Wir halten zusammen, egal was kommt
03.07.2011 20:37
ich fange an der hochzeit an. mein arzt meine 4 wochen vorher ca.
03.07.2011 20:53
Zitat von Kija:
meiner auch. bei mir sind es halt dann 4-6 wochen vor letzter pille.
03.07.2011 20:57
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kija:
genau genommen meinte der arzt:
letzte pille nehmen, mit folsäure anfangen und dann noch 4 wochen warten bis man schwanger wird.

03.07.2011 20:58
Zitat von Kija:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kija:
genau genommen meinte der arzt:
letzte pille nehmen, mit folsäure anfangen und dann noch 4 wochen warten bis man schwanger wird.![]()
nee. 4 wochen vor letzter pille anfangen mit folsäure
03.07.2011 21:02
kommt aber auf das selbe raus. 4 wochen vor letzter pille anfangen oder mit letzter pille anfangen und 4 wochen lang kondome benutzen

03.07.2011 21:02
Zitat von Kija:
kommt aber auf das selbe raus. 4 wochen vor letzter pille anfangen oder mit letzter pille anfangen und 4 wochen lang kondome benutzen![]()
weiß nicht ob pille und folsäure sich wechselseitig beeinflusst?
03.07.2011 21:06
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kija:
kommt aber auf das selbe raus. 4 wochen vor letzter pille anfangen oder mit letzter pille anfangen und 4 wochen lang kondome benutzen![]()
denk ich mal nicht. ist doch nur ne nahrungsergänzung

03.07.2011 21:18
Zitat von Kija:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kija:
denk ich mal nicht. ist doch nur ne nahrungsergänzung![]()
sogar eine grapefruit und johanniskraut kann die pillenwirkung abschwächen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
03.07.2011 21:23
also die pille schwächt das folsäuredepot im körper ab, daher ist eine künstliche zufuhr (tabletten) von folsäure wichtig. also man darfs auf jeden fall zusammen nehmen. sonst hätte meine FÄ das ja auch nciht gesagt
03.07.2011 21:24
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kija:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kija:
sogar eine grapefruit und johanniskraut kann die pillenwirkung abschwächen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hmm, also ob es da irgendwelche beeinflüsigungen gibt weiß ich leider auch nicht. Müsstet ihr mal den artzt fragen oder steht das nicht auch in der beschreibung der Folsäure?

03.07.2011 21:25
Zitat von Müüs86:
also die pille schwächt das folsäuredepot im körper ab, daher ist eine künstliche zufuhr (tabletten) von folsäure wichtig. also man darfs auf jeden fall zusammen nehmen. sonst hätte meine FÄ das ja auch nciht gesagt
Das wusste ich gar nicht.
03.07.2011 21:29
03.07.2011 21:30
Zitat von Eleanor:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kija:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kija:
Hmm, also ob es da irgendwelche beeinflüsigungen gibt weiß ich leider auch nicht. Müsstet ihr mal den artzt fragen oder steht das nicht auch in der beschreibung der Folsäure?![]()
in der packungsbeilage der pille steht auch dass johanniskraut sie beeinflusst und unser prof. in der uni hat das auch gesagt. wird wohl richtig sein

03.07.2011 21:35
Zitat von Eleanor:
Zitat von Müüs86:
Das wusste ich gar nicht.
rauchen auch.
http://www.lamedica.at/vorsorge/FOLS%C3%84URE.pdf
03.07.2011 21:36
Zitat von Müüs86:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung
die seite ist ja cool![]()
Nette seite

Die hat am 12.06.11 einen jungen bekommen. hab sie am Freitag besucht - das war richtig toll. Sind erst spazieren gegangen und dann durfte ich den kleinen rumtragen

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt