<3Wir hibbeln auf das Wunder 21/22<3
31.03.2021 17:45
Hallo,
Ich hoffe das ich mich euch anschließen darf!? Noch bin ich in einer "Zwangspause", jedoch darf ich entweder jetzt im April mit hibbeln anfangen (nach der Mens) oder im Mai.
Ich hoffe das ich mich euch anschließen darf!? Noch bin ich in einer "Zwangspause", jedoch darf ich entweder jetzt im April mit hibbeln anfangen (nach der Mens) oder im Mai.
01.04.2021 14:00
Habe mich hier länger nicht gemeldet, sorry!
Habe mittlerweile seit 13 Tagen meine Mens... und es wird nicht besser
War deswegen heute früh beim Arzt. Soll Mönchspfeffer nehmen, um den Zyklus wieder etwas einpendeln zu lassen... bis vor 3 Monaten war mein Zyklus ja quasi perfekt
Und außerdem nun für 5 Tage die Pille nehmen, damit die Blutung aufhört
Ich blute leider auch sehr stark und werde es deswegen wohl machen, obwohl ich eigentlich nichts von der Pille halte und diese wegen meiner Gerinnungsstörung auch eigentlich nicht nehmen darf. Für die 5 Tage sei das Risiko wohl aber geringer als der Nutzen... soll jetzt immer 2 Stück am Abend nehmen.
Hallo an alle Neuen!
Habe mittlerweile seit 13 Tagen meine Mens... und es wird nicht besser
War deswegen heute früh beim Arzt. Soll Mönchspfeffer nehmen, um den Zyklus wieder etwas einpendeln zu lassen... bis vor 3 Monaten war mein Zyklus ja quasi perfekt
Und außerdem nun für 5 Tage die Pille nehmen, damit die Blutung aufhört
Ich blute leider auch sehr stark und werde es deswegen wohl machen, obwohl ich eigentlich nichts von der Pille halte und diese wegen meiner Gerinnungsstörung auch eigentlich nicht nehmen darf. Für die 5 Tage sei das Risiko wohl aber geringer als der Nutzen... soll jetzt immer 2 Stück am Abend nehmen. Hallo an alle Neuen!
01.04.2021 15:46
Zitat von jilana:
Habe mich hier länger nicht gemeldet, sorry!![]()
Habe mittlerweile seit 13 Tagen meine Mens... und es wird nicht besserWar deswegen heute früh beim Arzt. Soll Mönchspfeffer nehmen, um den Zyklus wieder etwas einpendeln zu lassen... bis vor 3 Monaten war mein Zyklus ja quasi perfekt
![]()
Und außerdem nun für 5 Tage die Pille nehmen, damit die Blutung aufhörtIch blute leider auch sehr stark und werde es deswegen wohl machen, obwohl ich eigentlich nichts von der Pille halte und diese wegen meiner Gerinnungsstörung auch eigentlich nicht nehmen darf. Für die 5 Tage sei das Risiko wohl aber geringer als der Nutzen... soll jetzt immer 2 Stück am Abend nehmen.
Hallo an alle Neuen!![]()
Ja krass, ich fühle etwas mit dir. Ich habe zwar noch keine 13 Tage geblutet aber meine Mens ist von Natur aus immer auf 7 Tage ausgelegt. Und seit der AS ist sie auch extrem doll. Ich hoffe dir hilft das mit der Pille
01.04.2021 22:07
Zitat von jilana:
Habe mittlerweile seit 13 Tagen meine Mens... und es wird nicht besserWar deswegen heute früh beim Arzt. Soll Mönchspfeffer nehmen, um den Zyklus wieder etwas einpendeln zu lassen... bis vor 3 Monaten war mein Zyklus ja quasi perfekt
![]()
Und außerdem nun für 5 Tage die Pille nehmen, damit die Blutung aufhörtIch blute leider auch sehr stark und werde es deswegen wohl machen, obwohl ich eigentlich nichts von der Pille halte und diese wegen meiner Gerinnungsstörung auch eigentlich nicht nehmen darf. Für die 5 Tage sei das Risiko wohl aber geringer als der Nutzen... soll jetzt immer 2 Stück am Abend nehmen.
oh man. ich hoffe dein Leiden hat ein schnelles Ende und das der Mönchspfeffer hilft.
@Lilu1988 Willkommen =)
Bei mir gibt's jetzt auch genaueres zum Thema Hormontherapie.
War mir bislang ja nicht so ganz klar wie genau das jetzt abläuft.
Aber hatte heute den 2. Ultraschall und habe jetzt folgende Infos bekommen.
Ich muss den Eisprung selbst auslösen mit einer Spritze.
Die muss ich mir am Sonntag Abend geben, damit der dann am Dienstag stattfindet. Also Sa, So, Mo herzeln
(Ostern xD) Danach setze ich das FSH ab und fange an ein Gelbkörperhormon zu nehmen.
Am 22.4 muss ich dann einen SST machen, ist der negativ, dann das Gelbkörperhormon absetzen damit die Mens kommt, ist der positiv, dann weiter nehmen. Da bin ich mal gespannt
Früher testen darf ich nicht, da sie meinte das Hormon lässt den Test falsch positiv anzeigen. Also muss ich mich jetzt bis zum 22.04 gedulden.
Drückt mir die Daumen, dass der Osterhase ein Baby mitbringt =)
01.04.2021 22:18
Zitat von Dream1992:
Zitat von jilana:
![]()
oh man. ich hoffe dein Leiden hat ein schnelles Ende und das der Mönchspfeffer hilft.
@Lilu1988 Willkommen =)
Bei mir gibt's jetzt auch genaueres zum Thema Hormontherapie.
War mir bislang ja nicht so ganz klar wie genau das jetzt abläuft.
Aber hatte heute den 2. Ultraschall und habe jetzt folgende Infos bekommen.
Ich muss den Eisprung selbst auslösen mit einer Spritze.
Die muss ich mir am Sonntag Abend geben, damit der dann am Dienstag stattfindet. Also Sa, So, Mo herzeln(Ostern xD)
Danach setze ich das FSH ab und fange an ein Gelbkörperhormon zu nehmen.
Am 22.4 muss ich dann einen SST machen, ist der negativ, dann das Gelbkörperhormon absetzen damit die Mens kommt, ist der positiv, dann weiter nehmen. Da bin ich mal gespannt![]()
Früher testen darf ich nicht, da sie meinte das Hormon lässt den Test falsch positiv anzeigen. Also muss ich mich jetzt bis zum 22.04 gedulden.
Drückt mir die Daumen, dass der Osterhase ein Baby mitbringt =)
Uhhh das klingt aber spannend, auch wenn sich der 22.4 noch so lang anhört. Meine Daumen sind gedrückt!
Mal schauen was der Osterhasi dir schönes bringt.
01.04.2021 22:26
Zitat von Lilu1988:
Uhhh das klingt aber spannend, auch wenn sich der 22.4 noch so lang anhört. Meine Daumen sind gedrückt!![]()
Mal schauen was der Osterhasi dir schönes bringt.![]()
Ja, mein Zyklus ist aber auch lang.
Hatte die letzten 2 Monate 33Tage, 39Tage (39 war aber ungewöhnlich lang, durchschnitt liegt bei 33)
01.04.2021 22:30
So, damit ihr auch wisst wer ich bin, schreib ich mal...
Ich heiße Mandy bin 33 Jahre alt geworden und im November werden es 11 Jahre mit meinem Freund. Wir haben einen gemeinsamen Sohn namens Aaron. Wir kommen aus Thüringen.
Ich befinde mich zur Zeit noch in einer Zwangspause. Begonnen hat es das ich letztes Jahr im November schwanger wurde, es sich jedoch als blasenmole heraus stellte und eine AS bekam. Meine FA gab mir bis März "Verbot", damit sich mein Körper erholen würde und damit nichts von der blasenmole übrig ist, die das hcg auch steigen lässt. Nun bin ich zur Zeit krank geschrieben, da letztes Jahr (durch extremen Stress) eine besondere Form der schuppenflechte ausgebrochen ist (die bekommt man nur an Händen und Füßen). Da ich dies in Griff bekommen will bin ich deswegen in Behandlung und die Zwangspause wurde verlängert. Die Ärztin meinte letzte Woche das ich am 9.4 meine Therapie beende, jedoch glaub ich nicht daran, da es zur Zeit einen "stillstand" mit meiner Haut gibt und ganz am Anfang von 6 Wochen die Rede war. Die wäre dann Anfang Mai. Wir werden sehen...
Ich heiße Mandy bin 33 Jahre alt geworden und im November werden es 11 Jahre mit meinem Freund. Wir haben einen gemeinsamen Sohn namens Aaron. Wir kommen aus Thüringen.
Ich befinde mich zur Zeit noch in einer Zwangspause. Begonnen hat es das ich letztes Jahr im November schwanger wurde, es sich jedoch als blasenmole heraus stellte und eine AS bekam. Meine FA gab mir bis März "Verbot", damit sich mein Körper erholen würde und damit nichts von der blasenmole übrig ist, die das hcg auch steigen lässt. Nun bin ich zur Zeit krank geschrieben, da letztes Jahr (durch extremen Stress) eine besondere Form der schuppenflechte ausgebrochen ist (die bekommt man nur an Händen und Füßen). Da ich dies in Griff bekommen will bin ich deswegen in Behandlung und die Zwangspause wurde verlängert. Die Ärztin meinte letzte Woche das ich am 9.4 meine Therapie beende, jedoch glaub ich nicht daran, da es zur Zeit einen "stillstand" mit meiner Haut gibt und ganz am Anfang von 6 Wochen die Rede war. Die wäre dann Anfang Mai. Wir werden sehen...
01.04.2021 22:36
Zitat von Dream1992:
Zitat von Lilu1988:
Uhhh das klingt aber spannend, auch wenn sich der 22.4 noch so lang anhört. Meine Daumen sind gedrückt!![]()
Mal schauen was der Osterhasi dir schönes bringt.![]()
Ja, mein Zyklus ist aber auch lang.
Hatte die letzten 2 Monate 33Tage, 39Tage (39 war aber ungewöhnlich lang, durchschnitt liegt bei 33)
Kenn das, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte war mein Zyklus auch erst bei 37 Tagen, dann bei 34. Bei meiner ersten SS hatte es sich um die 31 Tage eingependelt. Nach der AS ist es um die 28 Tage.
01.04.2021 22:46
Zitat von Lilu1988:
Kenn das, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte war mein Zyklus auch erst bei 37 Tagen, dann bei 34. Bei meiner ersten SS hatte es sich um die 31 Tage eingependelt. Nach der AS ist es um die 28 Tage.
Ja die Pille nehme ich schon 4 Jahre nicht mehr ^^
Wir versuchen auch seit 3 Jahren schwanger zu werden.
(Zum Glück, denn wie sich jetzt rausstellte hab ich eine Gerinnungsstörung)
Bei mir ist der einfach generell immer länger.
Wahrscheinlich durch das PCO Syndrom oder der Endometriose oder der Schilddrüsenunterfunktion oder oder oder =D
Meine Hormone spielen Karussell
Puh dann hast du die letzte Zeit ja auch viel durchgemacht. Dann hoffen wir mal, dass du bald so richtig los legen kannst =)
01.04.2021 23:27
Zitat von Dream1992:
Zitat von Lilu1988:
Wahrscheinlich durch das PCO Syndrom oder der Endometriose oder der Schilddrüsenunterfunktion oder oder oder =D
Meine Hormone spielen Karussell![]()
Puh dann hast du die letzte Zeit ja auch viel durchgemacht. Dann hoffen wir mal, dass du bald so richtig los legen kannst =)
Eine Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, das war damals auch eine Vermutung bevor man wusste, dass es eine blasenmole war. Schilddrüse läuft aber und sieht auch vom ultraschall gut aus. Wenn ich wieder schwanger werden sollte, will meine Hausärztin, dass kontrollieren. Wie hast du das mit der Endometriose und dem pco syndrom mitbekommen?
02.04.2021 00:46
Zitat von Lilu1988:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Lilu1988:
Eine Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, das war damals auch eine Vermutung bevor man wusste, dass es eine blasenmole war. Schilddrüse läuft aber und sieht auch vom ultraschall gut aus. Wenn ich wieder schwanger werden sollte, will meine Hausärztin, dass kontrollieren. Wie hast du das mit der Endometriose und dem pco syndrom mitbekommen?
Ja Schilddrüse ist eingestellt. Sollte also eig nix beeinflussen.
PCO haben die schon sehr früh festgestellt, ab Schwangerschaftswunsch eigendlich schon. (Naja zumind. meine neue FA)
Endometriose haben die während der Gebärmutterspiegelung festgstellt.
02.04.2021 10:34
Zitat von Dream1992:
Zitat von Lilu1988:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Lilu1988:
Ja Schilddrüse ist eingestellt. Sollte also eig nix beeinflussen.
PCO haben die schon sehr früh festgestellt, ab Schwangerschaftswunsch eigendlich schon. (Naja zumind. meine neue FA)
Endometriose haben die während der Gebärmutterspiegelung festgstellt.
Bei mir scheint es eine ganz leichte schilddrüsenunterfunktion zu sein, da es mit quaddeln weg gegangen ist bzw sie stimuliert wurde und jetzt arbeitet. Meine Hausärztin wollte mir keine Tabletten geben, da ich damals gestillt hatte.
Da hast du aber auch schon einiges mitgemacht.
02.04.2021 13:32
Diese starken Blutungen können ja nicht gesund sein. Kein Wunder, dass es dir nicht gut geht. Hoffentlich hilft die Pille und das es danach besser geht.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber seit fast 10 Jahren gut eingestellt.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber seit fast 10 Jahren gut eingestellt.
02.04.2021 13:43
Ich habe heute endlich mal meine Periode bekommen. Somit wird aus Zyklustag 71 Zyklustag 1 und es geht in den 2. ÜZ. Wahnsinn ein 70-Tage Zyklus :I Ich hoffe der neue Zyklus wird nun kürzer und hoffe der lange Zyklus war nur wegen dem Pille absetzen.
02.04.2021 14:08
Zitat von Janella:
Ich habe heute endlich mal meine Periode bekommen. Somit wird aus Zyklustag 71 Zyklustag 1 und es geht in den 2. ÜZ. Wahnsinn ein 70-Tage Zyklus :I Ich hoffe der neue Zyklus wird nun kürzer und hoffe der lange Zyklus war nur wegen dem Pille absetzen.
Oh endlich. Freu mich so für dich
Hast du sie erst vor kurzem abgesetzt?
Der Körper braucht schon eine Weile um sich wieder einzupendeln =)
Ja, meine Schilddrüse ist auch seit 6 Jahren gut eingestellt. Sollte also keinerlei Probleme hinsichtlich Schwangerschaft machen.
Aber mein Arzt meinte auch, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, dann muss sie regelmässig überprüft werden und eventuell die Dosis erhöht.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt