Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
20.09.2011 16:51
Zitat von Herzl:Ich würde erst anrufen oder auf der Internetseite gucken... Oder halt im Internet nach Hebammen aus deienr Umgebung suchen und wenn dir eine gefällt anrufen und sie direkt fragen
Zitat von Würmchen2009:
Also bei mir ist es so, dass es beim FA und im KH Listen mit Hebammen aus der Umgebung gibt...
Habe mir bei Lynn erst eine nach der Geburt genommen und das werde ich in der 2. 100% anders machen...
Wenn du dir nciht sicher bist, ob die Hebamme auch in dein KH kommt dann ruf dort an und frag nach so einer Liste oder vielleicht stehen die Hebammen sogar auf der Internetseite...
-
Wie und wann man eine Hebamme kontaktiert weiß ich auch nicht aber ich werde nach der 12. Ssw Woche dort anrufen, wenn es zu früh ist weiß sie wenigstens schonmal bescheid und kann mich mit einplanen wenn es nicht zu früh ist habe ich halt schon sehr früh eine![]()
Will es diesmal auf jeden Fall und auch zusätzlich zu meinen Fa-Terminen![]()
will eigentlich auch eine und eigentlich würde ich auch klasse finden wenn sie dann die entbindung macht,hab nur gehört,kostet dann 300Euro extra.
Also meinst ich muss in das KH wo ich entbinden will und dort gibt es dann Listen?
@300€ Ja das habe ich auch gehört...Das Problem hatte ich ja bei Lynn nun nciht, da habe ich nach der Geburt die genommen die bei der Geburt bei war
20.09.2011 16:52
Zitat von Herzl:Die Trageberaterin würd ich mal nach hinten verschieben, da kann dir deine Hebamme später vielleicht sogar eine empfehlen oder sie kennt sich vielleicht selbst aus...
Zitat von Würmchen2009:
Achsoo um deine Entscheidung vielleicht noch zu erleichtern...
Jetzt im Nachhinein hätte ich mir eine Hebamme soo sehr gewünscht, bereue es also sogar ein bisschen es nicht getan zu haben bei Lynn![]()
Besonders in der 1. SS wenn noch sooo viele Fragen und Bedenken aufkommen ist sie Gold wert, denke ich zumindest![]()
denk ich mir auch immer so,brauch auch noch ne Trageberaterin,ach das ist alles soviel...bin verwirrt...
20.09.2011 16:53
Zitat von Würmchen2009:
Ich würde erst anrufen oder auf der Internetseite gucken... Oder halt im Internet nach Hebammen aus deienr Umgebung suchen und wenn dir eine gefällt anrufen und sie direkt fragen![]()
@300€ Ja das habe ich auch gehört...Das Problem hatte ich ja bei Lynn nun nciht, da habe ich nach der Geburt die genommen die bei der Geburt bei war![]()
hab mal auf der Inetseite geschaut,stehen die Hebammen des Teams mit Nebenberuflicher Tätigkeit und Beleghebammen,was ist denn da der Unterschied?
20.09.2011 16:55
Zitat:
Zitat von Würmchen2009:Die Trageberaterin würd ich mal nach hinten verschieben, da kann dir deine Hebamme später vielleicht sogar eine empfehlen oder sie kennt sich vielleicht selbst aus...
denk ich mir auch immer so,brauch auch noch ne Trageberaterin,ach das ist alles soviel...bin verwirrt...
da hast du wahrscheinlich recht.
20.09.2011 17:11
Zitat von Herzl:http://de.wikipedia.org/wiki/Beleghebamme
Zitat von Würmchen2009:
Ich würde erst anrufen oder auf der Internetseite gucken... Oder halt im Internet nach Hebammen aus deienr Umgebung suchen und wenn dir eine gefällt anrufen und sie direkt fragen![]()
@300€ Ja das habe ich auch gehört...Das Problem hatte ich ja bei Lynn nun nciht, da habe ich nach der Geburt die genommen die bei der Geburt bei war![]()
hab mal auf der Inetseite geschaut,stehen die Hebammen des Teams mit Nebenberuflicher Tätigkeit und Beleghebammen,was ist denn da der Unterschied?
Und die anderen arbeiten wohl nciht in Kliniken bzw. nicht nur als Hebamme...
20.09.2011 17:14
dankeschön Würmchen
das steht auf der Internet Seite vom KH
* Hebammen aus unserem Team mit freiberuflicher Nebentätigkeit
* und dann noch Beleghebammen...alles beides mit Nummern,aber verstehe nicht wo der Unterscheid ist.
Aber will euch auch nicht weiter nerven.
* und dann noch Beleghebammen...alles beides mit Nummern,aber verstehe nicht wo der Unterscheid ist.
20.09.2011 17:19
Zitat von Herzl:Du nervst doch nicht!!!
dankeschön Würmchen![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Hebamme
Aber du machst dir nen zu großen Kopf (kenne ich von mir selbst nur zu gut)...
Da du ja eh noch keine Hebamme empfohlen bekommen hast ist es momentan ja auch egal welche du anrufst...
Wenn du in Erwägung ziehst sie für die Geburt zu bezahlen würde ich eine Beleghebamme anrufen, wenn nicht dann ruf die an die dir von allen am meisten zusagt...
Ihr werdet ins Gespräch kommen du kannst ihr erzählen was du von einer Hebamme erwartest und sie wird dir sagen ob sie für dich die richtige ist oder ob du eine Beleghebamme brauchst...
Die kennen sie ja auch meist untereinander ein bisschen
20.09.2011 17:22
Dankeschön Würmchen das du mich verstehst und für mich so schön alles aussuchst
du bist ein Schatz...
werd da einfach mal anrufen und dann sehn wer kann oder nicht,wird bestimmt eh schwierig.
du bist ein Schatz... werd da einfach mal anrufen und dann sehn wer kann oder nicht,wird bestimmt eh schwierig.
20.09.2011 17:27
Zitat von Herzl:Ja stimmt das kommt in einer Großstadt ja auch noch dazu...
Dankeschön Würmchen das du mich verstehst und für mich so schön alles aussuchst![]()
du bist ein Schatz...
werd da einfach mal anrufen und dann sehn wer kann oder nicht,wird bestimmt eh schwierig.
Jaa dann solltest du dich eh darauf einstellen erstmal die halbe Liste durchtelefonieren zu dürfen
Nene wird schon schief gehen Mausi!!!!!
Sag mal bescheid wenn sich was ergeben hat
Bin schon gespannt...
-
Bei mir ists diesmal n bisschen doof, meine alte Hebamme kann ich bei der 2 SS vielleicht gar nicht nehmen
Habe damals in der Stadt gewohnt wo sie im KH gearbeitet hat aber nun whne ich woanders und sie meinte damals schon ich könnte es versuchen aber es sieht wohl eher schlecht aus...
Zum Einen bezahlt die KK vielleicht ihre weiten Fahrtkosten nicht und zum Anderen hat sie selber 2 Kinder (mittlerweile vielleicht sogar schon mehr) und würde ja nur wegen mir so viel Fahrtzeit "verschwenden" aber mal schauen wenn sie nicht kann habe ich noch eine andere die mir schon häufiger empfohlen wurde
20.09.2011 17:35
hab grade eine angerufen,die meinte hier in Berlin würde die Geburt dann zwischen 400-600Euro kostet und das ist echt nen Hammer,verdammt und dann war sie super nett am Telefon aber fliegt Ende März in Urlaub...na super...voll sympathisch und dann sowas...
Ach mit deiner Alten Hebamme ist ja auch bekolppt,das würde mich auch richtig ärgern.
Ach mit deiner Alten Hebamme ist ja auch bekolppt,das würde mich auch richtig ärgern.
20.09.2011 17:41
Wow das ist echt teuer
Ach Herzl glaub mir 95% der Hebammen sind sooo sympathisch, fand es damals schon leicht unheimlich
Also einfach streichen und die nächste anrufen, sollte dir eine mal nicht sympathisch sein ist es auch kein Problem, sowas gibt es halt
Ach Herzl glaub mir 95% der Hebammen sind sooo sympathisch, fand es damals schon leicht unheimlich
Also einfach streichen und die nächste anrufen, sollte dir eine mal nicht sympathisch sein ist es auch kein Problem, sowas gibt es halt
20.09.2011 17:43
he mädles
-
@würmschen hast druch zufall noch die sterne farben
-
@würmschen hast druch zufall noch die sterne farben
20.09.2011 17:45
Zitat von Schattenkind:Klaroooo
he mädles
-
@würmschen hast druch zufall noch die sterne farben![]()
Hier die Übersicht:
1000 - Stern silber
5000 - Stern gold
10.000 - Stern pink
20.000 - Stern blau
30.000 - Stern orange
50.000 - Stern grün
20.09.2011 17:45
Och nööö ich bin ja bal bei blau
ind meine Farbe jetzt sooo toll
ind meine Farbe jetzt sooo toll
20.09.2011 17:46