Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
12.02.2013 08:36
gut geschützt, wie ein kleiner michael jackson, gehts nach draußen

IvI085
1731 Beiträge
12.02.2013 12:03
Meine Maus ist heut schon ein halbes Jahr alt......wo ist nur die zeit hin?
hexe29
8374 Beiträge
12.02.2013 14:07
Ja ivi voll krass wie die Zeit rennt!! Meine Maus wird Ende des Monats auch schon ein halbes Jahr alt. Ich glaub das noch gar nicht!!!
Müüs
19282 Beiträge
12.02.2013 15:50
die U5 sagt: 70, 5 cm und 8960 gr., 45cm KU.

er hat noch 6 wochen zeit sich vom rücken auf den bauch zu drehen ABER sie konnte zum allerersten mal seine hoden im hodensack ertasten er hat/hatte ja hodenhochstand. hoffe die dinger bleiben da unten
ansonsten war alles tippi toppi
sollen nur noch diese woche mit dem pari boy inhalieren, dann weiter 1-2 mal am tag mit dem vortex. seine lunge hörte sich schon super an. sitzt alles locker und löst sich
hexe29
8374 Beiträge
12.02.2013 15:55
Müüs tolle Maße!!
Was heißt 6 Wochen Zeit sich zu drehen? Was ist wenn nicht? Jedes Kind entwickelt sich halt anders. Amélie dreht sich auch noch nicht. Wenn dann eher zufällig vom Bauch auf den rücken. Wir waren ja auch schon bei der U5. 5740g und 62,8cm. Müssen aber am 25.2. nochmal zur Kontrolle.
Müüs
19282 Beiträge
12.02.2013 20:42
hab mal ne frage.
die KiÄ meinte heute, dass wir louis ruhig schon mal so kleine kartoffelstückchen in den brei geben können, damit er das kauen lernt. aber er hat ja noch gar keine zähne. wie habt ihr das gemacht???
hab kleine stückchen versucht, das waren echt mini stücken, aber er musste dann brechen.. das ging gar nciht. wie macht ihr das??
und lasst ihr eure kleinen schon aus der tasse wasser trinken? das sollen wir auch mal machen meinte die Kiä
Müüs
19282 Beiträge
12.02.2013 20:43
Zitat von hexe29:

Müüs tolle Maße!!
Was heißt 6 Wochen Zeit sich zu drehen? Was ist wenn nicht? Jedes Kind entwickelt sich halt anders. Amélie dreht sich auch noch nicht. Wenn dann eher zufällig vom Bauch auf den rücken. Wir waren ja auch schon bei der U5. 5740g und 62,8cm. Müssen aber am 25.2. nochmal zur Kontrolle.

wie alt war sie da?
ja sonst KGym
12.02.2013 20:48
Zitat von Müüs:

hab mal ne frage.
die KiÄ meinte heute, dass wir louis ruhig schon mal so kleine kartoffelstückchen in den brei geben können, damit er das kauen lernt. aber er hat ja noch gar keine zähne. wie habt ihr das gemacht???
hab kleine stückchen versucht, das waren echt mini stücken, aber er musste dann brechen.. das ging gar nciht. wie macht ihr das??
und lasst ihr eure kleinen schon aus der tasse wasser trinken? das sollen wir auch mal machen meinte die Kiä

Danilo ist ja noch jünger, aber er bekommt noch keine Stückchen und auch noch
keine richtige Tasse, wir haben eine Trinklerntasse mit Sauger drauf...
Herzl
11328 Beiträge
13.02.2013 06:55
@ Müüs tolle Maße hat dein kleiner Mann.
Ich würde ihm noch keine Stückchen in den Brei machen,schon gar nicht wenn er davon würgen muss. Hattet ihr nicht vor 4Wochen mit Brei angefangen?
Finde schon lustig was manche Ärzte sich denken.
Und Wie Hexi schon sagt jedes Kind entwickelt sich anderes.
Felix hat glaube ich den ersten Keks mit 6-7Monaten bekommen und von da an immer mal was festeres.
IvI085
1731 Beiträge
13.02.2013 07:56
Zitat von Müüs:

hab mal ne frage.

Guten morgen müüs,
Klar kannst du es versuchen was der kiÄ sagt aber ich würde nicht alles so machen wie die meinen.
Mit den kartoffelstückchen kann ich dir kein Rat geben.
Solange Lena noch keine Zähne hat bekommt sie ganz normal pürierten Brei.
Louis bekommt doch trotzdem Flasche oder? Da braucht es nicht zwingend noch Wasser. Wenn er es trinkt ok wenn nicht auch ok. Versuch doch so ein trinklernbecher da kleckert auch nix.
Usa83
34791 Beiträge
13.02.2013 08:03
guten morgen
hab nur mal überflogen!

müüs, tolle werte!!! dein schatz wiegt jetzt schon deutlich mehr, als anna bei ihrer u6

@ kartoffeln, also ihr dürft nicht die "kraft" der zahnlosen unterschätzen!
sie können weiche kartoffeln oder weich gekochtes gemüse sehr gut mit der blanken leiste kauen probieren kannst du es allemal
und wenn die zähnchen kommen, dann finden viele es sogar toll, etwas zum kauen zu bekommen. aber wie gesagt, kannst du vorher auch shcon ausprobieren
wir haben mit weichem gemüse angefangen.

wie gesagt, sie können auch ohne zähne gut kauen.
muss halt nur wirklich weich sein, falls sie doch zu gierig sind
zur not kann man eine kartoffel ja auch "anmatschen". also ein stück nehmen und nur ganz leicht flach drücken. dann ist es ja auch noch ein stück, aber iwi doch nicht. weiß, wie ich mein?
Müüs
19282 Beiträge
13.02.2013 09:24
ja danke für eure tipps. ich lasse das erst mal mit den stückchen im brei. das gefiel ihm gar nicht. warte also erst noch ab.
er bekommt ja erst seit 4 wochen brei und davon eine woche nicht, weil wir im KH waren und er da nix wollte/ essen konnte.
und so einen trinklernbecher haben wir. die ärztin meinte dazu, dass er gut ist für unterwegs aber zuhause sollen die damit ruhig schon mal in berührung kommen aus einem glas zu trinken. gut für die mundmotorik
naja,
ich bin auf jeden fall stinke sauer auf meinen freund.
er steht morgens nie auf, wenn louis ne flasche will und gefüttert werden will um 6:30. das mache immer ich. auch am wochenende. er ist bis heute krankgeschrieben. also war heut der 5. morgen (inkl. dem we also) an dem er auspennen konnte und er hält es nicht für nötig mal wegen louis aufzustehen.
er meinte schon nach dem KH, dass louis so fixiert auf mich ist, weil er die ganze zeit mit mir im KH zu tun hatte. und sonst mit niemandem so tagsüber. also mehr als zuhause. da geh ich ja auch mal ins bad, küche oder so zum putzen. im KH sitzt man ja 24 stunden beieinander. seitdem ist louis sehr fixiert auf mich. ja aber wie soll das besser werden, wenn mein freund sich auch zuhause so wenig kümmert?
hab ihm heut schon gesagt, dass ich so kein 2. kind mit ihm will. er macht immer nur die schönen sachen. also so spielen und sowas. aber flasche, wickeln, inhalieren, waschen oder soo... das macht er nicht. kann ich ja machen bin so sauer. ist das bei euch auch so???
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.02.2013 10:19
@Stückchen, Lynn hat erst mit 11 Monaten ihren 1. Zahn bekommen Solange habe ich natürlich nicht mit stückigem Essen gewartet
Ich weiß nicht mehr genau wie ich das gemacht habe, es gab am Anfang auf jeden Fall ALLES püriert und ich glaube so ab 8 Monate (da fangen ja auch Stückchen in den Glässchen an (glaub ich)) habe ich nicht mehr alles komplett durchpüriert, aber nur ganz ganz kleine Stückchen gelassen, wie wenn man Kartoffelpü stampft, da hat man ja auch minimal Stückchen drin, joar und dann habe ich es langsam gesteigert und mit 12-14 Monaten hat sie schon halbierte und geviertelte Tortellini gegessen, auch ohne Zähne.
-
-
@Männer also mein Mann ist schon öfter mal aufgestanden, wenn er Spätschicht hatte z.B. aber danach durfte er dann auch weiter schlafen. Am Wochenende ist er viel aufgestanden, das muss ich ihm lassen ABER alles andere habe ich gemacht, meine Kleine ist nun 4 und ich kann an 2 Händen abzählen wie oft er sie gebadet oder in Schlaf gebracht hat, wenn sie gezickt hat. Gewickelt hat er sie nur die 1. Zeit, danach habe ich es nur gemacht. Fieber gemessen hat er noch nie, um und ausziehen auch sehr selten.
Also im Großen und Ganzen könnte man schon sagen, dass ich sehr viel allein gemacht habe mit Lynn und es gab deshalb oft streit, es ging auch um Dinge, dass er z.B. immer ausschläft oder ne Mittagsstunde machen muss, ich war auch müde und konnte es auch nicht, sowas halt. Aber irgendwann habe ich mich nicht mehr drüber aufgeregt und damit abgefunden, seitdem bin ich weniger gestresst und versuche gar nicht erst ihn zu etwas zu bekommen
Müüs
19282 Beiträge
13.02.2013 11:54
ja ein bisschen was macht er ja schon.. er wickelt und gibt wohl die flasche, wenn ich keine zeit habe. dann macht er das immer. geht ja auch nciht anders, wenn ich in der dusche bin oder so und der kleine hunger hat oder die windel voll hat. dann kann er ja schlecht so lange warten- aber sobald ich wieder zeit habe, bin ich dann dafür zuständig. das nervt so. ich liebe es mich um meinen sohn zu kümmern, aber er betont immer, dass er der vater ist. ja dann soll er sich auch so benehmen. wofür haben wir denn ein kind bekommen?? vor allem fang ich bald wieder an zu studieren- in zwei monaten. dann brauche ich ihn noch mehr..
er ist nun seit heut morgen 7:00 weg. ohne ein wort, einfach raus. er war wohl stinkig, weil ich das zu ihm gesagt habe. das hat er vorher noch nie so gemacht. aber er verlässt sich halt darauf dass ich immer alles mache. er meinte noch: "du willst heut abend zum sport? dann bin ich nicht da, um aufzupassen." ich kann also noch nciht mal ne stunde zum sport. fühle mich wie ne alleinerziehende mutter mit partner du kommst damit also nun klar? meinst du ich muss mich auch damit einfach abfinden? fieber gemessen hat er auch noch nie
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.02.2013 12:12
Ich denke, das mit heute Abend wurde ausm Streit heraus gesagt. Da würde ich nun nicht all zu viel rein interpretieren. Heute wirds zwar wohl nichts mit Sport, aber in Zukunft wird er aufpassen, da bin ich mir sicher.
-
Ich komme damit klar, weils mit der Zeit auch einfacher mit dem Kind wurde und ich dadurch nicht mehr all zu viel Unterstützung gebraucht habe.
Allerdings war ich auch immer zu Hause, das ist noch einmal was anderes, sobald du studieren gehts sollte sich und muss sich da was ändern.
-
Ein Tipp vielleicht noch, achte mal darauf ob du ihn viel korrigierst wenn er was mit dem Lütten macht, wenn ja dann stelle es ein. Nur weil Männer es anders machen, heißt es nciht dass es schlechter ist auch wenn wir das so empfinden, Kinder lernen auch ganz schnell den Unterschied zwischen Mama und Papa.
Und mit dem korrigieren erreichst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich haben möchtest, zumindest lag es bei uns auch ein Stück weit mit daran, konnte kaum hingucken wenn er was mit Lynn gemacht hat, weil ich vieles ganz anders mache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt