Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
14.02.2013 16:09
Zitat von Müüs:
was kann man noch selber machen an brei?
hab ja nun möhrchen selbst gemacht, die er super gerne isst.
wollte dann nächste woche mal kohlrabi versuchen, das soll ja auch gut sein.
spinat soll nicht so gut sein ne?
und dann fang ich auch mal nachmittags mit obst-getreide-brei an![]()
kartoffen brokkolie?
14.02.2013 16:28
Zitat von Müüs:
Also ich hab Karotte, Pastinaken, Brokkoli, Kürbis selber gemacht.
Nächste Woche will ich Erbsen machen.
Spinat geht schon aber eben frisch und nicht einfrieren!
14.02.2013 16:53
Zitat von Müüs:
hi zusammen.
das freut mich jonah![]()
mir gehts leider immernoch nciht besser als gestern.
mein freund kam um 19 uhr nach haus, sagte zwei stunden nix, dann hab ich den anfang gemacht, haben diskutiert, sind zu keinem ergebnis gekommen und dann hat er auf dem sofa geschlafen. heut morgen hat er nicht mit mir gesprochen und ist so ohne ein wort zur arbeit gefahren. wo soll das bitte hinführen? kindergarten![]()
Ojeh Müüs. Ich finde das furchtbar, wenn jemand nach einem Streit einfach aus dem Haus geht, ohne was zu sagen.
Wir sind seit elf Jahren zusammen und streiten eigentlich wenig, aber es kommt schon auch mal vor. Wir verabschieden uns aber immer voneinander, auch wenn wir noch so sauer sind. Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn mal was passiert, er einen Unfall o.ä. hat...
Er ist aber auch sehr hilfsbereit - gerade nach der Punktion, als ich plötzlich Wasser auf der Lunge hatte, hat er alles für mich getan. Er kocht auch sehr gerne (und glücklicherweise auch sehr gut...) und macht ab und an auch die Wäsche. Aber manchmal bringt er Sprüche...
14.02.2013 16:56
Zitat von IvI085:
Zitat von Müüs:
pastinake verträgt er nicht, leider. brokkoli könnte ich versuchen danke. wann ist denn kürbis-zeit?? also saison?
14.02.2013 16:57
Zitat von Naseweis:ja, danke
Zitat von Müüs:
kartoffen brokkolie?
14.02.2013 17:32
Zitat von Müüs:
Zitat von IvI085:
Zitat von Müüs:
pastinake verträgt er nicht, leider. brokkoli könnte ich versuchen danke. wann ist denn kürbis-zeit?? also saison?
herbst? erbsen sind doch auch noch was.... oder tomate mit nudeln? oder hm... gehe grade das gemüse regal durch.... Zucchini vielleicht?
hm mehr fällt mir auch nicht ein
14.02.2013 17:39
Zitat von Naseweis:
Zitat von Müüs:
Zitat von IvI085:
Zitat von Müüs:
herbst? erbsen sind doch auch noch was.... oder tomate mit nudeln? oder hm... gehe grade das gemüse regal durch.... Zucchini vielleicht?
hm mehr fällt mir auch nicht ein
Kürbis ist definitiv erst im Herbst wieder Saison. Spinat sollte man nicht geben, da ist irgendein Stoff drin, den die Kleinen nicht vertragen. Muss ich gleich mal googlen...
14.02.2013 17:41
ach ja, das Nitrit wars. Ist vor allem im aufgewärmten Spinat drin.
14.02.2013 18:12
danke für eure tipps
nudeln darf er aber noch nciht. damit warte ich noch ein paar wochen
mein valentinstag ist übrigens gerettet. er kam hiermit nach hause
das silberne ist ein metallherz
nudeln darf er aber noch nciht. damit warte ich noch ein paar wochen
mein valentinstag ist übrigens gerettet. er kam hiermit nach hause
das silberne ist ein metallherz
14.02.2013 19:43
Zitat von Müüs:
danke für eure tippsnudeln darf er aber noch nciht. damit warte ich noch ein paar wochen
![]()
mein valentinstag ist übrigens gerettet. er kam hiermit nach hausedas silberne ist ein metallherz
![]()
Das freut mich!
Vielleicht könnt ihr jetzt ja noch mal in Ruhe reden.
Ich werde übrigens Möhren mit Kartoffeln kochen, dann geht auch noch Kohlrabi. Habe mir ein Kochbuch gekauft,,das werde ich mal durchstöbern.
14.02.2013 19:44
Ach ja, auf Steckrübe sollen auch viele Kinder stehen. Da ist auch gerade Saison.
14.02.2013 20:05
Müüs hast du schon Karotte mit Kartoffel gemacht und dann mit Fleisch? Man soll immer ein Lebensmittel nach dem anderen einführen, damit man bei ner unverträglichkeit weiß woran's lag. Ich werde es so machen, dass ich nach Karotte pur Kartoffel mit rein mach und dann nach ner Woche Fleisch. Dann führ ich erst ein neues Gemüse ein - Kürbis (hab ich schon eingefroren - Biokürbis). Zucchini, Kohlrabi, , usw geht auch
14.02.2013 20:09
Zitat von hexe29:
Müüs hast du schon Karotte mit Kartoffel gemacht und dann mit Fleisch? Man soll immer ein Lebensmittel nach dem anderen einführen, damit man bei ner unverträglichkeit weiß woran's lag. Ich werde es so machen, dass ich nach Karotte pur Kartoffel mit rein mach und dann nach ner Woche Fleisch. Dann führ ich erst ein neues Gemüse ein - Kürbis (hab ich schon eingefroren - Biokürbis). Zucchini, Kohlrabi, , usw geht auch
nein, erst möhre pur, dann pastinake pur, dann kürbis pur, dann möhre mit kartoffeln und zurzeit bin ich wieder bei der möhre, möchte aber nun mit kohlrabi und brokkoli anfangen. fleisch hab ich noch gar nicht dazu gegeben. hab jede woche ein anderes gemüse gegeben. so habe ich auch erfahren, dass er pastinake nciht vertragen hat.
14.02.2013 20:20
Zitat von IvI085:
Ich hab noch ne frage....
Wie habt ihr mittags abgestillt? Lena bekommt jetzt die 5.woche Brei. Will ich das zu schnell oder ist das Tempo ok?
Sie isst im Moment ca 120 g dann ist sie satt vom Brei und dann bekommt sie noch MuMi.
Hat niemand nen Rat ?
14.02.2013 20:32
ohh müüs, der Strauß ist aber schön. Na zum Glück hat er sich wieder einbekommen. Ach Männer, kennste einen kennste alle
Wegen der Beikost, bei uns gibt es noch Kürbis zu kaufen.
Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein, ausser was die anderen Mädels schon gesagt haben.
Meine KiÄ hat auch gemeint, ich soll immer erst ein Gemüse ausprobieren, das eine Woche geben und dann wieder ein anderes Gemüse nehmen. Und erst nachdem man mehrere Gemüse getestet hat, Kartoffel und dann irgendwann Fleisch dazu geben.
Aber wir haben ja noch viel Zeit, bis es soweit ist.
Habt ihr eigentlich so einen Hochstuhl?
Wegen der Beikost, bei uns gibt es noch Kürbis zu kaufen.
Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein, ausser was die anderen Mädels schon gesagt haben.
Meine KiÄ hat auch gemeint, ich soll immer erst ein Gemüse ausprobieren, das eine Woche geben und dann wieder ein anderes Gemüse nehmen. Und erst nachdem man mehrere Gemüse getestet hat, Kartoffel und dann irgendwann Fleisch dazu geben.
Aber wir haben ja noch viel Zeit, bis es soweit ist.
Habt ihr eigentlich so einen Hochstuhl?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt