Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Baby 2012/13

Gehe zu Seite:
16.01.2012 21:57
Zitat von netty83:

leider sind wir nicht verh und somit würden wir dieses auch nciht bekommen
und wenn wir verh sind dann können wir uns eine nicht leisten
leider
ich denke ich muss mich von diesen traum verabschieden

Wie hoch wäre der Eigenanteil pro Behandlung (wenn man verheiratet ist!!)?

LG
Martu
netty83
12961 Beiträge
16.01.2012 22:29

bei einer iui wenn ich verh wäre um die 100-200 (genau wei0ß ich nicht )
und bei einer künstlichen befruchtung (da muss man ja verheiratet sein ) so um die 1500 eigenamteil (hat mir ne freundin gesagt)
jessilein81
10189 Beiträge
17.01.2012 06:57
@ bauch hat den keiner meinen bauch gesehen

@ netty es tut mir total leid fü dich .ich würde auch in der anderen klinik anrufen und mich erkundigen .was da los war
netty83
12961 Beiträge
17.01.2012 07:14
doch ich habe deinen bauch gesehen er ist wunderschön
anrufen werde ich da aber obs mir was bringt
Finchen1988
308 Beiträge
17.01.2012 08:38
Habe deinen Bauch auch gesehen, toller Babybauch
17.01.2012 10:48
jessi: toller bauch!

Netty: ohmann... das tut mir so furchtbar leid... ich weiß gar nicht, was ich schreiben sollte... ich hoffe und drücke ganz fest die DAumen, dass ihr euer Glück doch noch bekommen könnt!!
netty83
12961 Beiträge
17.01.2012 10:58
Zitat von NatNat:

jessi: toller bauch!

Netty: ohmann... das tut mir so furchtbar leid... ich weiß gar nicht, was ich schreiben sollte... ich hoffe und drücke ganz fest die DAumen, dass ihr euer Glück doch noch bekommen könnt!!
ich hoffe auch
bebine
2076 Beiträge
17.01.2012 11:04
Hey Netty,
lese bei euch still mit uns schreibe nur ab und zu was.
Tut mir total leid, was euch da passiert ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr euch fühlt.
*
Ich denke nur, wichtig ist es, dass ihr nach vorne schaut.
Erkundigt euch, welche Chancen ihr habt schwanger zu werden und entscheidet dann welchen Weg ihr gehen wollt.
Lass dir auch psychologisch helfen, wenn dir danach ist, wichtig ist, dass du Kraft für die Zukunft findest.
*
Damit meine ich auch, dass du was passiert ist abhaken musst.
Auf dieser Welt ist es fast unmöglich Ärzte für ihr handeln zu Rechenschaft zu ziehen.
Vergeudet nicht eure Kraft, euer Geld und eure Zeit damit und konzentriert euch auf das was wichtig ist.
netty83
12961 Beiträge
17.01.2012 11:10
Zitat von bebine:

Hey Netty,
lese bei euch still mit uns schreibe nur ab und zu was.
Tut mir total leid, was euch da passiert ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr euch fühlt.
*
Ich denke nur, wichtig ist es, dass ihr nach vorne schaut.
Erkundigt euch, welche Chancen ihr habt schwanger zu werden und entscheidet dann welchen Weg ihr gehen wollt.
Lass dir auch psychologisch helfen, wenn dir danach ist, wichtig ist, dass du Kraft für die Zukunft findest.
*
Damit meine ich auch, dass du was passiert ist abhaken musst.
Auf dieser Welt ist es fast unmöglich Ärzte für ihr handeln zu Rechenschaft zu ziehen.
Vergeudet nicht eure Kraft, euer Geld und eure Zeit damit und konzentriert euch auf das was wichtig ist.

das hast du echt schön geschrieben
ich habe heute nocheinmal einen FA termin ich möchte trotz allen wissen ob die den wert vor der OP bestimmt haben und das soll si raus finden
.
wenn die worte vom arzt dsa ich nciht mehr soviel zeit hae gewesen wäre dann wäre es einfacher

egal was ich überlege ich komme auf keinen nenner welchen schritt ich als nächstes bzw erstes mache
bebine
2076 Beiträge
17.01.2012 11:28
Ich bin mir sicher, dass ihr euch entscheiden könnt, wenn ihr alle nötigen Infos habt.
Hört sich vielleicht ein wenig nach blabla-psychogelaber an, aber so denke ich
Ich denke, dass ihr spürt welcher Weg für euch richtig ist und das alles aus einem bestimmten Grund geschieht.
*
So denke ich zum Beispiel, dass es bei mir auch einen Grund hat, warum es länger dauert.
Mein Mann war anfangs bzgl. Kinderwunsch noch etwas zurückhaltend.
Es wollte zwar Kinder und eigentlich auch bald, aber so 100% konnte er sich nicht darauf einlassen.
Umso länger es dauert umso hibbeliger ist er und wünscht es sich nun mehr als alles andere.
jessilein81
10189 Beiträge
17.01.2012 12:43
juhu mädels

bin wieder von Fa zurück das CTG war in ordnung meine eisenwerte auch .das baby ist 1300g schwer und völlig zeitgerecht entwickelt . in 10 tage soll ich aber wieder kommen . zu genommen noch kein gramm gott sei dank aber das kind nimmt zu und das ist das wichtigste
netty83
12961 Beiträge
17.01.2012 18:30
Zitat von bebine:

Ich bin mir sicher, dass ihr euch entscheiden könnt, wenn ihr alle nötigen Infos habt.
Hört sich vielleicht ein wenig nach blabla-psychogelaber an, aber so denke ich
Ich denke, dass ihr spürt welcher Weg für euch richtig ist und das alles aus einem bestimmten Grund geschieht.
*
So denke ich zum Beispiel, dass es bei mir auch einen Grund hat, warum es länger dauert.
Mein Mann war anfangs bzgl. Kinderwunsch noch etwas zurückhaltend.
Es wollte zwar Kinder und eigentlich auch bald, aber so 100% konnte er sich nicht darauf einlassen.
Umso länger es dauert umso hibbeliger ist er und wünscht es sich nun mehr als alles andere.

woran leigt es denn bei dir wenn ich fragen darf?
naja bei uns ist das so ne sachen ich würde gerne in weiß heiraten (aber das in kürze auf die beine zu stellen ist finanz schwirig)
jetzt habe ich überlegt für mein wunschkrümel darauf zu verzichten und wir heiraten so alleine mit unseren kindern und eltern evtl noch geschwister un dmachen im sommer ne kleine grillfeier
aber damit habe ich immer noch kein geld für die künstliche befruchtung zusammen
netty83
12961 Beiträge
17.01.2012 18:31
Zitat von jessilein81:

juhu mädels

bin wieder von Fa zurück das CTG war in ordnung meine eisenwerte auch .das baby ist 1300g schwer und völlig zeitgerecht entwickelt . in 10 tage soll ich aber wieder kommen . zu genommen noch kein gramm gott sei dank aber das kind nimmt zu und das ist das wichtigste
das ist schön zu hören
Finchen1988
308 Beiträge
17.01.2012 20:27
Zitat von jessilein81:

juhu mädels

Das ist schön zu hören, das alles okay ist.
netty83
12961 Beiträge
18.01.2012 06:39
wißt ihr was am meisten weh tut
das ich all die jahre gehofft habeund mir jetzt keine zeit mehr bleibt
letztes jahr habe ich mind 500 euro in die andere klinik gesteckt und dann 500 in den urlaub hätte ich das gespart dann hätte ichmeine 1500 euro zusammen wo ich hätte sagen können schatz heiratn und die hälfte der KB haben wir zusammen das macht mich traurig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt