Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
21.06.2012 13:17
Ach ja, ich brauch nochmal euere Hilfe. Vielleicht haben wir hier ja Mädels, die auch eine zu kurze 2. Zyklushälfte haben/hatten. Ich nehm ja schon 5 Jahre keine Hormone mehr und habe vorher 9 Jahre mit Pille verhütet, deswegen weiß ich nicht mehr, wie es vor der Pille war. Danach ist mir nur aufgefallen, dass ich immer eine zu kurze 2. ZH hatte und manchmal vorher schon Schmierblutungen. Diesmal habe ich ja fast nur noch Schmierblutungen. Ich rechne fast damit, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Könnte das sein?
Ich muss dazu sagen, dass ich damals bei 4+2 beim Arzt war und er gleich das Blut hat unsersuchen lassen und hatte mir auch gleich ein Rezept für Utrogest ausgestellt, was ich dann aber nicht nehmen musste, weil die Hormone immer gut waren. Also ich denke mal, dass die FG nicht dadurch kam. Hatte ja eine MA.
21.06.2012 13:18
Zitat von Temayja:

so nach 4,5 std endlich fertig beim zuckertest und erstmal was futtern mir ist total schlecht. nix trinken und essen seid 20 uhr ist nix für mich.
so, war ja klar das ich ss diabetis hab grummel darf jetzt 4mal am tag zucker messen, dafür hab ich ne tolle tüte bekommen mit ner niedlichen giraffe für unseren zwerg. schwacher trost aber nun ja nun heißt es ernährung umstellen.

Ou Mist! hmm.. Und woran hast du es bemerkt? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich komm zz nicht oft dazu hier zu schreiben.
Euphoria
2530 Beiträge
21.06.2012 13:20
Zitat von Knutschi_Putsch_2013:

Ach ja, ich brauch nochmal euere Hilfe. Vielleicht haben wir hier ja Mädels, die auch eine zu kurze 2. Zyklushälfte haben/hatten. Ich nehm ja schon 5 Jahre keine Hormone mehr und habe vorher 9 Jahre mit Pille verhütet, deswegen weiß ich nicht mehr, wie es vor der Pille war. Danach ist mir nur aufgefallen, dass ich immer eine zu kurze 2. ZH hatte und manchmal vorher schon Schmierblutungen. Diesmal habe ich ja fast nur noch Schmierblutungen. Ich rechne fast damit, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Könnte das sein?
Ich muss dazu sagen, dass ich damals bei 4+2 beim Arzt war und er gleich das Blut hat unsersuchen lassen und hatte mir auch gleich ein Rezept für Utrogest ausgestellt, was ich dann aber nicht nehmen musste, weil die Hormone immer gut waren. Also ich denke mal, dass die FG nicht dadurch kam. Hatte ja eine MA.

du kannst auch unterstützend Utrogest in der zweiten ZH nehmen also ab ES. Könnte bei dir eine Gelbkörperschwäche sein, hört sich mit den SB sehr danach an. Lass es nochmal beim FA checken.
Euphoria
2530 Beiträge
21.06.2012 13:23
Zitat von Temayja:

so nach 4,5 std endlich fertig beim zuckertest und erstmal was futtern mir ist total schlecht. nix trinken und essen seid 20 uhr ist nix für mich.
so, war ja klar das ich ss diabetis hab grummel darf jetzt 4mal am tag zucker messen, dafür hab ich ne tolle tüte bekommen mit ner niedlichen giraffe für unseren zwerg. schwacher trost aber nun ja nun heißt es ernährung umstellen.

oh Gotte, du Arme, ich wäre schon verhungert
Mach dir wegen der Diabetes keinen Kopf, bei mir im September Fred haben das einige. Wenn man weiß wodrauf man achten muss, ist das überhaupt kein Problem. Zum Diabetologen musst du erstmal nicht?
Temayja
17613 Beiträge
21.06.2012 13:24
@ knutschi
mein zwerg ist zu groß und zu schwer, laut fd ist er 3 wochen weiter entwickelt daher wurd der test bei mir gemacht.
durch das gezielte essen wird jetzt versucht das der zwerg sich wieder normalisiert ohne das ich insu spritzen muß
Temayja
17613 Beiträge
21.06.2012 13:26
@ eupho
ich hab den test beim diabetologen machen müssen und muß jetzt alle 2 wochen zur kontrolle hin muß ja auch ein meßtagebuch führen
Euphoria
2530 Beiträge
21.06.2012 13:31
Zitat von Temayja:

@ eupho
ich hab den test beim diabetologen machen müssen und muß jetzt alle 2 wochen zur kontrolle hin muß ja auch ein meßtagebuch führen

achso. Ist ja schonmal gut das du nicht spritzen musst
Temayja
17613 Beiträge
21.06.2012 13:33
in den meisten fällen gehts ohne spritzen mal sehen ob es bei mir auch klappt
steffifee27
6384 Beiträge
21.06.2012 13:40
@ Lilo das zweite ist glaub ich " das Böse in uns " - ich schau heut Abend nochmal nach !!!!
21.06.2012 15:05
Zitat von Temayja:

@ knutschi
mein zwerg ist zu groß und zu schwer, laut fd ist er 3 wochen weiter entwickelt daher wurd der test bei mir gemacht.
durch das gezielte essen wird jetzt versucht das der zwerg sich wieder normalisiert ohne das ich insu spritzen muß

Aaaaaaaaah.. Interessant. Sowas hab ich auch noch nie gehört gehabt. Ich dachte immer besser weiter als zurück. Na dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass es durch die gezielte Umstellung alles wieder normal wird.
Ich könnte mich nie selbst spritzen, glaub ich. Habs immer bei Oma und Opa gesehen.. Iiiiiiiiiiiiiiiih... ich hatte schon Angst beim zuschauen. Ansonsten hab ich aber eher keine Angst vor Spritzen.
21.06.2012 15:08
Zitat von Euphoria:

Zitat von Knutschi_Putsch_2013:

du kannst auch unterstützend Utrogest in der zweiten ZH nehmen also ab ES. Könnte bei dir eine Gelbkörperschwäche sein, hört sich mit den SB sehr danach an. Lass es nochmal beim FA checken.

Ja, schon irgendwie. Naja, ich bleib jetzt mal schön locker und mess brav die Tempi bis dahin und schau mal, was er zu sagen hat. Bislang haben die Ärzte dort in der Praxis immer gleich alles gemacht, was nötig war, deswegen vertraue ich denen auch.
21.06.2012 16:38
hallo ihr lieben

hatte heute meinen 2 fa-termin
alles suuuper
streuselchen ist 2,5mm groß und herz hat brav geblubbert
bin heute erst 5+6 das heißt morgen erst komme ich in die 7te woche
mukipass habe ich auch bekommen

@lilo
mein neuer et ist der 15.2
und mein nächster fa termin ist am mi 27.6

und hier noch ein bildchen:

steffifee27
6384 Beiträge
21.06.2012 17:12
@ jasiiii na das klingt doch super - da fallen ein immer 1000sende Steine vom Herzen !!! Tolles Foto
Wie viele Tage wurdest du den vor/ zurueck datiert ???

21.06.2012 17:18
um 2 tagen nach hinten
Euphoria
2530 Beiträge
21.06.2012 20:11
@Jasiii: oh wie toll, ein kleines Krümelchen schön das alles ok ist
@Knutschi: sprich deinen FA mal einfach darauf an. Die wissen schon was sie tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt