Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
18.07.2012 15:28
@ Jasiii
Was für eine Aufregung! Aber gut, dass die Blutung wieder vorbei ist!
Schon dich weiterhin. Ob du ein BV bekommst kann dir hier niemand beantworten ... würde einfach deinen FA drauf ansprechen.
Tolles Bild von deinem Krümel
*
@ Hebamme
Ich hatte nur eine, die ich eigentlich nicht brauchte. Ich bin so gut allein klar gekommen, dass sie mir eher immer ungelegen kam. Das Einzige, was sie schauen sollte war, dass das Gewicht ok ist und wegen dem Nabel ... der ist erst am 15. Tag abgefallen. Ach ja ... und meine KS-Narbe musste sie ja auch ansehen, ob da alles gut ist!
Bin da aber eher die Ausnahme Ich meine, das ich nicht so großen Wert auf eine Hebamme lege.
Werde mir beim nächsten Mal auch eine tolle Praxis aussuchen, wo ich die Kurse mache. Und dann nur für die Nachsorge eine Hebamme ... das reicht!
*
Hab heut voll viel Zervixschleim ... es ist ständig nass da unten
Renne natürlich ständig auf's Klo, weil ich denke, die Mens trudelt ein
Werde mal versuchen ruhiger zu werden ... bringt ja eh nix ... es kommt, wie es kommen soll! Hoffentlich im März ein gesundes kleines rosiges Baby
Euphoria
2530 Beiträge
18.07.2012 15:33
ja ich hoffe auch das um den doofen Kaiserschnitt rumkomme.

@Hebamme: Also ich habe auch nur eine für die Nachsorge und den Vorbereitungskurs. Bin bisher sehr gut ohne Hebamme zurechtgekommen und mach die Vorsorge lieber bei meiner FA. Für die Nachsorge find ich es schon beruhigend wenn man weiß das am Anfang jemand vorbeikommt um nach dem Rechten zusehen. Gerade beim ersten Kind find ich das schon wichtig.
sunshine011210
4877 Beiträge
18.07.2012 15:39
@ Euphoria
KS ist nicht schlimm! Zumindest war es meiner nicht
Werde beim 2. einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Mein Bauchgefühl hat mir immer von Anfang an gesagt: Kaiserschnitt!
Habe es zwar bei meiner Tochter auf dem natürlichen Wege versucht (weil ich mich bereden lassen hab ), doch der MuMu wollte einfach nicht aufgehen und mit Wehentropf hat meine Maus nicht merh mitgespielt (Herztöne wurden schlecht) ... und nach 52 Stunden nach Blasensprung mussten wir dann einen KS machen. Es war absolut ok und ich war sooo froh, als ich den 1. Schrei gehört habe
Mir ging es ja nie um das Geburtsterlebnis ... ich wollte und will nur mein Kind
steffifee27
6384 Beiträge
18.07.2012 15:47
@ Johann

Schieb dieses suchen immer vor mir her & vergess es auch immer mich darum zu kuemmern !!!

Wow 10x Tante ! Wir sind 4 Kinder zuhause gewesen bin aber erst 1x Tante !!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.07.2012 19:21
johann, gut dass die blutungen weg sind. aber schon dich weiterhin! schön liegen bleiben, bis dein fa was anderes sagt.
ob du ein bv bekommst weiss ich nicht. wenn sonst alles i.o. ist ist die blutung aber bestimmt nicht der (einzige) grund dafür.
ich hatte ja auch blutungen und musste insg 5 wochen liegen. aber der 11. woche war aber alles i.o.. ich bin nur die 5 wochen krank geschrieben worden und danach konnte ich wieder arbeiten gehen.
blutungen sind in der frühschwangerschaft wohl auch recht normal (auch wenns schlimm ist wenn man selbst sie hat). lt fa hat jede 4. frau blutungen...
lilo84
4015 Beiträge
18.07.2012 19:56
@Jasiii: schön dass soweit alles gut ist bei euch, aber schon dich brav!
*
@Hebi: ich hatte beim Muck keine und nun auch nicht. Bei uns im KH kann man eh keine bestimmte mitnehmen, muss die nehmen die da ist, aber für die Nachsorge kann man sich aus der Praxis (sind ca 8Hebis) aussuchen die dann zu einen Heim kommt. Hat mir persönlich so gereicht und wie Nicole schon meinte im GVK kann man ja zur Not auch fragen, wenn was ist.
*
@Steffi: ja die gelben. Sag dann bescheid obs besser geht.
*
@Karis: ja der Maler war gestern da und er hat´s auch gestern geschafft. Hab dann heut noch den Sockel gestrichen und wenn in 1,5 Wochen mal unser Granit verlegt wird kann ich unsere Säulen streichen und dann ist hoffentlich mal schluss. Zumindest das Haus... dann kommt Spielgarten für den Muck dran.
Die Leseecke hört sich übrigens toll an! Die Möglichkeit haben wir uns für später mal offen gehalten, falls wir es auch mal so machen wollen für die KiZi.
Musst uns dann immer fleißig Bilder zeigen.
lilo84
4015 Beiträge
18.07.2012 20:01
nochmal wegen Dammmassage: die Hebi die ich damals hatte meinte man würde es schon merken, ob es jemand gemacht hat oder nicht. Die Haut ist dann etwas elastischer und dehnt sich etwas besser mit, bevor sie reisst. Kommt natürlich auch auf den Kopf an und wie Baby kommt. Ich versuchs diesesmal einfach und wenn wir nochmal ein Kind bekommen sollten, werd ich schauen wie es besser für mich war.
lilo84
4015 Beiträge
18.07.2012 20:03
@Euphoria: Hoffe du kommst um einen KS rum, aber wenns nicht anders geht, ist es doch auch ok.
18.07.2012 20:19
Zitat von nicole_jv3:

johann, gut dass die blutungen weg sind. aber schon dich weiterhin! schön liegen bleiben, bis dein fa was anderes sagt.
ob du ein bv bekommst weiss ich nicht. wenn sonst alles i.o. ist ist die blutung aber bestimmt nicht der (einzige) grund dafür.
ich hatte ja auch blutungen und musste insg 5 wochen liegen. aber der 11. woche war aber alles i.o.. ich bin nur die 5 wochen krank geschrieben worden und danach konnte ich wieder arbeiten gehen.
blutungen sind in der frühschwangerschaft wohl auch recht normal (auch wenns schlimm ist wenn man selbst sie hat). lt fa hat jede 4. frau blutungen...

@nicole
meintest du jetzt mich?

falls ja, ich habe ja die blutung weil meine plazenta zu weit unten ist und ich mich schonen muss weil sonst die gefahr besteht dass sich die plazenta löst
sunshine011210
4877 Beiträge
19.07.2012 06:20
@ Tammie

Alle ok bei dir? Wie war der FA-Termin?
sunshine011210
4877 Beiträge
19.07.2012 06:23
Oh man ... hab heut morgen an NMT nur ganz schwach positiv getestet. Mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken
Morgen früh will ich noch einen CB mit Wochenbestimmung machen und hoffe, dass dann 2-3 steht!
Bei meiner intakten SS war der Test, den ich heut früh gemacht habe, bei ES+11 genauso fett wie heute ... evtl. war er sogar noch fetter!
Ach man ...
Naja ... hilft ja nur abwarten und Tee trinken!
Werd jetzt meine Schätze aus dem Bett werfen und mit ihnen frühstücken
Allen einen schönen Tag
Temayja
17613 Beiträge
19.07.2012 06:25
welchen test haste denn benutzt sunshine?
annam
3163 Beiträge
19.07.2012 08:42
Zitat von Temayja:

welchen test haste denn benutzt sunshine?

Wollte ich auch gerade fragen. Manche zeigen ganz schwach an während andere schon eine fette Linie zeigen, obwohl beides z.B. 25er sind.
Temayja
17613 Beiträge
19.07.2012 09:05
bei mir haben die 10er kaum was angezeigt dafür waren die 25er von CB fett positiv
Tammie
1470 Beiträge
19.07.2012 09:14
Zitat von sunshine011210:

@ Tammie

Alle ok bei dir? Wie war der FA-Termin?

Hallo Sunshine,

ich habe den Termin erst heute
Bin total angespannt seit Montag!
Bitte drückt mir die Daumen, dass diesmal embryonale Anlagen zu sehen sind + Herzchen Hab echt Angst, das da kein Krümelchen mehr ist

Ja Sunshine, mach nochmal ein CB digital. Das Stricheraten ist echt doof!
Alles wird gut sein meine Liebe, der CB zeigt es Dir dann nochmal schwarz auf weiss
LG Tammie

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt