Mütter- und Schwangerenforum

Wer von euch misst Tempi?

Gehe zu Seite:
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.02.2009 21:18
Und wann misst du dann immer? Mal sollte doch gleich nach dem aufstehen messen und mind. 6 stunden schlaf gehabt haben oder? Das fällt schwer im Frühdienst
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2009 21:18
siehst du da hast du ein gutes beispiel.

und natürlich kannst du uns ja immer fragen wenn du hilfe brauchst.
Schokomuffin
16630 Beiträge
06.02.2009 21:22
Zitat von SmileOnYourFace:

Und wann misst du dann immer? Mal sollte doch gleich nach dem aufstehen messen und mind. 6 stunden schlaf gehabt haben oder? Das fällt schwer im Frühdienst

Ich mess halt immer kurz vor dem Aufstehen. Dauert ja net lang, nur 3 Minuten die ich länger liegen bleiben kann/muss
Ich schlaf auch net immer 6 Stunden, da müsst ich ja scho um 22 Uhr ins Bett und des fällt mir manchmal sehr schwer aber es funzt trotzdem sehr gut
Probier´s doch einfach mal, siehste ja dann, ob´s klappt oder net aber ich denk scho, dass es klappt
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.02.2009 21:24
Habe damit halt nur überhaupt gar keine Erfahrung....
Jeden Morgen vorm aufstehen, ja? Und wie wertet man die dann aus *g* Fragen über Fragen
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2009 21:28
also manche messen ihre temp im liegen. ich mach es nicht, du musst sehen ob es sich bei dir auswirkt.

und kurve auswerten geht von allein.

du machst dir z.B eine bei wunschkinder net trägt dort jeden tag deine temp ein, wenn du willst auch ovus, mumu unz ZV und wann du geherzelt hat. und wenn dene temp dann 3 tage hintereinander höher war als die 6 tage zuvor hattest du deinen ES und das zeigt dir dann die kurve an.
Schokomuffin
16630 Beiträge
06.02.2009 21:28
Zitat von SmileOnYourFace:

Habe damit halt nur überhaupt gar keine Erfahrung....
Jeden Morgen vorm aufstehen, ja? Und wie wertet man die dann aus *g* Fragen über Fragen

Noch vor dem aufstehen, genau
Du kannst deine Werte in eine Online-Kurve eintragen, die du kostenlos erstellen kannst
Hier wird alles sehr gut erklärt und nach einer kostenlosen Registrierung kannst du dort auch deine Kurve führen:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.02.2009 21:31
Aber man muss "es" doch vor dem Eisprung machen

Okay, vielen Dank, ich schau mal nach bei der Seite Mal schauen, ob es funktioniert...
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2009 22:26
ja die kurven sind dafür da das du weißt ob du einen ES hast und wie lang dein zyklus ist. aber bei einigen frauen sinkt die temp etwas vor dem ES.
07.02.2009 06:44
guten morgen *seufz*

meine tempi ist gesunken und zwar sowas von in den keller.
ach seht selbst: http://www.mynfp.de/display/view/58455/

weiß nicht was lo ist bin traurig.

lg
bibi
-Lissi-
5622 Beiträge
07.02.2009 09:17
Ich messe seit kurzem auch Tempi und habe gleich eine Frage: Messt ihr nur so lange bis das Thermometer piepst oder länger?
franfine
23132 Beiträge
07.02.2009 10:03
guten morgen!
bidi, das ist kein ding mit deiner tempi! bei vielen gibts nach der erhöhung nochmal nen absacker! solange sie morgen wieder hoch ist, ist das kein problem!
meine ist heute auch nen stück runter! und ein ziehen hab ich als wenn die mens kommt! wenn ich jetzt noch sb bekomme ists vorbei für diesen monat!
franfine
23132 Beiträge
07.02.2009 10:04
Zitat von -Lissi-:

Ich messe seit kurzem auch Tempi und habe gleich eine Frage: Messt ihr nur so lange bis das Thermometer piepst oder länger?
hi! also ich messe nur bis zum piepsen! man soll eigentlich länger, aber bei mir klappts auch so! mir reicht die tendenz!
curlysue
8999 Beiträge
07.02.2009 10:09
Guten Morgen Mädels,
@Bidi hoffentlich geht die Tempi mrg wieder hoch
Was sagen die Personastäbchen?
ich drück Dich mal
@franni mir gehts wie Dir,Tempi sinkt& hab so ULSchmerzen als wenn die Mens kommen will.Ich warte nun also auf die Mens.
hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s heet_id=369446&user_id=835116

curlysue
8999 Beiträge
07.02.2009 10:10
Zitat von -Lissi-:

hallo Lissi,
wo misst du denn? oral,rektal oder vaginal? Ich mess 5 Minuten vaginal
franfine
23132 Beiträge
07.02.2009 10:11
Zitat von curlysue:

Zitat von -Lissi-:

hallo Lissi,
wo misst du denn? oral,rektal oder vaginal? Ich mess 5 Minuten vaginal
wow, du bist ja genau! messe ne halbe minute oral!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt