Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 08:49
Zitat von Seraphin:

Müüs
19282 Beiträge
28.12.2012 08:52
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Seraphin:

da kommen erinnerungen hoch
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 08:53
Zitat von JonahTi:

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!

Drachi herzlichen Glückwunsch! Das ist doch ein tolles Geschenk.

Wir werden Sylvester auch mit einem befreundeten Pärchen verbringen, ihr Sohn ist 4 Monate.

Vom Betreuungsgeld halte ich persönlich gar nichts. Meiner Meinung hätte man das Geld besser in die Betreuung stecken sollen ... aber da gibt es ja viele Meinungen zu.

War heute erstmal einkaufen, damit ich für die Arbeit was zum anziehen habe, passe leider noch nicht wieder in meine alten Sachen. Ab Januar wird abgerauscht daran gearbeitet.
Uii schön, ich finde es immer klasse wenn man Bekannte/Freunde hat mir ungefähr gleichaltrigen Kindern
-
Das mit der Kleidung kommt noch, man sagt der Körper brauch mindestens die Zeit der SS noch einmal um sich davon zu erholen, heißt Bauch, überschüssige Kilos und Co
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 08:55
Zitat von Biniu.Holly:

Huhu ihr lieben,
wie geht es euch denn so?
Mir soweit ganz gut, auser das ich mich bäh fühle...
Mir tut der bauch weh, hab immer mal wehen, an der narbe zieht es gewaltig und der kleine scheint auf dem scharmbein zu liegen, aua....

Morgen geht es wieder zum baby TV, juhu Das erste CTg und der zweite Zuckertest Ctg freu ich mich drauf, aber net auf den zuckertest....

Habe schon fast alle Mädchen Sachen verkauft, ist voll wenig geworden... Aber die sachen, wo ich mich nicht trennen konnte und zu viel erinnerung dran hängt, hab ich behalten

Und für alle, wo die Tests noch austehen, und vor allem für dich Nasi, schicke ich jetzt ganz viele Ss-Viren:

-
-
Ohje Wehen?? Dann mach mal langsamer, nicht dass da noch jemand eher raus möchte
Und Danke für die Viren
Und unbedingt Foto zeigen nach dem FA-Termin
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 09:00
Soo, extra für unser neugieriges Tinachen

Ich weiß nicht ob du das auf dem Bild erkennen kannst, aber es ist ein hauchzarter 2. Strich zu erkennen
Bin gespannt ob der morgen bei ES+9 deutlicher wird
drachenmama1984
2433 Beiträge
28.12.2012 09:08
@würmchen: das mit dem EG seh ich anders und meine Freundin bezieht Hartz 4 und bekommt die 300 Euro EG sehr wohl......der 430,-Euro Job sollte zusätzlich angerechnet werden......so, dass man dann z. B. 360,-Euro bekommt und nicht ,,nur,, den Mindestsatz! Deutschland ist meiner Meinung nach was die AG`s betrifft nicht gerade kinderfreundlich......und die Kitas sind teuer, dass es knallt....Aber gut, das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Mein Mann schichtet und ich schichte in meinem Beruf und das ist mit Kindern kaum möglich, auch nicht mit Gegenschicht, wenn man niemanden hat, der einem in der Überschneidungszeit die Kinder für 2-3 Std. nimmt. Ausserdem wird dir jeder Nebenjob sofort vom EG abgezogen, wo ich auch sagen muss, dass ich das nicht in Ordnung finde.......anteilig wäre ok, aber voll ist doch bekloppt!!! Da nimmt man wieder gewissen Anreize wie ich finde.
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 09:16
Zitat von drachenmama1984:

@würmchen: das mit dem EG seh ich anders und meine Freundin bezieht Hartz 4 und bekommt die 300 Euro EG sehr wohl......der 430,-Euro Job sollte zusätzlich angerechnet werden......so, dass man dann z. B. 360,-Euro bekommt und nicht ,,nur,, den Mindestsatz! Deutschland ist meiner Meinung nach was die AG`s betrifft nicht gerade kinderfreundlich......und die Kitas sind teuer, dass es knallt....Aber gut, das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Mein Mann schichtet und ich schichte in meinem Beruf und das ist mit Kindern kaum möglich, auch nicht mit Gegenschicht, wenn man niemanden hat, der einem in der Überschneidungszeit die Kinder für 2-3 Std. nimmt. Ausserdem wird dir jeder Nebenjob sofort vom EG abgezogen, wo ich auch sagen muss, dass ich das nicht in Ordnung finde.......anteilig wäre ok, aber voll ist doch bekloppt!!! Da nimmt man wieder gewissen Anreize wie ich finde.
Tut mir Leid Drachi, da muss ich dir widersprechen weil du anscheinend nicht richtig informiert bist.
@Hartz4 Ja die bekommen das EG ausgezahlt, habe ich ja auch geschrieben. Es wird aber komplett bei ihrem Hartz4 Satz angerechnet, heißt wieder abgezogen.
Sollte dies bei deiner Freundin nicht so sein, muss es eine Ausnahme sein und da würde mich interessieren was es für eine ist. Ich kenne wirklich sehr viel mehr als nur eine Hartz4 Mami und bei allen ist oder war es so
@Job auch das stimmt nicht, du darfst während du EG beziehst arbeiten gehen, das weiß ich 100000% weil ich währen ich EG bezogen habe gearbeitet habe und monatlich so an 100-300€ rankam. Und es war alles offiziell und mit dem zuständigen vom EG für mich abgesprochen Also ich habe nicht schwarz gearbeitet oder so.
Es ging im Endeffekt auch um die Stunden, du darfst nicht so und so viele Stunden überschrieten, dann ist ein Zuverdienst gar kein problem
@EG für dich, wie schon erwähnt, 65% sind festgelegt und würdest du nun mehr bekommen, wäre es doch den arbeitenden Frauen mit mehr Verdienst gegenüber auch unfair, die bekommen dann ja nur die 65%.
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 09:30
"Hartz 4 IV neu" Elterngeld:

Seit Januar 2011 gelten Neuregelungen bei Hartz 4 ALG II Empfängern. Eltern müssen nun mit weniger Geld auskommen als im letzten Jahr. So wird das Elterngeld in Höhe von 300 Euro auf den Bedarf der Bedarfsgemeinschaft angerechnet. So hat es der Gesetzgeber beschlossen.

-
http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-iv- 4-alg-ii-aenderung-2012.html
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 09:37
Beispiel C:
Sie hatten vor der Geburt ein "Netto-Einkommen" in Höhe von 400 Euro. Sechs Monate nach der Geburt sind Sie wieder erwerbstätig und verdienen 300 Euro "Netto-Einkommen". Vor der Aufnahme der Erwerbstätigkeit bekamen Sie ein Elterngeld in Höhe von 388 Euro (Geringverdiener-Komponente). Während der Erwerbstätigkeit hätten Sie nach der allgemeinen Berechnung nur einen Anspruch auf 67 Euro (67 % von 100 Euro). Hier greift aber der Sockelbetrag und Sie bekommen daher 300 Euro Elterngeld ausbezahlt.

-
-
Habe ich gerade gefunden, sowas gab es also mal. Wurde dann wohl mit abgeschafft, also es auch von 67% auf 65% runter ging Finde irgendwie nur alte Sachen zum EG im Internet.
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 09:42
Und zu Hartz4 habe ich noch rausbekommen, dass man das EG durchaus bekommen kann, wenn man vorher arbeiten war und aufstockend Hartz4 bekommen hat. Ist das bei deiner Freundin evtl. so?
page_82
4916 Beiträge
28.12.2012 09:48
Morgen Mädels,

Ahhhh Würmchen, ich seh den 2. Strich. Bin jetzt total auf Sonntag gespannt
Drachenmama, jaaaaaaaa
g
Ich freu mich ganz doll für dich. Jetzt geht es wieder los, dass die Schwangerenliste wieder voll wird
Binu,
Wahnsinn wie schnell die Sachen zu klein werden. Wo hast du die verkauft, hier oder bei Ebay???
Tinaaaaaaaa Süße, wie geht's dir? Ja Wechsel den FA. Das ist das Beste. Kann ja nich sein, dass der was in den Raum knallt aber keine Ahnung hat, wie man das behandeln soll. Die KiWu Klinik is auch ne Möglichkeit. Die Untersuchungen trägt die KK, ich glaub die künstl. Befruchtung oder Insemination musst dann vorlegen. So war es bei meiner D
Freundin.
Nasi, Brief is unterwegs
Boar, ich muss mich mal über meine Schwester aufregen. Am 1. Feiertag waren wir bei meinen Ellis. Da war sie auch da. Arthur lag im Kiwa Oberteil und hat vor sich hingebrabbelt. Da nimmt sie ihn einfach raus, ohne zu fragen, weil wir ihn nicht beachten. Ich hätte platzen können. Dann sagt sie, er ist verwöhnt, weil er beim Bäuerchen machen auf meiner Brust eingeschlafen ist und ihn ihr nicht geben wollte, da er sonst aufgewacht wäre. Und gestern, meine Mama hatte Geburtstag, hab ich ihn die ganze Zeit gestillt (Clusterfeeding). Da meint sie, er wird nicht satt, ich soll zufüttern
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 09:52
@Page ich bin erstmal auf morgen gespannt Wäre ja schon einmal schön wenn er deutlicher wird
@Schwester meine Güte, hat die Kinder???? Hör da nicht hin, sowas Blödes ey, wie alt ist sie denn?
Ich konnte es übrigens auch nicht ab, wenn jemand Lynn einfach ausm Römer oder so genommen hat, da wurde mir immer ganz anders *grml*
Aber im Nachhinein, wollen sie ja alle nur auch mal den Süßen haben, deshalb konnte ich mich immer etwas beruhigen, sie machen es ja nicht um mich/uns zu ärgern
-
Was ist Clusterfeeding <--- keine Ahnung ob ichs richtig behalten habe, aber du weißt bestimmt was ich meine
page_82
4916 Beiträge
28.12.2012 10:39
Meine Schwester is 43 und hat 2 Kinder. Aber unser Verhältnis ist nicht so das Beste. Da ich die kleine Schwester bin und Arthur unser erstes Kind ist, machen wir eh alles falsch. Ach, die is einfach....
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.12.2012 10:43
Zitat von page_82:

Meine Schwester is 43 und hat 2 Kinder. Aber unser Verhältnis ist nicht so das Beste. Da ich die kleine Schwester bin und Arthur unser erstes Kind ist, machen wir eh alles falsch. Ach, die is einfach....
Ohjeee Nicht schön!!! Sowas mag ich auch gar nicht!
28.12.2012 10:55
Zitat von Biniu.Holly:

Huhu ihr lieben,
wie geht es euch denn so?
Mir soweit ganz gut, auser das ich mich bäh fühle...
Mir tut der bauch weh, hab immer mal wehen, an der narbe zieht es gewaltig und der kleine scheint auf dem scharmbein zu liegen, aua....

Morgen geht es wieder zum baby TV, juhu Das erste CTg und der zweite Zuckertest Ctg freu ich mich drauf, aber net auf den zuckertest....

Habe schon fast alle Mädchen Sachen verkauft, ist voll wenig geworden... Aber die sachen, wo ich mich nicht trennen konnte und zu viel erinnerung dran hängt, hab ich behalten

Und für alle, wo die Tests noch austehen, und vor allem für dich Nasi, schicke ich jetzt ganz viele Ss-Viren:

du bist süß danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt