Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
09.06.2011 20:42
Zitat von Gosi82:

Zitat von Kattha:

Zitat von Tina1979:

Jaa.. sonst würden wir ja alle kirre werden
Also wenn wir wirklich nur über SW reden würden

Ja, deshalb finde ich die Baby-Freds später nicht so toll, weil es nur darum geht. Um nichts anderes mehr und das ist mir wiederum zu wenig. Wenn ich über Windelinhalte sprechen möchte, gehe ich auf den Spielplatz

Aber du musst bedenken: du selber kannst die Themen ja mitlenken! Ich versuch immer mal wieder irgendwelche Comedy-Einlagen zu bringen Manche verstehen's, andere nicht...

Dann wird man nur überlesen, kenne ich schon
*
Tina, die unterhalten sich wirklich über Farbe, Konsistenz, Menge und Häufigkeit von Windelinhalten... Und da wird mir auch zu häufig geschwindelt mit Dingen, die die Babys angeblich schon alle können.
nenya
4774 Beiträge
09.06.2011 20:42
Ne der kann sich melden, ich weiss ja das er noch mit dem Auto in die Werkstatt wollte, naja da ist dann auch ein Arbeitskollege und der beste Kumpel (der Mechaniker) von dem Kollegen.
Das heißt dann Männer unter sich und die sind zum teil schlimmer als wir frauen.
09.06.2011 20:43
Zitat von Kattha:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Kattha:

Zitat von Tina1979:

Jaa.. sonst würden wir ja alle kirre werden
Also wenn wir wirklich nur über SW reden würden

Ja, deshalb finde ich die Baby-Freds später nicht so toll, weil es nur darum geht. Um nichts anderes mehr und das ist mir wiederum zu wenig. Wenn ich über Windelinhalte sprechen möchte, gehe ich auf den Spielplatz

Aber du musst bedenken: du selber kannst die Themen ja mitlenken! Ich versuch immer mal wieder irgendwelche Comedy-Einlagen zu bringen Manche verstehen's, andere nicht...

Dann wird man nur überlesen, kenne ich schon
*
Tina, die unterhalten sich wirklich über Farbe, Konsistenz, Menge und Häufigkeit von Windelinhalten... Und da wird mir auch zu häufig geschwindelt mit Dingen, die die Babys angeblich schon alle können.

Ihh...
Kattha
5601 Beiträge
09.06.2011 20:44
Zitat:
Zitat von Tina1979:

Ihh...

Tiger-Lilli
11406 Beiträge
09.06.2011 20:45
Windelinhalte, na Lecker
09.06.2011 20:47
Meine Freundin die letztes Jahr mama geworden ist, hat leider auch kein anderes Thema mehr..
Wenn sie zu besuch kommt, reden wir 4 Std. nur darüber, was der Kleine isst, wie er grabbelt, was die Leute in der Kindergrabbelgruppe sprechen und ja.. Das ist manchmal schon nervig
Gosi82
9643 Beiträge
09.06.2011 20:48
Aber Mädels: Windelinhalte gewinnen mit dem ersten Kind wirklich stark an Wichtigkeit! Das ist nicht zu unterschätzen. Aber man muss sich nicht tagelang drüber unterhalten...
*
Ähm, ja...die Lügenmärchen...
Mein Kind kann schon sitzen ..."hinsetz"...*knips*...*plöpp*...*plääääär*...*b ei MC hochlad*
Usa83
34791 Beiträge
09.06.2011 20:48
Zitat von nenya:

Ne der kann sich melden, ich weiss ja das er noch mit dem Auto in die Werkstatt wollte, naja da ist dann auch ein Arbeitskollege und der beste Kumpel (der Mechaniker) von dem Kollegen.
Das heißt dann Männer unter sich und die sind zum teil schlimmer als wir frauen.

DAS stimmt allerdings!!
Usa83
34791 Beiträge
09.06.2011 20:49
Zitat von Gosi82:

Aber Mädels: Windelinhalte gewinnen mit dem ersten Kind wirklich stark an Wichtigkeit! Das ist nicht zu unterschätzen. Aber man muss sich nicht tagelang drüber unterhalten...
*
Mein Kind kann schon sitzen ..."hinsetz"...*knips*...*plöpp*...*plääääär*...*b ei MC hochlad*

*tränen lach*
09.06.2011 20:50
Zitat von Gosi82:

*

Man hört echt gerne zu.. aber ein Jahr lang nur über das Baby zu sprechen.. Ähmm... sorry,wird mir zu langweilig
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
09.06.2011 20:50
Tja...die stolzen Mamas berichten von den talentierten Kindern..Und genau dann wenn man es sehen will, mag das Kind nicht und es ist ein schlechter Zeitpunkt HA HA
Kattha
5601 Beiträge
09.06.2011 20:51
Zitat von Tina1979:

Meine Freundin die letztes Jahr mama geworden ist, hat leider auch kein anderes Thema mehr..
Wenn sie zu besuch kommt, reden wir 4 Std. nur darüber, was der Kleine isst, wie er grabbelt, was die Leute in der Kindergrabbelgruppe sprechen und ja.. Das ist manchmal schon nervig

Ja, viele Mamis geben mit der Geburt ihre komplette Intelligenz und jegliches Interesse an weltlichen Dingen ab. Die leben in ihrem Mikrokosmos und alles andere wird ausgeblendet. Auch die Tatsache, dass Dich das vielleicht nicht interessieren könnte, wenn sie 4 Std. über ihr Kind redet (in Deinem Fall). Ich habe noch nie so viele Gesprächs-Egoisten kennengelernt, wie unter Müttern. Die reden ohne Punkt und Komma über sich selbst. Deshalb schätze ich den Kontakt zu normalen Müttern, Nichtmüttern und Karrierefrauen.
Usa83
34791 Beiträge
09.06.2011 20:54
Zitat von Kattha:

Zitat von Tina1979:

Ja, viele Mamis geben mit der Geburt ihre komplette Intelligenz und jegliches Interesse an weltlichen Dingen ab. Die leben in ihrem Mikrokosmos und alles andere wird ausgeblendet. Auch die Tatsache, dass Dich das vielleicht nicht interessieren könnte, wenn sie 4 Std. über ihr Kind redet (in Deinem Fall). Ich habe noch nie so viele Gesprächs-Egoisten kennengelernt, wie unter Müttern. Die reden ohne Punkt und Komma über sich selbst. Deshalb schätze ich den Kontakt zu normalen Müttern, Nichtmüttern und Karrierefrauen.

oh ja.... meine freundin redet auch ssehr gerne über ihre kleine tochter aber mich stört es nich
aber es ist ja tatsächlich so.....
Gosi82
9643 Beiträge
09.06.2011 20:55
Zitat von Kattha:

Zitat von Tina1979:

Ein Kind verändert einen schon...und diesen Stolz auf das eigene Fleisch & Blut kann man nur schwer abstellen! Aber ich gebe mir auch wirklich Mühe, mit manchen bewusst NICHT über das Thema Kinder zu sprechen.
09.06.2011 20:55
Es ist ja nicht nur das sie über den Kleinen redet (verstehe ja das sie stolz ist auf das würmchen) ABER wenn ich dann so sachen höre wie
"Die ersten 3 Monate mit einem Baby sind horror, du hast nix mehr im Leben als das Baby"
"Zu Stillen schafft einen, man fühlt sich total ausgesaugt"

Verstehe ich halt nicht.. So, jetzt aber genug gelästert

Ich hoffe, dass ich auch mal über was anderes sprechen kann, wenn ich mal SW bin und dann das würmchen in Händen halte Wenn nicht haut mir auf den Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt