Mütter- und Schwangerenforum

Wir Hibbeln auf ein 2015 Baby )

Gehe zu Seite:
Lindina
583 Beiträge
31.08.2014 07:38
Huhu,

darf ich mich einreihen? Ich fange nun auch offiziell wieder an mit hibbeln und bin schon ganz aufgeregt. Es wird für uns das dritte Kind. Ovus und dergleichen brauche ich zum Glück nicht da sich der Eisprung bei mir immer sehr deutlich ankündigt.
Bisher bin ich immer recht schnell schwanger geworden, mal schauen wie es dieses Mal klappt. Ich bin übrigens auch 28.
Anatoll
1959 Beiträge
31.08.2014 09:54

Guten Morgen
@Lindina, willkommen.. ich bin bei unserer Hexe auch im 2. ÜZ schwanger geworden, bin gespannt wie das jetzt wird. Hach, ist das aufregend

Wir hatten eine schreckliche Nacht, Carla wird zur Zeit wach und fängt an zu weinen und lässt sich nicht beruhigen (denke aber nicht, dass es der Nachtschreck ist weil sie wirklich wach ist). Das war dann diese Nacht einmal um 22:15 und einmal um 2:50.. ist echt blöd dass sie das hat weil sie dann im Kindergarten müde ist..

Und was habt ihr heute so vor? Wir backen gleich einen russischen Zupfkuchen und sonst haben wir nichts großes vor, vielleicht nen kleinen Spaziergang oder ne Radtour
Princezz_88
82 Beiträge
31.08.2014 11:17
Hey super dann drück ich dir die Daumen das Nummer 3 bald auf dem Weg ist! Ich bin schon so bei uns gespannt......
Ohje du arme dann hast ja nicht so eine tolle Nacht hinter dir. Vielleicht wird das Kuchen backen die kleine Maus etwas müde machen
Wie ist es eigentlich bei euch habt ihr Haustiere und Kinder? Würd mich mal interessieren
Anatoll
1959 Beiträge
31.08.2014 11:58
Zitat von Princezz_88:

Hey super dann drück ich dir die Daumen das Nummer 3 bald auf dem Weg ist! Ich bin schon so bei uns gespannt......
Ohje du arme dann hast ja nicht so eine tolle Nacht hinter dir. Vielleicht wird das Kuchen backen die kleine Maus etwas müde machen
Wie ist es eigentlich bei euch habt ihr Haustiere und Kinder? Würd mich mal interessieren

Wann ist nochmal dein NMT?
Sie ist oben bei meiner Schwiegermama (wir wohnen in einem 8 Familienhaus und meine Schwiegereltern wohnen ganz oben, wir ganz unten) eingeschlafen

Wir haben einen Vogel, kann man nicht viel mit anfangen mein Mann hätte gerne einen Hund, gehen immer im Tierheim schauen aber sind uns nicht wirklich sicher.. und ihr?

Wie ist das Wetter bei euch? Hier regnets ganz doll
Princezz_88
82 Beiträge
31.08.2014 13:06
Zitat von Anatoll:

Zitat von Princezz_88:

Sie ist oben bei meiner Schwiegermama (wir wohnen in einem 8 Familienhaus und meine Schwiegereltern wohnen ganz oben, wir ganz unten) eingeschlafen

Wir haben einen Vogel, kann man nicht viel mit anfangen mein Mann hätte gerne einen Hund, gehen immer im Tierheim schauen aber sind uns nicht wirklich sicher.. und ihr?

Bei mir laut Kalender erst am 17.9 bin momentan erst in der fruchtbaren Phase
Ja ist doch schön wenn man mehrere Parteien im Haus hat.
Ah ok weil wir haben zwei Katzen und einen Hund (chihuahua) sind aber sehr kinderfreundlich deswegen denk ich jetzt nicht das da ein Problem auf uns zukommen würde.
Bei uns schüttet es auch schon den ganzen lieben langen Tag leider
Anatoll
1959 Beiträge
31.08.2014 16:53
Zitat von Princezz_88:

Zitat von Anatoll:

Zitat von Princezz_88:

Bei mir laut Kalender erst am 17.9 bin momentan erst in der fruchtbaren Phase
Ja ist doch schön wenn man mehrere Parteien im Haus hat.
Ah ok weil wir haben zwei Katzen und einen Hund (chihuahua) sind aber sehr kinderfreundlich deswegen denk ich jetzt nicht das da ein Problem auf uns zukommen würde.
Bei uns schüttet es auch schon den ganzen lieben langen Tag leider

Achso meine fruchtbare Phase ist laut Eisprungrechner vom 9.-14. September, der Eisprung selbst am 13. September
Ja, die meisten hier im Haus sind um die 60-70 Jahre und dann gibts halt meine Schwiegis, noch ein Ehepaar, das um die 50 ist und noch eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern, die 15 und ich meine 8 Jahre alt sind..

Wenn sie kinderfreundlich sind würd ich mir erstmal keine Gedanken machen. Das wichtigste ist, wie ich finde, das die Tiere den Kindern nicht zu nahe kommen und wirklich hören, wenn man sagt, dass sie von ihnen weg sollen..

Hier hat es vorhin aufgehört zu regnen & die Sonne schien, da wollten wir in den Zoo.. alsnwir dann gerade auf dem Fahrrad saßen fings wieder an sind dann nurschnell zu Eisdiele und zurück..
Marzipan
3786 Beiträge
31.08.2014 16:57
Hallo Mädels!

dürfte ich mich hier auch noch reinschleichen??
Anatoll
1959 Beiträge
31.08.2014 17:21
Zitat von lvlvlv:

Hallo Mädels!

dürfte ich mich hier auch noch reinschleichen??

Huhu
Erzähl doch was von dir, in welchem ÜZ bist du? Hast du schon Kinder? Wie alt bist du ?
Marzipan
3786 Beiträge
31.08.2014 18:30
aaalso ich bin 30 jahre alt und komme aus der schweiz. ich habe eine 4 jährige tochter und im februar einen sohn bekommen, er ist also gerade mal 6 monate alt.
vor einem jahr haben ich und mein mann geheiratet...

nun wünschen wir uns noch ein baby (auch wenns sehr früh ist nach der geburt^^)

ich bin sozusagen im 1. üz, da ich die rote pest seit der geburt meines sohnes noch nicht hatte. ich habe also auch keeeine ahnung wo im zyklus ich stehe. wahrscheinlich ist sowas wie ein zyklus noch gar nicht vorhanden, da ich noch stille...

wir habens aber auch nicht eilig..wir üben einfach mal drauf los
31.08.2014 19:43
Zitat von Princezz_88:

Zitat von LavendelTraum:

Huhu,
wir hibbeln jetzt auch auf das erste Kind. Sind gerade im 1.ÜZ...
Ich mache immer Ovulationstests, damit komme ich gerade ganz gut zu recht.

Was für Ovus hast du denn?? Hast du davor auch die pille genommen???

Habe mir welche bei Ama*on bestellt. Sind solche Streifen, bislang bin ich zufrieden damit. Ja ich habe vorher die Pille genommen, bin aber jetzt froh das ich keine mehr nehme.
31.08.2014 19:43
an alle neuen
Anatoll
1959 Beiträge
31.08.2014 20:23
Zitat von lvlvlv:

aaalso ich bin 30 jahre alt und komme aus der schweiz. ich habe eine 4 jährige tochter und im februar einen sohn bekommen, er ist also gerade mal 6 monate alt.
vor einem jahr haben ich und mein mann geheiratet...

nun wünschen wir uns noch ein baby (auch wenns sehr früh ist nach der geburt^^)

ich bin sozusagen im 1. üz, da ich die rote pest seit der geburt meines sohnes noch nicht hatte. ich habe also auch keeeine ahnung wo im zyklus ich stehe. wahrscheinlich ist sowas wie ein zyklus noch gar nicht vorhanden, da ich noch stille...

wir habens aber auch nicht eilig..wir üben einfach mal drauf los

Schön meine Schwägerin wohnt auch in der Schweiz.

Toll, dann hast du ja schon ein Pärchen. Und dass euer jüngster erst ein halbes Jahr ist ist ja völlig egal. Man weiß ja eh nicht wie lange es dauert bis man dann schwanger ist
Princezz_88
82 Beiträge
31.08.2014 21:29
Zitat von LavendelTraum:

Zitat von Princezz_88:

Zitat von LavendelTraum:

Huhu,
wir hibbeln jetzt auch auf das erste Kind. Sind gerade im 1.ÜZ...
Ich mache immer Ovulationstests, damit komme ich gerade ganz gut zu recht.

Was für Ovus hast du denn?? Hast du davor auch die pille genommen???

Habe mir welche bei Ama*on bestellt. Sind solche Streifen, bislang bin ich zufrieden damit. Ja ich habe vorher die Pille genommen, bin aber jetzt froh das ich keine mehr nehme.

Wieso bist du froh? Ich hab ziemlich stark das erste mal meine mens bekommen nach dem absetzen und die haut wurde schlechter
Marzipan
3786 Beiträge
01.09.2014 00:10
Also mädels hab da mal ne kuriose sache. Habe letzten mittwoch einen test gemacht. Der war zuerst negativ. Dann dachte ich ich seh nen schatten ( aber eben halt nur ein schatten mit viel guten willen). Nach etwa 15-20 minuten war eine sehr deutliche rosa linie zu sehen. Also eine verdunstungslinie aber rosa und echt ganz klar zu sehen. Sowas hab ich noch nie gesehn! Dachte immer vl's seien grau und viel schwächer. Nun bin ich eines besseren belehrt worden. Dachte ich zeig euch das mal

Hab am freitag dann noch nen cb digi gemacht, der natürlich negativ anzeigte.

Lindina
583 Beiträge
01.09.2014 06:10
Zitat von lvlvlv:

Also mädels hab da mal ne kuriose sache. Habe letzten mittwoch einen test gemacht. Der war zuerst negativ. Dann dachte ich ich seh nen schatten ( aber eben halt nur ein schatten mit viel guten willen). Nach etwa 15-20 minuten war eine sehr deutliche rosa linie zu sehen. Also eine verdunstungslinie aber rosa und echt ganz klar zu sehen. Sowas hab ich noch nie gesehn! Dachte immer vl's seien grau und viel schwächer. Nun bin ich eines besseren belehrt worden. Dachte ich zeig euch das mal

Hab am freitag dann noch nen cb digi gemacht, der natürlich negativ anzeigte.

Auf den Test würde ich nicht viel geben. Solche habe ich hier schon öfters auf Fotos gesehen. Die Linie ist ja auch leider farblos und dadurch eher eine Verdunstungslinie.

Wir haben zwei Katzen, super lieb. Wir haben bisscher nie Probleme gehabt, sie haben unsere Kinder direkt aktzeptiert. Einer von ihnen schläft im Bett meiner Tochter, am Fußende da lege ich ihm inzwischend immer eine eigene Decke hin damit er die meiner Tochter nicht vollhaart.

@ Anatoll, das was du da beschreibst kenne ich! Meine Tochter ist genauso (mein Sohn schläft wie ein Stein), und ich habe Phasenweise immer das Problem das sie wach wird in der Nacht und weint. Ich bin mir ziemlich sicher das es Albträume sind. Aktuell ist sie erkältet und schläft auch wieder schlecht durch die blöde verstopfte Nase.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt