Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
11.05.2012 19:41
Glückwunsch zum Mädel Knuddel!
Dori86
1616 Beiträge
11.05.2012 19:59
Hi Mädels!
Ich muss euch da mal was fragen ... wir haben ja nun alle 2 Tage geherzelt und vor 2 Tagen habe ich dabei einen extremen Druck in der rechten UL-Seite verspürt! Das war echt ein wenig unangenehm. Und seit gestern habe ich diesen Druck zwar nicht mehr so extrem aber immer mal wieder! Kennt das noch jemand von euch??? Bin jetzt ES +5! Bin echt ein wenig ratlos!
hibbelig
149 Beiträge
11.05.2012 20:13
@ Merula: drück dir auch ganz fest die Daumen! Diese Warterei ist wirklich brutal....also bei uns gibt es einen Bereitschaftsdienst für jede Art von Arzt...wusste das vorher auch nicht- aber man ruft einfach den Notdienst an und sagt das man der eigene Arzt im Urlaub ist oder z.b an Samstagen /Sonntagen und teilt mit um welche Beschwerden es sich handelt...und dann sagen die welcher Gyn in der Nähe Bereitschaft hat...somit verhindern sie das die Notaufnahme über quillt....probiers doch mal aus...bin mir sicher das es nicht nur bei uns so ist! Mein Gyn hat mir das damals leider auch geraten und ich musste es dann auch machen, da er selbst auch im Urlaub war....war auf jeden Fall besser wie gleich in die Notaufnahme....

Nur so als Tipp-vielleicht gibts das bei euch auch?

LG und ein ganz fester Drücker!
hibbelig
149 Beiträge
11.05.2012 20:16
@ Dori: hat ich auch schon und dachte damals an eine Einistung
War aber leider nicht der Fall...hab das immer mal wieder- nach meinem Eisprung-welchen ich immer sehr arg Spür, dass es längeres Nachziehen gibt....
Drück dir aber trotzdem ganz fest die Daumen, dass es bei dir anders ist und evtl. doch eine Einnistung!!!!!!
Asinoe
2693 Beiträge
11.05.2012 20:59
@Dori - also bei mir wars die Einnistung, hatte das sonst vorher nie
bei mir war es allerdings links
ich sag mal einfach so... das hat bestimmt gefunzt
olchen
1541 Beiträge
11.05.2012 21:09
Hallo ihr lieben ich muss mich mal bei euch ausweinen.
Mir ging es soooo gut nach der Op der Gedanke das es eine Blasenmole war also ein defekt der ss und kein baby war hat das für mich sehr leicht gemacht. Aber heute war ich in der Klinik um nochmals Blutkontrolle zu machen wegen des HCG wertes der muss ja total abfallen. bei mir ist er noch bei 1000 noch was aber das ist nicht das was mich sooo tief verletzt. Sie hat mir den Befund von der Pathologie gesagt. Ich war wirklich mit zwillingen ss und das so in der 11/12 ssw aber ich hatte eine Plazentastörung das heißt sie wurden nicht versorgt und sind gestorben. Mir geht das nicht in den Kopf das tut so weh
Temayja
17613 Beiträge
11.05.2012 21:11
oh man olchen das tut mir so verdammt leid
Euphoria
2530 Beiträge
11.05.2012 21:16
Zitat von olchen:

Hallo ihr lieben ich muss mich mal bei euch ausweinen.
Mir ging es soooo gut nach der Op der Gedanke das es eine Blasenmole war also ein defekt der ss und kein baby war hat das für mich sehr leicht gemacht. Aber heute war ich in der Klinik um nochmals Blutkontrolle zu machen wegen des HCG wertes der muss ja total abfallen. bei mir ist er noch bei 1000 noch was aber das ist nicht das was mich sooo tief verletzt. Sie hat mir den Befund von der Pathologie gesagt. Ich war wirklich mit zwillingen ss und das so in der 11/12 ssw aber ich hatte eine Plazentastörung das heißt sie wurden nicht versorgt und sind gestorben. Mir geht das nicht in den Kopf das tut so weh

oh nein Olchen, das tut mir sehr leid
doch ein anderer Befund als zuerst gedacht.
Ach man, das ist so unfair. Warum muss sowas passieren?!
Fühl dich gedrückt versuch dir nicht zuviel Gedanken zu machen, denn verstehen tut man das Ganze nie.
olchen
1541 Beiträge
11.05.2012 21:30
Ich habe so eine Angst das ich jett immer eine Plazentastörung haben werde. Kennt sich damit einer aus ??? Ist das jett nur Zufall oder ist es wenn man es einmal hat das man dafür eine Veranlagung hat ??? ich war so baff wo die Ärztin es meinte das ich vergessen hatte zu fragen.
Asinoe
2693 Beiträge
11.05.2012 21:58
Zitat von olchen:

Ich habe so eine Angst das ich jett immer eine Plazentastörung haben werde. Kennt sich damit einer aus ??? Ist das jett nur Zufall oder ist es wenn man es einmal hat das man dafür eine Veranlagung hat ??? ich war so baff wo die Ärztin es meinte das ich vergessen hatte zu fragen.

och mann Olchen... es tut mir so leid aber es war bestimmt ein Zufall.
Ich zitiere mal die Humangenetikerin bei der wir nach der 2. FG waren... sie meinte das in den seltensten Fällen es mit der Veranlagung, also Genen zu tun hat. Wir müssten das wie ein Münze sehen... Wir hatten jetzt 2x "Zahl" und es ging in die Hose und beim nächsten mal haben wir "Kopf" und alles geht gut. Diese Metapher find ich ganz treffend und im Endeffekt war bei der genetischen Untersuchung auch alles in Ordnung
Naddel84
5873 Beiträge
11.05.2012 22:31
Zitat von olchen:

ich war auch mit zwillingen schwanger und sie sind in mir gestorben und haben sich aufgelöst.. waran es genau liegt konnte oder wollte mir kein mensch sagen
Zwergnase1975
679 Beiträge
11.05.2012 22:35
Zitat von olchen:

tut mir sehr leid und ich wünsch dir ganz viel kraft um nach vorne zu schauen,meins war auch in der 12.woche in den himmel geflogen,hab da auch lange dran denken müssen und war ja am anfang im juli fred mit drin als eine der ersten,guck da ab und an mal rein und könnte dann immer weinen wenn ich sehe wie weit alle sind und ich auch schon so weit wäre eigentlich,aber das leben geht weiter.auch wenns schwer fällt und sich im mometn totalllllllllllllll blööööööööööööde anhört ,ich drück dich mal
olchen
1541 Beiträge
11.05.2012 22:50
Zitat von Naddel84:

Zitat von olchen:

ich war auch mit zwillingen schwanger und sie sind in mir gestorben und haben sich aufgelöst.. waran es genau liegt konnte oder wollte mir kein mensch sagen

ohhh das tut mir soo leid ich weiß wie du dich fühlst
Ich habe echt richtig angst wieder ss zu werden aber der Wunsch nach noch einem Baby ist sehr sehr hoch. Wir werden jetzt 2 Zyklen abwarten und es dann nochmals versuchen. Ich habe solche Angst das es zu kurz ist für mein Körper aber der Wunschh ist soo stark. Ich werde mich einfach mal von meiner FA beraten lassen. Denn diesmal lasse ich mein Krümel nicht gehen. Ich würde mir total wünschen meine Zwillis wieder zu bekommen aber die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich auf null
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.05.2012 23:05
Zitat von olchen:

oh olchen, es tut mir soooo leid!
aber red auf jeden fall mit deiner fa bevor ihr den nächsten versuch wagt. hab gerade mal ein bisschen gegooglt. da steht, dass man ner plazentastörung vorbeugen kann. irgendwo hab ich was on ass-tabletten (?) gelesen. also, fa fragen! die kann dir bestimmt nähere auskunft geben.
drück dir ganz doll die daumen!
olchen
1541 Beiträge
11.05.2012 23:37
ohhh super das ist lieb. ja werde ich aufjedenfall mal die fa fragen. habe auch gelesen im inet das viele eine totgeburt hatten wegen einer plazentastörung. da waren die so in der 33 ssw und so. ohhhjeeee das ist so schrecklich.
Wie lange habt ihr gewartet um es nochmal zu versuchen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt