wer möchte es 2011 (erneut) angreifen??
02.01.2011 15:42
Hi Mädels,
ich heiße Tina, bin 27 und komme aus Regensburg.
Ich war bereits vor über 2 Jahren schon mal hier aktiv und habe gehibbelt und gewartet bis meine Tochter Selina geboren war
Nun möchten mein Mann und ich es erneut angreifen und ein Geschwisterchen "basteln"
Wer von euch möchte auch wieder schwanger werden oder ist es gerade geworden?
Geht ihr es dieses mal anders an, weil man ja schon eine Schwangerschaft erlebt hat? zb dass man irgendetwas anders machen würde als in der ersten Schwangerschaft?
Gibt es für euch einen "optimalen" Altersunterschied der Kinder?
Meine Tochter wäre dann um die 3 Jahre älter..
Bin gespannt auf eure Beiträge
lg Tina
ich heiße Tina, bin 27 und komme aus Regensburg.
Ich war bereits vor über 2 Jahren schon mal hier aktiv und habe gehibbelt und gewartet bis meine Tochter Selina geboren war

Nun möchten mein Mann und ich es erneut angreifen und ein Geschwisterchen "basteln"

Wer von euch möchte auch wieder schwanger werden oder ist es gerade geworden?
Geht ihr es dieses mal anders an, weil man ja schon eine Schwangerschaft erlebt hat? zb dass man irgendetwas anders machen würde als in der ersten Schwangerschaft?
Gibt es für euch einen "optimalen" Altersunterschied der Kinder?
Meine Tochter wäre dann um die 3 Jahre älter..
Bin gespannt auf eure Beiträge

lg Tina
02.01.2011 15:49
Huhu ich und mein mann werden dieses jahr auch an einem Geschwisterchen für unsere Maus arbeiten

02.01.2011 16:48
Hallöchen!! Nee erstmal nit.. Hab erst.. Lecke noch meine Wunden.. Aber ich drück euch die Daumen!!
Lieb Gruß

02.01.2011 16:57
ich habe vor 5 monaten meinen 2ten sohn bekommen.zwischen meinen beiden jungs liegen 2,5 jahre.finde den altersunterschied gut so
ob da noch ein geschwisterchen hinterher kommt,das wage ich zu bezweifeln...ich möchte nämlich gerne noch ein kind,aber mein mann leider nicht.er ist am überlegen,ob er sich sterilisieren lässt
aber euch viel glück,das es schnell klappt
lg

ob da noch ein geschwisterchen hinterher kommt,das wage ich zu bezweifeln...ich möchte nämlich gerne noch ein kind,aber mein mann leider nicht.er ist am überlegen,ob er sich sterilisieren lässt

aber euch viel glück,das es schnell klappt

lg
02.01.2011 16:57
@maya:
oh jaaaa das glaub ich dir dass du noch an deinen wunden leckst wenn dein kind erst ein monat alt is lach
nach nem monat hätt ich nie im leben gedacht dass ich jemals nochmal lust auf ein weiteres baby hätte..
aber nach 2 jahren is die (schreckliche) geburt fast vergessen hehe
@little mummy: schön, und würdest du etwas anders machen als in deiner ersten schwangerschaft? aber dein kind is auch erst 10 monate, hätte da auch noch nicht an ne weitere SS gedacht..
oh jaaaa das glaub ich dir dass du noch an deinen wunden leckst wenn dein kind erst ein monat alt is lach
nach nem monat hätt ich nie im leben gedacht dass ich jemals nochmal lust auf ein weiteres baby hätte..
aber nach 2 jahren is die (schreckliche) geburt fast vergessen hehe
@little mummy: schön, und würdest du etwas anders machen als in deiner ersten schwangerschaft? aber dein kind is auch erst 10 monate, hätte da auch noch nicht an ne weitere SS gedacht..

02.01.2011 16:59
@mina:
echt du würdest ein drittes wollen? du hast ja starke nerven
oder traumkinder hihi
ja 2,5jahre auseinander hört sich auch gut an, das schaff ich aber leider nicht mehr hehe
war die 2te schwangerschaft anders?
echt du würdest ein drittes wollen? du hast ja starke nerven

ja 2,5jahre auseinander hört sich auch gut an, das schaff ich aber leider nicht mehr hehe
02.01.2011 17:03
Zitat von misswhoa:
@mina:
echt du würdest ein drittes wollen? du hast ja starke nervenoder traumkinder hihi
ja,ich hätte gern noch ein kind

aber diesmal ein mädchen

ja,die schwangerschaften waren sehr unterschiedlich.beim ersten kind hatte ich keine beschwerden.aber ich lag 17,5 stunden in den wehen.
bei 2ten kind hatte ich alles mögliche.....und ständig starke senkwehen....aber dafür lag ich nur 40 minuten in den wehen.hätte nach der geburt party machen können

02.01.2011 17:07
huhu, also ich bin zweifache mama, junge und mädchen.
bei den beiden liegen 3,5 jahre dazwischen, ist eigentlich ganz ok aber auch anstrengend
wenn ich ganz viel glück habe dann bin ich schon schwanger, hatte einen ganz leichten strich der mir persönlich aber noch nicht reicht um das sicher zu sagen.
ich hoffe das er sich verstärkt über die nächsten tage, bin nämlich erst es+9.
ich denke drei jahre altersunterschied sind gut, drücke die daumen das du schnell schwanger wirst.
bei den beiden liegen 3,5 jahre dazwischen, ist eigentlich ganz ok aber auch anstrengend

wenn ich ganz viel glück habe dann bin ich schon schwanger, hatte einen ganz leichten strich der mir persönlich aber noch nicht reicht um das sicher zu sagen.
ich hoffe das er sich verstärkt über die nächsten tage, bin nämlich erst es+9.
ich denke drei jahre altersunterschied sind gut, drücke die daumen das du schnell schwanger wirst.

02.01.2011 17:18
wow noch ein drittes kind?
))
danke schön das wünsch ich dir auch dass dein test postiv ist und du schon schwanger bist

danke schön das wünsch ich dir auch dass dein test postiv ist und du schon schwanger bist

02.01.2011 17:21
Ich mag auch gerne zu euch kommen, wenn ich darf!
Wir hätten auch noch gerne einen zweiten Zwerg.
Wir hätten auch noch gerne einen zweiten Zwerg.
02.01.2011 17:21
Ich denke, wir fangen auch dieses Jahr wieder an zu hibbeln, allerdings erst im Früghling/ Sommer
Im Idealfall wird der Altersunterschied dann so, wie ich das gerne hätte^^
Dann ist auch 1 Jahr definitiv rum nach dem KS, oder sogar 1,5.

Dann ist auch 1 Jahr definitiv rum nach dem KS, oder sogar 1,5.

02.01.2011 21:32
@janin
natürlich darfst du zu uns kommen
wie gehst du deine 2 te ss an?
@juli
oh ks.. soll man da ein jahr warten? spürst du das noch?
natürlich darfst du zu uns kommen

wie gehst du deine 2 te ss an?
@juli
oh ks.. soll man da ein jahr warten? spürst du das noch?
02.01.2011 21:37
ja warum denn nicht bis es mal klappt und bis es da ist ist meine schon über ein jahr alt
03.01.2011 07:05
es kann auch ganz schnell klappen, ich glaube umso mehr man es sich wünscht umso länger dauert es und wenn man denkt, so nach dem motto was kommt das kommt oder eben auch nicht da geht es ganz schnell, war bei meiner freundin so

03.01.2011 09:35
Hallo zusammen,
wir hibbeln auch wieder! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und bin schon ganz gespannt wann es klappt. Wenn es "sofort" klappen würde, dann wäre das echt toll. Ich finde es schön, wenn die Kinder ein kleinen Altersunterschied haben, aber es muss ja längst nicht so klappen, wie man es gerne hätte. Ich lasse mich einfach überraschen.
wir hibbeln auch wieder! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und bin schon ganz gespannt wann es klappt. Wenn es "sofort" klappen würde, dann wäre das echt toll. Ich finde es schön, wenn die Kinder ein kleinen Altersunterschied haben, aber es muss ja längst nicht so klappen, wie man es gerne hätte. Ich lasse mich einfach überraschen.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt