Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
13.02.2013 12:29
Zitat von Müüs:Jaa. das solltest du bis auf ein Minimum einstellen.
ja korrigiere viel oder gebe tippsblöd
Ich rede natürlich nciht von Dingen, wie ihm zu erklären, wie das z.B. mit dem Inhalieren funktioniert, klar. Das muss jemandem ja gezeigt werden, ich denke du weißt schon was ich meine.
Meinen Mann hat es sehr gestört, aber er hat erst sehr spät drüber gesprochen, ist ja auch klar, wenn man sich das mal andersrum vorstellt, man hätte ja immer das Gefühl, man macht ncihts richtig, alles ist total kompliziert und immer wird man vom Partner beobachtet, damit man es auch unbedingt so macht, wie es gesagt wurde... Nur einmal ein paar Bsp. ich kann mir schon gut vorstellen, dass es nervt und seitdem versuche ich mich da sehr zurück zu halten, was mit der Zeit auch einfacher wird.
-
Kenne dieses Problem übrigens nicht nur von meinem Mann. Es ist schon fast lustig, wir Frauen beschweren uns ewig über das Nichtmithelfen des Mannes, aber wenn er was macht stehen wir mit Tipps und Regeln daneben um unsere klaren Vorstellungen wie was beim Baby gemacht werden muss, unseren Männern ein zu trichtern
. -
-
Also eigentlich schreien wir dann ja förmlich danach, es doch selbst machen zu wollen
13.02.2013 12:39
Zitat von Müüs:
jaaaaa, fehler vieler frauen/mütter...
lass ihn einfach machen.
klar, die männer machen es eben "anders". was ja aber nicht heißen muss, dass es schlechter ist.
ok, ich gebe meinem denn mal hinweise, wenn es nich so klappen will wie es soll oder so
die männer müssen eben auch ihren weg finden
und UNS zufrieden zu stellen, schaffen sie in der hinsicht eh nicht
13.02.2013 12:52
Zitat von Usa83:Aber das finde ich auch richtig, die meisten Männer würden nie nach Hilfe fragen, obwohl sie innerlich noch so "verzweifelt" sind und irgendwann platzen sie, drücken dir das Kind in die Hand und haben ne Horrorerinnerung ans aufpassen *lach*
Zitat von Müüs:
jaaaaa, fehler vieler frauen/mütter...![]()
lass ihn einfach machen.
klar, die männer machen es eben "anders". was ja aber nicht heißen muss, dass es schlechter ist.
ok, ich gebe meinem denn mal hinweise, wenn es nich so klappen will wie es soll oder so![]()
die männer müssen eben auch ihren weg finden![]()
und UNS zufrieden zu stellen, schaffen sie in der hinsicht eh nicht![]()
Ist jetzt natürlich übertrieben, aber ein rechtzeitiges eingreifen in die Situation, bevor der Mann mit seinem Latein am Ende ist, finde ich durchaus in Ordnung, aber dann natürlich nicht bestimmend oder mit nem Unterton von *na komm, Supermutti zeigt dir mal wies geht*
13.02.2013 13:50
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Usa83:Aber das finde ich auch richtig, die meisten Männer würden nie nach Hilfe fragen, obwohl sie innerlich noch so "verzweifelt" sind und irgendwann platzen sie, drücken dir das Kind in die Hand und haben ne Horrorerinnerung ans aufpassen *lach*
Zitat von Müüs:
lass ihn einfach machen.
ok, ich gebe meinem denn mal hinweise, wenn es nich so klappen will wie es soll oder so![]()
Ist jetzt natürlich übertrieben, aber ein rechtzeitiges eingreifen in die Situation, bevor der Mann mit seinem Latein am Ende ist, finde ich durchaus in Ordnung, aber dann natürlich nicht bestimmend oder mit nem Unterton von *na komm, Supermutti zeigt dir mal wies geht*![]()
ne, also man sollte schon gucken, dass man ihn nich "bevormundet"
da reagieren sie alle "trotzig" oder eben mit "dann mach es doch selber, wenn du alles besser weißt" gemoser....
wie gesagt, nur weil sie es anders machen, ist es nicht schlechter. sie müssen eben auch alles "erlernen" und das is auch ok
13.02.2013 17:19
Zitat von Usa83:ja
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Müüs:
lass ihn einfach machen.
Ist jetzt natürlich übertrieben, aber ein rechtzeitiges eingreifen in die Situation, bevor der Mann mit seinem Latein am Ende ist, finde ich durchaus in Ordnung, aber dann natürlich nicht bestimmend oder mit nem Unterton von *na komm, Supermutti zeigt dir mal wies geht*![]()
ne, also man sollte schon gucken, dass man ihn nich "bevormundet"
da reagieren sie alle "trotzig" oder eben mit " dann mach es doch selber, wenn du alles besser weißt" gemoser....
wie gesagt, nur weil sie es anders machen, ist es nicht schlechter. sie müssen eben auch alles "erlernen" und das is auch ok![]()
13.02.2013 20:32
Hallo Mädels,
Ich bin was das Thema Mann an geht total verwöhnt. Mein Mann kann und macht alles im Haushalt und auch bei Jonah. Nachts füttert er eigentlich immer
Freitag geht er auch mit Ihm zum Babyschwimmen, weil ich nicht kann. Hat sich extra Frei genommen.
Ansonsten gibt es bei uns im Moment auch nicht viel neues zu erzählen.
Ich bin was das Thema Mann an geht total verwöhnt. Mein Mann kann und macht alles im Haushalt und auch bei Jonah. Nachts füttert er eigentlich immer
Freitag geht er auch mit Ihm zum Babyschwimmen, weil ich nicht kann. Hat sich extra Frei genommen.
Ansonsten gibt es bei uns im Moment auch nicht viel neues zu erzählen.
14.02.2013 11:14
hi zusammen.
das freut mich jonah
mir gehts leider immernoch nciht besser als gestern.
mein freund kam um 19 uhr nach haus, sagte zwei stunden nix, dann hab ich den anfang gemacht, haben diskutiert, sind zu keinem ergebnis gekommen und dann hat er auf dem sofa geschlafen. heut morgen hat er nicht mit mir gesprochen und ist so ohne ein wort zur arbeit gefahren. wo soll das bitte hinführen? kindergarten
das freut mich jonah
mir gehts leider immernoch nciht besser als gestern.
mein freund kam um 19 uhr nach haus, sagte zwei stunden nix, dann hab ich den anfang gemacht, haben diskutiert, sind zu keinem ergebnis gekommen und dann hat er auf dem sofa geschlafen. heut morgen hat er nicht mit mir gesprochen und ist so ohne ein wort zur arbeit gefahren. wo soll das bitte hinführen? kindergarten
14.02.2013 12:40
Owei müüs
ich hoffe ihr könnt das klären wenn er von der Arbeit kommt!
Ich hab noch ne frage....
Wie habt ihr mittags abgestillt? Lena bekommt jetzt die 5.woche Brei. Will ich das zu schnell oder ist das Tempo ok?
Sie isst im Moment ca 120 g dann ist sie satt vom Brei und dann bekommt sie noch MuMi.
ich hoffe ihr könnt das klären wenn er von der Arbeit kommt! Ich hab noch ne frage....
Wie habt ihr mittags abgestillt? Lena bekommt jetzt die 5.woche Brei. Will ich das zu schnell oder ist das Tempo ok?
Sie isst im Moment ca 120 g dann ist sie satt vom Brei und dann bekommt sie noch MuMi.
14.02.2013 12:48
Hallo Mädels,
hab jetzt nur mal kurz alles überflogen.
Mensch Müüs, was denn bei euch los? Find ich nicht schön, wie dein Mann reagiert, obwohl du versucht hast, mit ihm zu reden und das Problem aus der Welt zuschaffen. Anscheinend ist er irgendwie in seinem Ego verletzt.
Auch wenn es schwer fällt, lass ihn schmollen.
Aber er läßt das nicht an Louis aus, oder? Knuddelt oder spielt er mit ihm trotzdem, auch wenn ihr euch gekracht habt????
Meiner macht jetzt auch nicht sooo viel, er badet ihn, wenn ich frage, oder zieht ihn den Schalfi an. Windeln tut er ihn nur im Notfall und auch nur, wenn Arthur nicht gekackt hat, sonst wird Mama gerufen
Ich hab Kevin am Anfang auch immer verbessert, aber das lass ich mittlerweile, genau aus dem Grund, was schon Würmchen gesagt hat.
Ich hoffe, dass sich dein Männel schnell wieder einkriegt
Warem am Dienstag zur U4. Arthur wiegt 6110g und ist fast 64cm groß. Er macht sich super und die KiÄ war erstaunt, wie kommunikativ Arthur ist. Dank den Tuja Globulis hat er auch die Impfun gut überstanden. Ansonsten meinte sie wieder, dass Arthur bewegungsfaul sei. Nun ja, das finde ich und die Bobath-Therapeutin zwar nicht, aber wenn se meint.
Und, schenkt ihr was heut zum Valentinstag? Ich schenke nüscht, brauchen kein Tag um uns zu zeigen, dass wir uns lieben.
Mensch Müüs, was denn bei euch los? Find ich nicht schön, wie dein Mann reagiert, obwohl du versucht hast, mit ihm zu reden und das Problem aus der Welt zuschaffen. Anscheinend ist er irgendwie in seinem Ego verletzt.
Aber er läßt das nicht an Louis aus, oder? Knuddelt oder spielt er mit ihm trotzdem, auch wenn ihr euch gekracht habt????
Meiner macht jetzt auch nicht sooo viel, er badet ihn, wenn ich frage, oder zieht ihn den Schalfi an. Windeln tut er ihn nur im Notfall und auch nur, wenn Arthur nicht gekackt hat, sonst wird Mama gerufen
Ich hab Kevin am Anfang auch immer verbessert, aber das lass ich mittlerweile, genau aus dem Grund, was schon Würmchen gesagt hat.
Ich hoffe, dass sich dein Männel schnell wieder einkriegt
Warem am Dienstag zur U4. Arthur wiegt 6110g und ist fast 64cm groß. Er macht sich super und die KiÄ war erstaunt, wie kommunikativ Arthur ist. Dank den Tuja Globulis hat er auch die Impfun gut überstanden. Ansonsten meinte sie wieder, dass Arthur bewegungsfaul sei. Nun ja, das finde ich und die Bobath-Therapeutin zwar nicht, aber wenn se meint.
Und, schenkt ihr was heut zum Valentinstag? Ich schenke nüscht, brauchen kein Tag um uns zu zeigen, dass wir uns lieben.
14.02.2013 15:04
Wir schenken auch nichts. Find das so was von unnötig! So was brauch ich nicht, dass einem vorgegeben wird, wann man dem Partner sagen soll, wie wichtig er einem ist!!! Scheiss Kommerz!
14.02.2013 16:01
Zitat von hexe29:
Wir schenken auch nichts. Find das so was von unnötig! So was brauch ich nicht, dass einem vorgegeben wird, wann man dem Partner sagen soll, wie wichtig er einem ist!!! Scheiss Kommerz!![]()
finde ich auch unnötig. aber streit am valentinstag ist auch mist
14.02.2013 16:02
Zitat von page_82:
Hallo Mädels,
Meiner macht jetzt auch nicht sooo viel, er badet ihn, wenn ich frage, oder zieht ihn den Schalfi an. Windeln tut er ihn nur im Notfall und auch nur, wenn Arthur nicht gekackt hat, sonst wird Mama gerufen![]()
Ich hoffe, dass sich dein Männel schnell wieder einkriegt![]()
ja mal sehen wie sich das noch geben wird hier. nein, mit louis macht er weiterhin seinen quatsch wie bisher. also spielen, bespaßen, mit ihm auf dem arm tanzen usw- so wie ich. louis soll davon ja ncihts mitkriegen
14.02.2013 16:03
was kann man noch selber machen an brei?
hab ja nun möhrchen selbst gemacht, die er super gerne isst.
wollte dann nächste woche mal kohlrabi versuchen, das soll ja auch gut sein.
spinat soll nicht so gut sein ne?
und dann fang ich auch mal nachmittags mit obst-getreide-brei an
hab ja nun möhrchen selbst gemacht, die er super gerne isst.
wollte dann nächste woche mal kohlrabi versuchen, das soll ja auch gut sein.
spinat soll nicht so gut sein ne?
und dann fang ich auch mal nachmittags mit obst-getreide-brei an
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt