Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Eleanor
1159 Beiträge
03.07.2011 21:39
Zitat von Müüs86:

Zitat von Eleanor:

Zitat von Müüs86:

also die pille schwächt das folsäuredepot im körper ab, daher ist eine künstliche zufuhr (tabletten) von folsäure wichtig. also man darfs auf jeden fall zusammen nehmen. sonst hätte meine FÄ das ja auch nciht gesagt

Das wusste ich gar nicht.

rauchen auch.
http://www.lamedica.at/vorsorge/FOLS%C3%84URE.pdf

wie gut das ich nicht rauche und mein menne ist am Dienstag ein Monat rauchfrei
Ich bin am überlegen, ob ich ihm irgendeine kleine Überraschung machen soll
bebine
2076 Beiträge
03.07.2011 21:48
Hey Mädels,
Ich nehm seit ich mit der Pille aufgehört habe FolioForte.
Die sind im Vergleich zu anderen Tablette sehr günstig und wurden hier von einigen empfohlen. Sind auch in nem netten kleinen Spender, wie Süssstofftabletten.
Wünsch euch noch nen schönen Abend!
Müüs
19282 Beiträge
03.07.2011 22:01
Zitat von bebine:

Hey Mädels,
Ich nehm seit ich mit der Pille aufgehört habe FolioForte.
Die sind im Vergleich zu anderen Tablette sehr günstig und wurden hier von einigen empfohlen. Sind auch in nem netten kleinen Spender, wie Süssstofftabletten.
Wünsch euch noch nen schönen Abend!

wo kann man die kaufen? außer internet? aber dann ist wieder das problem dass das da drauf steht. wenn man das heimlich machen will ist das eher unvorteilhaft
bebine
2076 Beiträge
03.07.2011 22:10
Ich hab sie über I-net bestellt für ca 7€/120 Stück, bekommst du aber bestimmt auch in der Apotheke.
Die Tabletten sind wirklich nur so klein wie ne Süssstofftablette und der Spender ist so gross wie ne TicTac-Packung.
Kannst ja den Aufkleber abknibbeln

Aber sollte auch so gehen, ich hatte sie erst in der Handtasche, aber da vergess ich das immer.
Jetzt liegen sie im Badschrank und ich nehm sie morgens wie die Pille.
Freunde sollen das nämlich auch nicht sehen, es soll ne Überraschung werden und wollen vermeiden, dass uns jeder fragt wie's läuft.
*
Das bekomm ich bei ner Freundin mit und die machen sich damit nen wahnsinnigen Druck.
Müüs
19282 Beiträge
04.07.2011 09:32
dann werde ich mal schauen. danke
Linchen11
1012 Beiträge
04.07.2011 09:40
hey müüs ich hab zwar immer kurz mitgelesen hier, habe aber nie wirklich zeit gefunden mitzuschreiben. waren am samstag bei der hochzeit: die braut sah soooooo toll aus! ich war ganz neidisch. du hast gefragt wann ich testen möchte. ich geh das ganz locker an und werde nicht gleich testen, da mein zyklus sowieso verlängert sein wird und ich nicht will, dass mich ein negativer test so runterzieht. ich lass mich da überraschen und vielleicht bekomme ich ja spontan lust zu testen wünsch euch mädels einen schönen wochenstart
Linchen11
1012 Beiträge
04.07.2011 09:41
folioforte hab ich auch..aus der apotheke geholt für 8 euro
Mondkind
14909 Beiträge
04.07.2011 10:41
Nur noch 4 Wochen.. ich bin sooooo aufgeregt!!!!!
Eleanor
1159 Beiträge
04.07.2011 10:50
Guten Morgen Mädels,

@Linchen: brauchst Dir keinen stress machen. Wenn du jedoch test, teiltst du uns dein ergebnis mit? Damit wir dich eventuell wieder aufmuntern können

@all: Mein schatz hatte die teuren Femibio gekauft . Ich werde dann aber auch FolioForte nehmen. Mein Arzt hatte gesagt das die völlig ausreichen.

Ich hatte gestern Abend wieder den Sonntagsfluch - Bin erst um 2 eingeschlafen und musste eigentlich um kurz nach sieben aufstehen. War dann halt erst um 9 auf der Arbeit

Linchen11
1012 Beiträge
04.07.2011 11:48
ich konnte auch nicht schlafen, bin gegen 12 wieder aufgestanden und hab noch ne stunde gelernt bis ich wirklich müde war.
@eleanor natürlich halte ich euch auf dem neusten stand, sobald etwas interessantes passiert
Kija
4140 Beiträge
04.07.2011 12:15
Ich hab Folio Forte zusammen mit meinen letzten Blistern Pille ganz normal in der Apotheke um die Ecke gekauft.
Gibt 2 Arten.

FolioForte 1 --> bei Kinderwunsch und im ersten SS-Drittel
FoliioForte 2 --> danach

hat mein FA mir so aufgeschrieben.

Werde auf jeden Fall auch anfangen bevor die Pillen leer sind damit ich ein paar Wochen genommen hab bevor ich schwanger werde mindestens.
Eleanor
1159 Beiträge
04.07.2011 12:19
Zitat von Linchen11:

ich konnte auch nicht schlafen, bin gegen 12 wieder aufgestanden und hab noch ne stunde gelernt bis ich wirklich müde war.
@eleanor natürlich halte ich euch auf dem neusten stand, sobald etwas interessantes passiert

Ich bin um halb zwölf ins bett und hab die ganzen zeit wch gelegen. Wäre wohl auch besser noch mal aufgestanden und den Rechner. Naja.

Sehr schön
Kija
4140 Beiträge
04.07.2011 17:17
das kenn ich auch. ist bei mir oft samstagmorgen so. manchmal steh ich dann auf und putz die küche und dann kuschel ich mich zurück ins bett

eliasmaus
959 Beiträge
04.07.2011 23:40
Guten Abend Mädels!

Mir ist aufgefallen, dass ich bei euch so reingepoltert bin ohne mich überhaupt vorzustellen!

Also dann tu ich das mal:

Ich komme aus Bayern,
bin seit März 30 Jahre alt und seit einem Jahr glücklich verheiratet (endlich nach über 10 Jahren wilder Ehe)
Ich bin bereits Mutter von einem Sohn (Geb.-Datum 22.11.200 namens Elias Gabriel - mein sonnenschein
Ich bin momentan Hausfrau aber gelernte Steinmetzin - Steinbildhauerin.
Wir haben 3 liebe Katzen, Mimi, Momo und Tom!

Ansonsten bin ich eine Hibbeltante!!
05.07.2011 07:05
werde verrückt mit meiner tempi kurve

https://www.mynfp.de/display/view/7d5wfkuddn2c/

wenn die so weiter macht brauche ich net am 20ten testen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt