Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
22.06.2012 14:27
Zitat von sunshine011210:

Zitat von lilo84:

Zitat von jasiii:

was ich noch wissen wollte wann endet denn die kritische zeit?
wie schon gesagt ab der 13SSW... wobei FA´s normal sagen, dass wenn in der 11SSW alles ok ist, gilt die SS als stabil. so hab ichs gelesen.

So ist es auch ... denn dann haben sich alle Organe gebildet ... ab dann muss das Würmchen nur noch wachsen
Meist geht ja bei der Bildung der Organe was schief ... war bei mir immer in der 7. oder 8. SSW
Deshalb will ich beim nächsten Mal ... wenn es denn auch nochmal klappt ... erst in der 10. SSW zum FA! Vorher hol ich mir nur Utrogest! Werde auch kein HCG kontrollieren lassen ... denn das war immer ok ... sowohl bei meiner intakten SS als auch bei den beiden FG'en! Hat also für mich keine Aussagekraft! Und bei meinen beiden FG hat auch immer das Herzchen schon geschlagen und dann wieder aufgehört
Heißt ... wenn etwas schief geht, will ich es vorher nicht intakt sehen (das ist die Hölle!) ... ich hoffe, ihr versteht was ich meine?

ich kann dich gut verstehen und drück dir sooooooo die daumen dass eure glück bal zurückgehrt und dann wird alles gut gehen

sag mal ich nehme jaa utro und man sagt bis zur 13ssw soll man es nehmen, man hat es mir zwar schon mal erklärt aber seit ihr so lieb und könnt es mir nochmal erklären weil ich denke wenn ich soweit mal bin und ich es absetzen kann dann fühle ich mich sicher sehr unwohl
lilo84
4015 Beiträge
22.06.2012 14:32
Zitat von sunshine011210:

@ all
Danke für's Däumchen drücken
*
@ Lilo
Hab den Termin in der KiWuKlinik abgesagt ... hab mit meinem Mann nochmal gesprochen ... wir werden es dieses Jahr noch so versuchen und wenn bis dahin nix passiert, sind wir die 1. ab Januar 2013 in der KiWuKlinik
Hab jetzt erstmal einen Termin bei meinem FA am 06.07. und da geh ich erst wieder raus, wenn die mit mir einen Hormonstatus machen! Und wehe wenn nicht ... dann verklopp ich den!!!!!!!
Ihr müsst bestimmt nicht mehr zu diesen Termin gehen... klappt bestimmt bald!
Dann zeigs ihm, wo´s lang geht, wenn er nicht will!
lilo84
4015 Beiträge
22.06.2012 14:35
Zitat von annam:

Die meisten meiner Kollegen machen heute Home Office. Dann sind die Telefone auch zu denen nach Hause umgestellt also kein klingeln außer bei mir, hier kommt nicht ständig jemand rein, der sich über Fußball unterhalten will usw usf. Deshalb so schön entspannt, ich hab ja nicht mehr Arbeit dadurch
Stell ich mir echt toll vor... einfach seine ganz normale arbeit einfach mal für sich machen.
Wir haben bei uns im Salon ohne Termine gearbeitet und wenn ich allein war..
sunshine011210
4877 Beiträge
22.06.2012 14:36
@ jasii
Utro bekommt man, damit sich das Krümelchen richtig schön in eine tolle Gebärmutterschleimhaut einnisten kann ... anders ... durch das Utro wird die Schleimhaut gut aufgebaut! Das bekommt man meist bei einer erneuten SS nach einer FG! Oder auch, wenn man die Schleimhaut unterstützen will, damit sich ein Eichen einnisten kann ... also ab ES ...
Ich habe es damals, nach meiner 1. FG auch bekommen und die 2. SS verlief super. Hatte aber keine Bedenken, als ich es absetzen sollte!
Mach dich nicht verrückt ... vertrau deinem FA
Es wird alles gut gehen
Tinassen
1351 Beiträge
22.06.2012 15:56
Scheiss start ins wochenende , ich habe eben meine Kündigung im briefkasten gehabt ich habe es heute schon auf der arbeit erfahren das es Kündigungen gibt , unser ganzer betreib wurde aufgelöst also in meiner stadt 260 entlassungen und insgesamt 1000 ... kann mich mein ag eigendlich kündigen ?? ich habe ja egendlich kündigungsschutz aber auch wenn de ganze firma aufgelöst wrd??
http://www.antennemv.de/news,newslesen-3519,Helios -entlaesst-1000-Klinik-Servicekraefte.html
hier mal en artkikel dazu es kam auch im radio
steffifee27
6384 Beiträge
22.06.2012 16:00
@ Tinassen so einfach kann er dich nicht kuendigen - die Firma muss eig erst Eine Genehmigung bei m Aufsichtsamt (?) sich holen / beantragen die entacheiden dann daruebet und erst dann ist eine kuendigung wirksam !!!
Google mal - hatte da ein Artikel gefunden weil mir meine Chefin ja auch mit fristloser kuendigung gedroht hat ! Bin grad nur mit Handy online deswegen kann ich dir nix raussuchen !!
Naddel84
5873 Beiträge
22.06.2012 17:38
@tinassen
: du darfst nicht gekündigt werden! steht im mutterschutzgesetz!
@stefiffee: wie läuft es bei dir bei der arbeit? bisschen ruhiger?
@all: liebe grüße
annam
3163 Beiträge
22.06.2012 19:22
Oh man, Tinassen, das tut mir furchtbar leid!
Leider ist eine Kündigung wegen Betriebsaufgabe auch in der SS möglich. Habt ihr einen Betriebsrat? Dann würde ich mich da mal erkundigen. Zumindest muss die SS in der Abfindung berücksichtigt werden.
Tinassen
1351 Beiträge
22.06.2012 20:07
Zitat von annam:

Leider ist eine Kündigung wegen Betriebsaufgabe auch in der SS möglich. Habt ihr einen Betriebsrat? Dann würde ich mich da mal erkundigen. Zumindest muss die SS in der Abfindung berücksichtigt werden.

ja betriebsrat haben wir der wusste von der kündigung nix die Kündigung ist rechtswidrig es ist ene massenkündigung und die haben das nicht mal dem arbeitsamt gemeldet .. ich rufe am montag bei der verdi an das ich in die massenklage mit rein komme, werde mich arbeitslos melden noch ein paar wochen arbeiten und dann versuchen ein bv zu bekommen..vieleicht bekomm ich ja noch was anderes angeboten
annam
3163 Beiträge
22.06.2012 20:10
Zitat von Tinassen:

Zitat von annam:

ja betriebsrat haben wir der wusste von der kündigung nix die Kündigung ist rechtswidrig es ist ene massenkündigung und die haben das nicht mal dem arbeitsamt gemeldet .. ich rufe am montag bei der verdi an das ich in die massenklage mit rein komme, werde mich arbeitslos melden noch ein paar wochen arbeiten und dann versuchen ein bv zu bekommen..vieleicht bekomm ich ja noch was anderes angeboten

Wenn das so gelaufen ist, ist das wirklich nicht rechtens. Lohnt sich da nicht schon ein eigener Anwalt?
annam
3163 Beiträge
22.06.2012 20:12
Zumal du als Schwangere ja auch noch andere Ansprüche hast als die anderen.
lilo84
4015 Beiträge
22.06.2012 20:19
Zitat von annam:

Zumal du als Schwangere ja auch noch andere Ansprüche hast als die anderen.
Würd ich auch meinen.
Trotzdem sch... mit der Kündigung, Tina.
lilo84
4015 Beiträge
22.06.2012 20:22
@steffi weißt jetzt schon, ob du als schwangere gemeldet bist? Kannst ja als Ladenleitung auch selber machen... und dann wird sich die Dame noch mehr freuen, wenn erst mal ein paar Fragen nicht so beantwortet werden, wie es für eine Schwangere gehört.
steffifee27
6384 Beiträge
22.06.2012 20:25
Zitat von Naddel84:

@tinassen
: du darfst nicht gekündigt werden! steht im mutterschutzgesetz!
@stefiffee: wie läuft es bei dir bei der arbeit? bisschen ruhiger?
@all: liebe grüße

ach naja... ich trag mir nun immer pause ein usw-. abver trotzdem ist es anstrengend da ich ja nun die ganze zeit stehe... hab mir heut schon in meiner pause , da wir ja kein aufenthaltsraum geschweige den ein stuhl haben hinten im flur einige handtücher ausgebreitet, kissen von der couch ( kann mich ja nicht vorne ins schaufenster legen) auf den boden gepackt und mich da hingelegt & ausgeruht ( musste nen wecker stellen nicht das ich einpenne)...

hoffe das es die letzen 2 vollzeit wochen sind...

Macht dein job noch spaß ??
steffifee27
6384 Beiträge
22.06.2012 20:26
Zitat von lilo84:

@steffi weißt jetzt schon, ob du als schwangere gemeldet bist? Kannst ja als Ladenleitung auch selber machen... und dann wird sich die Dame noch mehr freuen, wenn erst mal ein paar Fragen nicht so beantwortet werden, wie es für eine Schwangere gehört.
ach ja... neee weiß ich gar nicht.... sollte ich erstmal meine chefin fargen oder einfach mal so da anrufen ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt