein Mädel gewünscht oder wart ihr offen für alles? Manchmal hat man ja doch ein Favoriten"geschlecht"
Schön, dass alles ok ist mit der Bauchmaus. Tolle Bilder!
Glückwunsch zur 2. Prinzessin

Schön, dass alles ok ist mit der Bauchmaus. Tolle Bilder!
01.07.2014 22:01
@ Karis das klingt ja prima mit dem gvk -
Das ist ja echt toll mit der Spende - habt ihr doch bei Maxi auch gemacht oder ??
-Thema maRla ,...
Hat mich schon so viele Tränen hier gekostet ... Einfach nur ganz furchtbar *schnief*
Oh ja so schnell ziehen wir erstmal nicht um -
Sonntag vormittag hab ich einiges hier geschafft. Jetzt fand ich so langsam an immer mal nen Bild aufzuhängen hier und da - emma Zimmer ist bis auf Deko auch fertig ,... Warte aber noch auf wandsticker um es fertig zu machen
Wann fahrt ihr das nächste mal weg Sunshine ??
Das ist ja echt toll mit der Spende - habt ihr doch bei Maxi auch gemacht oder ??
-Thema maRla ,...
Hat mich schon so viele Tränen hier gekostet ... Einfach nur ganz furchtbar *schnief*
Oh ja so schnell ziehen wir erstmal nicht um -
Sonntag vormittag hab ich einiges hier geschafft. Jetzt fand ich so langsam an immer mal nen Bild aufzuhängen hier und da - emma Zimmer ist bis auf Deko auch fertig ,... Warte aber noch auf wandsticker um es fertig zu machen
Wann fahrt ihr das nächste mal weg Sunshine ??
01.07.2014 22:08
Mein Mann ist jetzt dran mit dem Wegfahren. Er fährt mit seinen Eltern nach Rumänien. Rundreise! Das ist mir mit Kids zu anstrengend. Und vorallem kann der Vater von meinem Mann nicht mehr richtig laufen (hat ein kaputtes Knie) und sie sitzen eigentlich fast nur 6 Tage lang im Auto. Nee ... zu sowas hab ich keine Lust.
Er fährt am 11.7. und da kommen dann meine Eltern zu mir. Ich grusel mich doch immer wenn ich allein bin
Früher hab ich immer alles mögliche vor die Tür gestellt. Doch nun mit 2 Kids ist es noch schlimmer. Hab immer Schiss, dass sie mir jemand klaut in der Nacht. Blöd ... hm? Aber so isses. Und sobald mein Mann über Nacht weg ist, kommt jemand zum Babysitten für mich
Am 22.7. ist ja dann meine große Birthdayparty ... die große 40 steht ja an. Da reisen dann auch sämtliche Leute an. Hab volles Haus bis zum WE danach und dann fahren wir auch schon meinen Schwiegervater zum 60. überraschen. Der weilt nämlich im Schwarzwald ... will nicht an seinem Birthday daheim sein. Und dann geht's ab 16.7. mit 'nem Wohnmobil auf Tour
Ich sag ja ... in der Elternzeit meines Mannes komm ich zu nix
Hast du jetzt eigentlich schon das Geld von deiner ehemaligen Chefin bekommen? Das wollte ich immer schon mal fragen ...
Er fährt am 11.7. und da kommen dann meine Eltern zu mir. Ich grusel mich doch immer wenn ich allein bin

Am 22.7. ist ja dann meine große Birthdayparty ... die große 40 steht ja an. Da reisen dann auch sämtliche Leute an. Hab volles Haus bis zum WE danach und dann fahren wir auch schon meinen Schwiegervater zum 60. überraschen. Der weilt nämlich im Schwarzwald ... will nicht an seinem Birthday daheim sein. Und dann geht's ab 16.7. mit 'nem Wohnmobil auf Tour

Ich sag ja ... in der Elternzeit meines Mannes komm ich zu nix

Hast du jetzt eigentlich schon das Geld von deiner ehemaligen Chefin bekommen? Das wollte ich immer schon mal fragen ...
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt