Wir halten zusammen, egal was kommt
05.08.2011 16:13
Zitat von Phillygirl:
Zitat von miaa:
Zitat von Phillygirl:
naja also drauf angelegen tun wirs erst seit ca. 2 monaten..aber normal hats bei uns immer gleich geklappt..aber vielleicht liegts auch an mir..bin irgendwie total im stress die letzten wochen..vorschule und jetzt dann krippe usw..aber naja..wird schon werdenaber cool..dann hibbeln 2 (fast)dezemberlis zusammen
![]()
das ist echt schön das ich hier mal Unterstützung von einer Dezimama bekomme![]()
Na dann wirst du sicher vor mir schwanger sein, ich hab die Hoffnung schon aufgegebenIch geb uns jetzt Zeit bis Oktober wenn es dann nicht geklappt hat dann geh ich wieder arbeiten und wir werden wahrscheinlich erstmal 6 - 12 Monate Pause machen.
na wird schon bald klappenich hätte aber nix gegen ein herbstbaby..deswegen nehm ichs ganz gelassen wenns ejtzt erstmal noch nicht klappt
ich stress mich garnicht...
oh wär ja cool wenn wir wieder gleichweit wären![]()
Hab ja schon ein Oktoberbaby

Ja das wäre echt cool

05.08.2011 16:38
Zitat von miaa:
Zitat von widder:
sollte man nicht mit dem mönchspfeffer nicht ein wenig warten?
hab mitte juni die pille abgesetzt, anfang juli die impfe bekommen und war dann ende juli beim fa. der meinte, alles tip top. soll nur bis ende sept. warten... ach ja, dieses gynvital gravida soll ich mir kaufen. hat damit jemand erfahrung? ansonsten hab ich persona hier, scheint gut zu funktionieren... eisprung (zeichen am computer) passt mit ziehen im unterleib und schleim zusammen...
und ihr?
wie meinst du das mit dem Warten? Also wir versuchen es ja jetzt schon fast ein Jahr.
ganz einfach: weil wir es erst ab ende sept. versuchen werden. daher weiss ich nicht, ob das nicht zu früh ist... deswegen warten. hab es ja noch nicht ohne hilfsmittelchen probieren können...

05.08.2011 16:41
Zitat von widder:
Zitat von miaa:
Zitat von widder:
sollte man nicht mit dem mönchspfeffer nicht ein wenig warten?
hab mitte juni die pille abgesetzt, anfang juli die impfe bekommen und war dann ende juli beim fa. der meinte, alles tip top. soll nur bis ende sept. warten... ach ja, dieses gynvital gravida soll ich mir kaufen. hat damit jemand erfahrung? ansonsten hab ich persona hier, scheint gut zu funktionieren... eisprung (zeichen am computer) passt mit ziehen im unterleib und schleim zusammen...
und ihr?
wie meinst du das mit dem Warten? Also wir versuchen es ja jetzt schon fast ein Jahr.
ganz einfach: weil wir es erst ab ende sept. versuchen werden. daher weiss ich nicht, ob das nicht zu früh ist... deswegen warten. hab es ja noch nicht ohne hilfsmittelchen probieren können...![]()
Ne also ich glaube Mönchspfeffer muss man nur nehmen wenn man z.B Schmerzen nach dem ES hat oder die 2. Zyklushälte viel länger ist als die erste, damit der Zyklus kürzer wird..... aber jetzt brauchst du das ja noch nicht nehmen

05.08.2011 16:43
danke... das beruhigt mich... will nicht soviel in mich hineinstopen... mein freund würde mich für verrückt erklären, wenn ich das machen würde ohne das wir es "normal" probiert haben...

05.08.2011 16:45
Zitat von widder:
danke... das beruhigt mich... will nicht soviel in mich hineinstopen... mein freund würde mich für verrückt erklären, wenn ich das machen würde ohne das wir es "normal" probiert haben...![]()
Also ich würde es auf alle Fälle erstmal ein paar Monate probieren - wirst sehen es wird bestimmt gleich klappen. 80% der Frauen werden im ersten Jahr schwanger

wir haben es auch erstmal so probiert und erst jetzt mit Mönchspfeffer angefangen.
05.08.2011 17:47
Zitat von Eleanor:
Zitat von Hope1986:
Hey Mädels![]()
Wie gehts euch?
Was gibt es so neues? Ich war ja nun schon ne Woche nicht mehr onlineIst etwas viel alles nachzulesen
![]()
*
Meine Mens ist vorbei und wir sind angefangen zu hibbeln(bzw... nicht hibbeln...wir herzeln zwar und verhüten nicht mehr aber wir achten auch auf nichts)... wenns klappt dann klappts
Bin gespannt *g*
Mein Nmt wird wohl der 23.08. - 28.08. (je nachdem wie lange der Zyklus ist). Testen werde ich daher erst am 01.09.(wenn ich dann so lange warten kann, falls die Mens aus bleibt *hihi*)
*
Liebe Grüße
Hallo Hope,
danke mir geht’s gut und Dir ?
Bei mir gibt esst mal nix neues – außer das wir am 19. 8 nach New York fliegen
Schön das du da so entspannt ran geht – wünsche dir das es schnell klappt.
new york...das ist mal geil

mir gehts auch gut

05.08.2011 17:49
Zitat von Kija:
Zitat von Hope1986:
Zitat von Kija:
so will ich auch schwanger werden. einfach mal lieb haben ohne verhütung. ich nenne das aber trotzdem "hibbeln"![]()
ja isses wahrscheinlich auch... *g* die hibbeligen tage sind ja trotzdem da - kurz vorm beginn der nächsten mens![]()
ach ich hoffe einfach das es bald klappt und bis dahin werde ich weiter diät machen![]()
darf ich mal fragen ob du trotz diät normal deine mens kriegst? bei mir setzt der Eisprung dann nämlich manchmal aus.mache zwar keine diät, aber ich hab ein leicht gestörtes essverhalten. aber mein arzt weiß das und ich krieg auch im sportstudio regelmäßige körperkontrolle.
als ich mit der diät angefangen bin kam meine mens 2 tage später aber sonst war alles wie immer

05.08.2011 18:11
Zitat von Eleanor:
Zitat von Kija:
heute mittag kino mit meinem neffen und heute abend picknick und dazu testen wir mal den alkoholfreien weinder hat sogar weniger alkoholgehalt als brot
![]()
Echt - das habe ich ja noch nicht gehört.
Wir machen heute nichts spanenedes - morgen wollen wir in Harry Potter.
Dann wünsche ich Euch schon mal viel spaß![]()
Oh Potter ist toll! Haben wir auch schon gesehen!
Oh toll, alkoholfreien Wein gibts auch? Hab für dieses Wochenende schon nen Plan wenn wir mit SchwieMu ausgehen holt mein Freund mir alkoholfreies Bier an der Bar. Bin ja erstmal nur am normal entgiften aber hab keine Lust auf Schwangerschafts-Spekulationen...
@greeneyedmama:
Herzlich Willkommen Nicole!
Euch allen ein schönes Wochenende

05.08.2011 21:19
ich wünsch euch ein schönes we. ich bin morgen nicht hier. viel spaß beim tippen

05.08.2011 23:02
Zitat von Hope1986:
Zitat von Eleanor:
Zitat von Hope1986:
Hey Mädels![]()
Wie gehts euch?
Was gibt es so neues? Ich war ja nun schon ne Woche nicht mehr onlineIst etwas viel alles nachzulesen
![]()
*
Meine Mens ist vorbei und wir sind angefangen zu hibbeln(bzw... nicht hibbeln...wir herzeln zwar und verhüten nicht mehr aber wir achten auch auf nichts)... wenns klappt dann klappts
Bin gespannt *g*
Mein Nmt wird wohl der 23.08. - 28.08. (je nachdem wie lange der Zyklus ist). Testen werde ich daher erst am 01.09.(wenn ich dann so lange warten kann, falls die Mens aus bleibt *hihi*)
*
Liebe Grüße
Hallo Hope,
danke mir geht’s gut und Dir ?
Bei mir gibt esst mal nix neues – außer das wir am 19. 8 nach New York fliegen
Schön das du da so entspannt ran geht – wünsche dir das es schnell klappt.
new york...das ist mal geilwürd ich auch gern...also mal da sein
aber ich hab flugangst
hihi
mir gehts auch gut![]()
new york is echt total cool

06.08.2011 10:22
Guten Morgen mädels
Ich hab endlich mal wieder ausgeschlafen und kann euch jetzt auch mal wieder ein bisschen was schreiben. Ich bin momentan so durch den Wind und mach mir soviele Gedanken. Ich werde sie hier mal aufschreiben und ihr könnt eure Meinung aufschreiben, wenn ihr wollt...
also: Eigentllich war bis vor ein paar Tagen für mich klar, dass wir sobald mein Freund aus Afghanistan zurück ist, wir hibbeln. (Ich bin 21 Jahre, Er 26 Jahre) Wir haben eine schöne Wohnung (mit Kinderzimmer), er ist ja beim Bund und verdient genug und wir fühlen uns einfach auch bereit dazu. Jetzt rückt das immer näher und ich bekomme irgendwie Angst davor..Ich hab ja seit dieser Woche einen neuen Job, der bis zum 31.08.2012 befristet ist. Ich weiß nicht, ob ich dann gehen muss oder ob ich danach festeingestellt werde, dass kann man halt einfach erst dann entscheiden, je nach dem ob und wieviel Arbeit da ist, ob die Kanzlei vergrößert wird. Jetzt stell ich mir halt die Frage, soll ich abwarten bis die sich entschieden haben? Falls sie sich gegen mich entscheiden bin ich arbeitslos, keine Gute Sitation um ein Kind zu bekommen...Ich hab so Angst, dass ich mit einem Kind überfordert bin, das ich irgendwas falsch mache..ect pp..leute ich weiß nich was ich denken soll...oh man :/

also: Eigentllich war bis vor ein paar Tagen für mich klar, dass wir sobald mein Freund aus Afghanistan zurück ist, wir hibbeln. (Ich bin 21 Jahre, Er 26 Jahre) Wir haben eine schöne Wohnung (mit Kinderzimmer), er ist ja beim Bund und verdient genug und wir fühlen uns einfach auch bereit dazu. Jetzt rückt das immer näher und ich bekomme irgendwie Angst davor..Ich hab ja seit dieser Woche einen neuen Job, der bis zum 31.08.2012 befristet ist. Ich weiß nicht, ob ich dann gehen muss oder ob ich danach festeingestellt werde, dass kann man halt einfach erst dann entscheiden, je nach dem ob und wieviel Arbeit da ist, ob die Kanzlei vergrößert wird. Jetzt stell ich mir halt die Frage, soll ich abwarten bis die sich entschieden haben? Falls sie sich gegen mich entscheiden bin ich arbeitslos, keine Gute Sitation um ein Kind zu bekommen...Ich hab so Angst, dass ich mit einem Kind überfordert bin, das ich irgendwas falsch mache..ect pp..leute ich weiß nich was ich denken soll...oh man :/
06.08.2011 10:28
ja. hab ich mal in der werbung gesehen. light live heißt der gibt es in rot, weiß und rose und nochmal alle varianten als sekt. hab im netz recherchiert und hat weniger alk als brot.
hier mein testbericht:
schmeckt für alkoholfreien wein echt lecker. wirklich trinkbar. hatten uns ne flasche weißen geholt und so knapp 3,50 rum bezahlt. haben dann gestern ganz normal unser freitagspicknick am abend auf der couch gemacht nur halt alkoholfrei. dienstag werden wir noch den roten probieren und dann denk ich dass wir die nächsten 9 monate (bzw. etwas länger) unseren normalen einstieg ins wochenende beibehalten können. jeden abend würde ich das auch nciht machen bei schwangerschaft, aber einmal die woche ne halbe flasche ist ok. hat auch nur 1/3 an kalorien, ist also nicht so übertrieben süß wie z.b. kindersekt.
sonst trink ich eh nicht viel, evtl. mal nen cocktail aber die gibt es eh alkoholfrei.

hier mein testbericht:
schmeckt für alkoholfreien wein echt lecker. wirklich trinkbar. hatten uns ne flasche weißen geholt und so knapp 3,50 rum bezahlt. haben dann gestern ganz normal unser freitagspicknick am abend auf der couch gemacht nur halt alkoholfrei. dienstag werden wir noch den roten probieren und dann denk ich dass wir die nächsten 9 monate (bzw. etwas länger) unseren normalen einstieg ins wochenende beibehalten können. jeden abend würde ich das auch nciht machen bei schwangerschaft, aber einmal die woche ne halbe flasche ist ok. hat auch nur 1/3 an kalorien, ist also nicht so übertrieben süß wie z.b. kindersekt.
sonst trink ich eh nicht viel, evtl. mal nen cocktail aber die gibt es eh alkoholfrei.
06.08.2011 13:39
Zitat von Milli90:
Guten Morgen mädelsIch hab endlich mal wieder ausgeschlafen und kann euch jetzt auch mal wieder ein bisschen was schreiben. Ich bin momentan so durch den Wind und mach mir soviele Gedanken. Ich werde sie hier mal aufschreiben und ihr könnt eure Meinung aufschreiben, wenn ihr wollt...
Hallo Milli,
ich denke du solltest noch etwas abwarten.
Wenn du schwanger wirst dann wird dein Arbeitgeber bestimmt den Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern. Du wärst dann zwar in Mutterschutz oder Elternzeit, aber da der Vertrag nur auf Zeit geschlossen ist hast du keinen Schutz mehr für deinen Arbeitsplatz (der Sonderkündigungsschutz gilt nur solange der Vertrag läuft).
Vielleicht entschließt sich dein Arbeitgeber ja aber auch schon früher dich unbefristet zu übernehmen. Spätestens 3 Monate vor Vertagsablauf muss er dich informieren, da du dich ja mit dieser Frist bei der Arbeitsagentur melden musst. ..... dann könnte man ja schon mal loslegen mit dem Herzeln....

06.08.2011 13:43
ich herzel auch seit den ich weis das mein jahresvertrag bald vorbei ist und ich diesen monat die verlängerung bekommen müsste
weis zwar nicht wielange aber bin in der zeit dann sicher

weis zwar nicht wielange aber bin in der zeit dann sicher

06.08.2011 13:46
Ja, das mit den befristeten Verträgen ist echt doof. Da muss man im schlimmsten Fall seinen Kinderwunscht mal locker um 2 Jahre schieben, bis man weiß woran man ist.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt